Star Citizen - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Banned-Sal
Beiträge: 344
Registriert: 11.12.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Banned-Sal » 27.11.2017 09:20

Hier maln kurzes Video:
viewtopic.php?f=66&t=103492&p=5031384#p5031384

Es ist so geil! und so frustrierend...
ist und bleibt halt "PTU"..... Abstürze, Bugs,Freezes, Glitches... alles gibts und davon ne menge!
Es macht dennoch extrem viel spass zu entdecken und erkunden. Missionen sind dank der Bugs im Moment nicht wirklich spielbar.
Pirates Killen geht dank desyncs kaum, Ressourcen Bergen geht dank nicht funktionierendem "Tragesystem" nicht und und und
WEnns gut läuft gibts 3.0 dann zu Weihnachten mit ein paar weniger bugs :lach:

Mir hats nach ca 20h und über 100 Abstürzen immer noch sehr viel spass gemacht!
Gestern auf Yela nen Starfarer Wrack durchsucht, dabei kam ne 2te Starfarer angeflogen und dachte wohl ich wäre nicht in meinem Schiff (Vanguard geparkt auf der Oberfläche)
Typ f#ngt an zu feuern, ich renne aus dem Wrack zu meinem schiff - zum glück Engines an gelassen sodass ich gleich abheben konnte.
Dann so 10 Minuten feuerkampf mit der Starfarer bis ich Sie fast geknackt hatte.... und dann... weils so schön ist
CRASH
:(

Starmap / Mobiglas funktioniert schon ganz gut, man muss sich halt dran gewöhnen das in SC alles etwas zeit braucht
also kein "M Drücken und die Karte Springt auf"
Erst macht der Charakter den arm an die Brust, drückt dann die "Holo-Knopf" und dann öffnet sich erst das "Mobiglas"
Also Immersion first halt :lach:
--

Performce schwankt von 60 zu meist unter 30 bis runter auf 5FPS
Spiel läuft mit knapp 8GB Ram auslastung

Njor, bei fragen immer her damit!
Bild

Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 8766
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Zero Enna » 27.11.2017 18:00

videolink bitte mal editieren :P
Bild
Bildxfire (RiP ;__; ) | Bildraptr | Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS

Benutzeravatar
Banned-Sal
Beiträge: 344
Registriert: 11.12.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Banned-Sal » 27.11.2017 18:40

Wieso ? der linkt in den Screenshotthread, wo der link zum YT video ist xD
E;
Für die klickfaulen:
https://youtu.be/-orqJPP3oPI

xD
Bild

Benutzeravatar
Acabei
Beiträge: 11065
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Acabei » 27.11.2017 19:24

Banned-Sal hat geschrieben:
27.11.2017 18:40
Wieso ? der linkt in den Screenshotthread, wo der link zum YT video ist xD
E;
Für die klickfaulen:
https://youtu.be/-orqJPP3oPI

xD
die landung war zu reibungslos:

man landet so : https://youtu.be/lJ6uD5NtDVk?t=491

alleine dass das so funktioniert find ich iwie super witzig xD
NerevarINE || Margarine || Nerevar || hydro-sunk_420 || hydro-funk_420 || AK-Buy || Zander auf Barsch || Zander von Barsch || Acabei ||

Benutzeravatar
Banned-Sal
Beiträge: 344
Registriert: 11.12.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Banned-Sal » 28.11.2017 10:41

xD so bin ich auch sehr oft "gelandet" :lach:
ist halt ne Alpha.. muss man drüber weg sehen können, oder einfach nicht am PTU Teilnehmen

gestern hatte ich nur crashes, konnte nix wirklich machen
noch dazu spawned meine cutlass ohne Türen... also keine Rampe zum reingehen...
echt ärgerlich
Bild

Benutzeravatar
Templar
Beiträge: 29
Registriert: 09.05.2012 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Templar » 12.02.2018 21:31

Star Citizen ist eines von zwei Spielen welche mich noch interessieren. Man hört ja immer wieder einiges Negatives über das Spiel, dessen Entwicklungsdauer oder gar der Menge an erhaltenem Geld. Dass die Entwicklung eines Spiel dieser Größenordnung auch ein entsprechend großer Arbeitsaufwand ist, scheint einigen wohl zu entgehen. Ich finde es jedenfalls interessant was dabei herauskommen kann, wenn ein talentiertes Spieleunternehmen praktisch unbegrenzte Mittel zu Verfügung hat, und gleichzeitig von keinem Publisher gesagt bekommen was es zu tun hat.

Jedenfalls finde ich das Spiel jetzt bereits klasse. Die Größenverhältnisse, von kleinen Schiffen hin zu rießigen Planetoiden, sind sehr eindrucksvoll, und trotz der Größenunterschiede ist alles stets schön detailiert. Das letzte Gameplay-Video von Squadron 42 legt da sogar noch einiges drauf.
Das Flugverhalten der Schiffe gefällt mir auch bereits sehr gut, und Kämpfe machen sehr viel Laune. Außerdem finde ich die Kämpfe am Boden inkl. Charakteranimationen und Waffenverhalten toll. Es fühlt sich alles schön authentisch/gewichtig an und es wurde sehr auf Details geachtet, was ich sehr zu schätzen weiß.

In der PTU-Testphase von 3.0, in welcher man Zugriff zu allen Schiffen hatte, bin ich Stundenlang nur herumgeflogen um Screenshots von den beeindruckenden Monden zu machen. In einer Mission bei einer abgestürzten Starfarer kam sogar leichtes Horrorflair auf, als ich dort Nachts ankam und dort bereits ca. fünf andere Schiffe standen, ich mich ins Wrack begab und dort vereinzelt auf andere Spieler traf, von denen man nicht wusste wer einem angreifen wird, und mich andere nur durch die kleine Glasscheibe in den kaputten Türen anstarrten, auf der Suche nach den vermissten Crew-Mitgliedern.

Freue mich schon gewaltig auf die ersten Planeten inkl. Städte, im Spiel erwerbliche Schiffe und auf die neue Version meines noch nicht so tollen Mustangs. Am meisten aber dann doch auf die Performanceoptimierungen... Zurzeit ist es ja leider kaum spielbar. Das Universum läuft meistens mit 15-25 Bilder die Sekunde, bei Arena Commander muss ich nach jedem Tod das Spiel verlassen und Star Marine hat eine Menge kleiner Problemchen, welche es insgesamt eher zu einer Geduldsprobe machen. Aber das ist zu erwarten im Alpha-Stadium, vor allem in einem Spiel welches so vieles anders und neu macht. Außerdem wird sich das ja voraussichtlich in eineinhalb Monate etwas ändern.

Ich hatte ein paar Bedenken, dass es wohl nie wirklich optimal laufen wird, da es auf der CryEngine/Lumberyard basiert, und diese nicht gerade für solch ein Szenario konzipiert ist. Aber nachdem ich mich etwas besser informiert hatte, haben sich meine Bedenken in Luft aufgelößt. Scheinbar ist von der originalen Engine, durch massive Änderungen, nicht mehr allzu viel übrig. Es freute mich außerdem zu hören, dass sie vollkommen auf Vulkan umsteigen werden. Es wird sich zeigen wie groß der Performancegewinn dadurch ausfallen wird, aber desto mehr Entwickler Abstand von DirectX nehmen, desto besser.

Bild
Bare Mettle hat geschrieben:We dislike linear story, we hate linear story, no, we truly despise linear story. If you asked us what is as pleasant as being poked in the eye, we'd have to answer "linear story".
Exanima! Diskussion, Galerie, Unterstützen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast