Star Citizen - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Banned-Sal
Beiträge: 455
Registriert: 11.12.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Banned-Sal »

Hier maln kurzes Video:
viewtopic.php?f=66&t=103492&p=5031384#p5031384

Es ist so geil! und so frustrierend...
ist und bleibt halt "PTU"..... Abstürze, Bugs,Freezes, Glitches... alles gibts und davon ne menge!
Es macht dennoch extrem viel spass zu entdecken und erkunden. Missionen sind dank der Bugs im Moment nicht wirklich spielbar.
Pirates Killen geht dank desyncs kaum, Ressourcen Bergen geht dank nicht funktionierendem "Tragesystem" nicht und und und
WEnns gut läuft gibts 3.0 dann zu Weihnachten mit ein paar weniger bugs :lach:

Mir hats nach ca 20h und über 100 Abstürzen immer noch sehr viel spass gemacht!
Gestern auf Yela nen Starfarer Wrack durchsucht, dabei kam ne 2te Starfarer angeflogen und dachte wohl ich wäre nicht in meinem Schiff (Vanguard geparkt auf der Oberfläche)
Typ f#ngt an zu feuern, ich renne aus dem Wrack zu meinem schiff - zum glück Engines an gelassen sodass ich gleich abheben konnte.
Dann so 10 Minuten feuerkampf mit der Starfarer bis ich Sie fast geknackt hatte.... und dann... weils so schön ist
CRASH
:(

Starmap / Mobiglas funktioniert schon ganz gut, man muss sich halt dran gewöhnen das in SC alles etwas zeit braucht
also kein "M Drücken und die Karte Springt auf"
Erst macht der Charakter den arm an die Brust, drückt dann die "Holo-Knopf" und dann öffnet sich erst das "Mobiglas"
Also Immersion first halt :lach:
--

Performce schwankt von 60 zu meist unter 30 bis runter auf 5FPS
Spiel läuft mit knapp 8GB Ram auslastung

Njor, bei fragen immer her damit!
Bild
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

videolink bitte mal editieren :P
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Banned-Sal
Beiträge: 455
Registriert: 11.12.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Banned-Sal »

Wieso ? der linkt in den Screenshotthread, wo der link zum YT video ist xD
E;
Für die klickfaulen:
https://youtu.be/-orqJPP3oPI

xD
Bild
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von johndoe1544206 »

Banned-Sal hat geschrieben: 27.11.2017 18:40 Wieso ? der linkt in den Screenshotthread, wo der link zum YT video ist xD
E;
Für die klickfaulen:
https://youtu.be/-orqJPP3oPI

xD
die landung war zu reibungslos:

man landet so : https://youtu.be/lJ6uD5NtDVk?t=491

alleine dass das so funktioniert find ich iwie super witzig xD
Benutzeravatar
Banned-Sal
Beiträge: 455
Registriert: 11.12.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Banned-Sal »

xD so bin ich auch sehr oft "gelandet" :lach:
ist halt ne Alpha.. muss man drüber weg sehen können, oder einfach nicht am PTU Teilnehmen

gestern hatte ich nur crashes, konnte nix wirklich machen
noch dazu spawned meine cutlass ohne Türen... also keine Rampe zum reingehen...
echt ärgerlich
Bild
Templar
Beiträge: 86
Registriert: 09.05.2012 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Templar »

Star Citizen ist eines von zwei Spielen welche mich noch interessieren. Man hört ja immer wieder einiges Negatives über das Spiel, dessen Entwicklungsdauer oder gar der Menge an erhaltenem Geld. Dass die Entwicklung eines Spiel dieser Größenordnung auch ein entsprechend großer Arbeitsaufwand ist, scheint einigen wohl zu entgehen. Ich finde es jedenfalls interessant was dabei herauskommen kann, wenn ein talentiertes Spieleunternehmen praktisch unbegrenzte Mittel zu Verfügung hat, und gleichzeitig von keinem Publisher gesagt bekommen was es zu tun hat.

Jedenfalls finde ich das Spiel jetzt bereits klasse. Die Größenverhältnisse, von kleinen Schiffen hin zu rießigen Planetoiden, sind sehr eindrucksvoll, und trotz der Größenunterschiede ist alles stets schön detailiert. Das letzte Gameplay-Video von Squadron 42 legt da sogar noch einiges drauf.
Das Flugverhalten der Schiffe gefällt mir auch bereits sehr gut, und Kämpfe machen sehr viel Laune. Außerdem finde ich die Kämpfe am Boden inkl. Charakteranimationen und Waffenverhalten toll. Es fühlt sich alles schön authentisch/gewichtig an und es wurde sehr auf Details geachtet, was ich sehr zu schätzen weiß.

