Star Wars Battlefront 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosnum3
Beiträge: 6
Registriert: 17.11.2017 23:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von mosnum3 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 17.11.2017 23:47
mosnum3 hat geschrieben: 17.11.2017 23:37 Dieser ganze Shitstorm mit dem Lootbox kram mag vielleicht gerechtfertigt sein, aber was den meisten dabei entgeht ist ein wirklich gelungenes Spiel.
https://www.youtube.com/watch?v=AiwRIkRTvms
https://youtu.be/qpF0SqxUIio?t=7m12s

Man kann sich auch was in die Tasche lügen oder kein Anspruch haben.

Aber jeder findet seinen Spaß woanders. Aber nicht irgendwann heulen wenn das Rad noch weiter gedreht wird und wir den Quatsch in allen Spielen finden.
Selber Erfahrungen in einem Spiel sammeln wäre bei solchen Aussagen hilfreich. Bugs kommen vor, auch wenn bei uns (und das sind gut 7 Leute) bisher sowas in der Form wie da zu sehen, nicht aufgetreten ist.

Davon abgesehen bezieht sich das gelungen auch hauptsächlich auf den Multiplayer Part des Spiels, denn das ist was das Spiel, zumindest für mich, ausmacht. Wie ich schon geschrieben habe sehe ich die Kampagne eher als netten Bonus an, die dennoch sehr viel Atmosphäre bietet.

Aber man kann auch alles kaputt haten, ich glaube Videos mit Bugs rauszusuchen, fällt bei keinem auf dem Markt erhältlichen Spiel schwer. Davon abgesehen kann man übrigens seinen Charakter, ganz ohne Lootbox Glück, mit einer sehr sehr simplen Form von Crafting ausbauen genauso wie man ihn haben möchte, und das wird jetzt überraschend sein .... Aber ganz ohne Einsatz von Echtgeld (Zumal der Einsatz von Echtgeld, zum Glück nicht mehr möglich ist)!
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

"Gelungenes Spiel" liegt im Auge des Betrachters-und an Battlefront 2 ist nicht viel gelungen, es ist absolute Shooter Standardkost im Star Wars Skin
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Cheraa »

Stalkingwolf hat geschrieben: 17.11.2017 23:47
mosnum3 hat geschrieben: 17.11.2017 23:37 Dieser ganze Shitstorm mit dem Lootbox kram mag vielleicht gerechtfertigt sein, aber was den meisten dabei entgeht ist ein wirklich gelungenes Spiel.
https://www.youtube.com/watch?v=AiwRIkRTvms
https://youtu.be/qpF0SqxUIio?t=7m12s

Man kann sich auch was in die Tasche lügen oder kein Anspruch haben.

Aber jeder findet seinen Spaß woanders. Aber nicht irgendwann heulen wenn das Rad noch weiter gedreht wird und wir den Quatsch in allen Spielen finden.
Video 1 von einem schlecht gewarteten PC aufgezeichnet? Vielleicht auch absichtlich herbeigeführt, bei Jim nicht undenkbar.
Video 2 eine miese KI auf Easy peasy. Ich spiele auf Normal und schon da krepiert man schnell wenn man den Rambo raushängen lässt. Auch bei den beiden Raumkämpfen bisher gab es keine wehrlosen Schiffe mit Ausnahme der Bomber, aber diese sind halt gewollt. Timer für gezielte DPS des Spieler, bei Fehlschlag kassiert das zu beschützende Ziel entsprechend Schaden.

@4players
Ihr geht also den Lootboxen satte 25-30 Wertungspunkteabzug ?
Wenn man sich überlegt Teil 1 bekam 79 und Teil 2 ist weit umfangreicher im MP und bietet einen echten Singleplayer.
Fifa 18 bekommt 82 und ist der König der Lootboxen...ernsthaft?
Zuletzt geändert von Cheraa am 18.11.2017 00:58, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Bin auf der Seite der Nichtkäufer. Und ja ich hab die Beta gespielt.

