News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13349
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von sourcOr »

Wie viele Gears-Titel wurden denn aufgehübscht? Dachte nur Halo 3, Fallout und Oblivion oder so hätten ein Update gekriegt.

Edit: Ach ich seh schon, nur Gears 3
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Feralus »

So mal ein bisschen nen paar spiele durchgewühlt...
Verdammt sieht Witcher 3 gut aus ..... :o woah!

Titanfall 2 is auch ziemlich hübsch :) Fifa sinds halt details die aufgehübscht wurden, aber damn so leise das Ding im Vergleich zur Pro.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Oynox »

CryTharsis hat geschrieben: 07.11.2017 10:34 Die Abwärtskompatibilität auf der X ist einfach nur klasse:

https://www.youtube.com/watch?v=YJm2RD2yHpQ
Finde Assassin's Creed noch viel beeindruckender.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von gargaros »

Oh man, der Release ist ja mal das totale Chaos. :roll: Der Expert bei dem ich vorbestellt habe, hat bisher keine einzige One X bekommen, können mir aber auch nicht sagen, wann die ersten Konsolen eintreffen, weil MS denen keinen Termin nennt und auch andere Märkte können nicht alle Vorbesteller bedienen. Nun habe ich heute morgen direkt im Microsoft Store per Expressversand bestellt und die Konsole ist schon unterwegs zu mir. Faire Konsolenverteilumg war wohl nicht das Ziel von MS.
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Suckisuck »

Also meine X ist heute per Amazon gekommen. Die scheinen die Exemplare aus Frankreich gekriegt zu haben, da sowohl auf dem Karton als auch auf allen Anleitungen französisch die Erstsprache ist.

Und nun mal zum wichtigsten. Bringt die Kiste was. Absolut. Sie hängt aktuell noch an einem Full HD 55 Sony Bravia. Die zwei enhanced games, GOW4 und NBA2k18 sind auch auf FullHD deutlich schärfer. Bei NBA fällt sofort auf, das in den Arenen zusätzliche Lichteffekte eingebaut sind.
Bei nicht enhanced games, sieht alles einfach viel, viel schärfer aus. Ich war erst skeptisch. Aber für mich haben sich die Zweifel schon jetzt aufgelöst.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Leon-x »

Teil ist echt verdammt leise und beim Zocken gar nicht zu hören. Da Pro ist da gefühlt 3x lauter obwohl ich die auch noch gut ertrage. Meinen Rechner bekomme ich nur mit entfernter Seitenscheibe in 4k auf die gleiche Lautstärke. Aber der leistet auch noch mal eine Ecke mehr.
Für eine Konsole in der Größe top.

Bis jetzt hat alles anstandlos geklappt. Games waren schon auf der One S mit den Updates auf externe HDD versehen. Konnte also gleich loslegen.

Halo 5 profitiert ordentlich von der höheren Auflösung. Flimmern ist so gut wie weg und mehr Texturdetails sind zu sehen. Auch wenn es weiterhin auch recht karge Texturen gibt. Dafür rennt es auch flüssig in den wildesten Gefechten.

Gears 4 sieht in 4k und HDR sehr gut aus. Gegenüber der PC Version braucht man sich nicht verstecken von der Optik. Nur die 30fps gehen trotzdem für mich auf Dauer nicht in der Kampagne. Ist am Rechner ein anderes Erlebnis.
Aber der 1080/60fps Mode funktioniert gut. Drops habe ich nicht zu sehr wahrgenommen. Flüssige Wiedergabe und besseres Zielen werten es deitlich auf. Im MP kommt eh höhere Auflösung und 60 Bilder zusammen.

Forza 7 läuft anständig. Bisschen merkt man die schwächere Kantenglättung wenn man am PC 4k mit 8xMSAA fahren kann aber nur im direkten Vergleich.

Games wie FF XV, F1 2017 und Project Cars 2 muss ich noch ausprobieren.

