Xbox Game Pass: Neue Inhalte ab Dezember und Einstiegsangebot für einen Euro verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Game Pass: Neue Inhalte ab Dezember und Einstiegsangebot für einen Euro verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat für seinen Abo-Service Xbox Game Pass neue Inhalte angekündigt, die ab dem 1. Dezember zur Verfügung stehen sollen: Neben den bereits mehr als 100 verfügbaren Spielen wird das Angebot u.a. mit Gears of War 4, Darksiders: Warmastered Edition, Mass Effect, Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter um weitere durchaus attraktive Titel erweitert.Zudem bietet man im Zeitraum zwischen de...

Hier geht es zur News Xbox Game Pass: Neue Inhalte ab Dezember und Einstiegsangebot für einen Euro verfügbar
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Neue Inhalte ab Dezember und Einstiegsangebot für einen Euro verfügbar

Beitrag von Jazzdude »

An sich ist der Gegenwert sicherlich da, und für viele wohl eine attraktive Alternative anstatt für Spiele einmalig einen Fixpreis zu zahlen und sie nach X Spielstunden nicht mehr anzurühren. Aber irgendwie nichts für mich. Diese ganzen Abo-Rent Geschichten, auch bei Spotify nehmen mir irgendwie das Gefühl etwas zu Besitzen. Die Spiele sind ein Hobby und damit ein Teil von einem Selbst, das hier finde ich schrecklich unpersönlich. Hat irgendwie was von "einmal benutzen und wegschmeißen". Vielleicht bin ich auch ein wenig zu dramatisch.
Bild
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Neue Inhalte ab Dezember und Einstiegsangebot für einen Euro verfügbar

Beitrag von Eisenherz »

Letzten Endes wird wohl dahin die Reise gehen. Ich sehe es ja an mir selbst, denn seit dem ich Netflix habe, kaufe ich keine BR/DVDs mehr. Wenn, dann nur noch Indie-Perlen und Arthousefilme, die dort nie kommen werden. Ansonsten, für den ganzen Mainstream-Markt, nutze ich ausschließlich Streamingdienste. Das meiste Zeug sehe ich sowieso nur einmal an, und da brauch ich keine 10-15€ pro Film für auszugeben, damit es anschließend 20 Jahre im Regal vor sich hin staubt. Klar, ich könnte es irgendwann gebraucht verkaufen, aber da brauch ichs auch er gar nicht anzuschaffen.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Neue Inhalte ab Dezember und Einstiegsangebot für einen Euro verfügbar

Beitrag von Ryo Hazuki »

Momentan gibt es den Gamepass für einen Monat 1€ und dann 9,99 bei den Spielen die da kommen könnte ich dabei bleiben.
Francis York Morgan
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Neue Inhalte ab Dezember und Einstiegsangebot für einen Euro verfügbar

Beitrag von Francis York Morgan »

@Jazzdude: Ich sehe das ähnlich, aber ja, wir sind da dann vermutlich beide etwas zu dramatisch :) Ich habe den Game Pass sowie auch EA Access bereits getestet, es bleibt aber auch bei mir das blöde Gefühl: was ist wenn ich das Spiel in 2 Jahren noch mal rauskamen will? Vermutlich ist es dann allerdings so günstig dass man es sich einfach für ein paar Euro kaufen könnte. Bei Filmen geht es mir ähnlich wie Eisenherz es beschreibt. Vieles schaue ich auch einmalig auf Netflix, kaufe daher weniger Filme. Allerdings ist es auch da schon vorgekommen dass meine Kinder (oder ich) einen Film noch mal sehen wollten und ich musste sagen: sorry, hat Netflix vom Server genommen... Da ist dann der klassische Kauf natürlich von Vorteil, dann habe ich das Medium immer griffbereit. Ob nun physisch oder als Download.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Neue Inhalte ab Dezember und Einstiegsangebot für einen Euro verfügbar

Beitrag von DARK-THREAT »

