Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Mystery-Adventure mit Heimatfilm-Ambitionen von der bildundtonfabrik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Mystery-Adventure mit Heimatfilm-Ambitionen von der bildundtonfabrik

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Kickstarter wird derzeit das Mystery-Adventure Trüberbrook - A Nerd Saves the World für PC, Mac, Linux, PlayStation 4, Switch und Xbox One finanziert. Das Finanzierungsziel liegt bei 80.000 Euro. Das Spiel befindet sich in Entwicklung bei der btf (bildundtonfabrik), unter anderem bekannt für das "Neo Magazin Royale" mit Jan Böhmermann. Als Publisher fungiert Headup Games. Ab 5 Euro kann das Vo...

Hier geht es zur News Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Mystery-Adventure mit Heimatfilm-Ambitionen von der bildundtonfabrik
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Mystery-Adventure mit Heimatfilm-Ambitionen von der bildundtonfabrik

Beitrag von monotony »

die bildundtonfabrik ist wirklich eine kleine perle in der deutschen medienlandschaft. das spiel sieht super toll aus und die mystery-schiene in den sechzigern trifft genau mein interesse. da bin ich mal sehr gespannt.
Zuletzt geändert von monotony am 14.11.2017 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Mystery-Adventure mit Heimatfilm-Ambitionen von der bildundtonfabrik

Beitrag von GhostRecon »

Also die Optik ist ja mal sensationiell...! :Applaus:
Ebenso, dass die Kulissen komplett in Handarbeit entstehen. Allerhöchster Respekt!
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Mystery-Adventure mit Heimatfilm-Ambitionen von der bildundtonfabrik

Beitrag von Alter Sack »

Laut der btf ist das Spiel "nie dagewesener Genremix aus Sci-Fi, Heimatfilm und Mystery", der von Twin Peaks, Akte X, Stranger Things und Star Trek inspiriert wurde.

Hahahaha allein deshalb muss das Spiel gekauft werden :mrgreen: Genial.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Mystery-Adventure mit Heimatfilm-Ambitionen von der bildundtonfabrik

Beitrag von monthy19 »

Ich denke, dass ich es unterstützen werde.
Sympatische Leute, deutsches Studio und das Spiel sieht fantastisch aus.
Muss nur überlegen wie viel es mir wert ist.
Denke aber

Mindestbeitrag: 25 €
Wochenendausflug

// Digitaler Download des Spiels

Unterstütze uns und erhalte deine eigene Kopie des Spiels!

Dieses Dankeschön beinhaltet die reguläre digitale Kopie des Spiels, entweder für Windows, Mac, Linux, Xbox One, PlayStation®4 oder Nintendo Switch (nach Ablauf der Kampagne hast kannst du deine Plattform auswählen). Außerdem verewigen wir deinen Namen im Abspann!

ENTHÄLT:
Regulärer Download des Spiels
Ein exklusives 5k-Wallpaper
Dein Name im Abspann*


ist für mich ausreichend.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Mystery-Adventure mit Heimatfilm-Ambitionen von der bildundtonfabrik

Beitrag von adventureFAN »

Bin auch mit 25 € mit dabei =]
Bild
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Mystery-Adventure mit Heimatfilm-Ambitionen von der bildundtonfabrik

Beitrag von Black Stone »

Klingt wahnsinnig schrullig und lebenswert, entweder wird es ein GotY-Kandidat oder ein kompletter Schuss in den Ofen. Aber das Risiko ist mir 25 EU wert!
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Mystery-Adventure mit Heimatfilm-Ambitionen von der bildundtonfabrik

Beitrag von monotony »

adventureFAN hat geschrieben: 14.11.2017 13:36 Bin auch mit 25 € mit dabei =]
name ist programm. :mrgreen:
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7851
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Mystery-Adventure mit Heimatfilm-Ambitionen von der bildundtonfabrik

Beitrag von cM0 »

Ich schließe mich an, das Spiel sieht wirklich sehr gut aus. Erhält auch von mir eine Unterstützung und das ist bei Kickstarter nur ganz selten der Fall. Aber das hier sagt mir sehr zu.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Mystery-Adventure mit Heimatfilm-Ambitionen von der bildundtonfabrik

Beitrag von JunkieXXL »

Einfach nur geil. Sowohl technisch als auch thematisch. Haben will!
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Mystery-Adventure mit Heimatfilm-Ambitionen von der bildundtonfabrik

Beitrag von Sid6581 »

GhostRecon hat geschrieben: 14.11.2017 12:43Ebenso, dass die Kulissen komplett in Handarbeit entstehen.
Das fand ich auch sehr bemerkenswert, das muss man unterstützen. Wird trotzdem eng, die fetten Kickstarter-Zeiten sind leider vorbei.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Mystery-Adventure mit Heimatfilm-Ambitionen von der bildundtonfabrik

Beitrag von Alter Sack »

Sid6581 hat geschrieben: 14.11.2017 15:49
GhostRecon hat geschrieben: 14.11.2017 12:43Ebenso, dass die Kulissen komplett in Handarbeit entstehen.
Das fand ich auch sehr bemerkenswert, das muss man unterstützen. Wird trotzdem eng, die fetten Kickstarter-Zeiten sind leider vorbei.
Ich glaube das hier Kickstarter nur als Barometer gilt. Mit 80.000 Euro bekommt man sowas nicht finanziert und da wird auch nicht die Finanzierung von abhängen.
Benutzeravatar
Melesigenes85
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2017 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Mystery-Adventure mit Heimatfilm-Ambitionen von der bildundtonfabrik

Beitrag von Melesigenes85 »

Ist mein erstes Kickstarter-Projekt.

Es sah einfach zu gut aus...
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Mystery-Adventure mit Heimatfilm-Ambitionen von der bildundtonfabrik

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Joa, da mach' ich auch mal mit 25€ mit :)

Nach Baphomets Fluch 5 sollte ich allerdings vorsichtig mit sowas sein^^

€dit:
You're backer 830.
You have successfully pledged €25.00 to TRÜBERBROOK – A Nerd Saves the World. This project is now one step closer to becoming a reality.
Bild
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Mystery-Adventure mit Heimatfilm-Ambitionen von der bildundtonfabrik

Beitrag von Seppel21 »

Unterstützen kann ich das nur, wenn mir eine DRM-freie Version zugesichert würde, vorzugsweise über GOG.
Antworten