Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von MannyCalavera »

Wigggenz hat geschrieben: 28.11.2017 13:29 Das fett markierte ist kein Argument, denn:

Beantworte folgende Fragen:
Kann es zu einer Situation kommen, in der sich A und B auf einer Map gegenüberstehen und andere Spieler zur Zeit nicht eingreifen können, weil sie entweder gerade tot sind, am anderen Ende der Map oder sonstwie abgelenkt? In der A und B gleich gute Deckungssituation und Stellungsspiel in der Umgebung haben und der einzige Unterschied ist, dass B mit MP Nr. 5 seine Lieblings-MP hat und A mit MP Nr. 3 lediglich seine zweite Wahl? Eine Situation in der objektiv beide Waffen 100% gleich gut sind, aber A die Vorteile seiner Waffe MP Nr. 3 nicht vollständig ausschöpfen kann, weil wie bei B eine Waffe wie MP Nr. 5 seinem Spielstil viel eher entsprechen würde?
Allein die schiere Anzahl an Faktoren in Deiner Aufzählung die eintreten müssen, um in dieser einmaligen und speziellen Situation zu landen, zeigt doch irgendwie dass Du dich hier in etwas verbeißt.. Wobei Deine Theorie meiner Meinung nach ja sowieso nicht hinhaut, da der Knackpunkt der folgende ist: VOR und NACH dieser speziellen Situation finden die Momente statt, die deinen interpretierten Vorteil wieder komplett aushebeln und ausgleichen.

Und selbst innerhalb Dieser Situation kannst Du mit Deiner Bevorzugten Waffe immer noch genau so gut verlieren, der andere muss nur besser, schneller, zielgenauer oder sonst was sein. Und was ist, wenn er auch noch seine bevorzugte Waffe hat, die aber eine ganz andere ist? Wo liegt dann noch mein Vorteil? Oder ist es nur P2W wenn ich aus dem Duell auch als Sieger rausgehe? Wo fängt man dann zu unterscheiden an?

Ich glaube Dir ehrlich, dass Du überzeugt bist von dem was Du da sagst. Nur für mich ist das ein wenig Schwarz/weiss - ganz/gar nicht Denke.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von Wigggenz »

MannyCalavera hat geschrieben: 28.11.2017 14:12
Wigggenz hat geschrieben: 28.11.2017 13:29 Das fett markierte ist kein Argument, denn:

Beantworte folgende Fragen:
Kann es zu einer Situation kommen, in der sich A und B auf einer Map gegenüberstehen und andere Spieler zur Zeit nicht eingreifen können, weil sie entweder gerade tot sind, am anderen Ende der Map oder sonstwie abgelenkt? In der A und B gleich gute Deckungssituation und Stellungsspiel in der Umgebung haben und der einzige Unterschied ist, dass B mit MP Nr. 5 seine Lieblings-MP hat und A mit MP Nr. 3 lediglich seine zweite Wahl? Eine Situation in der objektiv beide Waffen 100% gleich gut sind, aber A die Vorteile seiner Waffe MP Nr. 3 nicht vollständig ausschöpfen kann, weil wie bei B eine Waffe wie MP Nr. 5 seinem Spielstil viel eher entsprechen würde?
Allein die schiere Anzahl an Faktoren in Deiner Aufzählung die eintreten müssen, um in dieser einmaligen und speziellen Situation zu landen, zeigt doch irgendwie dass Du dich hier in etwas verbeißt.. Wobei Deine Theorie meiner Meinung nach ja sowieso nicht hinhaut, da der Knackpunkt der folgende ist: VOR und NACH dieser speziellen Situation finden die Momente statt, die deinen interpretierten Vorteil wieder komplett aushebeln und ausgleichen.

Und selbst innerhalb Dieser Situation kannst Du mit Deiner Bevorzugten Waffe immer noch genau so gut verlieren, der andere muss nur besser, schneller, zielgenauer oder sonst was sein. Und was ist, wenn er auch noch seine bevorzugte Waffe hat, die aber eine ganz andere ist? Wo liegt dann noch mein Vorteil? Oder ist es nur P2W wenn ich aus dem Duell auch als Sieger rausgehe? Wo fängt man dann zu unterscheiden an?

Ich glaube Dir ehrlich, dass Du überzeugt bist von dem was Du da sagst. Nur für mich ist das ein wenig Schwarz/weiss - ganz/gar nicht Denke.
Das alles habe ich doch mit den Voraussetzungen der beschriebenen Situation abgedeckt. Gleich gute Spieler mit gleicher bevorzugter Waffe.

