Nintendo: Keine Switch-Preisnachlässe vor Weihnachten; bessere Versorgung der Händler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Keine Switch-Preisnachlässe vor Weihnachten; bessere Versorgung der Händler

Beitrag von Nightfire123456 »

War ja zu erwarten das es im ersten Jahr noch keine riesen Preisnachlässe geben wird. Zumindestens ist die Switch im mom. noch so ziemlich überall zu kaufen, war ja vor ein paar Monaten noch ganz anders.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Keine Switch-Preisnachlässe vor Weihnachten; bessere Versorgung der Händler

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich habe erst ein mal im #reallife die Switch gesehen (Darmstadt, Saturn), und selbst da war das Teil alleine und sicher dann auch bald weg.
Hier bei uns, egal ob Media Markt, Saturn oder Real ( :D ) - nirgends gibt es das Teil. OK, ich habe nicht in Leipzig geschaut und evtl muss man die Switch online in seinem Mediamarkt anliefern lassen, damit man sie da erst holen kann? Vielleicht wird sie so gar nicht angeboten...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Keine Switch-Preisnachlässe vor Weihnachten; bessere Versorgung der Händler

Beitrag von bl4ckj4ck »

Kya hat geschrieben: 19.11.2017 16:32
bl4ckj4ck hat geschrieben: 19.11.2017 14:34 Korrekt müsste es lauten, sie haben aus der künstlichen verknappung der NES und SNES Mini Konsolen gelernt und setzen das mit der Switch fort um den Preis möglichst lange hochzuhalten und damit das Gerät zu pushen.
...
Wie wäre es mal mit was neuem, anstatt nach annähernd 9 Monaten die gleiche Leier zu plappern?
Wenn man keine Argumente mehr hat.....

Das ist halt der Hype den man auslöst, der kann entweder in die Hose gehen, oder das Gerät noch weiter für viele unentschlossene Interessanter machen. Nintendo hat ja sonst auch immer genügend Konsolen auf Lager, nur bei der Switch kommt man mit der Produltion kaum nach, weil man wohl nicht genug in Auftrag gegeben hat.

Entweder hat man also selbst nicht an den Erfolg der Konsole geglaubt, oder man hat ganz bewusst die Fertigungskapazitäten schön unten gehalten, oder aber füllt nur die Lager auf und verschickt Konsolen dann zaghaft an den Einzelhandel, in allen Fällen ist das eine künstlich herbeigeführte verknappung.
Astorek86 hat geschrieben: 19.11.2017 17:45
bl4ckj4ck hat geschrieben: 19.11.2017 14:34Ist gut, das Nintendo ausschließlich mit eigenem Geld auf den Beinen steht, bei den ganzen Misserfolgen die Nintendo mitgetragen hat, hätten andere längst das Handtuch geworfen.
Welche Misserfolge denn? Neben dem 3DS-Launch und der WiiU?
Oh, da fange ich mal bei Super Nintendo Satellite Dings, dann das N64, N64DD, das Expansion Pack dazu, die Gamecube... das sind schon mal zwei volle Konsolengenerationen die man in jedem Fall nicht als Erfolg werten kann, noch nicht mal als moderaten Erfolg, dann Anfangs der 3DS und ganz aktuell die WiiU, heisst also, Nintendo hat praktisch 3 ganze Konsolengens. keinen durchschlagenden Erfolg gehabt.

Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster herauslehnen und dann behaupten, das die Geschichte von Nintendo ausschließlich mit Erfolgen gekrönt ist/war.

Aber wie gesagt, Nintendo kalkuliert knallhart, so knallhart, das sie eben alles mittragen können, egal was passiert, mir ist keine Nintendo Konsole bekannt, wo Nintendo es nötig betrachtet hat, die Konsole zu subventionieren, ausser eben beim 3DS,

Warum muss man sowas negativ auffassen? Nintendo ist nicht die Wohlfahrt, die müssen auch gucken wo sie bleiben, bei dem ganzen Stress im Knallharten Business hat das Iwata letztlich das Leben gekostet, da zu arbeiten ist sicherlich kein Zuckerschlecken, der gute Mann hat das ja bis zum letzten Atemhauch noch komplett durchgezogen und wie freundlich und scheinbar gut gelaunt er immer in seinen Videos rübergekommen ist.
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Keine Switch-Preisnachlässe vor Weihnachten; bessere Versorgung der Händler

