Electronic Arts: Updates und Abonnements könnten jährliche Spiele-Veröffentlichungen à la FIFA "bald" ablösen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Updates und Abonnements könnten jährliche Spiele-Veröffentlichungen à la FIFA "bald" ablösen

Beitrag von Doc Angelo »

cM0 hat geschrieben: 12.11.2017 12:57 Und deswegen passiert es allen? Ständig?
Zwischen "Allen und ständig!" und "Niemandem und nie!" gibt es ne ziemlich große Zone, die sich deutlich realistischer anhört.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Updates und Abonnements könnten jährliche Spiele-Veröffentlichungen à la FIFA "bald" ablösen

Beitrag von Kya »

Nuracus hat geschrieben: 12.11.2017 12:46
cM0 hat geschrieben: 12.11.2017 12:18
Nuracus hat geschrieben: 12.11.2017 11:27 Allein schon wenn ich sehe, wie die ganzen Senioren pünktlich am 30./31. ihre 1.000 € Rente komplett abheben, um 50 Meter weiter zum dritten Mal ausgeraubt zu werden, frage ich mich doch, ob die das in Schweden nicht besser haben.
Klar, passiert ständig. Dir Räuber warten immer schon vorm Automaten :roll:
Sorry, bin vom Fach - es passiert tatsächlich ständig. Senioren sind leider unbelehrbar und ich kenne nicht nur eine, die mir sowas erzählt hat.
Mafia? :Häschen:
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Updates und Abonnements könnten jährliche Spiele-Veröffentlichungen à la FIFA "bald" ablösen

Beitrag von cM0 »

Doc Angelo hat geschrieben: 12.11.2017 13:06
cM0 hat geschrieben: 12.11.2017 12:57 Und deswegen passiert es allen? Ständig?
Zwischen "Allen und ständig!" und "Niemandem und nie!" gibt es ne ziemlich große Zone, die sich deutlich realistischer anhört.
Das ist mir schon bewusst ;) Von "nie" soll auch gar keine Rede sein aber Nuracus schreibt von "ständig" und "die ganzen Senioren". "Kommt ab und an vor" halte ich da auch für weitaus realistischer. Aber wie gesagt, Raub geht mit Karten genauso wie mit Bargeld. Ist also noch lange kein Grund gegen Bargeld.

@ Kya: Da musste ich wirklich lachen :D
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Updates und Abonnements könnten jährliche Spiele-Veröffentlichungen à la FIFA "bald" ablösen

Beitrag von Ryo Hazuki »

Fifa und Co sind doch jetzt schon Spiel-Abos. Ich sehe da keinen großen Unterschied.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Updates und Abonnements könnten jährliche Spiele-Veröffentlichungen à la FIFA "bald" ablösen

Beitrag von Nuracus »

Kya hat geschrieben: 12.11.2017 13:11
Nuracus hat geschrieben: 12.11.2017 12:46
cM0 hat geschrieben: 12.11.2017 12:18

Klar, passiert ständig. Dir Räuber warten immer schon vorm Automaten :roll:
Sorry, bin vom Fach - es passiert tatsächlich ständig. Senioren sind leider unbelehrbar und ich kenne nicht nur eine, die mir sowas erzählt hat.
Mafia? :Häschen:
Du glaubst ja gar nicht, wie oft ich mir DAS schon anhören musste :P

selbstverständlich war das eine leichte Übertreibung.
Es betrifft nicht alle. Aber die Anzahl an Rentnern, die Ende des Monats ihr Konto plündern und dann in aller Seelenruhe nach Hause tapsen, ist erschreckend.
Und immer wieder wendet sich eine kleine, schwächlich wirkende Dame an mich und erzählt: “Ich bin letztens schon wieder überfallen worden.“

Ja natürlich! Weil du mit jeder Faser deines Körpers schreist “Ich hab 900 € bei mir!“

Wo ich wohne? Hagen, natürlich eine der unschöneren Städte was Kriminalität und Brennpunkte angeht.
Matt.s_hit_you
Beiträge: 226
Registriert: 10.09.2007 16:41
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Updates und Abonnements könnten jährliche Spiele-Veröffentlichungen à la FIFA "bald" ablösen

