Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris - Details: Öffentliche Events und das Tor zum Immerforst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris - Details: Öffentliche Events und das Tor zum Immerforst

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im zweiten von drei Livestreams für Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris hat Bungie mehrere Einzelheiten über öffentliche Events und das Tor zum Immerforst verraten. Das erste Add-on erscheint am 5. Dezember 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.Öffentliche Events und mehr:

"Bisher größtes öffentliches Event: In Fluch des Osiris nehmen die Spieler an einem öffentlichen Event teil, das da...

Hier geht es zur News Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris - Details: Öffentliche Events und das Tor zum Immerforst
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris - Details: Öffentliche Events und das Tor zum Immerforst

Beitrag von SethSteiner »

Ich habe zwar gerade erst angefangen, muss aber sagen das Spiel zieht mich nicht wirklich in den Bann, fühlt sich irgendwie leer und tierisch MMOig an und nun kommt direkt nach Release auch schon das Addon und man wird wieder zur Kasse gebeten. Das macht schon einen etwas befremdlichen Eindruck auf mich, vor allem weil die Itemhatz in dem Title mich wirklich nicht sonderlich reizt. Bin gespannt ob sich daran noch irgendwas ändert aber bisher irritiert mich der Erfolg des Titels schon.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris - Details: Öffentliche Events und das Tor zum Immerforst

Beitrag von MrLetiso »

SethSteiner hat geschrieben: 24.11.2017 13:29 (...) und nun kommt direkt nach Release auch schon das Addon und man wird wieder zur Kasse gebeten.
Hm. Man könnte generös argumentieren und sagen, dass mehr Content eigentlich nie was schlechtes sein kann. Wobei ich nirgends ein Preisschild finden kann, was mich wiederum stutzig macht.

Edit: es wird von 20 USD ausgegangen. Ich kann nicht beurteilen, inwiefern der Preis fair ist, aber es hat für mich erstmal keinen gegenteiligen Anschein.
Jamerson
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2017 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris - Details: Öffentliche Events und das Tor zum Immerforst

Beitrag von Jamerson »

SethSteiner hat geschrieben: 24.11.2017 13:29 Ich habe zwar gerade erst angefangen, muss aber sagen das Spiel zieht mich nicht wirklich in den Bann, fühlt sich irgendwie leer und tierisch MMOig an und nun kommt direkt nach Release auch schon das Addon und man wird wieder zur Kasse gebeten. Das macht schon einen etwas befremdlichen Eindruck auf mich, vor allem weil die Itemhatz in dem Title mich wirklich nicht sonderlich reizt. Bin gespannt ob sich daran noch irgendwas ändert aber bisher irritiert mich der Erfolg des Titels schon.
Ja, ist immer so ne Sache wenn man sich FPS-MMOs kauft und dann plötzlich Items gesammelt werden sollen. Kenn ich nur zu gut, hatte mir damals Starcraft 2 gekauft und plötzlich sollte ich doch tatsächlich Einheiten und Gebäude bauen. War schon enttäuschend.

Der zeitnahe Release des Addons liegt daran, dass der Konsolenrelease von Destiny 2 schon Anfang September war. Für die Addons wurde der Release-Zyklus aber jetzt wieder auf allen Plattformen synchronisiert.
WulleBulle
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris - Details: Öffentliche Events und das Tor zum Immerforst

Beitrag von WulleBulle »

SethSteiner hat geschrieben: 24.11.2017 13:29 Ich habe zwar gerade erst angefangen, muss aber sagen das Spiel zieht mich nicht wirklich in den Bann, fühlt sich irgendwie leer und tierisch MMOig an und nun kommt direkt nach Release auch schon das Addon und man wird wieder zur Kasse gebeten. Das macht schon einen etwas befremdlichen Eindruck auf mich, vor allem weil die Itemhatz in dem Title mich wirklich nicht sonderlich reizt. Bin gespannt ob sich daran noch irgendwas ändert aber bisher irritiert mich der Erfolg des Titels schon.
Also naja, diese ganze Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Alles, was hier angeprangert wird, war vorher hinreichend bekannt. Das ist halt kein CS:GO oder ein Quake Arena, sondern ein MMO-Shooter. Und neuer Inhalt kostet halt Geld, genauso wie seine Produktion.