Ich kaufe weder Battlefront 2 noch Call of Duty WW2 noch Mittelerde: Schatten des Krieges , auch
nicht als Goty Version , für 10 Euro oder gar Umsonst. Einfach Nein.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Kya »

ICHI- hat geschrieben: 18.11.2017 00:49 Bin auf der Seite der Nichtkäufer. Und ja ich hab die Beta gespielt.

Ich kaufe weder Battlefront 2 noch Call of Duty WW2 noch Mittelerde: Schatten des Krieges , auch
nicht als Goty Version , für 10 Euro oder gar Umsonst. Einfach Nein.
+1

Es gibt soviel anderes zu spielen, man muss nur mal die Augen aufmachen.
Sinntaler
Beiträge: 63
Registriert: 26.10.2014 10:15
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Sinntaler »

SethSteiner hat geschrieben: 17.11.2017 10:01 @Seitenwerk
Will gar nicht wissen, wieviel du für den Kommentar gekriegt hast. Allein schon den User Score klein zu reden, der nun mal am deutlichsten zeigt, was eben die User über etwas denken, spricht schon Bände. Das Spiel hat ein kaputtes Balancing und ein mal mehr ein völlig kaputtes Konzept und das macht es zu einem schlechten Spiel. Dass die Kampagne so hingeschnoddert wurde, wie auch schon bei früheren Battlefield Teilen, macht es nur noch bedauerlicher, weil mehr versprochen wurde als man halten konnte. Das war schon absehbar und dass es auf demselben Niveau ist wie die Kampagne eines anderen Spiels macht es nicht besser. Im Gegenteil, schlechte KI, vorhersehbares Storytelling nach Schema F und massenhaftes Recycling sind starke Kritikpunkte. Nur weil andere Singleplayer-Kampagnen diese teilen, verändert sich ja nicht die Gewichtung. Wenn man sich schon entscheidet eine Singleplayer Kampagne zu machen, dann muss man da eben auch mehr mühe reinstecken, ansonsten muss man mit der Kritik und letztendlich der Bewertung der Käufer und der Community leben.
Ja. Jeder der anderer Meinung ist oder das Spiel an sich mag wird von EA bezahlt. Da bleibt vom Lootboxgewinn aber nicht viel übrig. :D
Cheraa hat geschrieben: 17.11.2017 23:10 Hab es nun doch gekauft. Alleine schon weil der Lootbox Shitstorm lächerliche Ausmaße angenommen hat.
Zuerst mal MP gestartet. Keine Sternenkarten, Sternenjäger Karte knapp verloren und Galaktischer Konflikt knapp gewonnen. Wo ist denn nun das p2w? Aber war mir klar das wieder mehr geheult wird wie es letztlich einen Einfluss hat.

Von der Kampagne nun die ersten fünf Missionen auf Normal gespielt. Die Atmosphäre ist Topp, die KI nicht der Hit aber sie ist auch ned viel schlechter wie bei einem Uncharted. Das es erneut einen Seitenwechsel gibt finde ich weiterhin sehr schade aber er erxcheint mir nicht unlogisch.
Show
Iden ist Agentin des Imperium und Commander des Inferno Squad.
Sie erhält im Tutorial die Mission, von den Rebellen abgefangene Informationen über die gesammelte Imperiale Flotte hinter dem Endor Mond zu vernichten.
Die Folgemission ist auf Endor. Wir alle kennen den Ausgang und auch Iden erfährt vom Tod des Imperator.
Nach einer Zwischen Mission auf Fondor, wird sie beauftragt von ihrer Heimatwelt, welche Teil des Imperium ist einen VIP zu evakuieren bevor Operation Asche durchgeführt wird. Diese Operation ist der letzte Befehl des Imperator zivile Welten des Imperium zu zerstören um die Furcht vor dem Militäraparrat und einem möglich Anschluss der Rebellion zu unterbinden.
Iden und Del widersetzen sich ihrem Befehl und evakuieren die Zivilisten wodurch Sie von Admiral Versio zum Abschuss freigegeben werden.

