Der Switch Software Update Thread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von Dennisdinho »

Mir sind noch zwei kleine Sachen aufgefallen. Man kann jetzt News mit einem Herz bzw. mit einem gebrochenen Herzen versehen. Das hat mir Amelia mitgeteilt (also die, die ganz am Anfang unter jeder News zur Switch stand). Und bei Spielen die man nur kurz angezockt hat steht jetzt "played for a little while" anstatt "played for a few minutes".
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von E-G »

neue Firmware ist raus (3.0.1)
scheint sich um das Akku-Anzeige problem zu kümmern (?)

kurzanleitung für betroffene:
Ensure the console has the latest system update. The steps below apply to system menu version 3.0.1 or higher.
Set the Auto-Sleep mode to "Never" for "Playing on Console Screen" and for "Connected to TV."
Connect the AC adapter directly to the console until the battery is fully charged.
If the battery charge indicator does not reach 100%, simply allow the console to charge for approximately three hours.
Once the battery is fully charged, leave the console alone for one hour with the AC adapter still connected to it.
Afterward, disconnect the AC adapter and allow the console to display the HOME Menu for approximately three to four hours.
The remaining battery life must be depleted as much as possible.
Once the battery charge is almost depleted, power off the console by holding down the POWER Button for three seconds, then select "Power Options" > "Turn Off." Leave the console alone for at least 30 minutes.
Repeat steps 2 - 6 several times.
The battery charge indicator will improve gradually by repeating this process several times.
äh.... ja... was?!
wäre es nicht schneller den akku mit nem spiel leerzusaugen?
oder gibts da nen grund
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von yopparai »

Gute Frage. Die Prozedur an sich ist von anderen Geräten ansonsten bekannt (meist reicht auch ein Durchlauf zur Kalibrierung).
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von yopparai »

Das kannst du getrost streichen. Ich hab noch kein Gerät gesehen, dass sowas sechs mal hintereinander braucht. Ansonsten isses eigentlich die Standardprozedur für solche Fälle (bis auf die Tatsache, dass man auf's Menü beschränkt ist). Gut zu wissen dass das jetzt auch auf der Switch funktionieren soll.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von E-G »

Neues Firmware Update (4.1.0) ist raus. Behebt irgendwelche Motion Controlls bugs
https://www.resetera.com/threads/ninten ... -1-0.9566/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Dieses Gerücht wurde (vermutlich zurecht) noch nicht hier aufgegriffen:
https://www.youtube.com/watch?v=7c7yCTVGOJo

Angebliches Update 5.0 in der Beta aufgetaucht. Gibt aber Hinweise dass es ein Fake ist.
Wenn es echt wäre, hätte Nintendo fast alle größeren Baustellen adressiert...
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von yopparai »

Und genau deswegen ist es fast sicher, dass das ein Fake ist ^^
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, leider.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Auf jeden Fall. Aber es ist schön zu träumen!

:cry:
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von yopparai »

Ich seh das aber positiv. Inzwischen hat Nintendo laut Gerüchten in Kyoto glaub ich sogar einen Internetanschluss, vermutlich bei AOL. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Sekretärin irgendwann beim Schminktipp-googlen auch mal über so ein Video stolpert. Und mit ganz viel Glück leitet die das vielleicht sogar in die richtige Abteilung weiter (ausgedruckt per Rohrpost selbstverständlich).
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von Chibiterasu »

The future is here and bright!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von Levi  »

Stimmt ja, wir haben ja einen schönen Thread dafür:

Doom hat ein Update erhalten.

Neues Icon
Gryo-Aiming!
(scheinbar) verbesserte Performance und Grafikqualität (zumindest im Handheldmodus)

Ob Soundbug und Menubug behoben wurden, kann ich noch nichts zu sagen, Würde aber schon stark von ausgehen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von yopparai »

Hier hat mal einer versucht, einen Screenshot von der Version vor dem Patch mit der neuen Version abzubilden:

https://www.resetera.com/posts/4735225/

Bitte beachten, dass da zwei Schichten Kompression drauf liegen, einmal die der Switch selbst (die allein schon recht heftig ist) und dann die von Twitter.
Und trotzdem, man kann es deutlich erkennen, einmal an den Funken an der Lampe oben, an der Kante der Lampe selbst und hinten an dem „Union Aerospace“-Schriftzug, insbesondere am Aerospace.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von Levi  »

Auf die Frage, ob der Rime-Patch schon draußen ist:

Also theoretisch, sollte er gestern gekommen sein :)
Videovergleich von natedrake:
https://www.youtube.com/watch?v=nAjIILgT6N0
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von yopparai »

Ah Danke. Zieh ich mir nachher zuhause mal rein. Bin mal wieder mit gedrosseltem Handy unterwegs ^^

Kann man von dem Video aus Aussagen treffen?
Antworten