Playunknown's Battlegrounds - Zum Konsolenstart nur 30 Bilder pro Sekunde, auch auf Xbox One X

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5098
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Playunknown's Battlegrounds - Zum Konsolenstart nur 30 Bilder pro Sekunde, auch auf Xbox One X

Beitrag von ZackeZells »

Kya hat geschrieben: 04.12.2017 17:34
ZackeZells hat geschrieben: 04.12.2017 17:33 Oh hab bald 10 Jähriges.... - Bin gespannt was ich dafür bekomme :P
Ne Verwarnung :mrgreen:
Lol - die hatte ich schon einige Male....

Ich mein so etwas richtiges, wie ein frei Spiel meiner Wahl, oder ne Führung durch die 4P-Redaktion ;)
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Playunknown's Battlegrounds - Zum Konsolenstart nur 30 Bilder pro Sekunde, auch auf Xbox One X

Beitrag von Ryo Hazuki »

ZackeZells hat geschrieben: 04.12.2017 17:38
Kya hat geschrieben: 04.12.2017 17:34
ZackeZells hat geschrieben: 04.12.2017 17:33 Oh hab bald 10 Jähriges.... - Bin gespannt was ich dafür bekomme :P
Ne Verwarnung :mrgreen:
oder ne Führung durch die 4P-Redaktion ;)
Niemand darf in den Keller außer Jörg. :mrgreen:
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Playunknown's Battlegrounds - Zum Konsolenstart nur 30 Bilder pro Sekunde, auch auf Xbox One X

Beitrag von manu! »

Liesel Weppen hat geschrieben: 04.12.2017 15:38
manu! hat geschrieben: 04.12.2017 15:03 Wollte dazu noch was schreiben...aber is ok.Wqhd sprich 2K ist FullHD,wasn das fürn Blödsinn?..lawl!.Ich merke schon.
Die Angabe 2K, 4K, 8K bezieht sich auf die Bildbreite in Pixel, was genaugenommen auch falsch ist, denn die K-Angaben stammen aus dem Kino, wo eben nicht FHD (1920x1080) oder UHD (3840x2160) gezeigt wird, sondern 2K (2048x1080) und 4K (4096x2160).
Die Angabe 2K bezieht sich aber im "Volksmund" auf "knapp 2000 Pixel Breite", also die 1920 von FullHD. Die Angabe 4K bezieht sich auf die "knapp 4000 Pixel Breite", also die 3840 von 4K.
Dein WQHD mit 2560x1440 wäre demnach 2,5K.
Die "p-Angaben" beziehen sich übrigens Gegenteilig auf die Zeilenanhzahl
FHD = 1920x1080 = 2K = 1080p
WQHD = 2560x1440 = 2,5K (gibts nicht als "Markenbezeichnung") = 1440p
UHD = 3840x2160 = 4K = 2160p

Also du Grübnschnabel, bevor du hier deine riesen Klappe zu weit aufreist, lies dich erstmal ein, wie die Systeme funktionieren.
manu! hat geschrieben: 04.12.2017 15:03 Und nein,Gsync muss nicht immer aktiviert sein.Sofern du nen Gsync Monitor überhaupt hast,probier es nochmal aus.Grade CS wird mit max 300 fps gespielt ohne Gysnc.Man hat halt tearing weil kein Gsync aktiv ist.Das geht an mit Vsync.
Jaja, hier wie oben, keine Ahnung aber davon ganz viel.
Ich kenne keinen Monitor der 300fps darstellen könnte, denn dazu bräuchte er ein Panel das echte 300Hz schafft. Somit kannst du CS von mir aus auch mit drölfzehnfantastilliarden FPS auf einem 32er Rack an Titan XPs gespielt haben, es gibt keinen Monitor der dir sowas überhaupt anzeigen könnte.
Damit hast du dich jetzt also selbst qualifizert, indem du eine "deutliche Verbesserung" durch etwas "siehst", das gar nicht möglich ist.