Iden und Del nehmen Kontakt zur Rebellenallianz auf um ihnen von Asche zu berichten, wollen sich aber nicht der Rebellion anschließen. Sie sehen sich als Imperiale, welche aber nicht ihre eigenen Zivilisten ermorden wollen.

Soweit bis zur 5. Mission.
Bin mal gespannt wie es genau weitergeht.

In Summe ist die Wertung ein Witz. Hier wurde kein Spiel bewertet, sondern eine negative Stimmung zu einem Spiel.
Absolut richtig. Kampagne hat unterhalten. Ich hab nicht erwartet das sie alles revolutioniert.



Das ist aber eh eines der größten Probleme des Internets. Mit Freunden, Arbeitskollegen und sogar meiner Familie kann ich da vernünftig reden, hier (bzw im Netz) schreibt irgendeiner was und alle nehmen des gleich für bare Münze. Ich möchte keinem Menschen sein recht auf freie Meinungsäußerung absprechen. Jedoch habe ich die Erziehung genossen mich nicht über irgendwas auszuscheißen was mich eh nicht interessiert. Als Beispiel, ich hab mir jetzt ne Switch geholt. Mit Mario Kart 8 (weil ich das schon öfter gezockt hab), Super Mario Odyssee (weils dabei war) und Zelda. Ich werd mich nicht über Grafik oder sonstiges auskotzen das war mir klar das die Konsole da sehr limitiert ist und nicht mit meiner PS4 oder dem doch betagten PC mithalten kann. Ein Assassin's Creed bekommt zu hören das klettern ist wie auf Schienen. Ist bei Zelda doch genauso. Ich drück nen Knopf und es geht nach oben. Die Ausdauer macht es nicht wirklich anspruchsvoller. Es ist wie ich bisher nach ca. 4 Stunden sagen würde absolut überbewertet weil halt Zelda drauf steht. Aber gut vllt irre ich mich und es fesselt mich noch total. Super Mario Odyssee ist ein hübsches Spiel, macht zwischendurch mal Laune aber es ist ein Mario wie zuvor. Sein Moveset ändert sich wohl auch nicht mehr. . Da verstehe ich die Wertung auch nicht. Ich möchte diese Spiele nicht schlecht reden das sind sie nicht. Jedoch einfach aufgrund von von ihren Namen überbewertet. Jedenfalls nach bisherigem Kenntnisstand. Einzig Mario Kart ist perfekt und über jeden Zweifel erhaben. Heil Nintendo. Bitte bringt ein Smash Brothers raus. :Hüpf:

Und ich hoffe das kein wahrlich extremistischer Nintendofan das liest. Vorhin mit nem Freund (der Nintendo sehr liebt) geredet der fand auch das die da zu sehr abgehen.

Lange Rede kurzer Sinn: wenn ich keine Erfahrung mit einem Spiel habe oder es mich nicht interessiert habe ich die Erziehung nicht einfach irgendwas unqualifiziertes von mir zu geben. Hilft auch im Berufsleben immer wieder.

Ach ich vergesse, der Postcount muss ja hochgetrieben werden. :wink:
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Cheraa »

Zelda finde ich ebenfalls total überbewertet. Hab es nun seit 3 Monaten und nicht einen der Bosse gesehen. Im Gegenzug habe ich ein Horizon innerhalb zwei Wochen mit 100% durch gesuchtet. Auch Mario Odyssey habe ich den Story Mode samt 168 Monde innerhalb 2-3 Wochen am Stück durchgezockt. Zelda fühlt sich einfach unglaublich belanglos an.
Bild
Todeshändler
Beiträge: 18
Registriert: 29.08.2008 17:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Todeshändler »

wieder von dunkel zu hell- wie öde.
aber ansonsten kann ich mich den vorrednern nur anschliessen
Benutzeravatar
Nekropolis
Beiträge: 108
Registriert: 02.12.2012 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Nekropolis »

Was ich aber zu den ganzen positiven Kritiken auf den letzten Seiten sagen möchte: Eure Erfahrungen basieren doch jetzt darauf, dass das Lootbox-System vorübergehend deaktiviert wurde, oder nicht? Ich möchte mich nicht zwingend einmischen, aber dann ist euer Eindruck doch auch verfälscht, wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche.

Und diese ganzen Rechtfertigungen stören mich auch ein bisschen, denn: Weder AC: Origins, noch Schatten des Krieges oder ähnliche Reizthemen der vergangenen Wochen hatten einen Multiplayer-Fokus wie ein Battlefront 2. Klar, hier muss jeder für sich privat entscheiden, ob er das unterstützt, aber im Grunde findet sich der Fokus bei solchen Titeln eindeutig im Singleplayer wieder. Dass sich hier nun neue Leute anmelden, um sich im Forum einen vorzulügen, wie geil Battlefront 2 doch ist, spricht Bände über das Spiel. Man muss übrigens auch nicht alles gespielt haben, um zu wissen, dass man es lieber meiden sollte (man muss auch keine Henne sein, um ein faules Ei zu erkenn). Schließlich gibt es sowieso ein Überangebot an Spielen, weswegen ich mich schon wundere, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich freiwillig auf solch eine Marketingtaktik einlassen. Die Konsumgier kennt offensichtlich keine Grenzen mehr. Ist es, weil da Star Wars draufsteht? Oder warum? Ich möchte es einfach nur verstehen, denn wenn ich von einem solchen Lootbox-System im Multiplayer höre, ist das Spiel sofort gestorben, egal wie gut die Inhalte auch sein mögen, weswegen ich auch die Wertung gerechtfertigt finde. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich in einer "anderen Zeit" Gamer geworden bin (und ich bin mit meinen 26 Lenzen noch nicht mal ein alter Sack), in der man mit dem Vollpreis alle Inhalte bekommen, sich einen Server gesucht und einfach losgezockt hat.

Das soll gar nicht nach "Früher war alles besser" klingen, aber wohin bewegen wir uns mit Games momentan? Findet ihr das wirklich überhaupt nicht bedenklich? Mir fehlt da oftmals das nötige Reflektionsvermögen, aber es wundert mich in Zeiten, in denen jeder Hauch von Kritik mit dem Wort "Hater" abgetan wird, überhaupt nicht mehr. Ich weiß, da sind auch Leute dabei, die aus Prinzip "haten", aber liegen die wirklich daneben? Wenn im Vorfeld mehr über ein solches Transaktions-System mehr als über das eigentliche Spiel diskutiert wird, sollte man sich Gedanken machen und nicht à la AfD und Co. alles auf Medien/Presse und Community schieben, sondern vielleicht mal den Denkapparat einschalten und hinterfragen. Hinterfragen/Reflektieren ist nämlich kein Rosinenpickerln, auf das man nur dann zurückgreift, wenn's in die eigene Denkweise passt, sondern ist auch dann bzw. gerade dann wichtig, wenn man damit seine eigenen Überzeugungen auf den Prüfstand stellt bzw. stellen müsste. Bei einem Satz wie "Ich hab's mir gekauft, weil der Shitstorm lächerlich wurde" ist das Paradebeispiel für eine Person, die genau das leider nicht tut, sondern wahrlos Partei ergreift, weil diese Partei, egal wie ungefiltert und unfundiert sie auch sein mag, der eigenen, ebenfalls unfundierten Meinung am nächsten liegt. Schade drum, aber beklagt euch dann in 4-5 Jahren nicht, wenn unser liebstes Hobby komplett mit solchen Mechaniken zerpflückt wurde. Mehr will ich zu dem Thema aber auch gar nicht mehr sagen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von MrLetiso »

Cheraa hat geschrieben: 17.11.2017 23:10 Hab es nun doch gekauft. Alleine schon weil der Lootbox Shitstorm lächerliche Ausmaße angenommen hat.
Zuerst mal MP gestartet. Keine Sternenkarten, Sternenjäger Karte knapp verloren und Galaktischer Konflikt knapp gewonnen. Wo ist denn nun das p2w? Aber war mir klar das wieder mehr geheult wird wie es letztlich einen Einfluss hat.

