Divinity: Original Sin 2 - Patch v3.0.158.595: Bugfixes und kleinere Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Divinity: Original Sin 2 - Patch v3.0.158.595: Bugfixes und kleinere Verbesserungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Divinity: Original Sin 2 steht der knapp 2,1 GB große Patch auf Version 3.0.158.595 zum Download bereit. Mit dem Update werden hauptsächlich Bugs aus der Welt geschafft und kleinere Verbesserungen (u. a. an der Benutzeroberfläche und am Game-Master-Modus) vorgenommen. So kann zum Beispiel das automatische Hinzufügen von Fertigkeiten/Gegenständen zur "Hotbar" ausgeschaltet werden - zum Change-L...

Hier geht es zur News Divinity: Original Sin 2 - Patch v3.0.158.595: Bugfixes und kleinere Verbesserungen
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Patch v3.0.158.595: Bugfixes und kleinere Verbesserungen

Beitrag von MrLetiso »

Nether Swap steht nicht dabei :roll: manno...
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Patch v3.0.158.595: Bugfixes und kleinere Verbesserungen

Beitrag von Marobod »

MrLetiso hat geschrieben: 05.12.2017 21:15 Nether Swap steht nicht dabei :roll: manno...
Oder einzelne Questlogs die nicht schließen (secret of Bloodmoon Island zB)
Oder Controllersupport nicht optimiert (ich muß derzeit mit Controller spielen,da gebrochenes Schluesselbein)
Oder Itemsortiment (multiauswahl)
Oder das items einfach in die Hotbar gelangen,wenn man sie einsammelt..
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Patch v3.0.158.595: Bugfixes und kleinere Verbesserungen

Beitrag von MrLetiso »

Marobod hat geschrieben: 05.12.2017 23:30
MrLetiso hat geschrieben: 05.12.2017 21:15 Nether Swap steht nicht dabei :roll: manno...
Oder einzelne Questlogs die nicht schließen (secret of Bloodmoon Island zB)
Oder Controllersupport nicht optimiert (ich muß derzeit mit Controller spielen,da gebrochenes Schluesselbein)
Oder Itemsortiment (multiauswahl)
Oder das items einfach in die Hotbar gelangen,wenn man sie einsammelt..
Controllersupport wurde zumindest verbessert.

Letzteres kannst Du aber jetzt im Optionsmenü anpassen.

Edit: und gute Besserung! Schlüsselbeinbruch ist unschön.
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Patch v3.0.158.595: Bugfixes und kleinere Verbesserungen

Beitrag von Alandarkworld »

MrLetiso hat geschrieben: 05.12.2017 21:15 Nether Swap steht nicht dabei :roll: manno...
Ich verstehe bis heute nicht, welche Ziele "legal" für Nether Swap sind und welche nicht. Ich konnte bislang kein Muster darin erkennen. Ist das ein Bug oder einfach nur ein extrem schlecht beschriebener Skill? Kann mich jemand aufklären? Man könnte ja so viele coole Sachen damit anstellen wenn er so funktionieren würde wie beschrieben...
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Patch v3.0.158.595: Bugfixes und kleinere Verbesserungen

Beitrag von DonDonat »

Lucky Charm is now a party-wide talent. Players no longer need to select the character with the talent to open containers
Dass ist aber nett :D
Aus Mangel an sinnvollen Alternativen hat mein Zwerg (Aeronaugh+Melle) nämlich schon einiges auf Lucky Charm geskillt :)

Ich bin jetzt auch soweit auf der Insel in Akt drei fertig und hab den Eingang in das nächste Level ausversehen gefunden. War eigentlich auf der Suche nach noch nicht gefundenen Quests und Loot aber dann bin ich zufällig über den Eingang im Nord-Osten gestolpert (nicht den, wo man das Rätsel machen muss). Freu mich schon darauf wie es weiter geht, auch wenn ich auf der Insel etwas eskaliert bin: bis auf zwei NPCs dürften alle anderen tot sein xD
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Patch v3.0.158.595: Bugfixes und kleinere Verbesserungen

Beitrag von MrLetiso »