manu! hat geschrieben: 04.12.2017 15:03 Bleib halt bei Konsole oder 60 Hertz Panel.
Ich spiele am PC. Wundert mich aber nicht, dass Lesen auch nicht so deine Stärke ist.
manu! hat geschrieben: 04.12.2017 15:03 Der Unterschied ist definitiv spür und sehbar.Muss ich wirklich sagen dass du mir leid tust.Es ist ganz anderes spielen mit hohen Hertz.Genug mit diesem Dialog.
Ich habe nie behauptet, dass kein Mensch fähig wäre einen Unterschied zu erkennen. Ich habe geschrieben, dass ICH ( I H I C H!) keinen Unterschied wahrnehme. Das andere das tatsächlich erkennen, haben wir in diversen Tests schon mehrfach ermittelt. Die gleichen Tests bei denen eben rauskam, dass ich keinen Unterschied erkenne.
Du kannst das von mir aus auch als "körperliche Behinderung" ansehen. Nur weil du Farben klar unterscheiden kannst, kann es auch gar nicht sein, dass es Menschen geben könnte, die Farbenblind sind, nicht wahr?
Und wenn so jemand behaupten würde, dass er keine Farben sehen kann, dann kommst du daher und musst ihn überzeugen, dass das gar nicht sein kann, oder?
Ums mir Grünschnabel mal so richtig zu zeigen haste bestimmt lange für Wikis gewälzt und Zettelchen geschrieben :D ja WQHD entschuldigung,umgangssprachlich 2K.Alter du hast mir eben so richtig einen gedrückt,mir pocht richtig das Herz. :roll:

Den Blödsinn mit deinen Unterstellungen von Behinderungen Anderer,kannste dir mal stecken.

Himmel wasn Besserwisser..Lies einfach noch mal genau.300 fps ohne Gsync.Raffst du?Inputlag und so.Man braucht kein 300 Hertz Panel um mit 300 fps zu spielen.Dein Monitor gibt halt nur 144 raus.Oder dir langen ja 60.Kein Ding.

Lies mein Edit unten,beachte die Zeit,danach lies nochmal.

Zu deinem Konsolenproblem.Da steht bleibe bei 60 hertz oder Konsole.Verstanden?Was weiß ich was du zockst.Oder muss ichs alles extra addressieren oder deine Beiträge zerpflücken und jeden Satz extra neu zitieren?Ekelhaft echt.

Beispiel war GoW 4,bei dem muss ich Vsync zum Beispiel extra aktivieren um Gsync auf 144 zu bringen.Csgo habe ich Gsync aus,wie alle anderen Spieler auf dieser Welt.Gsync beseitigt halt dein tearing.Auch das habe ich schon mal geschrieben.Ich habe mich etwas umständlich ausgedrückt.Tue es glaube ich auch grad wieder.
Vsync steht auf schnell und nicht auf Ein.Das war mein Fehler.Das aktiviertes Vsync ohne Gsync Lags verursacht weiß wohl mittlerweile jeder.In manchen Spielen kann oder konnte man aber nur mit dieser Einstellung Gsync triggern,womit dann lagfrei Vsync aktiv war.

Gsync wird übrigens übers Panel mit Gsync und Vsync On getriggert bzw. fastmode.Ingame isses dann in der Regel auf Aus,damit man nicht aus der Range von den Hertz kommt.Und nein,dabei gibts es keinen erhöhten Inputlag,man kommt aber auch nicht höher als die 144 Hertz,deshalb schaltet man das aus bei CSGO.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Playunknown's Battlegrounds - Zum Konsolenstart nur 30 Bilder pro Sekunde, auch auf Xbox One X

Beitrag von manu! »