Von der Kampagne nun die ersten fünf Missionen auf Normal gespielt. Die Atmosphäre ist Topp, die KI nicht der Hit aber sie ist auch ned viel schlechter wie bei einem Uncharted. Das es erneut einen Seitenwechsel gibt finde ich weiterhin sehr schade aber er erxcheint mir nicht unlogisch.
Show
Iden ist Agentin des Imperium und Commander des Inferno Squad.
Sie erhält im Tutorial die Mission, von den Rebellen abgefangene Informationen über die gesammelte Imperiale Flotte hinter dem Endor Mond zu vernichten.
Die Folgemission ist auf Endor. Wir alle kennen den Ausgang und auch Iden erfährt vom Tod des Imperator.
Nach einer Zwischen Mission auf Fondor, wird sie beauftragt von ihrer Heimatwelt, welche Teil des Imperium ist einen VIP zu evakuieren bevor Operation Asche durchgeführt wird. Diese Operation ist der letzte Befehl des Imperator zivile Welten des Imperium zu zerstören um die Furcht vor dem Militäraparrat und einem möglich Anschluss der Rebellion zu unterbinden.
Iden und Del widersetzen sich ihrem Befehl und evakuieren die Zivilisten wodurch Sie von Admiral Versio zum Abschuss freigegeben werden.

Iden und Del nehmen Kontakt zur Rebellenallianz auf um ihnen von Asche zu berichten, wollen sich aber nicht der Rebellion anschließen. Sie sehen sich als Imperiale, welche aber nicht ihre eigenen Zivilisten ermorden wollen.

Soweit bis zur 5. Mission.
Bin mal gespannt wie es genau weitergeht.

In Summe ist die Wertung ein Witz. Hier wurde kein Spiel bewertet, sondern eine negative Stimmung zu einem Spiel.
Wieso muss ich bei dem Beitrag nur an die 7. Staffel von The Walking Dead denken... :Buch:
Dråpsnatt hat geschrieben: 18.11.2017 10:35 Mir fehlt da oftmals das nötige Reflektionsvermögen, aber es wundert mich in Zeiten, in denen jeder Hauch von Kritik mit dem Wort "Hater" abgetan wird, überhaupt nicht mehr. Ich weiß, da sind auch Leute dabei, die aus Prinzip "haten", aber liegen die wirklich daneben? Wenn im Vorfeld mehr über ein solches Transaktions-System mehr als über das eigentliche Spiel diskutiert wird, sollte man sich Gedanken machen und nicht à la AfD und Co. alles auf Medien/Presse und Community schieben, sondern vielleicht mal den Denkapparat einschalten und hinterfragen. Hinterfragen/Reflektieren ist nämlich kein Rosinenpickerln, auf das man nur dann zurückgreift, wenn's in die eigene Denkweise passt, sondern ist auch dann bzw. gerade dann wichtig, wenn man damit seine eigenen Überzeugungen auf den Prüfstand stellt bzw. stellen müsste. Bei einem Satz wie "Ich hab's mir gekauft, weil der Shitstorm lächerlich wurde" ist das Paradebeispiel für eine Person, die genau das leider nicht tut, sondern wahrlos Partei ergreift, weil diese Partei, egal wie ungefiltert und unfundiert sie auch sein mag, der eigenen, ebenfalls unfundierten Meinung am nächsten liegt. Schade drum, aber beklagt euch dann in 4-5 Jahren nicht, wenn unser liebstes Hobby komplett mit solchen Mechaniken zerpflückt wurde. Mehr will ich zu dem Thema aber auch gar nicht mehr sagen.
An den Post sollte ein "Donate"-Knopf.
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von 4P|Eike »

Dråpsnatt hat geschrieben: 18.11.2017 10:35 Was ich aber zu den ganzen positiven Kritiken auf den letzten Seiten sagen möchte: Eure Erfahrungen basieren doch jetzt darauf, dass das Lootbox-System vorübergehend deaktiviert wurde, oder nicht? Ich möchte mich nicht zwingend einmischen, aber dann ist euer Eindruck doch auch verfälscht, wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche.
Bitte nicht missverstehen: EA hat derzeit ausschließlich die Mikrotransaktionen deaktiviert. Die von mir hauptsächlich kritisierte glücksspielmechanik ist nach wie vor unverändert im Spiel, nur kann jetzt halt der Credits-Grind nicht mehr abgekürzt werden.
Benutzeravatar
Dimpelmoser!
Beiträge: 258
Registriert: 13.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Dimpelmoser! »