Abgesehen davon, dass mich das Spiel geschmacklich nicht besonders reizt, muss ich objektiv betrachtet sagen, dass ich daran, für neuen Inhalt Geld zu verlangen, nichts Verwerfliches finde.
Benutzeravatar
thoxx
Beiträge: 227
Registriert: 08.05.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris - Details: Öffentliche Events und das Tor zum Immerforst

Beitrag von thoxx »

Als Borderlands Fan macht mir das Spiel von der Mechanik her schon ziemlich Spaß (auch das Setting finde ich großartig). Wenn das Spiel (bis auf wenige Sachen) nur nicht so verflucht einfach wäre... :(
Da scheint sich in der Breite wohl auch mit dem ersten Addon nix zu tun.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris - Details: Öffentliche Events und das Tor zum Immerforst

Beitrag von SethSteiner »

Jamerson hat geschrieben: 24.11.2017 14:09
SethSteiner hat geschrieben: 24.11.2017 13:29 Ich habe zwar gerade erst angefangen, muss aber sagen das Spiel zieht mich nicht wirklich in den Bann, fühlt sich irgendwie leer und tierisch MMOig an und nun kommt direkt nach Release auch schon das Addon und man wird wieder zur Kasse gebeten. Das macht schon einen etwas befremdlichen Eindruck auf mich, vor allem weil die Itemhatz in dem Title mich wirklich nicht sonderlich reizt. Bin gespannt ob sich daran noch irgendwas ändert aber bisher irritiert mich der Erfolg des Titels schon.
Ja, ist immer so ne Sache wenn man sich FPS-MMOs kauft und dann plötzlich Items gesammelt werden sollen. Kenn ich nur zu gut, hatte mir damals Starcraft 2 gekauft und plötzlich sollte ich doch tatsächlich Einheiten und Gebäude bauen. War schon enttäuschend.

Der zeitnahe Release des Addons liegt daran, dass der Konsolenrelease von Destiny 2 schon Anfang September war. Für die Addons wurde der Release-Zyklus aber jetzt wieder auf allen Plattformen synchronisiert.
Ich habe mir das Spiel gar nicht gekauft, sondern es bekommen und absolut keine Ahnung von dem Titel gehabt, abgesehen davon dass es eben Items besitzt und mein Eindruck vom ersten Teil, an den ich mich vor allem wegen seiner unfreiwillig komischen "Story" zurück erinnere. Ich mag Diablo-Shooter persönlich sehr gerne, Borderlands 1 und 2 haben mir riesigen Spaß gemacht, es geht eher darum wie das Ganze aufgemacht ist und ich finde es persönlich bisher ziemlich schwach. So fehlt mir bisher tatsächlich der Reiz überhaupt neue Items zu bekommen, weil diese Hatz in Borderlands 2 einfach deutlich besser präsentiert war. Dass die Schrotflinte bspw. quasi nur eine Spezialwaffe ist, die ich bisher kaum nutzen kann weil es weder Munition noch ein genügend großes Magazin finde ich auch wenig gelungen und ja das Spiel ist auch wirklich Popeleinfach, derzeit kille ich die Gegner fast durchgängig mit dem Messer.^^

Und beim Addon stört mich sicher nicht mehr Content sondern dass dieser Content quasi am nächsten Tag schon kommt. Der Release war schliesslich erst gerade.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris - Details: Öffentliche Events und das Tor zum Immerforst

Beitrag von unknown_18 »

Vor allem ist dieses "neue Inhalte kosten halt Geld" Argument halt auch ein wenig lächerlich. Natürlich kosten neue Inhalt Geld und trotzdem war es in MMO ähnlichen Spielen früher immer so, das es auch zwischen solchen größeren Addons kleine Updates mit neuen Inhalten gab und wie gesagt nur die größeren etwas kosteten.