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Die Abschaffung des Bargelds wäre für so manche Branche der Tod. Was glaubt ihr, wie viele kleine Geschäfte und Restaurants echt kämpfen müssen. 2% Kreditkartengebühren oder 0,8 % EC Gebühren sind da nicht ohne zumal da einfach nur Parasiten mitverdienen wollen. Und der Staat legt diesen Unternehmen den roten Teppich aus. Warum nur könnte da ein mündiger Bürger fragen.
Kann einem natürlich egal sein, weil es einen ja nicht betrifft... oder? Denn, hauptsache bequem.
Der Punkt ist, wir finanzieren dadurch eine Branche, die es nicht wert ist, so großzügig entlohnt zu werden. Es ist im Grunde eine Sauerei, denn Kreditkartenunternehmen und Banken kassieren erst den Kunden und dann nochmal den Unternehmer für ihren "Service" ab - und das Blödvolk klatscht Beifall....
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Updates und Abonnements könnten jährliche Spiele-Veröffentlichungen à la FIFA "bald" ablösen

Beitrag von cM0 »

Nuracus hat geschrieben: 12.11.2017 14:08 Und immer wieder wendet sich eine kleine, schwächlich wirkende Dame an mich und erzählt: “Ich bin letztens schon wieder überfallen worden.“

Ja natürlich! Weil du mit jeder Faser deines Körpers schreist “Ich hab 900 € bei mir!“

Wo ich wohne? Hagen, natürlich eine der unschöneren Städte was Kriminalität und Brennpunkte angeht.
Das klingt schon viel plausibler. Aber auch hier wieder die Frage: Meinst du wirklich dass das mit reiner Kartenzahlung besser wäre? Warum?

Ich wohne übrigens in einer relativ unschönen Gegend einer der größten Städte Deutschlands und trotzdem höre ich von solchen Vorfällen quasi nichts. Klar liest man mal etwas über geklaute Handtaschen etc., aber auch das ist selten und oft werden die Täter schnell geschnappt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Updates und Abonnements könnten jährliche Spiele-Veröffentlichungen à la FIFA "bald" ablösen

Beitrag von Nuracus »

cM0, hängt vielleicht damit zusammen, dass ich beruflich sehr viel mit Rentnern zu tun habe.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Updates und Abonnements könnten jährliche Spiele-Veröffentlichungen à la FIFA "bald" ablösen

Beitrag von Kya »

Nuracus hat geschrieben: 12.11.2017 14:08 selbstverständlich war das eine leichte Übertreibung.
Es betrifft nicht alle. Aber die Anzahl an Rentnern, die Ende des Monats ihr Konto plündern und dann in aller Seelenruhe nach Hause tapsen, ist erschreckend.
Und immer wieder wendet sich eine kleine, schwächlich wirkende Dame an mich und erzählt: “Ich bin letztens schon wieder überfallen worden.“

Ja natürlich! Weil du mit jeder Faser deines Körpers schreist “Ich hab 900 € bei mir!“

Wo ich wohne? Hagen, natürlich eine der unschöneren Städte was Kriminalität und Brennpunkte angeht.
Und das ist somit repräsentativ dafür, dass Bargeld abgeschafft werden sollte?
Ich bin -nicht- mehr bereit, unter dem Deckmantel der "Sicherheit", weitere Einschnitte in meiner Freiheit hinzunehmen.
Das magst Du als Polizeibeamter*? evtl anders sehen.

*Oder doch Mafiosi :Häschen:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Updates und Abonnements könnten jährliche Spiele-Veröffentlichungen à la FIFA "bald" ablösen

Beitrag von sabienchen.banned »

also ich zahl nach Möglichkeit alles Bar.. hat die unterschiedlichsten Gründe... ein großer Vorteil ist aber bspw. dass man bei BarZahlung den Preis nachverhandeln kann. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Updates und Abonnements könnten jährliche Spiele-Veröffentlichungen à la FIFA "bald" ablösen

Beitrag von Mafuba »

Pommern hat geschrieben: 12.11.2017 09:35
mafuba hat geschrieben: 12.11.2017 07:09
Stalkingwolf hat geschrieben: 11.11.2017 11:01 Nur Bares ist Wahres kommt ja nicht von ungefähr. Wobei das damals eher sich auf ungedeckt Schecks bezogen hat.
Übrigens stimmt das schon lange nicht mehr. z.b in unsere Branche zahlen im Schnitt 75% der Kunden mit Plastikgeld ( schwankend von Region zu Region in Deutschland )

Aber mit Bargeld in der Tasche ist man immer flexibler. Weil niemand wird es nicht annehmen.
Und wenn man unterwegs ist. Kommt man mit der EC Karte ins Sanifair? :-)
Ich kann hier alles mit meinem Handy bezahlen. Hatte seit 2 Monaten kein Bargeld mehr. Ist viel bequemer und muss nicht kilo weise Münzej durch die Gegend schleppen.
Lächerlich. :lol: Scheinst ja nicht viel rumzukommen.

