Hellblade: Senua's Sacrifice - "Kommerzieller und kreativer Erfolg": 500.000 Verkäufe; Gewinnschwelle erreicht
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Hellblade: Senua's Sacrifice - "Kommerzieller und kreativer Erfolg": 500.000 Verkäufe; Gewinnschwelle erreicht
Hellblade: Senua's Sacrifice hat drei Monate nach Verkaufsstart (8. August) auf PC und PlayStation 4 die Gewinnschwelle (Break Even) übersprungen. Die Entwickler (Ninja Theory) gingen davon aus, dass sie diese Marke erst sechs Monate nach Release erreichen würden - und nicht schon nach drei Monaten. Ungefähr 500.000 Exemplare des Spiels wurden im angegebenen Zeitraum verkauft. Die generierten Einn...
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Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - "Kommerzieller und kreativer Erfolg": 500.000 Verkäufe; Gewinnschwelle erreicht
Ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten! Habe mir Hellblade für die Tage nach Weihnachten vorgenommen
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Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - "Kommerzieller und kreativer Erfolg": 500.000 Verkäufe; Gewinnschwelle erreicht
Habs mir gestern gekauft im Sale. Zum Testen mal gestartet... heilige Scheiße. Mit so einer Wucht hätte ich wirklich nicht gerechnet. Es sieht einfach fantastisch aus, und das nicht nur technisch, sondern auch gestalterisch. Einfach der Hammer. Das Ästhetik trifft genau meinen Nerv. Und oben drauf kommt noch binaurales Audio, eine Sache die hoffentlich jeder Entwickler bald in Betracht zieht. Unbedingt mit Kopfhörer spielen, das ist ein riesiger Unterschied.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - "Kommerzieller und kreativer Erfolg": 500.000 Verkäufe; Gewinnschwelle erreicht
Muss sagen ich fand Hellblade eigentlich ziemlich Gut, das einzige was Schade war in meinem Augen war das es sehr wenig abwechselung gab. Die Gegner waren sehr identlisch, die Kämpfe waren sehr identlisch und die Rätsel auch.
Im großen und ganzen war es aber trotzdem ein schönes Spiel mit toller Optik das zum angemessenen Preis Angeboten wurde.
Im großen und ganzen war es aber trotzdem ein schönes Spiel mit toller Optik das zum angemessenen Preis Angeboten wurde.
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Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - "Kommerzieller und kreativer Erfolg": 500.000 Verkäufe; Gewinnschwelle erreicht
Absolut. Ich habe es zunächst auf der PS4 gespielt und fand den Sound über Kopfhörer gut. Seit gestern zocke ich es am PC mit dem gleichen Headset und der Sound ist einfach nur umwerfend (dabei habe ich noch nicht mal eine dedizierte Soundkarte).Doc Angelo hat geschrieben: ↑24.11.2017 12:34Und oben drauf kommt noch binaurales Audio, eine Sache die hoffentlich jeder Entwickler bald in Betracht zieht. Unbedingt mit Kopfhörer spielen, das ist ein riesiger Unterschied.
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - "Kommerzieller und kreativer Erfolg": 500.000 Verkäufe; Gewinnschwelle erreicht
Benötigt man dazu 5.1 oder Dolby-Atmo-Kopfhöhrer?
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Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - "Kommerzieller und kreativer Erfolg": 500.000 Verkäufe; Gewinnschwelle erreicht
Wäre zu empfehlen, geht aber auch ohne ^^ - dann kannst du genau sagen aus welcher Richtung die Stimmen in ihrem Kopf kommen und diese somit besser unterscheiden. Es liefert einfach ein besseres Gesamtpaket.
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Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - "Kommerzieller und kreativer Erfolg": 500.000 Verkäufe; Gewinnschwelle erreicht
Was und das ohne Lootcrates und zum halben Preis ? Hexerei !
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Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - "Kommerzieller und kreativer Erfolg": 500.000 Verkäufe; Gewinnschwelle erreicht
Hmmh. Überschaubarer Preis, keine MTs, kein SP, nicht viel Marketing...kann doch gar nicht sein.
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - "Kommerzieller und kreativer Erfolg": 500.000 Verkäufe; Gewinnschwelle erreicht
Meintest Du MP?
Und danke für die Antworten. Dann hol ich die 5.1er raus ^^
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Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - "Kommerzieller und kreativer Erfolg": 500.000 Verkäufe; Gewinnschwelle erreicht
Es muss Stereo mit normalen Kopfhörern sein, ansonsten funktioniert binaurales Audio nicht. Natürlich funktionieren auch 5.1-Headsets oder andere Kopfhörer, wenn sämtliche Zusatz-Features deaktiviert sind und der Kopfhörer in einem Stereo-Modus betrieben wird. Die Soundkarte muss ebenfalls auf Stereo eingestellt sein.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - "Kommerzieller und kreativer Erfolg": 500.000 Verkäufe; Gewinnschwelle erreicht
Halber Preis, keine MTA, kein MP, wenig Marketing, und nach gerade einmal ca. 500.000 verkauften Einheiten und doppelt so schnell wie erwartet bereits profitabel.
Einen besseren Mittelfinger an AAA-Publisher und deren ewige Floskeln "Spieleentwicklung zu teuer... Spiele zu günstig" kann es gar nicht geben.
Einfach ein gutes Spiel entwickeln was die Spieler begeistern kann. Dann braucht man weder ein völlig aufgeblähtes Quadruple-A-Budget, noch irgendwelche MTA oder sonstigen games-as-service-Kram.
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Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - "Kommerzieller und kreativer Erfolg": 500.000 Verkäufe; Gewinnschwelle erreicht
Das ist doch mal ein erhellender Beitrag. Danke sehr!Doc Angelo hat geschrieben: ↑24.11.2017 13:09 Es muss Stereo mit normalen Kopfhörern sein, ansonsten funktioniert binaurales Audio nicht. Natürlich funktionieren auch 5.1-Headsets oder andere Kopfhörer, wenn sämtliche Zusatz-Features deaktiviert sind und der Kopfhörer in einem Stereo-Modus betrieben wird. Die Soundkarte muss ebenfalls auf Stereo eingestellt sein.
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - "Kommerzieller und kreativer Erfolg": 500.000 Verkäufe; Gewinnschwelle erreicht
Super! Ich gönne den Entwicklern jeden Cent für dieses wunderbare Spiel ♥
War never changes