Nun könntest du wieder sagen "Ja aber da muss soviel zusammen kommen!" JA muss es auch, aber das zeigt nur, dass die P2W-Mechanik eben nur minimalen Einfluss hat, also sehr schwach ist. Aber dennoch ist sie vorhanden.

Deshalb mag das auch wie eine Schwarz-Weiß-Situation anmuten:
P2W-Mechanik ja oder nein (die primäre Ebene) richtet sich nach der nun einmal nur im Absoluten beantwortbaren Frage: ist ein Gameplay-Vorteil durch Echtgeld möglich ja oder nein?
Erst auf der sekundären Ebene (wie schlimm ist die P2W-Mechanik) fließt so etwas ein wie: wie groß ist dieser Vorteil? Wie wahrscheinlich ist, dass er sich auch tatsächlich zeigt?

Wie beschrieben, für den Zeitraum, indem ein Exp-geboosteter Spieler mehr Waffen und Perks zur Verfügung hat, kann es je nach Spielstil durchaus sein, dass er aufgrund der größeren Auswahl in eben diesem Zeitraum wegen des Komforts mit der neusten Waffe oder dem neusten Perk eine bessere Durchschnitts-KDA zu erzielen in der Lage ist.

Weiter steht auch noch die RTS-Analogie im Raum, die ich nach wie vor für eine taugliche, vielleicht etwas greifbarere Demonstration halte.
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von MannyCalavera »

Wigggenz hat geschrieben: 28.11.2017 14:41 Das alles habe ich doch mit den Voraussetzungen der beschriebenen Situation abgedeckt. Gleich gute Spieler mit gleicher bevorzugter Waffe.

Nun könntest du wieder sagen "Ja aber da muss soviel zusammen kommen!" JA muss es auch, aber das zeigt nur, dass die P2W-Mechanik eben nur minimalen Einfluss hat, also sehr schwach ist. Aber dennoch ist sie vorhanden.

Deshalb mag das auch wie eine Schwarz-Weiß-Situation anmuten:
P2W-Mechanik ja oder nein (die primäre Ebene) richtet sich nach der nun einmal nur im Absoluten beantwortbaren Frage: ist ein Gameplay-Vorteil durch Echtgeld möglich ja oder nein?
Erst auf der sekundären Ebene (wie schlimm ist die P2W-Mechanik) fließt so etwas ein wie: wie groß ist dieser Vorteil? Wie wahrscheinlich ist, dass er sich auch tatsächlich zeigt?


Wie beschrieben, für den Zeitraum, indem ein Exp-geboosteter Spieler mehr Waffen und Perks zur Verfügung hat, kann es je nach Spielstil durchaus sein, dass er aufgrund der größeren Auswahl in eben diesem Zeitraum wegen des Komforts mit der neusten Waffe oder dem neusten Perk eine bessere Durchschnitts-KDA zu erzielen in der Lage ist.

Weiter steht auch noch die RTS-Analogie im Raum, die ich nach wie vor für eine taugliche, vielleicht etwas greifbarere Demonstration halte.
Zu Deinem fett markierten Text stimme ich Dir ja auch komplett zu :wink:

Es wirkt sich aber einfach nicht aufs Gameplay aus, da es für das Spielerlebnis an sich komplett obsolet ist, WARUM jemand Waffe XY besitzt.

Jedwedes Perk oder jegliche Waffe, die mein Gegenüber dank eines Echtgeld XP-Boosts hat, kann ich ausgleichen. Und das ab Minute 1 mit den Standard-Klassen. Nur macht das ja keiner, weil ich nicht mit tausend Loadouts starten kann und vor allem nie weiß was mich in der Runde erwartet. Ich kann maximal meinen Spielstil an das Maplayout anpassen, Close-Combat, Fernkampf usw. Und selbst da gibt es keine Garantie, welche Ausrüstung wirkungsvoll ist. Meine bevorzugte MP sieht dann schnell alt aus gegenüber einem Scharfschützen oder jemandem mit Schrotflinte. Du unterstellst den Spielern ja, dass Sie durch den Boost für jede Situation ein passendes Loadout haben, dabei gibt es in einem Match zig-Millionen unterschiedliche Situationen und es ist schlussendlich gar nicht möglich alle abzudecken.