FuKc-YeAh hat geschrieben: 04.12.2017 16:15
manu! hat geschrieben: 04.12.2017 14:30 Gsync springt erst an wenn Vsync aktiviert wurde.Und Gsync wirkt sich heftigst aufs tearing aus,ganz besonders bei 120+ Hertz.Kreise mal bei 144 Hertz im CS mit hoher Mousesense ein paar mal mit und ohne Gsync...da weisste was Gsync kann und was nicht.Inputlag gibt es nicht bei aktivem Vsync mit Gsync.Ohne natürlich schon.Sogar diablo 3 ist bei 144 Hertz und Gsync ein komplett anderes Spiel vom Feeling her als 60 Hertz ohne sync.
Ich freue mich wirklich sehr auf 165Hz+ und 4K Ips 27" und bitte nicht einfach Meinungen von anderen übernehmen,einfach selber spielen.Dann Meinung bilden.Es gibt nichts geileres als ne hohe Hertz Zahl und dazu die passende Auflösung.Sprich auch das was am höchsten geht um die max fps zu halten.
Hört sich bissi blöd an, aber Konsoleros können das halt meist einfach gar nicht einschätzen,auch low PC Nutzer nicht.Der Scheiß ist ernsthaft teuer aber eben halt auch saugeil.Crysis 3 2K und 144 Hertz macht einfach irre mehr spaß als FHD und 60 Hertz.
Grüße
Also nee , das kann man nun wirklich nicht so stehen lassen.

Vsync erhöht den InputLag nachweislich und das nicht nur messbar ... sondern auch spürbar gerade im angesprochenen CS:GO. G-Sync im übrigen auch aber in der Regel deutlich weniger als es bei V-Sync der Fall ist. Zudem spring G-Sync NICHT erst an wenn V-Sync aktiviert wurde. Du kannst beides Einstellen und zugleich laufen lassen , hast aber mit Abstand den höchsten Input-Lag als Resultat. Und im Bereich CS:GO sprechen wir hier von rund 63ms ! Das ist Wahnsinnig viel wenn man mich fragt.

Max FPS halten ist zudem auch nicht sinnvoll. Angenommen dein Monitor macht 144hz und dein Spiel läuft auf 200 FPS , dann kann G-Sync nicht arbeiten. In diesem Beispiel liegt die Reichweite von G-Sync zwischen 30 und 144 FPS ~ sobald deine Frames drüber gehen oder darunter fallen ist G-Sync schlicht und ergreifend gar nicht aktiv.

Bei Bedarf gerne nochmal hier reinschauen: https://www.youtube.com/watch?v=F8bFWk61KWA oder selber recherchieren und nicht einfach subjekives Empfinden als Fakten verkaufen.

EDIT @ Liesel Weppen:

Also ich glaub Dir schon dass Du da keinen Unterschied zwischen 60 und z.B. 120 Frames "sehen" kannst. Aber Ich sag mal einen zusätzlichen Ping von beispielsweise 40ms spürst Du bei deinen Eingaben bestimmt. Wollte nur sagen dass es nicht immer nur "sehen" ist. Im Falle von G/V-Sync on/off gehts tatsächlich auch ums fühlen.

Ich persönlich habe tatsächlich oft Probleme mit 60 FPS , gerade in Shootern wird mir dann leicht schlecht. Dachte ursprünglich dass ich irgendwie den Wechsel von CRT auf TFT/LED usw. nicht vertragen hätte damals oder dass irgendwas mit den FOV Einstellungen falsch sei ~ seit ich aber damals einen der ersten 120 Hz Monitore gekauft hatte war mir klar ... 60 ist mir offenbar einfach zu wenig bei bestimmten Spielen.
Da hast du recht,habe das oben in meinem beitrag nochmal korrigiert,habe einen recht frühen Gsync Monitor,den Swift,da war das teilweise ein Krampf Gsync aktiviert zu bekommen.Man bekommt halt wieder tearing ausserhalb vom Bereich des Monitors wenn beides aktiviert ist,lockst du aber die Max fps mit deinem Monitor Cap und hast beides aktiviert,hast du keinen erhöhten Lag imho.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Playunknown's Battlegrounds - Zum Konsolenstart nur 30 Bilder pro Sekunde, auch auf Xbox One X