Gut, D2 kostet nichts im Monat, es setzt im Grund auf das gleiche Modell wie Guild Wars damals, einmal kaufen und neue Inhalte werden durch kostenpflichtige Addons finanziert... nur hatte Guild Wars deutlich mehr Inhalt bei Release, die Addons mehr Inhalte und diese kamen auch mindesten mit einem Abstand von 6 Monaten.

D2 hingegen IST Inhaltsleer, besteht nur aus endlosen Wiederholungen der gleichen Inhalte um meist an die gleichen Waffen mit den gleichen Werten zu kommen, die lediglich 1-5 Level höher sind als die, die man bereits besitzt. Das ganze Gameplay ist dermaßen dünn und verschenkt darüber hinaus so massig viel Potential, das es schon fast eine Beleidigung für jeden intelligenten Spieler ist...

Ich jedenfalls bin massiv enttäuscht von dem Spiel, obwohl ich sicherlich über 100 Stunden investiert habe und damit eigentlich der Preis pro Spielstunde recht niedrig ist, ich die Spielwelt wirklich mag, ebenso den Grafikstil und das Gunplay, fühlt es sich für mich nach 4 Wochen intensiv PC Version spielen und seit letzten So kein Bock mehr drauf haben dennoch nach einem völligen Fehlkauf und nach Spielerverarsche an.

Aber gut, das ich mich als intelligenter Spieler heutzutage bei den AAA Spielen immer mehr verarscht vor komme ist nun leider auch schon nichts mehr neues.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris - Details: Öffentliche Events und das Tor zum Immerforst

Beitrag von Spiritflare82 »

jo beste Belohnungen ever: 2 tokens and a blue

Hab genug gesehen, das wird nixmehr, Enttäuschung des Jahres und tschüss Destiny, war mal ein cooles Game, das zweite ist ein schlechter Witz
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris - Details: Öffentliche Events und das Tor zum Immerforst

Beitrag von unknown_18 »

Ja, ist leider so, und bevor Jemand denkt ich habs einfach nur nicht weit genug gespielt. Im Gegenteil. Ich hab Hunter und Warlock gespielt, auf 295 und 300 und hab damit praktisch alles gesehen. Das einzige was ich nicht gesehen habe war der Endboss vom Raid, aber der wird wohl kaum aus dem Spiel plötzlich ein sehr gutes machen. :P

Bin mal gespannt wie gut sich der DLC verkauft hat, aber ich befürchte viel zu gut, auch weil ihn sich sicherlich sehr viele direkt zum Release mit im Paket geholt haben. Befürchte aber so oder so das es zu viele Spieler gibt, die D2 dennoch mögen wie es ist. Manche Spieler haben halt wirklich nicht viel Anspruch um Spaß zu haben.

So lange die Kampagne andauert macht es ja auch richtig Spaß, aber die ist schnell durch und danach kommt Story mäßig nicht mehr all so viel, vielleicht 30 Story light Quests über die 4 Planeten verteilt und jeweils auf jedem Planeten eine kleine Story Quest Reihe und das wars, alles aber nichts im Vergleich zur Kampagne.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris - Details: Öffentliche Events und das Tor zum Immerforst

Beitrag von Arkatrex »

@WulleBulle:
Soso..man findet also nichts verwerfliches daran für neue Inhalte Geld zu verlangen.
Gratulation..Du bist genau der Kunde den sich Activision und die DLC Gemeinde wünscht.

Das sind nichts anderes als verkappte DLC für die man sich bei Battlefront 2 aufregt. Schon alleine die Methodik generell nun zu jedem Spiel einen Season Pass zu verkaufen (und die Destiny DLC's haben NIE auch nur ansatzweise Quantität und Qualität von Witcher 3 EXP gehabt!), was genau die gleiche Leier wie bei Teil 1 gewesen ist.