Und ob Spieler X einen Vorteil hat, weil er Dank XP Boost schneller an eine für ihn in dieser Situation passende Waffe kam, oder weil er einfach mehr spielt oder besser ist, macht nunmal einfach keinen Unterschied. Die Frage stellt sich doch niemand. Wenns nicht der mit dem XP-Boost ist, ist es der nächste mit dem besseren Skill oder der gleichen bevorzugten Waffe, die er aber ohne Echtgeld freigespielt hat.

Ums kurz zu machen: Du legst den Vorteil eines Spielers mit seiner Lieblingswaffe zum Nachteil des Gegenübers aus. Das ist einfach falsch. Das Gegenüber kann sich durch Skill, seiner eigenen bevorzugten Waffe oder durch zig andere Faktoren wehren.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von Wigggenz »

MannyCalavera hat geschrieben: 28.11.2017 16:09
Wigggenz hat geschrieben: 28.11.2017 14:41 Das alles habe ich doch mit den Voraussetzungen der beschriebenen Situation abgedeckt. Gleich gute Spieler mit gleicher bevorzugter Waffe.

Nun könntest du wieder sagen "Ja aber da muss soviel zusammen kommen!" JA muss es auch, aber das zeigt nur, dass die P2W-Mechanik eben nur minimalen Einfluss hat, also sehr schwach ist. Aber dennoch ist sie vorhanden.

Deshalb mag das auch wie eine Schwarz-Weiß-Situation anmuten:
P2W-Mechanik ja oder nein (die primäre Ebene) richtet sich nach der nun einmal nur im Absoluten beantwortbaren Frage: ist ein Gameplay-Vorteil durch Echtgeld möglich ja oder nein?
Erst auf der sekundären Ebene (wie schlimm ist die P2W-Mechanik) fließt so etwas ein wie: wie groß ist dieser Vorteil? Wie wahrscheinlich ist, dass er sich auch tatsächlich zeigt?


Wie beschrieben, für den Zeitraum, indem ein Exp-geboosteter Spieler mehr Waffen und Perks zur Verfügung hat, kann es je nach Spielstil durchaus sein, dass er aufgrund der größeren Auswahl in eben diesem Zeitraum wegen des Komforts mit der neusten Waffe oder dem neusten Perk eine bessere Durchschnitts-KDA zu erzielen in der Lage ist.

Weiter steht auch noch die RTS-Analogie im Raum, die ich nach wie vor für eine taugliche, vielleicht etwas greifbarere Demonstration halte.
Zu Deinem fett markierten Text stimme ich Dir ja auch komplett zu :wink:

Es wirkt sich aber einfach nicht aufs Gameplay aus, da es für das Spielerlebnis an sich komplett obsolet ist, WARUM jemand Waffe XY besitzt.

Jedwedes Perk oder jegliche Waffe, die mein Gegenüber dank eines Echtgeld XP-Boosts hat, kann ich ausgleichen. Und das ab Minute 1 mit den Standard-Klassen. Nur macht das ja keiner, weil ich nicht mit tausend Loadouts starten kann und vor allem nie weiß was mich in der Runde erwartet. Ich kann maximal meinen Spielstil an das Maplayout anpassen, Close-Combat, Fernkampf usw. Und selbst da gibt es keine Garantie, welche Ausrüstung wirkungsvoll ist. Meine bevorzugte MP sieht dann schnell alt aus gegenüber einem Scharfschützen oder jemandem mit Schrotflinte. Du unterstellst den Spielern ja, dass Sie durch den Boost für jede Situation ein passendes Loadout haben, dabei gibt es in einem Match zig-Millionen unterschiedliche Situationen und es ist schlussendlich gar nicht möglich alle abzudecken.

Und ob Spieler X einen Vorteil hat, weil er Dank XP Boost schneller an eine für ihn in dieser Situation passende Waffe kam, oder weil er einfach mehr spielt oder besser ist, macht nunmal einfach keinen Unterschied. Die Frage stellt sich doch niemand. Wenns nicht der mit dem XP-Boost ist, ist es der nächste mit dem besseren Skill oder der gleichen bevorzugten Waffe, die er aber ohne Echtgeld freigespielt hat.

Ums kurz zu machen: Du legst den Vorteil eines Spielers mit seiner Lieblingswaffe zum Nachteil des Gegenübers aus. Das ist einfach falsch. Das Gegenüber kann sich durch Skill, seiner eigenen bevorzugten Waffe oder durch zig andere Faktoren wehren.
Die These konstant durch Fettschrift hervorzuheben ersetzt kein Argument.