Insgesamt recht zufrieden beim Ersteindruck.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von superboss »

kann das Update der X nicht laden
geht das auch offline??


update ok jetzt scheint es doch so halbwegs zu gehen.

aber mein Wlan ist nahezu tot....Ich kann mich kaum anmelden......ich hoffe mal , dass das an den Servern von Microsoft liegt (wie bei Nintendo zu Anfang zumindest ähnlich) und sich alles noch bessert.
Mein Internet ist zwar langsam aber funktionieren (auch bei geschlossener Tür) sollte es schon..... :roll:

Update 2

lade gerade den Patch für Forza 7 auf der alten Xbox runter und da ist es wie immer. Da hab ich zwar auch immer wieder online Probleme beim Spielen von einigen Games gehabt aber das Laden von Daten funktioniert wie gehabt normal.

Hoffentlich bleibt das bei der x nicht so. Sonst muss ich immer aufwendig Daten hin und her schieben.
Hab auch mal im Router geschaut aber keine Ahnung, ob ich das was ändern muss oder kann. :?
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von ddd1308 »

Bringt die One X auch was bei 1080p? Ich muss sagen von der Pro bin ich relativ enttäuscht, da hätte es für mich auch eine normale PS4 getan... da ich noch ne normale XBox One hier habe, wäre die XBox One X für mich nur interessant wenn man auch bei 1080p nen deutlichen Unterschied bemerkt.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Suckisuck »

ddd1308 hat geschrieben: 09.11.2017 17:08 Bringt die One X auch was bei 1080p? Ich muss sagen von der Pro bin ich relativ enttäuscht, da hätte es für mich auch eine normale PS4 getan... da ich noch ne normale XBox One hier habe, wäre die XBox One X für mich nur interessant wenn man auch bei 1080p nen deutlichen Unterschied bemerkt.
Ja, bringt total was. Ich hab auch nur 1080p und der Unterschied ist enorm sichtbar. Alle Spieler wirken viel schärfer, sie laufen deutlich flüssiger und bei den 3 Enhanced games welche ich probiert habe (GOW4,Halo5, NBA2k18) sind deutliche grafische Aufwertungen feststellbar. Bei GOW4 und Halo sind es mehr Details, deutlich höhere Sichtweite und klarere Farben, bei NBA2k ist das Bild viel schärfer und es sind neue Lichteffekte in den Arenen zu sehen.
Aus meiner Sicht auch bei 1080p mehr als lohnenswert.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Bedameister »

Warum gibts hier eigentlich keinen Xbox One X Thread oder ne Diskussion dazu. Hat jemand eine? Erfahrungen damit?
Werd mir wohl demnächst eine holen. Hab mir nen 4K Fernsehr bestellt und will den eigentlich mit ner X1X einweihen.
Allerdings weiß ich halt auch dass der Preis der X1X demnächst wohl stark fallen könnte :?
Will aber eine haben :(
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13349
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von sourcOr »

Ich hab eine und bin sehr zufrieden damit. Erstaunlich klein und vor allem leise, und die Spielverbesserungen sprechen für sich.

Was fehlt ist noch der versprochene 1440p-Support, dann bin ich vollends glücklich.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Chigai »

Bedameister hat geschrieben: 24.11.2017 14:38 Warum gibts hier eigentlich keinen Xbox One X Thread oder ne Diskussion dazu. Hat jemand eine? Erfahrungen damit?
Werd mir wohl demnächst eine holen. Hab mir nen 4K Fernsehr bestellt und will den eigentlich mit ner X1X einweihen.
Allerdings weiß ich halt auch dass der Preis der X1X demnächst wohl stark fallen könnte :?
Will aber eine haben :(
Hast Du bei der TV-Bestellung drauf geachtet, dass es HDR10 (wenn nicht sogar auch Dolby Vision) hat? Soll sich lohnen. Mein älterer Smart-TV hat es leider nicht.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Oynox »

Bedameister hat geschrieben: 24.11.2017 14:38 Allerdings weiß ich halt auch dass der Preis der X1X demnächst wohl stark fallen könnte :?
Was bringt dich zu dieser Annahme?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Bedameister »

Oynox hat geschrieben: 28.11.2017 17:32
Bedameister hat geschrieben: 24.11.2017 14:38 Allerdings weiß ich halt auch dass der Preis der X1X demnächst wohl stark fallen könnte :?
Was bringt dich zu dieser Annahme?
Naja wenn sich die Situation der Xbox One damals wieder so wiederholen könnte. Aber ich glaube das wird doch nicht der Fall sein. Vor allem darf das nicht passieren da ich mir gestern eine gekauft hab :Häschen:

