Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GosHawk121
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2017 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von GosHawk121 »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage bzgl. Streetpass.
Ich weiß nicht, ob das in diesen Thread gehört - falls nicht, tut mir das echt leid.

Jedenfalls ist es so, dass sich mein 3DS vor ein paar Wochen "entladen" hat und aus gegangen ist. Und wenn das bei meinem 3DS passiert, wird Datum, Uhrzeit usw. zurückgesetzt. Dann stelle ich alles wieder ein und gut ist's. :D
Aber dieses mal funktioniert mein Streetpass seit dem alles zurückgesetzt wurde nicht mehr! :(
Meine Schwester hat einen New Nintendo 3DS Xl, ich habe den alten 3DS. Die beiden konnten sich auch früher per Streetpass treffen.
An dem 3DS meiner Schwester liegt es nicht, die kann noch andere Leute empfangen.
Meiner nicht! :(
Wir haben es schon mehrere Male versucht, aber mein 3DS empfängt nichts und kann nicht empfangen werden.
Weiß wer woran das liegen könnte und wie man das behebt?

Schon mal vielen Dank im Voraus für Antworten! :)

Viele Grüße,
GosHawk121
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von JesusOfCool »

hast du schon mal in den optionen nachgeschaut ob es aktiviert ist?
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

bzw ob du wifi überhaupt eingeschaltet hast?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von JesusOfCool »

sorry, mein fehler
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Gast »

*kurz sauber wisch* So, Thread wieder sauber. :)

Hallösche zusammen, der 3DS reizt mich nun doch irgendwie immer mehr. Aber ich komme einfach nicht drauf klar, dass man seitens Nintendo nicht erkennen lässt, ob ein TN- oder IPS-Panel verbaut wurde (letzteres ist blickwinkelstabiler und allg. besser).

Ich meine ich hätte letztens (hier im Forum vllt?) irgendwo gelesen, dass man nun anhanf der Verpackung erkennen könnte, ob ein IPS verbaut wurde. Ist da was dran? Oder war das eher ein Joke?

Denn ich möchte nun eher ungerne mehrere Geräte zurückschicken (macht man mMn nicht sowas...). Andererseits ist ja auch die "Gefahr" gegeben, dass Nintendo bei einer eventuellen Reparatur ein TN-Panel verbaut..hm.. :/
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

ich würde mich echt nicht da drauf versteifen. das is sooooo egal. abgesehen davon weiß ich nicht obs diesen unterschied überhaupt noch gibt. scheint ja als gäbe es sowieso nur noch n2ds am markt...
den unterschied siehst in der praxis sowieso nich - also wenn dus nich direkt nebeneinander liegen hast um zu vergleichen. blickwinkel is scheiß egal da du eh nur von vorne drauf blickst.
Wenn nicht kauf nen Gebrauchten, da siehst dus ja vorher
würde mir da echt nicht so viele Gedanken drum machen, isses nicht wert
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Gast »

E-G hat geschrieben: 22.01.2018 21:50 ich würde mich echt nicht da drauf versteifen. das is sooooo egal. abgesehen davon weiß ich nicht obs diesen unterschied überhaupt noch gibt. scheint ja als gäbe es sowieso nur noch n2ds am markt...
den unterschied siehst in der praxis sowieso nich - also wenn dus nich direkt nebeneinander liegen hast um zu vergleichen. blickwinkel is scheiß egal da du eh nur von vorne drauf blickst.
Wenn nicht kauf nen Gebrauchten, da siehst dus ja vorher
würde mir da echt nicht so viele Gedanken drum machen, isses nicht wert
Glück gehabt: Habe ein IPS erwischt. Und ja, Cover sowie die Ladestation waren ein Fehlkauf.. :D Ladestation habe ich jetzt diese bestellt: https://www.real.de/product/323380379/
Show
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von qpadrat »

Warum hast du eine wechselplate für deinen xl gekauft?
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Levi  »

Vor allem hast du da doch ein Prachtstück... Da könnt ich fast neidisch werden.