Zum von mir fett Markierten ganz unten:
Nein, kann er in einer von mir von Anfang an hier beschriebenen Situation eben NICHT. Gleicher Skill, gleiche bevorzugte Waffe, für beide eine MP-geeignete Situation und sonst andere Faktoren wie andere Spieler eliminiert (da diese auch tot, am anderen Ende der Map oder abgelenkt sein können).

Ich verstehe nicht, warum du, nachdem ich x-mal gesagt habe, dass es sich bei diesem Beispiel um vom Skill her ebenbürtige Spieler handelt, du immer wieder mit dem Argument "er könnte ihn outskillen" kommt. Das zeigt mir nur, dass du diese Prämisse schlicht ignorierst.

Es entscheidet diese Frage, auf die du übrigens noch nicht geantwortet hast.
Kann es zu einer Situation kommen, in der sich A und B auf einer Map gegenüberstehen und andere Spieler zur Zeit nicht eingreifen können, weil sie entweder gerade tot sind, am anderen Ende der Map oder sonstwie abgelenkt? In der A und B gleich gute Deckungssituation und Stellungsspiel in der Umgebung haben und der einzige Unterschied ist, dass B mit MP Nr. 5 seine Lieblings-MP hat und A mit MP Nr. 3 lediglich seine zweite Wahl? Eine Situation in der objektiv beide Waffen 100% gleich gut sind, aber A die Vorteile seiner Waffe MP Nr. 3 nicht vollständig ausschöpfen kann, weil wie bei B eine Waffe wie MP Nr. 5 seinem Spielstil viel eher entsprechen würde?
Jede andere Antwort als "Nein, unter keinen Umständen" bedeutet, dass es zu einem Vorteil durch höhere Level durch Bezahlung kommen kann.

Im Übrigen stehen nach wie vor auch die anderen Argumente im Raum.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von Zinssm »

Kann dieser Unsinnsdiskussion ma jemand einhalt gebieten ?
:lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von Wigggenz »

Zinssm hat geschrieben: 28.11.2017 17:53 Kann dieser Unsinnsdiskussion ma jemand einhalt gebieten ?
:lol:
Ich finde nicht, dass dies eine Unsinnsdiskussion ist. Betrifft grundsätzliche Fragen bezüglich einiger heutzutage in der Spiele-Szene gelegentlich verwendeter nicht unbedingt eindeutiger Begrifflichkeiten und passt auch thematisch zum Thread-Aufhänger.

Du musst sie ja nicht lesen, mache ich auch nicht bei Diskussionen die ich für schwachsinnig halte :)
mulder69
Beiträge: 16
Registriert: 10.12.2014 08:28
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von mulder69 »

Sorry,aber konnte mir bei der Diskussion ein schmunzeln nicht verkneifen.
Komplett auf einen Nenner gebracht:
In der Theorie hat Wiggenz recht.
In der Praxis hat Manny recht.

:wink:
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von MannyCalavera »

Wigggenz hat geschrieben: 28.11.2017 17:38 Die These konstant durch Fettschrift hervorzuheben ersetzt kein Argument.
Nein, es hebt das Argument hervor :wink:
Wigggenz hat geschrieben: 28.11.2017 17:38 Zum von mir fett Markierten ganz unten:
Nein, kann er in einer von mir von Anfang an hier beschriebenen Situation eben NICHT. Gleicher Skill, gleiche bevorzugte Waffe, für beide eine MP-geeignete Situation und sonst andere Faktoren wie andere Spieler eliminiert (da diese auch tot, am anderen Ende der Map oder abgelenkt sein können).

Ich verstehe nicht, warum du, nachdem ich x-mal gesagt habe, dass es sich bei diesem Beispiel um vom Skill her ebenbürtige Spieler handelt, du immer wieder mit dem Argument "er könnte ihn outskillen" kommt. Das zeigt mir nur, dass du diese Prämisse schlicht ignorierst.

Es entscheidet diese Frage, auf die du übrigens noch nicht geantwortet hast.
Kann es zu einer Situation kommen, in der sich A und B auf einer Map gegenüberstehen und andere Spieler zur Zeit nicht eingreifen können, weil sie entweder gerade tot sind, am anderen Ende der Map oder sonstwie abgelenkt? In der A und B gleich gute Deckungssituation und Stellungsspiel in der Umgebung haben und der einzige Unterschied ist, dass B mit MP Nr. 5 seine Lieblings-MP hat und A mit MP Nr. 3 lediglich seine zweite Wahl? Eine Situation in der objektiv beide Waffen 100% gleich gut sind, aber A die Vorteile seiner Waffe MP Nr. 3 nicht vollständig ausschöpfen kann, weil wie bei B eine Waffe wie MP Nr. 5 seinem Spielstil viel eher entsprechen würde?
Jede andere Antwort als "Nein, unter keinen Umständen" bedeutet, dass es zu einem Vorteil durch höhere Level durch Bezahlung kommen kann.