Alandarkworld hat geschrieben: 06.12.2017 09:42 Ich verstehe bis heute nicht, welche Ziele "legal" für Nether Swap sind und welche nicht. Ich konnte bislang kein Muster darin erkennen. Ist das ein Bug oder einfach nur ein extrem schlecht beschriebener Skill? Kann mich jemand aufklären? Man könnte ja so viele coole Sachen damit anstellen wenn er so funktionieren würde wie beschrieben...
Das ist definitiv ein Bug. Also kein Frust - liegt nicht an Dir :D
DonDonat hat geschrieben: 06.12.2017 09:46
Lucky Charm is now a party-wide talent. Players no longer need to select the character with the talent to open containers
Dass ist aber nett :D
Aus Mangel an sinnvollen Alternativen hat mein Zwerg (Aeronaugh+Melle) nämlich schon einiges auf Lucky Charm geskillt :)

Ich bin jetzt auch soweit auf der Insel in Akt drei fertig und hab den Eingang in das nächste Level ausversehen gefunden. War eigentlich auf der Suche nach noch nicht gefundenen Quests und Loot aber dann bin ich zufällig über den Eingang im Nord-Osten gestolpert (nicht den, wo man das Rätsel machen muss). Freu mich schon darauf wie es weiter geht, auch wenn ich auf der Insel etwas eskaliert bin: bis auf zwei NPCs dürften alle anderen tot sein xD
Du hast schon verstanden, dass DOS2 kein Diablo 3 ist, oder? :Blauesauge: Aber Lucky Charm für die ganze Gruppe ist ein Segen! Wie oft bin ich mit dem falschen Charakter in einen Story-Trigger gerannt, weil ich nur den LOOT im Kopf hatte :lol:
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Patch v3.0.158.595: Bugfixes und kleinere Verbesserungen

Beitrag von Marobod »

MrLetiso hat geschrieben: 06.12.2017 11:03
Alandarkworld hat geschrieben: 06.12.2017 09:42 Ich verstehe bis heute nicht, welche Ziele "legal" für Nether Swap sind und welche nicht. Ich konnte bislang kein Muster darin erkennen. Ist das ein Bug oder einfach nur ein extrem schlecht beschriebener Skill? Kann mich jemand aufklären? Man könnte ja so viele coole Sachen damit anstellen wenn er so funktionieren würde wie beschrieben...
Das ist definitiv ein Bug. Also kein Frust - liegt nicht an Dir :D
DonDonat hat geschrieben: 06.12.2017 09:46
Lucky Charm is now a party-wide talent. Players no longer need to select the character with the talent to open containers
Dass ist aber nett :D
Aus Mangel an sinnvollen Alternativen hat mein Zwerg (Aeronaugh+Melle) nämlich schon einiges auf Lucky Charm geskillt :)

Ich bin jetzt auch soweit auf der Insel in Akt drei fertig und hab den Eingang in das nächste Level ausversehen gefunden. War eigentlich auf der Suche nach noch nicht gefundenen Quests und Loot aber dann bin ich zufällig über den Eingang im Nord-Osten gestolpert (nicht den, wo man das Rätsel machen muss). Freu mich schon darauf wie es weiter geht, auch wenn ich auf der Insel etwas eskaliert bin: bis auf zwei NPCs dürften alle anderen tot sein xD
Du hast schon verstanden, dass DOS2 kein Diablo 3 ist, oder? :Blauesauge: Aber Lucky Charm für die ganze Gruppe ist ein Segen! Wie oft bin ich mit dem falschen Charakter in einen Story-Trigger gerannt, weil ich nur den LOOT im Kopf hatte :lol:
Erstmal danke fuer die Genesungswuensche ^^


Ich finde man sollte den Partyanfuehrer festlegen, wenn die Gruppe angelabert wird, der mit der hoechsten Persuasion sollte die gespraeche fuehren. ich hab mich oft geaergert,daß Fane oder der red prince angesprochenw erden,waherend mein Main nicht nah genug dran war, da hat dann unweigerlich zu kaempfen gefuehrt obwohl ich mit dem main (nach neuem laden) diese Situation anders loesen konnte.

Da ist man fast schon versucht zu glauben,daß Larian will,daß man das Talent Lone Wolf nutzt.