Dråpsnatt hat geschrieben: 18.11.2017 10:35 Was ich aber zu den ganzen positiven Kritiken auf den letzten Seiten sagen möchte: Eure Erfahrungen basieren doch jetzt darauf, dass das Lootbox-System vorübergehend deaktiviert wurde, oder nicht? Ich möchte mich nicht zwingend einmischen, aber dann ist euer Eindruck doch auch verfälscht, wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche.

Und diese ganzen Rechtfertigungen stören mich auch ein bisschen, denn: Weder AC: Origins, noch Schatten des Krieges oder ähnliche Reizthemen der vergangenen Wochen hatten einen Multiplayer-Fokus wie ein Battlefront 2. Klar, hier muss jeder für sich privat entscheiden, ob er das unterstützt, aber im Grunde findet sich der Fokus bei solchen Titeln eindeutig im Singleplayer wieder. Dass sich hier nun neue Leute anmelden, um sich im Forum einen vorzulügen, wie geil Battlefront 2 doch ist, spricht Bände über das Spiel. Man muss übrigens auch nicht alles gespielt haben, um zu wissen, dass man es lieber meiden sollte (man muss auch keine Henne sein, um ein faules Ei zu erkenn). Schließlich gibt es sowieso ein Überangebot an Spielen, weswegen ich mich schon wundere, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich freiwillig auf solch eine Marketingtaktik einlassen. Die Konsumgier kennt offensichtlich keine Grenzen mehr. Ist es, weil da Star Wars draufsteht? Oder warum? Ich möchte es einfach nur verstehen, denn wenn ich von einem solchen Lootbox-System im Multiplayer höre, ist das Spiel sofort gestorben, egal wie gut die Inhalte auch sein mögen, weswegen ich auch die Wertung gerechtfertigt finde. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich in einer "anderen Zeit" Gamer geworden bin (und ich bin mit meinen 26 Lenzen noch nicht mal ein alter Sack), in der man mit dem Vollpreis alle Inhalte bekommen, sich einen Server gesucht und einfach losgezockt hat.

Das soll gar nicht nach "Früher war alles besser" klingen, aber wohin bewegen wir uns mit Games momentan? Findet ihr das wirklich überhaupt nicht bedenklich? Mir fehlt da oftmals das nötige Reflektionsvermögen, aber es wundert mich in Zeiten, in denen jeder Hauch von Kritik mit dem Wort "Hater" abgetan wird, überhaupt nicht mehr. Ich weiß, da sind auch Leute dabei, die aus Prinzip "haten", aber liegen die wirklich daneben? Wenn im Vorfeld mehr über ein solches Transaktions-System mehr als über das eigentliche Spiel diskutiert wird, sollte man sich Gedanken machen und nicht à la AfD und Co. alles auf Medien/Presse und Community schieben, sondern vielleicht mal den Denkapparat einschalten und hinterfragen. Hinterfragen/Reflektieren ist nämlich kein Rosinenpickerln, auf das man nur dann zurückgreift, wenn's in die eigene Denkweise passt, sondern ist auch dann bzw. gerade dann wichtig, wenn man damit seine eigenen Überzeugungen auf den Prüfstand stellt bzw. stellen müsste. Bei einem Satz wie "Ich hab's mir gekauft, weil der Shitstorm lächerlich wurde" ist das Paradebeispiel für eine Person, die genau das leider nicht tut, sondern wahrlos Partei ergreift, weil diese Partei, egal wie ungefiltert und unfundiert sie auch sein mag, der eigenen, ebenfalls unfundierten Meinung am nächsten liegt. Schade drum, aber beklagt euch dann in 4-5 Jahren nicht, wenn unser liebstes Hobby komplett mit solchen Mechaniken zerpflückt wurde. Mehr will ich zu dem Thema aber auch gar nicht mehr sagen.
Nein ich spiele es seit 09.11. und habe keine Mikrotransaktionen genutzt. Dennoch hab ich nach 15h Spielzeit für jede Klasse die nötigen Starcards. Und ja die Karten die man möchte kann man auch problemlos herstellen und muss nicht auf RNG hoffen.