Beitrag von DerSnake »

Na hoffentlich sind es wenigesten stabile 30FPS :mrgreen: PUBG kann stellenweise böse in der Performance einbrechen. Ich Spiele gerade nicht mehr 8zeotgründen) aber vor paar Wochen was das so auf mein System das z.b wenn weit im Hintergrund die Bombenzone war (Und es halt Explsodiert hat) die FPS bei mir tief im Keller gingen. Schaute ich weg war alles wieder butter :D Oder die vielen laag manchmal im 1vs1 können sehr nerven,
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: Playunknown's Battlegrounds - Zum Konsolenstart nur 30 Bilder pro Sekunde, auch auf Xbox One X

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Liesel Weppen hat geschrieben: 04.12.2017 15:47
M D Ruffy hat geschrieben: 04.12.2017 15:20 Ich wüsste noch gerne den Wert für SC. Ist zwar hier falsch, aber wenn es schon so eine Auflistung gibt.
Du meinst Star Citizen? Keine Ahnung, kann man wohl nicht pauschal beantworten, weil nicht jeder gleich viel Geld dafür "gespendet" hat. Ich z.B. ziemlich genau 0ct.
Palace-of-Wisdom hat geschrieben: 04.12.2017 15:22 Ich finde es bei dem Überangebot auf dem Spielemarkt trotzdem verwirrend, dass ein early access Spiel für 30 euro 2.9 Millionen Spieler gleichzeitig hat.
Was ist daran verwirrend? Das Spiel hat etwas das sonst aktuell kein anderes Spiel in dieser Qualität und diesem Setting hat und kostet nur 30€ (im Gegensatz zu AAA mit 50-60€). Mag ja sein dass Fortnite auch einen Battle Royale Modus hat, wäre aber bei mir schon rein wegen der Comicgrafik wieder raus. Sowas find ich geil bei Borderlands, aber zu einem Battle Royale passts für mich irgendwie nicht.
Auch diverse Lets Plays zu H1Z1 hab ich mir schon angeschaut. Das ist ziemlich ähnlich, trotzdem sehe ich da PUBG deutlich vorne.
Palace-of-Wisdom hat geschrieben: 04.12.2017 15:22 Das Beispiel mit den Freizeit Aktivitäten bringe ich persönlich auch immer gerne. Relativieren ist halt nicht argumentieren. Sonst kommt jemand und sagt "path of Exile 0 euro, 400h Spaß". Aber ja wenn es einem Spaß macht, sind die 30 euro wohl trotzdem geschenkt.
Jap, kann man. Ändert nichts daran, dass ein 30€ Spiel mit 70h Spielspass eine sehr günstige Freizeitbeschäftigung ist. Heisst ja nicht, dass es noch günstiger ginge. Also mir fällt nicht wirklich eine Reallife-Freizeitbeschäftigung ein, die noch günstiger wäre als Videospiele. Die sind eher extrem viel teurer, wenn man mal von Bowlen oder Billard weggeht und sich mal ernsthaft überlegt, was andere Hobbies wie Motorradfahren, Fallschirmspringen, Skifahren, oder auch nur das hübsche Auto kostet. Ich kenne Leute bei denen kostet eine Alufelge soviel wie mein Gamer-PC, nur die brauchen 4 davon. :D

Den 70h PUBG stehen mir mittlerweile auch 180h Warframe gegenüber. Das hätte mich theoretisch auch noch nichts gekostet, allerdings hab ich mir im letzten Sale das 19,99€ Boosterpack für 9,99€ gekauft (von dem ich noch nichtmal was benutzt habe). War also unterm Strich auch schon nochmal deutlich günstiger als PUBG.
Sehe ich absolut genauso. Außer beim Sport habe ich keine Freizeit-Beschäftigung, die auch nur annähernd so günstig ist wie die Videospiele. Selbst wenn man lineare Singleplayer zum Vollpreis kauft, kommt da nur Luft und Liebe günstiger.

Das Building in fortnite ist extrem spaßig. Ich wollte es wegen der abschreckenden Comicgrafik nicht mal ausprobieren (Ich kann auch Borderlands nicht spielen wegen dem Artstyle). Freunde haben mich überredet und ich muss sagen, ich bin ziemlich begeistert.

Wie gesagt, für einen Multiplayer den man regelmäßig spielt, sind 30 Euro geschenkt. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich finde es einfach beeindruckend und schockierend wenn ich sehe "30 euro early access Battle Royal game 3 mio Spieler" und die ganzen f2p Titel die Steam sonst dominieren kommen nicht mal zusammen ran. Das Genre regiert gerade alle Plattformen.
Benutzeravatar
GabbaGabbaHey
Beiträge: 535
Registriert: 03.05.2003 14:11
Persönliche Nachricht:

Re: Playunknown's Battlegrounds - Zum Konsolenstart nur 30 Bilder pro Sekunde, auch auf Xbox One X

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Kya hat geschrieben: 04.12.2017 17:25
GabbaGabbaHey hat geschrieben: 04.12.2017 17:15 30fps?! Lustig! Aber den meisten reicht das ja.... :lol: :lol:
Ein 90PS Golf? Lustig! Aber den meisten reicht das ja.... :lol: :lol:
Ein Mietwohnung mit 70qm? Lustig! Aber den meisten reicht das ja.... :lol: :lol:

14 Jahre dabei... gut gemacht, Gabba.
Kya das ForumPolizistenGerät!?

Davon mal ab...es gibt viele Leute die dieses schreiben das doch diese 30fps vollkommen ausreichend sind...dann ist doch alles in bester Ordnung!
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Playunknown's Battlegrounds - Zum Konsolenstart nur 30 Bilder pro Sekunde, auch auf Xbox One X

Beitrag von Kya »

GabbaGabbaHey hat geschrieben: 05.12.2017 17:59
Kya hat geschrieben: 04.12.2017 17:25
GabbaGabbaHey hat geschrieben: 04.12.2017 17:15 30fps?! Lustig! Aber den meisten reicht das ja.... :lol: :lol:
Ein 90PS Golf? Lustig! Aber den meisten reicht das ja.... :lol: :lol:
Ein Mietwohnung mit 70qm? Lustig! Aber den meisten reicht das ja.... :lol: :lol:

14 Jahre dabei... gut gemacht, Gabba.
Kya das ForumPolizistenGerät!?

Davon mal ab...es gibt viele Leute die dieses schreiben das doch diese 30fps vollkommen ausreichend sind...dann ist doch alles in bester Ordnung!
Ein "ForumPolizistenGerät"? :)

Ansonsten: nix verstanden, schlaf einfach weiter.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Playunknown's Battlegrounds - Zum Konsolenstart nur 30 Bilder pro Sekunde, auch auf Xbox One X

Beitrag von johndoe1197293 »

Multiplatt-Foren waren ein Fehler...
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Playunknown's Battlegrounds - Zum Konsolenstart nur 30 Bilder pro Sekunde, auch auf Xbox One X

Beitrag von Liesel Weppen »

CryTharsis hat geschrieben: 05.12.2017 19:23 Multiplatt-Foren waren ein Fehler...
Nö, du bist der Fehler. Aber keine Sorge, die sterben über kurz oder lang sowieso aus.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Playunknown's Battlegrounds - Zum Konsolenstart nur 30 Bilder pro Sekunde, auch auf Xbox One X

Beitrag von johndoe1197293 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 05.12.2017 23:08[...]
Musst du ja nicht gleich persönlich nehmen...
Antworten