Im Übrigen stehen nach wie vor auch die anderen Argumente im Raum.
Ich ignorierie Deine Ausgangslage - gleicher Skill etc - nicht, im Gegenteil. Ich habe mich mehrmals darauf bezogen. Um zu zeigen, dass es in der Praxis aber egal ist, muss man eben auch die anderen Faktoren berücksichtigen und sich nicht nur Stur auf eine gegebene Ausgangssituation beziehen, die noch dazu in der Praxis so gut wie gar nicht vorkommt. Thema schwarz/Weiss.

Aber egal, ich will die anderen Thread-Leser hier nicht auch noch weiter nerven.
Belassen wirs doch dabei, wir sind uns einig uneinig zu sein :wink:
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von johndoe1044785 »

mulder69 hat geschrieben: 28.11.2017 20:35 Sorry,aber konnte mir bei der Diskussion ein schmunzeln nicht verkneifen.
Komplett auf einen Nenner gebracht:
In der Theorie hat Wiggenz recht.
In der Praxis hat Manny recht.

:wink:
This! in mw1 bis aw nie probleme mit den starterklassen gegenüber veteranen gehabt.
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von MannyCalavera »

Ich denke auch das triffts ganz gut :!:
Benutzeravatar
QuakeNukem
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.2014 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von QuakeNukem »

P2Gamble? Jep.
P2Win? Nope.

Ihr seid mit eurer Diskussion bzgl. COD sowieso mind. ein Jahr zu spät dran. Im Vorgänger IW (und davor auch schon?) gab es nämlich epische Waffen, die sehr wohl einen Einfluss auf das Gameplay hatten, wie z.B. reduzierter Rückstoß, mehr Munition, bessere Reichweite etc. (Hallo R3KT/Flatline).

Dagegen sind 10 bzw. 15% Bonus EXP als einzige Waffeneigenschaft ein erfreulicher Witz.

Ich habe übrigens auch schon solche Waffen, und ja, ich habe Sie mir gekauft --- GEKAUFT!!! .... MIT INGAME WÄHRUNG!

Und, hat mir solch eine Waffe in einem Match jemals einen Kill beschert, den ich mit der identischen Standardwaffe nicht erzielt hätte? Nein.

Deshalb habe ich bei dem - wohlgemerkt - aktuellen System in COD auch keine Bauschmerzen.

Du bekommst gegen Echtgeld nicht verlässlich eine solche Waffe, sondern hast die Chance darauf. Das ist Glücksspiel. Schlicht und ergreifend. Wer es tun möchte, soll es tun. Ich stelle mich ja auch nicht vor die Spielhöllen der Stadt und versuche dort die armen Teufel zu bekehren... Von mir ist beiderlei noch nie ein Cent geflossen, und so wird es auch bleiben. (Gut, ich gestehe hiermit, in meiner Kindheit auch des öfteren mal ein Überraschungs-Ei gekauft zu haben...)
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von WH173W0LF »

Show
MannyCalavera hat geschrieben: 28.11.2017 11:37
Wigggenz hat geschrieben: 27.11.2017 23:44
MannyCalavera hat geschrieben: 27.11.2017 09:09

Irgendwie drehen wir uns im Kreis, merkst Du das? Es funktioniert nicht, wenn Du stur immer wieder Dein Beispiel wiederholst, zu dem ich mich doch mehr als deutlich geäußert habe.

Aber dann nochmal:
Nein, B ist hier nicht im Vorteil. Denn wenn er seine 5. Waffe besitzt, die in Schussrate und Reichweite gut ist, benutzt A seine 3. MP, welche genauer ist und mehr schaden verursacht. Die Spielsituation in einem CoD Match ist nie gleich, mal stehen wir uns 5m gegenüber, mal 50m. Mal hinter einem Holzzaun, mal auf offener Fläche. Die Wunsch MP von Spieler B kann also in der einen Sekunde von Vorteil, in der nächsten von Nachteil sein. Insofern, kommt es viel mehr auf den persönlichen Geschmack (Optik, Visier etc.) an als auf die Waffenwerte an sich. Und genau deshalb gibt es nicht die Waffe, die für irgendeinen Spieler groß Vorteile besitzt.