Und im Prinzip braucht man dir gar nicht versuchen zu erklären warum man das Spiel gekauft hat, weil die Leute sich ja sowieso selbst was vorlügen. :roll:

Edit:
4P|Eike hat geschrieben: 18.11.2017 11:15
Dråpsnatt hat geschrieben: 18.11.2017 10:35 Was ich aber zu den ganzen positiven Kritiken auf den letzten Seiten sagen möchte: Eure Erfahrungen basieren doch jetzt darauf, dass das Lootbox-System vorübergehend deaktiviert wurde, oder nicht? Ich möchte mich nicht zwingend einmischen, aber dann ist euer Eindruck doch auch verfälscht, wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche.
Bitte nicht missverstehen: EA hat derzeit ausschließlich die Mikrotransaktionen deaktiviert. Die von mir hauptsächlich kritisierte glücksspielmechanik ist nach wie vor unverändert im Spiel, nur kann jetzt halt der Credits-Grind nicht mehr abgekürzt werden.
Das diese Karten aber auch ohne Glückspielmechanik gecraftet werden können habt ihr berücksichtigt?
Zuletzt geändert von Dimpelmoser! am 18.11.2017 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

mosnum3 hat geschrieben: 18.11.2017 00:15
Stalkingwolf hat geschrieben: 17.11.2017 23:47
mosnum3 hat geschrieben: 17.11.2017 23:37 Dieser ganze Shitstorm mit dem Lootbox kram mag vielleicht gerechtfertigt sein, aber was den meisten dabei entgeht ist ein wirklich gelungenes Spiel.
https://www.youtube.com/watch?v=AiwRIkRTvms
https://youtu.be/qpF0SqxUIio?t=7m12s

Man kann sich auch was in die Tasche lügen oder kein Anspruch haben.

Aber jeder findet seinen Spaß woanders. Aber nicht irgendwann heulen wenn das Rad noch weiter gedreht wird und wir den Quatsch in allen Spielen finden.
Selber Erfahrungen in einem Spiel sammeln wäre bei solchen Aussagen hilfreich. Bugs kommen vor, auch wenn bei uns (und das sind gut 7 Leute) bisher sowas in der Form wie da zu sehen, nicht aufgetreten ist.
Moment. Eben hat mir noch eine gesagt das man sich ein Bild (positiv) aus YT Videos machen kann bzw. soll.
Aber umgekehrt geht das nicht? Ihr bekommt gar nicht mehr mit, wenn ihr euch etwas schön redet :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Dimpelmoser! hat geschrieben: 18.11.2017 11:17 Und im Prinzip braucht man dir gar nicht versuchen zu erklären warum man das Spiel gekauft hat, weil die Leute sich ja sowieso selbst was vorlügen. :roll:
Glaub der Schuh gehört andersherum.
Warum sollte sich jemand etwas schön reden etwas nicht gekauft zu haben :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Dimpelmoser!
Beiträge: 258
Registriert: 13.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Dimpelmoser! »

Stalkingwolf hat geschrieben: 18.11.2017 11:19
Dimpelmoser! hat geschrieben: 18.11.2017 11:17 Und im Prinzip braucht man dir gar nicht versuchen zu erklären warum man das Spiel gekauft hat, weil die Leute sich ja sowieso selbst was vorlügen. :roll:
Glaub der Schuh gehört andersherum.
Warum sollte sich jemand etwas schön reden etwas nicht gekauft zu haben :lol:
Er möchte doch wissen warum die Leute es sich kaufen? Wenn er aber voreingenommen sagt, die Leute melden sich hier nur an um sich was vorzulügen brauch mans doch gar nicht erst versuchen.
Antworten