Nioh Complete Edition: Anstehender Patch bringt Maus- und Tastatur-Unterstützung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nioh Complete Edition: Anstehender Patch bringt Maus- und Tastatur-Unterstützung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Team Ninja hat einen Patch für die PC-Version von Nioh angekündigt, der Maus- und Tastatur-Unterstützung hinzufügen wird. Mit dem Patch auf Version 1.21.03 wird man die Maus sowohl zur Steuerung der Kamera als auch der Aktionen im Kampf nutzen können. Tastatursteuerung mit anpassbarer Tastenbelegung wird ebenfalls implementiert. Last but not least sollen diverse Bugs und Probleme (u. a. mit der Em...

Hier geht es zur News Nioh Complete Edition: Anstehender Patch bringt Maus- und Tastatur-Unterstützung
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh Complete Edition: Anstehender Patch bringt Maus- und Tastatur-Unterstützung

Beitrag von Marobod »

geht doch , frei anpassbar und dazu Mausunterstuetzung, das klingt so,als haette man sich mal auf die Spieler eingelassen und viel besser, niemand wird benachteiligt.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh Complete Edition: Anstehender Patch bringt Maus- und Tastatur-Unterstützung

Beitrag von Mentiri »

Endlich. Besser spät als nie. Dann wird es endlich mal spielbar für mich
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh Complete Edition: Anstehender Patch bringt Maus- und Tastatur-Unterstützung

Beitrag von thormente »

Marobod hat geschrieben: 28.11.2017 11:21 geht doch , frei anpassbar und dazu Mausunterstuetzung, das klingt so,als haette man sich mal auf die Spieler eingelassen und viel besser, niemand wird benachteiligt.
Ja klar. Als wäre es nicht von Anfang an geplant gewesen. :roll:

Jetzt bildet sich der Jammerhaufen auch noch ein, er wäre gehört worden und hätte was erreicht.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh Complete Edition: Anstehender Patch bringt Maus- und Tastatur-Unterstützung

Beitrag von DonDonat »

Und was ist mit mehr als nur 4 Grafik-Voreinstellungen, der Entfernung des FPS Lock und 21:9 Support...?
Der PC Port von Nioh ist selbst mit M+T Support eher schlecht :cry:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh Complete Edition: Anstehender Patch bringt Maus- und Tastatur-Unterstützung

Beitrag von Marobod »

thormente hat geschrieben: 28.11.2017 11:41
Marobod hat geschrieben: 28.11.2017 11:21 geht doch , frei anpassbar und dazu Mausunterstuetzung, das klingt so,als haette man sich mal auf die Spieler eingelassen und viel besser, niemand wird benachteiligt.
Ja klar. Als wäre es nicht von Anfang an geplant gewesen. :roll:

Jetzt bildet sich der Jammerhaufen auch noch ein, er wäre gehört worden und hätte was erreicht.
Die helllste Leuchte bist Du nicht gerade , oder?

Lesen und verstehen , meine ich damit.

und wie von vornherein geplant klingt das nicht,es ist nicht gerade typisch , dies im Nachhinein zu entwickeln, wenn es schon im Plan war ....
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh Complete Edition: Anstehender Patch bringt Maus- und Tastatur-Unterstützung

Beitrag von johndoe730744 »

kein mensch sollte so ein spiel mit maus und tastatur zocken...shooter gerne...aber soulslikes sind einfach auf pad steuerung ausgelegt
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh Complete Edition: Anstehender Patch bringt Maus- und Tastatur-Unterstützung

Beitrag von Pioneer82 »

Mr. Malf hat geschrieben: 28.11.2017 13:49 kein mensch sollte so ein spiel mit maus und tastatur zocken...shooter gerne...aber soulslikes sind einfach auf pad steuerung ausgelegt
Ich würde es auch nie mit M/T spielen aber das den Leuten verwehren zu wollen würde einen auf die selbe Stufe fallen lassen wie M/T fanatiker für shooter. ;)
Soll jeder so spielen wie er mag.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh Complete Edition: Anstehender Patch bringt Maus- und Tastatur-Unterstützung

Beitrag von GrinderFX »

DonDonat hat geschrieben: 28.11.2017 11:43 Und was ist mit mehr als nur 4 Grafik-Voreinstellungen, der Entfernung des FPS Lock und 21:9 Support...?
Der PC Port von Nioh ist selbst mit M+T Support eher schlecht :cry:
Kauf dir einen richtigen Monitor und nicht diesen 21:9 Schwachsinn, der fürs Spielen total dämlich ist.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh Complete Edition: Anstehender Patch bringt Maus- und Tastatur-Unterstützung

Beitrag von Mentiri »