Eisenherz hat geschrieben: 22.11.2017 14:45 Letzten Endes wird wohl dahin die Reise gehen. Ich sehe es ja an mir selbst, denn seit dem ich Netflix habe, kaufe ich keine BR/DVDs mehr. Wenn, dann nur noch Indie-Perlen und Arthousefilme, die dort nie kommen werden. Ansonsten, für den ganzen Mainstream-Markt, nutze ich ausschließlich Streamingdienste. Das meiste Zeug sehe ich sowieso nur einmal an, und da brauch ich keine 10-15€ pro Film für auszugeben, damit es anschließend 20 Jahre im Regal vor sich hin staubt. Klar, ich könnte es irgendwann gebraucht verkaufen, aber da brauch ichs auch er gar nicht anzuschaffen.
Und das ist eigentlich schade. Ich finde es wichtig, noch etwas Selbstbestimmung zu haben, auch bei meinen Medien die ich konsumiere. Das habe ich erst vor 3 Wochen gesehen, denn da hatte meine gesamte Region einen Ausfall vom Vodafone-Internet von über Stunden. Ich konnte wie gewohnt meine BluRay schauen, ohne Werbung und ohne zu hoffen, dass der Film bei einem Streaminganbieter überhaupt abrufbar ist.
Diesen Vorteil will ich lange nicht missen. :!:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Neue Inhalte ab Dezember und Einstiegsangebot für einen Euro verfügbar

Beitrag von Eisenherz »

Ja, manche Dinge vermisse ich auch, wenn sie aus der Datenbank von Netlix verschwinden. Aber ... sie werden ja instant von neuem Kram ersetzt. Die heutige Zeit bietet eine Unmenge von Content, viel mehr, als ich in einem Leben sehen könnte, da viel mehr Serien und Filme gedreht werden als jemals zuvor. Wenn ich dran denke, wie ich früher akribisch TV-Sendungen mit dem VHS aufgezeichnet- und dann in mein Archiv gestellt habe, lächle ich heute drüber. :D

Wenn mir wirklich etwas am Herzen liegt, kauf ich es mir auf BR ... für die Ewigkeit. Aber ansonsten hab ich echt nicht mehr diesen Sammeltrieb, da mir mein Streamingdienst täglich neuen Content auf die Scheibe schaufelt; zusätzlich zu den 50 Serien und Filmen, die ich noch in meiner to do-Liste stehen habe.

Ein netter Nebeneffekt ist auch, dass ich schon seit Jahren nichts mehr illegal ansehe. Ich komm lustigerweise einfach nicht mehr dazu, weil mir dank der legalen Sachen die Zeit fehlt! :Blauesauge:
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Neue Inhalte ab Dezember und Einstiegsangebot für einen Euro verfügbar

Beitrag von EllieJoel »

Netflix wäre es wenn Netflix nur Uralt Filme und Serien anbieten würde die keinen mehr Interessieren und die man gebraucht für paar Pfennig hinterher geschmissen bekommt.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Neue Inhalte ab Dezember und Einstiegsangebot für einen Euro verfügbar

Beitrag von P0ng1 »

Früher oder später wird es auch bei Sony und Nintendo solche Dienste ala "Game Pass" und "EA Access" geben.
Sollte der Preis passen werden auch viele Spieler das Angebot nutzen.

Hab letztens erst wieder 12 Monate EA Access für 20€ gesehen. Für BF1, FIFA, Madden, NHL, TF2, ME: Andromeda, ect. ein sehr gutes Angebot. Das sind nicht einmal 2€ im Monat, so günstig kann ich die Spiele nicht einmal im "Super-Sale" kaufen.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Neue Inhalte ab Dezember und Einstiegsangebot für einen Euro verfügbar

Beitrag von superboss »

gears könnte ich ja mal probieren
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4803
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Neue Inhalte ab Dezember und Einstiegsangebot für einen Euro verfügbar

Beitrag von Mafuba »

Hätte ich eine stabile Internetverbindung ohne begrenztes Datenvolumen wäre ich durchaus interessiert.

Da ich grad leider keines vom beiden habe ist es (zur Zeit) nicht interessant
...
Antworten