Beitrag von Dennis4022 »

bl4ckj4ck hat geschrieben: 20.11.2017 08:07
Entweder hat man also selbst nicht an den Erfolg der Konsole geglaubt, oder man hat ganz bewusst die Fertigungskapazitäten schön unten gehalten, oder aber füllt nur die Lager auf und verschickt Konsolen dann zaghaft an den Einzelhandel, in allen Fällen ist das eine künstlich herbeigeführte verknappung.
Schon erstaunlich wie oft die Theorie hier auf den Tisch kommt. In der Praxis ist ein solches Vorgehen aber absolut weltfremd. Sicher will Nintendo Aufmerksamkeit erzeugen und das Gefühl das man sofort eine Switch kaufen muss, um zeitnah eine zu bekommen hilft mit Sicherheit. Am Ende des Tages will Nintendo aber jedem, der im Laden steht um eine Konsole zu kaufen auch eine mitgeben können.

Alles andere schadet am Ende dem Umsatz und somit der Firma. Der einzige Nutzen einer bewusst herbeigeführten Verknappung wäre es, den Preis erhöhen zu können, klassischer Fall von Nachfrage übersteigt das Angebot. Das hat Nintendo aber nicht getan, somit bekommen sie mehr Geld, je mehr Konsolen sie am Ende verkaufen.

Eine spontan getroffene Kaufentscheidung muss direkt befriedigt werden. Keiner kann sagen, ob der Kunde in ein paar Wochen noch das Geld, oder die Motive hat, die er am gewünschten Kauftag hat. Scheidung, Arbeitsplatzverlust oder Umzug können schnell eine Lebenssituation verändern.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Keine Switch-Preisnachlässe vor Weihnachten; bessere Versorgung der Händler

Beitrag von Onekles »

SethSteiner hat geschrieben: 19.11.2017 14:59 Na ja "verkauft". Die Verkaufszahlen der Hardware sind ein ziemlicher Witz, wenn man sich mal ansieht, wie das früher bei Nintendo aussah aber ich schätze, sie nehmen einfach mittlerweile die geringen Käuferzahlen in Kauf und lassen diese halt für die anderen mitbezahlen. Die Gewinnmarge bei sowas wie dem 3DS XL dürfte ziemlich gigantisch sein. Vielleicht hat man sich einfach ausgerechnet, dass dasselbe Produkt für 100 Euro dann auch nur die doppelte oder vielleicht sogar überhaupt nicht mehr Kundschaft bringt, so dass es so eben dohc lohnender ist.
Der 3DS verkauft sich immerhin besser als die Xbox One.

Für ein Auslaufprodukt finde ich das gar nicht schlecht.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Keine Switch-Preisnachlässe vor Weihnachten; bessere Versorgung der Händler

Beitrag von yopparai »

bl4ckj4ck hat geschrieben: 20.11.2017 08:07 Warum muss man sowas negativ auffassen? Nintendo ist nicht die Wohlfahrt, die müssen auch gucken wo sie bleiben, bei dem ganzen Stress im Knallharten Business hat das Iwata letztlich das Leben gekostet, da zu arbeiten ist sicherlich kein Zuckerschlecken, der gute Mann hat das ja bis zum letzten Atemhauch noch komplett durchgezogen und wie freundlich und scheinbar gut gelaunt er immer in seinen Videos rübergekommen ist.
Iwata hatte einen Tumor. Irgendwo an der Galle afaik. Das hatte eher wenig mit Stress zu tun.

Den Rest des Posts dürfen andere User auseinandernehmen, das ist mir zu langweilig.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Keine Switch-Preisnachlässe vor Weihnachten; bessere Versorgung der Händler

Beitrag von Levi  »

bl4ckj4ck hat geschrieben: 20.11.2017 08:07 Nintendo ist nicht die Wohlfahrt, die müssen auch gucken wo sie bleiben, bei dem ganzen Stress im Knallharten Business hat das Iwata letztlich das Leben gekostet, da zu arbeiten ist sicherlich kein Zuckerschlecken, der gute Mann hat das ja bis zum letzten Atemhauch noch komplett durchgezogen und wie freundlich und scheinbar gut gelaunt er immer in seinen Videos rübergekommen ist.
Das ist dermaßen pervers die unterste Schublade, die davon zeugt, dass du weder Ahnung noch Respekt hast!!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Keine Switch-Preisnachlässe vor Weihnachten; bessere Versorgung der Händler

Beitrag von bl4ckj4ck »

Levi  hat geschrieben: 20.11.2017 09:12
bl4ckj4ck hat geschrieben: 20.11.2017 08:07 Nintendo ist nicht die Wohlfahrt, die müssen auch gucken wo sie bleiben, bei dem ganzen Stress im Knallharten Business hat das Iwata letztlich das Leben gekostet, da zu arbeiten ist sicherlich kein Zuckerschlecken, der gute Mann hat das ja bis zum letzten Atemhauch noch komplett durchgezogen und wie freundlich und scheinbar gut gelaunt er immer in seinen Videos rübergekommen ist.
Das ist dermaßen pervers die unterste Schublade, die davon zeugt, dass du weder Ahnung noch Respekt hast!!
Was bitte ist pervers und unterste Schublade?
yopparai hat geschrieben: 20.11.2017 08:43
Iwata hatte einen Tumor. Irgendwo an der Galle afaik. Das hatte eher wenig mit Stress zu tun.