.... Hätte ich nicht meinen samua new3dsxl :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Gast »

qpadrat hat geschrieben: 27.01.2018 22:22 Warum hast du eine wechselplate für deinen xl gekauft?
Weil ich die hübsche Außenhülle so gut wie möglich erhalten möchte. Aber das die für den kleinen 3DS sind, ..habe ich im Kaufrausch gestern vollkommen übersehen. :D Aber kein Ding, wird verkauft oder meiner Schwester ihrer Kleinen geschenkt. :)

Eingerichtet ist sie jetzt auch..ein bisschen gespielt habe ich mittlerweile auch (..wäre schön, wenn man sie an den Monitor anschließen kann.. :lol: ) und..joar..ist schon irgendwie nen schickes Dingens. :)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

Ich muss schon sagen... an EOU2 merkt man deutlich, wie sehr sich die Serie seit EO1 weiterentwickelt hat. Auch der schwierigkeitsgrad ist ganz angenehm, zumindest angenehmer als in EOU1, das war einfach nur absurd ab einem gewissen punkt.
Aber irgendwie hasse dieses eine Gruppenmitglied "Cloe"... die verkörpert quasi jeden grässlichen Stereotypen in einer Person. ugh!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

nachtrag: ende drittes stratum da wo sich die spreu vom weizen trennt. Die bosse sind alle deutlich... will nicht sagen fairer aber methodischer. das ist pure konzentration und ausführung. Quasi als wäre jeder boss so ne art kleines Rätsel mit mustern die man erkennen und entsprechend darauf reagieren muss. hat ein wenig was von diversen MMORPGs irgendwie
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4908
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe mal eine Frage zu Castlevania - Lords of Shadow - Mirror of Fate. Ich hab das nachdem ich auf der Switch Volgarr the Viking gespielt habe mal mitgenommen, weil ich Bock auf ein oldschooliges Arcade-Action-Spiel hatte. Laut Test hier auf 4p soll dieses Spiel deutlich weniger Metroidvania sein als andere moderne Castlevania-Titel. Nun lese ich aber hin und wieder auch gegenteiliges.

Da ich derzeit keine Lust auf ein weiteres Metroidvania habe wollte ich mal fragen, wieviel davon in Mirror of Fate steckt. Gibt es viel Action-Adventure-Elemente mit Erkundung/Wegsuchen oder geht der Titel eher in Richtung straighte Arcade-Action?

Vielen Dank schonmal im voraus

Edit: Hab den entsprechenden Thread gefunden. Geht wohl eher in Richtung NES-Castlevania, auch wenn die Stimmen sehr gemischt sind. Jedenfalls weniger Metroidvania als andere Serienableger. Damit lässt sich arbeiten.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

Ich würde es als 0 Metroidvania bezeichnen. Das is ein reiner Korridor mit paar sackgassen alle 300 Meter in denen sich irgendwas sinnloses findet. könnte mich auch an kein backtracking erinnern, is aber schon ne weile her. Wie Metroidvania fühlte es sich jedoch nicht an und das kampfsystem war eher bescheiden, fast nervig.
Wenn du ein gutes Castlevania willst das nicht zuuu viel Metroidvania ist würd ich dir eher Order of Ecclesia ans herz legen. Das ist einfach phänomenal, wenn auch bisschen hart manchmal
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4908
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Krulemuk »

Danke.

Hab Mirror of Fate schon durch :) Fand es nur mittelmäßig (tlw gute Ansätze aber die QTE haben genervt). Order of Ecclesia schau ich mir bei Gelegenheit mal an. Der 3DS lebt jedenfalls ^^ Radiant Historia hat bei mir richtig gezündet. Eines der besten RPGs, die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Samus Returns hab ich im Januar gespielt und fand ich auch richtig gut. Bisher gehört dieses Jahr eindeutig dem 3DS.

Hole gerade Advance Wars: Dual Strike nach. Ich hab eh noch sooo viele gute Spiele nachzuholen - der 3DS/NDS wird mich noch lange begleiten. Hab mir z.B. erst heute Fire Emblem Echoes, Shadow Recon und Codename STEAM bestellt. Die Switch kommt ja dieses Jahr erst ab Mai/Juni in Fahrt. Solange werde ich bis auf 2-3 kleinere Titel wohl die meiste Zeit mit dem 3DS verbringen.
Antworten