Und kleiner Heck - Spoiler :
Show
Auf der Insel kann man alles killen,die sterben eh, also habe ich den mothertree und den Shadowprince umgelegt, gab mehr XP und loot. Da die Insel dann in Lava faellt ists wurscht. Außerdem ist Arx riesig ^^
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Patch v3.0.158.595: Bugfixes und kleinere Verbesserungen

Beitrag von MrLetiso »

Marobod hat geschrieben: 06.12.2017 13:03 Ich finde man sollte den Partyanfuehrer festlegen, wenn die Gruppe angelabert wird, der mit der hoechsten Persuasion sollte die gespraeche fuehren. ich hab mich oft geaergert,daß Fane oder der red prince angesprochenw erden,waherend mein Main nicht nah genug dran war, da hat dann unweigerlich zu kaempfen gefuehrt obwohl ich mit dem main (nach neuem laden) diese Situation anders loesen konnte.
Das ist tatsächlich ein guter Vorschlag. Sonst bleibt einem nur Save-Scumming (es sei denn, es ist nach einem harten Kampf - dann ist man im Eimer :lol: )
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Patch v3.0.158.595: Bugfixes und kleinere Verbesserungen

Beitrag von DonDonat »

Bei mir hat der Red Prince Persuation auf max. und ich schicke den immer in jeden Dialog vor ;)
Dass funktioniert meist, wenn auch nicht immer, gerade weil der bei mir halt nur Stärke und mehr HP geskillt hat :P
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Patch v3.0.158.595: Bugfixes und kleinere Verbesserungen

Beitrag von Marobod »

DonDonat hat geschrieben: 06.12.2017 16:33 Bei mir hat der Red Prince Persuation auf max. und ich schicke den immer in jeden Dialog vor ;)
Dass funktioniert meist, wenn auch nicht immer, gerade weil der bei mir halt nur Stärke und mehr HP geskillt hat :P
Da er bei mir nur Anhang ist und auf ahkampf gebuerstet, habe ich ihn zusaetzlich auf Stealth und Thief gebuegelt, da mein main Loremaster und Persuasion hat. Ifan , mein dritter im Bund, ist Lucky Charm und Leadership
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Patch v3.0.158.595: Bugfixes und kleinere Verbesserungen

Beitrag von DonDonat »

Marobod hat geschrieben: 06.12.2017 19:55
DonDonat hat geschrieben: 06.12.2017 16:33 Bei mir hat der Red Prince Persuation auf max. und ich schicke den immer in jeden Dialog vor ;)
Dass funktioniert meist, wenn auch nicht immer, gerade weil der bei mir halt nur Stärke und mehr HP geskillt hat :P
Da er bei mir nur Anhang ist und auf ahkampf gebuerstet, habe ich ihn zusaetzlich auf Stealth und Thief gebuegelt, da mein main Loremaster und Persuasion hat. Ifan , mein dritter im Bund, ist Lucky Charm und Leadership
Ich finde es immer super, wenn ich lese wie anders Leute ihre Chars spielen :)

Thief ist bei mir Fane (weil Knochenfinger) und Lucky Charm hat der Zwerg weil ich sonst nicht wusste, was ich mit dem Skillen soll x)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Patch v3.0.158.595: Bugfixes und kleinere Verbesserungen

Beitrag von Marobod »

DonDonat hat geschrieben: 07.12.2017 09:00
Marobod hat geschrieben: 06.12.2017 19:55
DonDonat hat geschrieben: 06.12.2017 16:33 Bei mir hat der Red Prince Persuation auf max. und ich schicke den immer in jeden Dialog vor ;)
Dass funktioniert meist, wenn auch nicht immer, gerade weil der bei mir halt nur Stärke und mehr HP geskillt hat :P
Da er bei mir nur Anhang ist und auf ahkampf gebuerstet, habe ich ihn zusaetzlich auf Stealth und Thief gebuegelt, da mein main Loremaster und Persuasion hat. Ifan , mein dritter im Bund, ist Lucky Charm und Leadership
Ich finde es immer super, wenn ich lese wie anders Leute ihre Chars spielen :)

Thief ist bei mir Fane (weil Knochenfinger) und Lucky Charm hat der Zwerg weil ich sonst nicht wusste, was ich mit dem Skillen soll x)

Fane ist auch mein 2ter Thief , wegend em Knochen, ich a vergessen,daß Ifan bei mir noch der barterman ist, leadership hat er gar nicht als Punkt sondern ueber Items

Ich nutze gerade am Anfang des Spiels die Diebe um die NPC um ihre Skillbooks zu erleichtern, spaeter auch um Ausruestung und Gold zu klauen, spaeter hat man ja 200k und mehr, aber Anfngs sind das echte Hilfen, wenn man die Haendler beklaut.
Antworten