Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Das ist ne Frage an die, die das Spiel haben, keine Antwort!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Ich glaube 2er undocked, 4er docked
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Echt? Oh das bringt mich jetzt in Bedrängnis. Ich hab häufiger mal drei Mitspieler da (weshalb ich auch Bomberman hab)... wobei theoretisch ja die PS4-Version für den Zweck günstiger wäre. Nur hab ich keine 4 Controller... weil, PS4 und Couch-MP lohnt sich nicht wirklich...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

ich hab das mal wo gelesen. Bin nicht sicher.
Ich probier es am Abend lieber^^
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ja das wär ich dir dankbar. Da würde ich dann nämlich auch nochmal drüber nachdenken.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Hast du es grundsätzlich schon mal gespielt?
Macht nämlich wirklich erstaunlich viel Spaß. Auch online gegen Unbekannte.
Hat so eine zeitlose Qualität wie Mario Kart, irgendwie.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 15.11.2017 11:25 Hast du es grundsätzlich schon mal gespielt?
Macht nämlich wirklich erstaunlich viel Spaß. Auch online gegen Unbekannte.
Hat so eine zeitlose Qualität wie Mario Kart, irgendwie.
Nein, hab ich nicht. Entsprechend muss ich aus Videomaterial abschätzen ob das was für mich ist oder nicht. Und da ich nicht gerade ein Sportspielfan bin und zudem auch kein großer Onlinespieler fällt das irgendwie etwas aus dem Raster. Zu viert lokal allerdings dürfte das noch etwas anders aussehen, daher interessiert mich das dann schon wieder mehr. Zumal ich glaube, dass meine Truppe die ich dafür hab damit durchaus was anfangen könnte. Als Einzelspieler allerdings erzeugt das bei mir eher weniger Interesse. Oder sagen wir es gibt im Moment zu viele andere Dinge, die ich dann eher spielen würde.

Wie ich gerade im RL Thread lese gibt’s auch nen Modus für bis zu acht Spieler im lokalen WLAN. Da wird’s dann natürlich _noch_ interessanter, denn drei Switche haben wir schon und die vierte kommt wohl Weihnachten...
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Briany »

Hach ja RocketLeague.
Eine Hassliebe, auf Steam und PS4 schon viele viele Stunden reingesteckt. Das witzige ist das ich weder ein großer Autofanatiker (habe nichtmal selber eins) noch ein Fußballfan bin. Aber das Ding macht einfach nur süchtig im MP. Auch wenn das Matchmaking bisweilen mal etwas daneben ist.
Es gibt so unglaublich viel frei zu spielen und Sie schieben immer noch was nach. Bei jedem Update ist mehr Stuff drin. Am Anfang sah das ganze Spiel eine ganze Ecke weniger belebt aus.
Wie Chibi genau richtig angemerkt hat: Ein Zeitloser Klassier wie MK, den man immer wieder mal für zwischendurch oder lange Sessions einlegen kann.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

yopparai hat geschrieben: 15.11.2017 11:20 Ja das wär ich dir dankbar. Da würde ich dann nämlich auch nochmal drüber nachdenken.
Noch ein letztes mal, weil die Diskussion hier stattfand - wir aber auch schon ziemlich offtopic sind:
Im Handheldmodus gibt es den 2-Player Splitscreen.
Docked kann ich es nicht gut testen, weil ich nur meine 2 Standard-Joy-Cons besitze.

Aber bei zwei Spielern steht daneben immer noch ein "+ add Player".
Daher gehe ich stark davon aus, dass es mehr als zwei sind und nur drei Spieler würde dann ja auch keinen Sinn ergeben.
4-Player Splitscreen wird also sehr wahrscheinlich möglich sein.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Cool. Hab gerade auch mal was ganz verrücktes gemacht und auf die entsprechende Seite im eShop geguckt :ugly:

Da steht‘s auch, 1-4 Spieler und 1-8 im Netzwerk. Danke jedenfalls für die Info.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Du bist ja völlig durchgeknallt dass du auf so eine abwegige Idee gekommen bist :)

Gerne!
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ich find‘s auch scheiße, dass die bei Spielen aus der Mode gekommen sind ^^

Die 23 Seiten Erklärungen zum Kampfsystem hätten mich bei XBX sehr interessiert ...
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Redshirt »

Eigentlich hasse ich Rocket League ja. Ich habs paar mal gespielt, empfand es als unglaublich frustige Sache. So ein Fall von hat mich in den ersten fünf Minuten bereits komplett abgestoßen.

Das hat Metroid Prime damals jedoch auch und später hab ich es lieben gelernt :ugly:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin echt scheiße in Rocket League. Ich bekomm einfach kein Gefühl für den Ball. Weiß nicht wie andere das so gut hinbekommen...

Trotzdem macht es in einer gut gebalanceten Gruppe extrem viel Spaß. Und wenn sich alle blöd anstellen haut man auch mal ein geiles Tor raus. Das fühlt sich dann sehr gut an :)
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Kuro-Okami »

Chibiterasu hat geschrieben: 15.11.2017 23:54 Ich bin echt scheiße in Rocket League. Ich bekomm einfach kein Gefühl für den Ball. Weiß nicht wie andere das so gut hinbekommen...
Easy to learn, hard to master

Das gilt generell für das Spiel. Das Konzept des Spiels ist äußerst eingängig, aber gegen Pros sieht man oft als aus. Die Switch Version wird eben auch sicherlich von Leuten erworben, die das Spiel schon sehr gut kennen. Gegen die hat man dann eben keine Chance. Du musst es einfach lange genug spielen, dann bekommst du ein Gefühl dafür.
Bild
Antworten