Sehr schickes Teil, sieht gut aus. Aber schwer ist sie, das hätte ich nicht geglaubt. Aber ich hab sie noch nicht angeschlossen :P
Will erst noch meine Bude mal wieder sauber machen, will sie nicht gleich in diese Staubwüste loslassen. Außerdem werde ich erst spielen wenn ich meinen TV hab. Aber werd sie die Tage mal anschließen und alles einrichten, Patches runterladen etc.
Ein paar Fragen hätte ich noch:

- Ist das HDMI Kabel das mitgeliefert wurde ausreichend oder macht es Sinn da noch ein teureres zu kaufen (kenn mich mit sowas wirklich nich aus).
- Wie läuft das nochmal genau mit dem Abwärtskompatibel: Ich leg die 360 Disc ein und dann wird es runtergeladen und wenn es dann mal runtergeladen ist kann ich es jederzeit spielen wenn die Disc im Laufwerk ist?
- Gibt es irgendwelche Demos im Store die gut sind um die Grafik mal so richtig geil auszutesten, also irgendwas was die "Power" der X1X voll ausnutzt und richtig gut aussieht
- Irgendwas auf das ich dann beim anschließen an den neuen TV achten muss in Sachen Einstellungen etc.?
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Oynox »

Bedameister hat geschrieben: 29.11.2017 13:33
Oynox hat geschrieben: 28.11.2017 17:32
Bedameister hat geschrieben: 24.11.2017 14:38 Allerdings weiß ich halt auch dass der Preis der X1X demnächst wohl stark fallen könnte :?
Was bringt dich zu dieser Annahme?
Naja wenn sich die Situation der Xbox One damals wieder so wiederholen könnte. Aber ich glaube das wird doch nicht der Fall sein. Vor allem darf das nicht passieren da ich mir gestern eine gekauft hab :Häschen:

- Ist das HDMI Kabel das mitgeliefert wurde ausreichend oder macht es Sinn da noch ein teureres zu kaufen (kenn mich mit sowas wirklich nich aus).
- Wie läuft das nochmal genau mit dem Abwärtskompatibel: Ich leg die 360 Disc ein und dann wird es runtergeladen und wenn es dann mal runtergeladen ist kann ich es jederzeit spielen wenn die Disc im Laufwerk ist?
- Gibt es irgendwelche Demos im Store die gut sind um die Grafik mal so richtig geil auszutesten, also irgendwas was die "Power" der X1X voll ausnutzt und richtig gut aussieht
- Irgendwas auf das ich dann beim anschließen an den neuen TV achten muss in Sachen Einstellungen etc.?
Hm. Ich hoffe es immer noch. Will mir erst im nächsten Jahr eine kaufen. Dadurch, dass man im MS Store mittlerweile mit Guthaben zahlen kann, bekommt man das Ding zwar schon für knapp 420€ aber ich warte noch bis die 400 gebrochen werden :biggrin:

Zu deinen Fragen: Soweit ich weiß reicht das HDMI Kabel aus. Ob es da bzgl. HDR noch weitere Anforderungen gibt weiß ich aber leider nicht. Abwärtskompatibilität hast du richtig verstanden. Bzgl. Demos:

Es gibt eine Tech-Demo um HDR und Dolby Atmos zu demonstrieren.
Forza 7 natürlich
Mafia 3 hat ne Demo, sieht aber nicht so blendend aus.
Hitmans erste Episode ist nach wie vor kostenlos.
Rise of the Tomb Raider hat eine Demo.
Ich glaube Recore hat auch eine.
The Surge ebenso
Vielleicht hat auch Path of Exile einen Patch bekommen.

Also ich denke mit Forza 7, Rise of the Tomb Raider und Hitman fährst du ganz gut um die Power zu sehen.

Habe eben gelesen, dass Fortnite Battle Royale auch ein Update hatte.

/edit:

Bist du bei ResetEra? Das Thema zu Enhanced Spielen ist dort recht aktuell.
Antworten