Den Rest des Posts dürfen andere User auseinandernehmen, das ist mir zu langweilig.
Naja, Stress ist nachgewiesenermaßen ein wichtiger Faktor bei der Entstehung von derartigen Krankheiten. Ich weiß woran der Mann erkrankt ist, ich finde es halt sehr bewundernswert, das er das nach außen hin sich kaum hat anmerken lassen.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Keine Switch-Preisnachlässe vor Weihnachten; bessere Versorgung der Händler

Beitrag von yopparai »

WhoIsLikeGod0 hat geschrieben: 20.11.2017 10:07 Dann kaufen wir es halt NICHT!
Zahl doch keine 300 euro für den MIST!
3 spiele ,wie immer!
NINTENDO ist der letzte Laden der mein GLED bekommen würde...
330€. Wenn schon denn schon.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Keine Switch-Preisnachlässe vor Weihnachten; bessere Versorgung der Händler

Beitrag von Stalkingwolf »

WhoIsLikeGod0 hat geschrieben: 20.11.2017 10:07 Dann kaufen wir es halt NICHT!
Zahl doch keine 300 euro für den MIST!
3 spiele ,wie immer!
NINTENDO ist der letzte Laden der mein GLED bekommen würde...
oh no. Nun müssen die Leute bei Nintendo verhungern, weil du denen nicht dein Gled gibst.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
harry6666
Beiträge: 32
Registriert: 17.06.2017 19:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Keine Switch-Preisnachlässe vor Weihnachten; bessere Versorgung der Händler

Beitrag von harry6666 »

Levi  hat geschrieben: 19.11.2017 22:21 Hier in Bremen bekommst selbst bei real welche.

(Saturn ebenso)
Hab gerad bei den drei Reals und den zwei Saturns in Bremen angerufen. Nirgends ham die eine auf Lager. Wolltest du Captain Spaulding im Scheisse labern übertreffen, oder was soll das werden ?

User wegen wiederholten persönlichen Beleidigungen verwarnt und beurlaubt. - gez. Oynox
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Keine Switch-Preisnachlässe vor Weihnachten; bessere Versorgung der Händler

Beitrag von johndoe1904612 »

Künstliche Verknappung. Hält sich die Mär immer noch? :D
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Keine Switch-Preisnachlässe vor Weihnachten; bessere Versorgung der Händler

Beitrag von Stalkingwolf »

Ein Problem was Nintendo hat/hatte ist auch das Apple&Co den gesamten NAND Speicher aufgekauft hat.
http://appleinsider.com/articles/17/05/ ... production

NAND Speicher ist ein großes Problem aktuell. Die Produktion davon kommt kaum nach, weil das Zeug atm überall verbaut wird.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Keine Switch-Preisnachlässe vor Weihnachten; bessere Versorgung der Händler

Beitrag von Levi  »

harry6666 hat geschrieben: 20.11.2017 10:53
Levi  hat geschrieben: 19.11.2017 22:21 Hier in Bremen bekommst selbst bei real welche.

(Saturn ebenso)
Hab gerad bei den drei Reals und den zwei Saturns in Bremen angerufen. Nirgends ham die eine auf Lager. Wolltest du Captain Spaulding im Scheisse labern übertreffen, oder was soll das werden ?
Real Bremen vahr. Geh hin, schau bei den weggeschlossenen Elektronik-Sachen und dann beleidige mich nochmal.
Aber deine Wortwahl ist wunderbar Symptomatisch.

(schnell bei Google suchen, dass es hier drei Reals gibt und mal zu behaupten, ist natürlich auch eine Variante ;))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Keine Switch-Preisnachlässe vor Weihnachten; bessere Versorgung der Händler

Beitrag von casanoffi »

Levi  hat geschrieben: 20.11.2017 11:26...
Das Du Dich mit dem noch unterhältst, muss ich Dir hoch anrechnen :D
Der hat einen Ton drauf, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten