Doom - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Levi  »

Gekauft... Und das obwohl ich es über den PC am TV Problemlos mit 60Hz in voller Qualität spielen könnte. Warum? Weil das Spiel so verdammt gut ist... Ich es bereut habe, nur ein appel und ein Ei dafür bezahlt zu haben...
... Und dass aller beste: auch in 30 Hz ist es gut spielbar! (ich war sehr skeptisch...)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von casanoffi »

Wie war das mit der Retail - SP ist vollständig drauf, wenn man MP zocken möchte, braucht man den download, richtig?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Redshirt »

casanoffi hat geschrieben: 14.11.2017 09:48 Wie war das mit der Retail - SP ist vollständig drauf, wenn man MP zocken möchte, braucht man den download, richtig?
Leider nicht ganz. Es gibt nen obligatorischen Patch für die Sprachausgabe oder sowas, wenn ich das richtig verstanden habe.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

Chribast1988 hat geschrieben: 14.11.2017 07:43 Wie oft ich es gelesen habe, dass Disskusionen entstanden weil viele bei Spieleankündigungen für die Switch mit Skepsis betrachteten und die andere Fraktion dann konterte:" Klar wird das laufen! Es werden ja auch Doom und Wolfenstein 2 geportet. Was sollte da nicht laufen."

Und wie sieht das Endergebnis aus.
Alles immer nur mit Einschränkungen.
Soll mir noch einmal jemand was von den utopischen Leistungen der Switch erzählen...
Was die switch Leistet ist ja auch phänomenal. Hätte nicht gedacht das sowas im mobilen Betrieb möglich ist. Als Stationäre Konsole hängen sie halt wieder eine Generation zurück, ist ja bei Nintendo nichts neues
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Was gesagt wurde ist, dass die meisten Spiele umsetzbar sind.
Und wenn sie nicht umgesetzt werden liegt es meist am Willen der Entwickler/Publisher und nicht an der Technik der Switch.

Wenn jemand behauptet hat, die Ports wären ohne Abstriche möglich, war dieser jemand sicher am Holzweg.
Das waren aber kaum ernstzunehmende Leute.
Mayhem89
Beiträge: 95
Registriert: 04.08.2015 06:33
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Mayhem89 »

casanoffi hat geschrieben: 14.11.2017 09:48 Wie war das mit der Retail - SP ist vollständig drauf, wenn man MP zocken möchte, braucht man den download, richtig?
Wenn dir englisch ausreicht jup. Wobei ich sagen muss hier mag ich sogar die Deutsche Synchro da Vega von Datas Synchrosprecher aus SW the next Generation gesprochen wird ^^.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Der Chris hat geschrieben: 13.11.2017 17:19
Vin Dos hat geschrieben: 13.11.2017 17:12 Gerade wenn es ums gameplay geht werden die 30fps eben zu "langsamem Scheiß" ;)

@unter mir: Stimmt schon, das Spiel ansich wird nicht schlechter, die Mechanik bleibt ja gleich. Aber von 60fps zurück auf 30 geht bei mir nicht mehr.
Du weißt schon, dass das Spiel davon nicht in halber Geschwindigkeit abgespielt wird? :ugly:
Ich versteh den Schauwert, den 60fps haben...sieht schon netter aus. Aber wenn man gezwungen ist mit dem Controller zu spielen, lässt sich von der höheren Präzision, bei der Umsetzung der Eingabe in einem Ego-Shooter, doch eh nicht profitieren.
Es reicht doch schon, wenn du zur Kenntnis nimmst, dass es Leute gibt, die 30fps für so ein Spiel als zu wenig erachten. Das macht das Spiel für dich ja nicht schlechter. Ich spiele Rocket League normalerweise mit 144fps und im Moment nur mit 60fps, da mein Display Port Kabel kaputt ist. Das fühlt sich jetzt wie eine Ruckelorgie an. Hätte ich das die ganze Zeit auf 60fps gespielt, würde mich das nicht stören. Hängt halt alles mit den Sehgewohnheiten zusammen. Ich gehöre nicht zu der Fraktion, die prinzipiell 60+ frames zockt, 30 reichen mir auch, je nach Genre und Spiel halt. Ich will nur ausdrücken, dass es wenig Sinn ergibt, wenn du gewissen Leuten sagst, dass das ja auch mit den 30fps ganz cool sei. Manchen reicht das für so ein Spiel einfach nicht und das ist auch völlig okay so.

Zum Spiel an sich: Für die Switch uninteressant für mich. Falls ich mal Bock habe, es nachzuholen, dann auf PC. Mich freut es aber trotzdem sehr, dass solche Titel überhaupt auf der Switch erscheinen. Dass das dann mit weniger Bling Bling und Frames läuft ist klar. Ganz allgemein als Leitlinie für künftige Ports wünsche ich mir, dass die Spiele inhaltlich gleich sind (was bei Doom ja auch nahezu komplett erfüllt ist) und eben nicht so eine Mogelpackung wie FIFA.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Usul »

Mayhem89 hat geschrieben: 14.11.2017 10:57SW the next Generation
Dafür gehörst du eigentlich gehörig gezüchtigt!
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Eisenherz hat geschrieben: 13.11.2017 17:58
Pommern hat geschrieben: 13.11.2017 17:53 Wollen die wirklich 60 Eur haben? Das bekommt man doch mittlerweile überall für Kleinstgeld hinterhergeworfen. Das steht doch in keiner Relation mehr. Aber das ist ja auch bei anderen Ports von alten Kamellen auffällig. Rayman...
Wer 330€ für eine Switch ausgibt, die eigentlich nur als Mobile-Gerät beeindruckt, und obwohl er für 370€ eine PS4 Pro haben könnte, wird sich sicher nicht an den 60€ für Doom stören. Nintendo-Fans geht hier der Mobile-Aspekt über alles. Das kann man nicht 1:1 auf den stationären Konsolenmarkt übertragen. Nintendoianer sind halt speziell. :wink:
Ich finde deinen spöttischen Ton hier völlig unangebracht. Natürlich kannst du das nicht direkt vergleichen. Die Switch ist ein kleines Tablet, die PS4 ein riesiger Brotkasten. Vernünftige Hardware auf kleinem Raum mit geringer Wärmeabgabe darzustellen, macht die Geschichte nicht billiger. Ich habe übrigens sowohl eine Switch als auch eine PS4 (normal und Pro) und bin mit beiden sehr zufrieden. Wobei die normale PS4 bei mir abnormal laut war, keine Ahnung, ob das ein generelles Problem war oder nur mir so ging.

In einem anderen Punkt überspannt Nintendo in meinen Augen aber tatsächlich den Bogen und zwar bei den Peripherie-Geräten. Die Preise für die Joy-Cons und den Pro Controller sind viel zu hoch. Außerdem wäre es schön gewesen, wenn der WIIU Pro Controller kompatibel gewesen wäre.

Edit: Btw. meine Switch kam nur 314€ und für den Preis ist sie nicht gerade schwer zu bekommen...
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von DitDit »

Hm wie spielt sich denn das neue Doom im Handheld Modus unterwegs?

Zocke gerade das aktuelle Metroid auf dem 3DS und muss sagen bei schnellen Spielen ist das manchmal echt ein Krampf. Da spiele ich eigentlich lieber langsamen Kram drauf.

Ne Switch werd ich mir noch aufgrund von Mario, Zelda und dem Rabbid Game holen aber da kommt mit dem Pro Controller dann ja schon eine gute Summe zusammen.

Meine PS4Pro und mein PC waren dieses Jahr eigentlich im Dauerbetrieb und gerade bei der PS4 hatte ich eigentlich nonstop geniale Spieleerlebnisse dieses Jahr. (Nier, Nioh, Persona, Uncharted DLC, Horizon, Yakuza 0 + 1). Die Anfangsmonate gab es eigentlich nur beschwerden in diesem Forum das es zuviel zu Spielen und zuwenig Zeit und Geld gibt, daher wundere ich mich das das magere Nintendo Lineup damit verglichen wird. Muss man sich irgendwie selbst überzeugen?
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von mr.digge »

DitDit hat geschrieben: 14.11.2017 11:53 Hm wie spielt sich denn das neue Doom im Handheld Modus unterwegs?
Besitze Doom zwar nicht, aber wenn ich bspw. Splatoon 2 im Handheld Modus betreibe (ohne Bewegungssteurung), ist das für mich schon arg fummelig. Die Joy-Cons sind nicht gerade geeignet für schnelle/präzise Bewegungen. . Bei Doom wird da wohl noch ne ordentliche Schippe draufgelegt..
Zuletzt geändert von mr.digge am 14.11.2017 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Sein oder nicht'n gaage
Mayhem89
Beiträge: 95
Registriert: 04.08.2015 06:33
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Mayhem89 »

Usul hat geschrieben: 14.11.2017 11:12
Mayhem89 hat geschrieben: 14.11.2017 10:57SW the next Generation
Dafür gehörst du eigentlich gehörig gezüchtigt!
Nicht ich sondern mein Handy -.-
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

DitDit hat geschrieben: 14.11.2017 11:53 Hm wie spielt sich denn das neue Doom im Handheld Modus unterwegs?

Zocke gerade das aktuelle Metroid auf dem 3DS und muss sagen bei schnellen Spielen ist das manchmal echt ein Krampf. Da spiele ich eigentlich lieber langsamen Kram drauf.

Ne Switch werd ich mir noch aufgrund von Mario, Zelda und dem Rabbid Game holen aber da kommt mit dem Pro Controller dann ja schon eine gute Summe zusammen.

Meine PS4Pro und mein PC waren dieses Jahr eigentlich im Dauerbetrieb und gerade bei der PS4 hatte ich eigentlich nonstop geniale Spieleerlebnisse dieses Jahr. (Nier, Nioh, Persona, Uncharted DLC, Horizon, Yakuza 0 + 1). Die Anfangsmonate gab es eigentlich nur beschwerden in diesem Forum das es zuviel zu Spielen und zuwenig Zeit und Geld gibt, daher wundere ich mich das das magere Nintendo Lineup damit verglichen wird. Muss man sich irgendwie selbst überzeugen?
Lustig, genau deine aufgezählten Spiele habe ich mir auch alle geholt. Aber nur Yakuza 0 und Uncharted TLL durch bislang. War wirklich fast schon zu viel des Guten in dem kurzen Zeitraum. Allerdings finde ich deinen Vergleich doch arg schief. Die Switch wurde dieses Jahr released, die PS4 gibt es schon ein paar Jahre. Wenn du das vergleichen willst, solltest du dann auch die Anfangszeit als Gradmesser nehmen.

Ich persönlich brauche gar nicht den Monster-Output an Titeln, mir reicht es, wenn es auch etwas weniger werden, die dafür aber hohe Qualität haben. In der Hinsicht kann ich nicht meckern bislang. Außerdem schaffe ich es dann vielleicht bei der Switch endlich mal, wirklich alle geholten Titel auch durch zu zocken. Bis jetzt hat das noch geklappt. Bei allen anderen Systemen gibt es da schon lange keine Hoffnung mehr :Hüpf:.
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von johndoe790745 »

ronny_83 hat geschrieben: 14.11.2017 09:50
Chribast1988 hat geschrieben: 14.11.2017 07:43 Und wie sieht das Endergebnis aus.
Alles immer nur mit Einschränkungen.
Soll mir noch einmal jemand was von den utopischen Leistungen der Switch erzählen...
Das irgendjemand behauptet hätte, dass die Ports ohne Einschränkungen kommen, ist aber dein eigenes Hirngespinnst. Genauso wie die "utopischen" Leistungen.
Zuletzt war es glaub ich in einem MHW Thread wo einige noch lautstark entgegen vieler Skeptiker behaupteten, dass ein Port für die Switch locker drin gewesen wäre auch ohne abstriche, da ja schließlich Doom etc. erscheinen und die Leistung der Switch das ja bestimmt locker hinbekommen würde. Also Hirngespinste sind es nicht.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von casanoffi »

Mayhem89 hat geschrieben: 14.11.2017 10:57 Wenn dir englisch ausreicht jup.
Jap, das tut´s - danke für die Info.
Wird da überhaupt gesprochen? :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten