Golden Joystick Awards 2017: Die Preisträger stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Golden Joystick Awards 2017: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am gestrigen Freitagabend wurden die Golden Joystick Awards zum 35. Mal verliehen. Den Hauptpreis in der Kategorie "Spiel des Jahres" gewann The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Das Abenteuer von Link gewann ebenfalls die Auszeichnungen "Nintendo Game of the Year" (nur Spiele auf Nintendo-Plattformen), "Critics' Choice Award" und "Best Audio". Nintendo EPD wurde als "Studio of the Year" prämie...

Hier geht es zur News Golden Joystick Awards 2017: Die Preisträger stehen fest
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2017: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von Kuro-Okami »

Best Indie Game Freitag der 13. XD
In einem Jahr, in dem Cuphead und Hollow Knight unter anderem kamen.

Naja insgesamt stimme ich mit der Auswahl nahezu gar nicht überein.
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2017: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von Stalkingwolf »

Best Audio Zelda? Das Spiel war gut, aber das schlechteste an dem Spiel war Audio&Co.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2017: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von EllieJoel »

Stalkingwolf hat geschrieben: 18.11.2017 14:29 Best Audio Zelda? Das Spiel war gut, aber das schlechteste an dem Spiel war Audio&Co.
Was ein Blödsinn Audio in dem Spiel war fantastisch die Naturgeräusche das super aufkommen der Melodie andere Soundeffekte wie Schritte , Regen , Blitze , Vögel etc waren das beste vom besten eigentlich mit das beste was ich je in einen Spiel gehört hab in Sachen Audio. Aber vielleicht verwechselst du auch Audio mit Soundtrack der bei BOTW nicht so präsent aber trotzdem klasse war. Da vom "schlechtesten" zu reden naja :lol: In der Kategorie wird BOTW noch zahlreiche Awards abräumen.
Zuletzt geändert von EllieJoel am 18.11.2017 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2017: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

@Kuro-Okami

Cuphead ist doch kein Indiegame. Sobald ein Studio Kohle und/oder Support von einem Publisher bekommt, war es das mit Indie. ;)

Edit: Stimme EllieJoel zu, der Sound bei Zelda war fantastisch!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2017: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von Stalkingwolf »

EllieJoel hat geschrieben: 18.11.2017 15:28
Stalkingwolf hat geschrieben: 18.11.2017 14:29 Best Audio Zelda? Das Spiel war gut, aber das schlechteste an dem Spiel war Audio&Co.
Was ein Blödsinn Audio in dem Spiel war fantastisch die Naturgeräusche das super aufkommen der Melodie andere Soundeffekte wie Schritte , Regen , Blitze , Vögel etc waren das beste vom besten eigentlich mit das beste was ich je in einen Spiel gehört hab in Sachen Audio. Aber vielleicht verwechselst du auch Audio mit Soundtrack der bei BOTW nicht so präsent aber trotzdem klasse war. Da vom "schlechtesten" zu reden naja :lol: In der Kategorie wird BOTW noch zahlreiche Awards abräumen.
Voice, Geräusche waren gut, aber nicht das beste was 2017 auf dem Markt war. Darum geht es.
und da quasi fast keine Musik vorhanden war, zählt das auch dazu.

Ich hab da Ding 160h gespielt. Audio fand ich nicht das es mich umgehauen hat.Solide, aber nicht herausragend.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2017: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von Kuro-Okami »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 18.11.2017 15:29 @Kuro-Okami

Cuphead ist doch kein Indiegame. Sobald ein Studio Kohle und/oder Support von einem Publisher bekommt, war es das mit Indie. ;)

Edit: Stimme EllieJoel zu, der Sound bei Zelda war fantastisch!
Puh. Entstanden ist das Spiel als Indie Projekt. Erst wesentlich später wurde es finanziell gestützt von Microsoft. Aber gut, selbst wenn du Cuphead rausnimnst, gab es wesentlich Ansprechenderes als Freitag der 13.
Bild
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2017: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von Antimuffin »

Stalkingwolf hat geschrieben: 18.11.2017 14:29 Best Audio Zelda? Das Spiel war gut, aber das schlechteste an dem Spiel war Audio&Co.
Obwohl der Soundtrack der ruhigste und bei langem nicht der beste der Serie ist, ist der Einsatz im Spiel großartig geworden. Es wird dynamisch und zu richtigen Zeiten eingesetzt und fügt sehr viel der Atmosphäre und des "Feelings" des Spiels zu. Für mich ein verdienter Gewinner. Wahrscheinlich ging es bei Audio wirklich nur um die Implementation von Musik und Ambiente ins Spiel.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2017: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von Cheraa »

Ich dachte Best Audio dieses Jahr gab's bei Nier Automata?
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2017: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von Spiritflare82 »

Best Storytelling-Horizon...
na, das zeigt doch das es mit Videospiele Stories noch immer nicht weit her ist wenn sowas das beste des jahres sein soll :mrgreen:
da fand ich Nier z.B um längen besser was storytelling angeht
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2017: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von VincentValentine »

Spiritflare82 hat geschrieben: 18.11.2017 18:18 Best Storytelling-Horizon...
na, das zeigt doch das es mit Videospiele Stories noch immer nicht weit her ist wenn sowas das beste des jahres sein soll :mrgreen:
da fand ich Nier z.B um längen besser was storytelling angeht
Die MainStory von Horizon war fantastisch was Regie, MoCaption, Story und Detailverliebtheit angeht.
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2017: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von key0512 »

Mir ist aufgefallen, dass die in Sachen Grafik nichts verleihen. Finde ich cool!
Und Audio weiß ich nicht, ist mir bei dem sowieso verdientem Game of the Year nicht besonders aufgefallen.
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2017: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von Pulsedriver30 »

Empfand ich auch so. Gut war es vom Audio her, aber nicht das Beste. Wobei dies für jeden ein persönliches empfinden ist.
Ich zum Bsp. bin total vom 3D - 7.1 Sound-Erlebniss von Resident Evil 7 begeistert gewesen. Diesen Audiomix hörte ich nicht nur glasklar und der Situation angepaßt, sondern auch ob der Sound von "oben, unten" links, rechts, vorne, hinten usw. kam.
Dazu noch ein krasses Musikstück, exzellente Sprachausgabe und Audio-Effekte, die nur durch den Sound selbst, ohne Bildeinwirkung, das Blut in den Adern gefrieren ließ.
Aber wie gesagt, da hat halt jeder seinen eigenen Favoriten. Aber die Jury kann hier nunmal auch nicht alle Spiele getestet haben. Da werden die gängigsten nominiert und ausgezeichnet. Dies stellt für den Zocker auch kein Beinbruch dar, welcher es für sich selbst ja besser weiß. :D :D
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2017: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von Marobod »

Ich hoffe die haben die japanische Tonspur bewertet, die englische war grausam (besonders Zelda,der ich am liebsten aufs Maul hauen wollte )
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2017: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von P0ng1 »

Hier geht es natürlich auch darum, dass die Hersteller ihre "verdienten Auszeichnungen" bekommen. :D
Bei der PS4 war dann natürlich ganz klar, dass es Horizon: Zero Dawn werden muss, da sowohl Nier: Automata und Nioh auch auf dem PC erschienen sind. Persona 5 gibt es auch auf der PS3. Als Hersteller hat man natürlich gerne ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den Konkurrenten, am besten noch mit Auszeichnungen. Ist eben ein ganz normaler Weg in der Branche. ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Antworten