Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dandyseidel
Beiträge: 258
Registriert: 17.12.2016 12:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Dandyseidel »

ronny_83 hat geschrieben: 19.10.2017 13:52 Deswegen absolviere ich die Level gleich nach dem ich die Welten abgeschlossen habe. Dann ist die Herausforderung einfach noch gegeben.
Dann wiederum kann es aber sein, dass die nächste Welt zu einfach ist.
Bei mir war es so: Erste Welt, 2. Welt, 1. Hälfte der dritten Welt, Missionen der 1. Welt, 2. Hälfte der dritten Welt, 1. Hälfte der 4. Welt, Missionen der 2. Welt, 2. Hälfte der 4. Welt, ENDE.

Dadurch waren die Missionen ein bisschen einfach, aber der Schwierigkeitsgrad in der eigentlichen Story war immer perfekt.

Auf die Missionen der 3. Und 4. Welt hatte ich keine Lust bis jetzt.
Dandyseidel
Beiträge: 258
Registriert: 17.12.2016 12:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Dandyseidel »

Der Chris hat geschrieben: 20.10.2017 09:35 Also diese Metroidvania-Methode, um Bereiche abzuschirmen ist einfach richtig käse. Kann ich mich einfach nicht mit anfreunden in dem Spiel. Da ist das Spiel für mich dann nicht ganz rund.
Bist nicht der einzige, der so denkt, auch ich fand das Backtracking, um neu erlernte Fähigkeiten zum Erkunden zu nutzen überhaupt nicht ansprechend. Selbst als ich die Missionen in den alten Welten machte, hab ich die neuen Fähigkeiten nur beiläufig genutzt, wenn ich dann mal zufällig einer Truhe über den Weg lief.
Überhaupt nicht vergleichbar mit den Reizen des Backtrackings bei nem vernünftigen Metroid.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von JesusOfCool »

jo, der einzige grund die welten nochmal durchzulaufen sind die challenges. ich hab trotzdem alles gesammelt :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Kuro-Okami »

Für die Challenges brauchte man allerdings keine neuen Fertigkeiten. Die konnte man jederzeit machen nach Abschluss der Welt . Für das Bonus Kapitel und die Kisten brauchte man die neuen Fertigkeiten. Man konnte aber immer sagen, dass man die 1 spätere Welt abschließen musste, um alles sammeln zu können. Welt 1 brauchte die Fähigkeit von 2, 2 von 3 usw.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von JesusOfCool »

es gibt auch irgendwo eine stelle da braucht man die fähigkeit einer noch späteren welt.
aber das ist auch ein guter grund um die challenges erst später zu machen. dann kann man gleich alles auf einmal erledigen.
Bild
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Kuro-Okami »

Hmm ich habe eigentlich jede Welt gespielt, nachdem ich die jeweils darauffolgende beendet hatte. Habe dann auch immer 100% sammeln können. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass ich was Zusätzliches noch brauchte. Kann mich eventuell aber auch irren.

Nach Abschluss der Welten bin ich selbst auch nicht nochmals wieder rein. Musste ich aber auch nie, da ich es als umfangreich genug empfand. Ich hätte lieber hinten hinaus mehr gehabt. Vllt noch eine Ultimative Welt oder so.
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe auch immer eine Welt besucht, nachdem ich die jeweils darauf folgende Welt beendet hatte und habe außer ein paar wenigen Kisten alles erreichen können, inklusive der ultimativen Challenges. Am Ende also 100% für Missionen und Challenges und vielleicht 97% für die optionalen Kisten. Ich habe dieses backtracking persönlich in dem Spiel nicht als störend empfunden.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von yopparai »

Wär schön. Ich gönne Ubi den Erfolg dafür auch. Das war trotz Mario-Lizenz ein ziemliches Risiko und ein hervorragendes Endergebnis. Den Überraschungseffekt dürften sie kaum wiederholen können, aber es gibt sicher noch Stellen am Spiel, die man polieren und ausbauen könnte.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Krulemuk »

Ich schaue immer mal wieder, wie gut es sich so verkauft hat und bisher steht das Spiel bei gut 500k Retail Verkäufen. Es freut mich, dass das ubi reicht und bei einem Nachfolger wäre ich Day 1 dabei. Ich frage mich allerdings, warum das weitaus erfolgreichere Rayman für Ubi so eine Enttäuschung war. Hier wäre ein Nachfolger vielleicht auch mal was feines.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Kuro-Okami »

ronny_83 hat geschrieben: 04.12.2017 12:14
Krulemuk hat geschrieben: 02.12.2017 23:36 Ich schaue immer mal wieder, wie gut es sich so verkauft hat und bisher steht das Spiel bei gut 500k Retail Verkäufen. Es freut mich, dass das ubi reicht und bei einem Nachfolger wäre ich Day 1 dabei.
Ziemlich enttäuschende Zahlen, dafür, dass das Mario-Universum im Spiel ist und es als best-selling Third-Party-Game gehyped wurde.
Gemessen an der Menge an Konsolen, die gekauft wurden, sind es erst einmal annehmbare Zahlen würde ich sagen.

Warum Raymen gefloppt ist... auf wie vielen Konsolen kam das Spiel denn raus? Bei Mario + Rabbids kann ich mir auch vorstellen, dass Nintendo dort gut mitfinanziert hat. Deswegen braucht man bei einem exklusiven Spiel dann wohl weniger Verkäufe zu erreichen. Ich sage aber immer noch persönlich, dass dieses Spiel nach Odyssey das bisher beste des Jahres für mich ist.
Bild
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Kuro-Okami »

Ich sehe das Spielkonzept nicht als das Problem. Mehr denke ich, dass Odyssey dem Spiel so ein wenig den Wind aus den Segeln nahm. Nachdem Odyssey kam, das schier Omnipräsenz schien, ging der Fokus irgendwie weg von Mario + Rabbids. Ich hoffe aber, dass sich über Weihnachten dann die Verkäufe noch gut anheben.
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Krulemuk »

Verdient hätte es das Spiel auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Chibiterasu »

Von wann sind die Zahlen?
Ich kauf es ja auch noch fix.
Das wird schon noch halbwegs was werden.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Krulemuk »

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Chibiterasu »

vgchartz ist ja immer so eine Sache aber die zahlen werden schon hinkommen.
Ich glaube aber dass nach dem Weihnachtsgeschäft + digitale Käufe (die auf der Switch generell ziemlich hoch sind) das schon gut ausschauen wird.
Antworten