Diese Inhalte hätten auch gut ins reguläre Spiel gepasst (Edit: waren aber offensichtlich noch nicht fertig, konnte man also gut abspalten), ist aber nun als Game-As-A-Service halt nur im Seasonpass drin. Es reicht nicht das die Spieler 60€ für das Hauptspiel rausknallen, im Grunde ist man der Gelackmeierte wenn man den Season Pass nicht kauft.

Hat man im ersten Teil ja gesehen. Plötzlich waren Inhalte für Nicht Season Pass Besitzer nicht mehr zugänglich oder wurden gänzlich geändert so das man praktisch gezwungen war entweder aufzuhören oder eben den Geldbeutel zu zücken.

Da wäre es ehrlicher gewesen das die Preise für die Spiele erhöht werden und diesen ganzen DLC Dreck endlich zu begraben.
Bild
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris - Details: Öffentliche Events und das Tor zum Immerforst

Beitrag von CritsJumper »

SethSteiner hat geschrieben: 24.11.2017 13:29 Ich habe zwar gerade erst angefangen, muss aber sagen das Spiel zieht mich nicht wirklich in den Bann, fühlt sich irgendwie leer und tierisch MMOig an und nun kommt direkt nach Release auch schon das Addon und man wird wieder zur Kasse gebeten. Das macht schon einen etwas befremdlichen Eindruck auf mich, vor allem weil die Itemhatz in dem Title mich wirklich nicht sonderlich reizt. Bin gespannt ob sich daran noch irgendwas ändert aber bisher irritiert mich der Erfolg des Titels schon.
Also damit du SPAß an dem Spiel haben kannst, wird leider auch erwartet das man so bereit ist einiges an Geld zu Latzen. Billig ist halt nicht Blizz/Activision/Bungie. Von Destiny 1 bis Destiny The Taken King, hat das spiel halt 150 Euro gefressen. (Edit: oh ich hab den eisernen Lord vergessen!)

Das wird hier in den nächsten 2 Jahren irgendwie auch erwartet. Sonst kann man weiter spielen, aber eben nicht die Bereiche die neu Dazu kommen oder gar neue Waffen bekommen aus dem Addon. das Betrifft dann halt Multiplayer - wie neue Karte, neue Gamemodes oder PVE, wo du halt an Quests, Strikes oder Raids nicht teilnehmen kannst weil sie Inhalt des Addons sind.

Das was glaube ich auf jeden Fall bleibt sind die bisherigen Multiplayer Sachen und auch diverse Events, die ja jede Woche Statt finden. Beim Multiplayer kommt man aber voraussichtlich in "Matchmaking Listen" die halt öfter neu Laden müssen, immer dann wenn ein Teil auf neue Karten Zieht.

Damals gab es halt PVP Events wo man mit dem Gear gespielt hat das man besessenen hat da war Addon/DLC Gear wegen dem etwas angehobenen Lichtlevel sogar im Vorteil weil stärker. Ob und wie das bei/ab Destiny 2 geregelt ist. Weiß ich nicht. Ich denke die haben das System irgendwie angepasst. Aber man muss einfach die News und Patchnodes lesen.
Balmung hat geschrieben:Das ganze Gameplay ist dermaßen dünn und verschenkt darüber hinaus so massig viel Potential, das es schon fast eine Beleidigung für jeden intelligenten Spieler ist...
Ich sag es mal so: Mir macht der Multiplayer unheimlich viel spaß. Eigentlich viel mehr als bei den meisten 0815 Shootern da draußen. Wobei gut COD und die ganzen EA-Games hab ich nicht mehr gekauft/gespielt weil von EA. Gespannt bin ich auf ein Player Unknown Battleground aber das gibt es ja noch nicht für die PS4. Von daher versenke ich je nach Laune immer mal einige Stunden im PVP. Für den Grind-Quatsch braucht man halt ne nette regelmäßige Feierabend Gruppe damit das Spaß macht. War aber bei Guild Wars ja auch so. Gut hier ist nach einer Woche statt einem Monat die Luft raus und dafür war/ist das Spiel wirklich ziemlich teuer. Aber dafür kommt öfter Inhalt nach als bei GW, und der Inhalt bei Destiny hat in der Regel höhere Qualität.