In der PTU-Testphase von 3.0, in welcher man Zugriff zu allen Schiffen hatte, bin ich Stundenlang nur herumgeflogen um Screenshots von den beeindruckenden Monden zu machen. In einer Mission bei einer abgestürzten Starfarer kam sogar leichtes Horrorflair auf, als ich dort Nachts ankam und dort bereits ca. fünf andere Schiffe standen, ich mich ins Wrack begab und dort vereinzelt auf andere Spieler traf, von denen man nicht wusste wer einem angreifen wird, und mich andere nur durch die kleine Glasscheibe in den kaputten Türen anstarrten, auf der Suche nach den vermissten Crew-Mitgliedern.

Freue mich schon gewaltig auf die ersten Planeten inkl. Städte, im Spiel erwerbliche Schiffe und auf die neue Version meines noch nicht so tollen Mustangs. Am meisten aber dann doch auf die Performanceoptimierungen... Zurzeit ist es ja leider kaum spielbar. Das Universum läuft meistens mit 15-25 Bilder die Sekunde, bei Arena Commander muss ich nach jedem Tod das Spiel verlassen und Star Marine hat eine Menge kleiner Problemchen, welche es insgesamt eher zu einer Geduldsprobe machen. Aber das ist zu erwarten im Alpha-Stadium, vor allem in einem Spiel welches so vieles anders und neu macht. Außerdem wird sich das ja voraussichtlich in eineinhalb Monate etwas ändern.

Ich hatte ein paar Bedenken, dass es wohl nie wirklich optimal laufen wird, da es auf der CryEngine/Lumberyard basiert, und diese nicht gerade für solch ein Szenario konzipiert ist. Aber nachdem ich mich etwas besser informiert hatte, haben sich meine Bedenken in Luft aufgelößt. Scheinbar ist von der originalen Engine, durch massive Änderungen, nicht mehr allzu viel übrig. Es freute mich außerdem zu hören, dass sie vollkommen auf Vulkan umsteigen werden. Es wird sich zeigen wie groß der Performancegewinn dadurch ausfallen wird, aber desto mehr Entwickler Abstand von DirectX nehmen, desto besser.

Bild
Oh no! Someone can't go on a mindless murder rampage even though they totally suck at the game and so they are not going to buy it! Poor us.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

3.2 is live \o/ und mining rockt!
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Banned-Sal
Beiträge: 455
Registriert: 11.12.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Banned-Sal »

nach 1,5 wochen 'PTU ist bei mir irgendwie die luft raus xD
3.2 reizt mich gar nicht so wie es sollte
Bild
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von johndoe1544206 »

Lasst SC liegen bis es fertig ist. Das ganze zwischen drin in Häppchen zu zocken verdirbt einem nur die Freude und Überraschung bei Release.
War bei mir bei DayZ genauso. So viel im halbfertigen Zustand gezockt dass es mich iwann nimma gejuckt hat.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

jaa, hast ja recht, aber macht spaß die neuen sachen auszuprobieren :D hab ein laser lmg \o/
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von johndoe1544206 »

Habs jetzt auch mal wieder probiert. Es is ja ganz nett, aber wirklich viel Gameplay is bisher nun noch ned vorhanden. Aber vlt wirds ja bald endlich mal oder ich müsst mal mit größeren Schiffen rumfliegen (hab nur Mustang und komischerweise auch ne Aurora oO)
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

aurora haben viele und wissen nich woher :D

3.3 ist ja leider erstmal abgespeckt, ocs und hurston+monde kommen später in nem patch namens 3.3.5 (hoffentlich dauerts nur ein paar wochen) aber mit 3.3 welches am 10.10. glaube kommen soll gibts fps ki, man kann in missionen also auch endlich mal rumballern. dazu kommen neue "truckstops" an denen man auch missionen annehmen/abgeben kann

ohne ocs denke ich wird die performance aber genauso grottig sein wie bisher, wenn nicht sogar noch mehr durch die neuen punkte zum anspringen (truckstops) und den damit einhergehenden neuen sprungrouten auf denen interdiction-KI rumlungern kann (sprich die steine und paar caterpillar/cutlasses die iwi nix machen, außer einen am weiterfliegen zu hindern)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von johndoe1544206 »

In der fertigen Version brauch ich auf jeden Fall an FlightStick. Mit Maus bin ich zu blöd, mit Pad auch.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von johndoe1544206 »

Wenn 3.3 da is könnte man ja mal zusammen ne runde drehen. Bzw weil ich einfach nur mal eure größeren Schiffe "landen" 😁
Antworten