The Elder Scrolls 5: Skyrim - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Test

Beitrag von Ijon Tichy »

Wer Dark Souls spielt soll Dark Souls spielen. Wer fordert hier überhaupt was, außer Leute das Skyrim Dark Souls sein soll, oder wie?

Ich mag sogar die Souls Spiele und speicher häufiger bei Skyrim. =)
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Test

Beitrag von GamepadPro »

Wenn das deine Meinung ist, dass alles mit Survival Mode sich in DS verwandeln tut, dann ist es deine Meinung.
Meine ist es nicht.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Test

Beitrag von Ijon Tichy »

Ich bin wirklich vollkommen glücklich damit das Leute Skyrim im Survival Modus spielen, aber offensichtlich gibt es Surviver die mit meiner Spielweise viel größere Schwierigkeiten haben. Ein SM in der Switchversion würde ich trozdem begrüßen, auch wenn ich es nicht spielen würde.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Test

Beitrag von GamepadPro »

Denke nicht, dass es da viele gibt, die ein Problem z. b. damit haben, wer welche Cheats in seinem Spiel benutzt oder welcher Schwierigkeitsgradgrad da ausgewählt wird. (Wo ist das offensichtlich?) Es wird eher eins draus, wenn sich dieses in ihr eigenes Spiel zu drängen versucht.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Test

Beitrag von Ijon Tichy »

Aber gab es denn nicht schon immer in den Elder Scrolls Spielen die Quicksave Funktion?
Oder ab wann hat diese sich eingeschlichen?
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Test

Beitrag von GamepadPro »

doppelt
Zuletzt geändert von GamepadPro am 03.12.2017 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Test

Beitrag von GamepadPro »

Aber hab ich nicht immer schon TES Spiele deswegen scheiße gefunden?

Des weiteren laberst du auch gerne an kernaussagen vorbei
da gibt es dieses Spiel: Dark Souls. nimm die Herausforderung an oder nicht, schaff es, oder scheitere dran. Und wenn leute wie Usul ernsthaft Challenge spielen wollten, dann würden sie einen wählbaren Schwierigkeitsgrad dafür fordern. dieser Wandersimulatorzocker aber würde lieber die freie Rückspulfunktion "begrüßen", wissend, dass er jede Anforderung dann per Cheat aushebeln kann.
und bedienst dich auch nur, wie die anderen, billiger Unterstellungen und weichst anschließend aus.
komm endlich zum schluss deiner Taktik und stell dich gleich dumm. obwohl, ... ne, ist mein fehler.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Test

Beitrag von Ijon Tichy »

padi3 hat geschrieben: 03.12.2017 14:21 Aber hab ich nicht immer schon TES Spiele deswegen scheiße gefunden?

Des weiteren laberst du auch gerne an kernaussagen vorbei
da gibt es dieses Spiel: Dark Souls. nimm die Herausforderung an oder nicht, schaff es, oder scheitere dran. Und wenn leute wie Usul ernsthaft Challenge spielen wollten, dann würden sie einen wählbaren Schwierigkeitsgrad dafür fordern. dieser Wandersimulatorzocker aber würde lieber die freie Rückspulfunktion "begrüßen", wissend, dass er jede Anforderung dann per Cheat aushebeln kann.
und bedienst dich auch nur, wie die anderen, billiger Unterstellungen und weichst anschließend aus.
komm endlich zum schluss deiner Taktik und stell dich gleich dumm. obwohl, ... ne, ist mein fehler.
Ok. Ist ja auch dein gutes Recht etwas scheiße zu finden, aber ich konnte jetzt wirklich nur die Forderung danach lesen das Skyrim einen Survial Modus braucht, welchen man wohl auf dem PC bekommt, wenn auch nur als Mod? Die Switch Version ist dann einfach nicht die richtige Wahl oder TES nicht die richtige Spielereihe für einen.

Peace
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Test

Beitrag von Usul »

padi3 hat geschrieben: 03.12.2017 13:15Und wenn leute wie Usul ernsthaft Challenge spielen wollten, dann würden sie einen wählbaren Schwierigkeitsgrad dafür fordern. dieser Wandersimulatorzocker aber würde lieber die freie Rückspulfunktion "begrüßen", wissend, dass er jede Anforderung dann per Cheat aushebeln kann.
Wäre nett, wenn du mich aus deinen Spekulationen rauslassen würdest. Da du offensichtlich keine Ahnung hast, was ich warum wie wann spiele.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Test

Beitrag von johndoe1904612 »

padi3 hat geschrieben: 03.12.2017 13:15 dein "nicht verstehen" ist nicht meine schuld.
da gibt es dieses Spiel: Dark Souls. nimm die Herausforderung an oder nicht, schaff es, oder scheitere dran. Und wenn leute wie Usul ernsthaft Challenge spielen wollten, dann würden sie einen wählbaren Schwierigkeitsgrad dafür fordern. dieser Wandersimulatorzocker aber würde lieber die freie Rückspulfunktion "begrüßen", wissend, dass er jede Anforderung dann per Cheat aushebeln kann.
Ok ok. Verstehe nur Bahnhof.

Ja, Souls und Elderscrolls sind 2 komplett verschiedene Ansätze. Kann man doch überhaupt nicht vergleichen.
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Steppenwaelder hat geschrieben: 17.11.2017 17:46 Während diesen sechs Jahren hat zum einem Witcher 3 bewiesen, was man in einem Rollenspiel in Sachen Story, Dialogen, Quests, Präsentation alles erreichen ... Skyrim hat die beiden Spiele sicherlich massiv beeinflußt, aber aus heutiger Sicht sieht es eben schon ein bisschen alt aus dagegen, trotz der nach wie vor vorhandene Qualitäten.
Ernsthaft? Ich zocke gerade nochmal die PS4 Version (bin bei Level 32) und ich ERGÖTZE mich quasi an diesem Spiel. Es sieht in vielen Bereichen besser aus als Horizon 0 Dawn, 50% der Nebenquests sind besser als die Mainquest vom Zöpfchen-Gerald, das Artdesign ist einmalig und der Soundtrack bläst ALLES aus den Schuhen was auch nur in die Nähe kommt. Und das 7 Jahre nach Release ... .

7 JAHRE!
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 05.12.2017 10:01 Ernsthaft? Ich zocke gerade nochmal die PS4 Version (bin bei Level 32) und ich ERGÖTZE mich quasi an diesem Spiel. Es sieht in vielen Bereichen besser aus als Horizon 0 Dawn,
Nein.
fanboyauf3uhr hat geschrieben: 05.12.2017 10:01 50% der Nebenquests sind besser als die Mainquest vom Zöpfchen-Gerald,
Nein.

Name ist wohl Programm.

PS: Ich habe 120h auf dem PC in Skyrim gesteckt. Gutes Spiel, aber man sollte auf dem Teppich bleiben.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
habib84
Beiträge: 253
Registriert: 20.11.2014 21:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Test

Beitrag von habib84 »

Stimmt. Deswegen sollte man ein Action Adventure wie Witcher III gar nicht mit einem Rollenspiel vergleichen. Hihi...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Test

Beitrag von Hokurn »

Also ich kann mich bei Skyrim an keine einzige Quest erinnern. Na gut bis auf eine Gildenquest und das auch nur, weil ich mit dem Ergebnis so unzufrieden war. Ist aber auch 5 Jahre her bei mir...
Melde mich dann in 5 Jahren wie es beim Witcher ausschaut. :D
Potenziell würd ich aber schon sagen, dass man sich an ein paar Momente durchaus erinnern kann und eher für sich stehen als bei Skyrim. Das kam mir damals alles schon so belanglos vor. Am Ende landet man halt in ner Höhle. Auf der Oberfläche der Welt hatte ich hingegen viel Spaß. ;)
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Test

Beitrag von Miep_Miep »

Hokurn hat geschrieben: 05.12.2017 14:27 Also ich kann mich bei Skyrim an keine einzige Quest erinnern. Na gut bis auf eine Gildenquest und das auch nur, weil ich mit dem Ergebnis so unzufrieden war. Ist aber auch 5 Jahre her bei mir...
Melde mich dann in 5 Jahren wie es beim Witcher ausschaut. :D
Potenziell würd ich aber schon sagen, dass man sich an ein paar Momente durchaus erinnern kann und eher für sich stehen als bei Skyrim. Das kam mir damals alles schon so belanglos vor. Am Ende landet man halt in ner Höhle. Auf der Oberfläche der Welt hatte ich hingegen viel Spaß. ;)
Auch nicht an das Wetttrinken mit Sam Guevenne und die damit verbundene Quest "Eine denkwürdige Nacht" ? :lol: Geilste Quest in Skyrim ... :mrgreen:
War never changes
Antworten