Und auch wenn ich mich jetzt wiederhole: Ab dem 1. Prestige schaltest Du dir die Waffe frei, die du möchtest. Dann ist das Thema sowieso erledigt.
Könntest du bitte mal zum fett markierten meines Ausgangsposts erläutern, wie du das berücksichtigt haben willst in deiner Erklärung, warum kein Vorteil bestehen sollte?
Denn auch wenn die 3. MP ihre Vorteile hat, vielleicht ist A (mit Spielstil C) schlichtweg schwächer mit dieser speziellen MP-Art, nämlich mehr Schaden und Genauigkeit, während er mit MP mit höherer Schussrate und Reichweite bessere Ergebnisse erzielt.

Denn jeder hat eine Waffe, mit der er generell bessere Ergebnisse erzielt als mit einer Anderen, auch wenn alle noch so perfekt gebalanced sind. Das war schon immer so solange es sich unterschiedlich spielende Waffen gibt. Denn jeder spielt anders auf individuelle Art und Weise wobei manche Waffentypen besser als Andere funktionieren.

Und damit kann eine größere Auswahl nunmal unter Umständen zu einer Vorteilssituation führen.

Darauf bin ich doch eingegangen? Dann mal anders versucht:
Wenn beide den gleichen Spieltil C haben, meinetwegen schnell über die map rushen und den Nahkampf suchend, dann wird vermutlich eine MP mit hohem Schaden oder hoher Feuerrate nützlich sein. Und ja, in dieser Einzelsituation ist der Spieler, der eine entsprechende Waffe nutzt, im Vorteil (Wenn der andere sie nicht hat).

Weshalb das aber nicht ausschlaggebend ist versuche ich jetzt nochmal zu erklären. Diese Situation, auf die Du dich komplett stützt, ist so einfach nicht realistisch. CoD ist keine 1vs1 Spiel. Es laufen X andere Spieler über die Map und dadurch löst sich dieser "Vorteil", der ausschließlich dann entsteht, wenn 2 Spieler sich mit exakt gleichem Spielstil mit exakt gleichen Gegebenheiten (Freie Fläche etc) treffen, in nichts auf. Zusätzlich bräuchten Sie für deine Vorteils Theorie noch den exakt gleich Skillevel und müssten sich im exakt gleichen Moment erblicken. Das sind absurd viele Konjunktive um deine beschriebene Situation zu erreichen.

Aber die anderen Spieler sind ja auch noch da. Mal weiter weg, mal nah, mal hinter einer Deckung. Auf dem Weg zu dem Spieler mit dem gleichen Spielstil, welchem ich gegenüber im Vorteil wäre, treffe ich X andere Spieler, bei denen ich wiederum im Nachteil wäre. Der Vorteil ist quasi nicht messbar, jede Waffe hat in einer bestimmten Situation eine Vorteil und solange es nicht DIE eine Waffe gibt, mit der ich in allen Situationen punkten kann, gibt es auch kein P2W. Es hat schon seine Gründe, warum in Cod alle verschiedene Waffen spielen und es mit ein paar Ausnahmen nie eine Alleskönner-Waffe gab.

Und nun antworte du mal bitte zu meinem Punkt: Hat sich das Thema P2W dann nach dem ersten Prestige erledigt für dich, wenn jeder Spieler seine bevorzugte Waffe dauerhaft freigeschaltet hat?
Ego sum Noctis hat geschrieben: 28.11.2017 09:08 Vergiss es. Den meisten hier braucht man nicht mit Logik kommen. Wenn die Leute es verteidigen müssen, dem Publisher zusätzliches Geld für bereits bezahlten Content in den Hals zu werfen, dann müssen Wir Sie wohl lassen.
Bitte lerne zu differenzieren und nutze die Logik von der Du sprichst.
Das wir alle nichts von MTs und Lootboxen halten, wurde bis zu Erschöpfung erwähnt.
Ja, jetzt wo Ich es wieder lese sehe Ich den Kommentar auch ein bisschen zu bissig. Ich ziehe meine unqualifizierte Aussage zurück.
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von Ziegelstein12 »

technische schwierigkeiten also known as wir warten mal den EA skandal ab und lassen die Leute sich daran aufregen, bis sie es wieder vergessen haben
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Antworten