Allerdings denke ich auch das einige den für ein 20 Euro ADDON bestimmt wieder zu kurz finden. ;) Dafür kommt aber fast im Monatstakt auch kleinigkeiten in das Game. Wirklich toll sind halt erst die Zwischenschritt-Addons. Die quasi nicht im Session-Pass enthalten sind, die dann noch etwas teurer sind, dafür aber in der Regel noch mal so viel Umfang haben wie das Game.

Wenn das dann auch so wie bei Destiny1 wird, sind in diesem 50 Euro Addon, auch die letzten beiden DLCs mit enthalten. Wer als Zeit hat - aber das Warten ist wirklich unangnehm/bzw wird einem so Designt - kann auf das erste 50 Euro Addon warten und hat die DLCs quasi dabei. Aber das ist gefühlt noch frühstens bis Sommer 2018.

Aber wie gesagt. Vielleicht wurde da die Politik geändert im Vergleich zu Destiny 1!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris - Details: Öffentliche Events und das Tor zum Immerforst

Beitrag von CritsJumper »

Arkatrex hat geschrieben: 24.11.2017 18:15 Da wäre es ehrlicher gewesen das die Preise für die Spiele erhöht werden und diesen ganzen DLC Dreck endlich zu begraben.
Das wurde gemacht. Die Digital-Deluxe Version beinhaltet einfach den Sessionpass, kostet aber auch 30 Euro mehr. Aber der Punkt ist, das es so wahrscheinlich nicht günstiger ist. Mit Angeboten kann man die DLCs um Weihnachten/Sylvester herum wahrscheinlich günstiger nachkaufen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris - Details: Öffentliche Events und das Tor zum Immerforst

Beitrag von Arkatrex »

ChrisJumper hat geschrieben: 24.11.2017 21:20
Arkatrex hat geschrieben: 24.11.2017 18:15 Da wäre es ehrlicher gewesen das die Preise für die Spiele erhöht werden und diesen ganzen DLC Dreck endlich zu begraben.
Das wurde gemacht. Die Digital-Deluxe Version beinhaltet einfach den Sessionpass, kostet aber auch 30 Euro mehr. Aber der Punkt ist, das es so wahrscheinlich nicht günstiger ist. Mit Angeboten kann man die DLCs um Weihnachten/Sylvester herum wahrscheinlich günstiger nachkaufen.
Du weisst schon wie ich das meine. Das als digital Deluxe zu verkaufen ist per se schon eine Frechheit. Früher hat Deluxe in dem Sektor auch mal was bedeutet.

In dem Zusammenhang finde ich es eh geilo das EA gerade die komplette Klatsche kassiert und Activision mit CoD WWII genau in die Kerbe haut und fast unbemerkt das Geld für die bei EA genannten Kritikpunkte einfährt :lol:
Bild
Bild
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris - Details: Öffentliche Events und das Tor zum Immerforst

Beitrag von EllieJoel »

Free2play Spiel für Vollpreis mit Lootcrates Microtransactions und Season Pass widerlich und dann kriegt man zum absoluten Wucherpreis nen paar Mini Addons die zusammen nicht mal nen Zehner kosten sollten. Willkommen bei Activision-Blizzard. Zwischen EA und Blizzard Activision gibt es für mich keinen Unterschied mehr beide machen Free2Play Mobile Games die sie an Idioten verkaufen die dafür Vollpreis hinlegen + Season Pass und der ganze Gedöns. Hab das Spiel mal paar Stündchen bei nen Bekannten gespielt oder man sollte besser sagen ertragen was ein generischer Müll mit Minimalisten Gameplay. Sowas käme mir nicht mal als echtes Free2play Game auf die Festplatte. Aber mehr kann man von Bungie auch nicht erwarten ehrlich gesagt.
Antworten