Mr. Malf hat geschrieben: 28.11.2017 13:49 kein mensch sollte so ein spiel mit maus und tastatur zocken...shooter gerne...aber soulslikes sind einfach auf pad steuerung ausgelegt
3rd person und 1st person shooter ist das Gleiche. Solange man ein Spiel hat, in dem man eine Kamera drehen kann, ist Maus bei mir immer bevorzugt.
Das letzte Devil May Cry zb. war für mich einfacher mit Maus zu spielen, als mit Gamepad. Natürlich geht sowas nicht vernünftig mit einer billligen 3 Tasten Maus
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh Complete Edition: Anstehender Patch bringt Maus- und Tastatur-Unterstützung

Beitrag von MrLetiso »

GrinderFX hat geschrieben: 28.11.2017 15:13
DonDonat hat geschrieben: 28.11.2017 11:43 Und was ist mit mehr als nur 4 Grafik-Voreinstellungen, der Entfernung des FPS Lock und 21:9 Support...?
Der PC Port von Nioh ist selbst mit M+T Support eher schlecht :cry:
Kauf dir einen richtigen Monitor und nicht diesen 21:9 Schwachsinn, der fürs Spielen total dämlich ist.
Da ist wieder ein Profi an der Tastatur :lol:
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh Complete Edition: Anstehender Patch bringt Maus- und Tastatur-Unterstützung

Beitrag von GrinderFX »

MrLetiso hat geschrieben: 28.11.2017 15:53
GrinderFX hat geschrieben: 28.11.2017 15:13
DonDonat hat geschrieben: 28.11.2017 11:43 Und was ist mit mehr als nur 4 Grafik-Voreinstellungen, der Entfernung des FPS Lock und 21:9 Support...?
Der PC Port von Nioh ist selbst mit M+T Support eher schlecht :cry:
Kauf dir einen richtigen Monitor und nicht diesen 21:9 Schwachsinn, der fürs Spielen total dämlich ist.
Da ist wieder ein Profi an der Tastatur :lol:
Ja, einer der beim Physikunterricht aufgepasst hat!
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh Complete Edition: Anstehender Patch bringt Maus- und Tastatur-Unterstützung

Beitrag von johndoe730744 »

Mentiri hat geschrieben: 28.11.2017 15:14
Mr. Malf hat geschrieben: 28.11.2017 13:49 kein mensch sollte so ein spiel mit maus und tastatur zocken...shooter gerne...aber soulslikes sind einfach auf pad steuerung ausgelegt
3rd person und 1st person shooter ist das Gleiche. Solange man ein Spiel hat, in dem man eine Kamera drehen kann, ist Maus bei mir immer bevorzugt.
Das letzte Devil May Cry zb. war für mich einfacher mit Maus zu spielen, als mit Gamepad. Natürlich geht sowas nicht vernünftig mit einer billligen 3 Tasten Maus
nur das nioh kein shooter ist...jedem das seine aber nioh ist mit gamepad im konzept designed....genauso wie souls....und genauso wie half life mit maus designed wurde
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh Complete Edition: Anstehender Patch bringt Maus- und Tastatur-Unterstützung

Beitrag von Mentiri »

Mr. Malf hat geschrieben: 28.11.2017 16:24
Mentiri hat geschrieben: 28.11.2017 15:14
Mr. Malf hat geschrieben: 28.11.2017 13:49 kein mensch sollte so ein spiel mit maus und tastatur zocken...shooter gerne...aber soulslikes sind einfach auf pad steuerung ausgelegt
3rd person und 1st person shooter ist das Gleiche. Solange man ein Spiel hat, in dem man eine Kamera drehen kann, ist Maus bei mir immer bevorzugt.
Das letzte Devil May Cry zb. war für mich einfacher mit Maus zu spielen, als mit Gamepad. Natürlich geht sowas nicht vernünftig mit einer billligen 3 Tasten Maus
nur das nioh kein shooter ist...jedem das seine aber nioh ist mit gamepad im konzept designed....genauso wie souls....und genauso wie half life mit maus designed wurde
DMC ist auch kein Shooter, Witcher Spiele auch nicht. Für mich mit der Maus alles besser spielbar und genauer.Mit der richtigen Hardware und Macros geht das locker flockig. Wie immer ist es eine Gewöhnungssache. Ich habe auch ein Gamepad am PC aber diese Krücken benutze ich nur, wenn ich keine andere Wahl mehr habe.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh Complete Edition: Anstehender Patch bringt Maus- und Tastatur-Unterstützung

Beitrag von MrLetiso »

Mr. Malf hat geschrieben: 28.11.2017 16:24 aber nioh ist mit gamepad im konzept designed....genauso wie souls....und genauso wie half life mit maus designed wurde
Ok. Also hätte Half-Life 2 auf Konsolen auch ohne Pad-Support erscheinen sollen, richtig?
Antworten