Mit Bargeld kann ich überall latzen. Offline, Privat, Kleinstbeträge, Tante Emma, Spelunken...ohne das Vater Staat jeden Geldfluss überwacht. Und so ein Bündel 500er ist nicht wirklich schwer.
Dacht ich mir das solche Kommentare irgendwann kommen werden. Aluhut auf und weitermachen...

Ich verrate dir mal Vaterstaat weiß schon alle über dich :)

Bevor es in Streiterein ausartet und unter die Gürtellinie geht würde ich gerne diesen Dialog auch hier beenden.
...
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Updates und Abonnements könnten jährliche Spiele-Veröffentlichungen à la FIFA "bald" ablösen

Beitrag von Kya »

mafuba hat geschrieben: 12.11.2017 19:04
Pommern hat geschrieben: 12.11.2017 09:35 Mit Bargeld kann ich überall latzen. Offline, Privat, Kleinstbeträge, Tante Emma, Spelunken...ohne das Vater Staat jeden Geldfluss überwacht. Und so ein Bündel 500er ist nicht wirklich schwer.
Dacht ich mir das solche Kommentare irgendwann kommen werden. Aluhut auf und weitermachen...

Ich verrate dir mal Vaterstaat weiß schon alle über dich :)

Bevor es in Streiterein ausartet und unter die Gürtellinie geht würde ich gerne diesen Dialog auch hier beenden.
Wenn Du - mir - jetzt noch den Zusammenhang zwischen "Aluhut" und "möchte nicht, dass mein Geldfluss überwacht wird" erklärst, wäre ich geneigt Dir zu glauben.
Wenn Du mir, im weiteren Verlauf, auch noch erklären kannst, wie "Vater Staat" wissen soll, was ich eben gekauft und Bar (ohne Payback wohlgemerkt) bezahlt habe, wäre ich Dir äußerst verbunden.
Ansonsten muss ich das leider unter substanzloses Gerede abhaken.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Updates und Abonnements könnten jährliche Spiele-Veröffentlichungen à la FIFA "bald" ablösen

Beitrag von Mafuba »

Kya hat geschrieben: 12.11.2017 19:28
mafuba hat geschrieben: 12.11.2017 19:04
Pommern hat geschrieben: 12.11.2017 09:35 Mit Bargeld kann ich überall latzen. Offline, Privat, Kleinstbeträge, Tante Emma, Spelunken...ohne das Vater Staat jeden Geldfluss überwacht. Und so ein Bündel 500er ist nicht wirklich schwer.
Dacht ich mir das solche Kommentare irgendwann kommen werden. Aluhut auf und weitermachen...

Ich verrate dir mal Vaterstaat weiß schon alle über dich :)

Bevor es in Streiterein ausartet und unter die Gürtellinie geht würde ich gerne diesen Dialog auch hier beenden.
Wenn Du - mir - jetzt noch den Zusammenhang zwischen "Aluhut" und "möchte nicht, dass mein Geldfluss überwacht wird" erklärst, wäre ich geneigt Dir zu glauben.
Wenn Du mir, im weiteren Verlauf, auch noch erklären kannst, wie "Vater Staat" wissen soll, was ich eben gekauft und Bar (ohne Payback wohlgemerkt) bezahlt habe, wäre ich Dir äußerst verbunden.
Ansonsten muss ich das leider unter substanzloses Gerede abhaken.
Liebe Kya.

Bitte hake es unter Substabzlosem Gerede ab. Hab grad keine Lust ellenlange Texte zu schreiben. Das nãchste mal hole ich wieder den Erklãrbär raus.

Versprochen :)
...
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Updates und Abonnements könnten jährliche Spiele-Veröffentlichungen à la FIFA "bald" ablösen

Beitrag von Kya »

Also doch nur heiße Luft.
Darfst Dich auch kurz fassen.
Wer viel schreibt, hat nicht automatisch Recht. :wink:

LG Kya

Edith: nevermind - ich glaube, ich will die Antwort gar nicht wissen :D
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Updates und Abonnements könnten jährliche Spiele-Veröffentlichungen à la FIFA "bald" ablösen

Beitrag von Kemba »

Ich muss sagen, dass ich die Grundidee sehr gut und naheliegend finde. EA wird es wahrscheinlich schlecht umsetzen, aber grundsätzlich bietet sich ein Abosystem bei jährlichn Sportspielen an.
Im Moment zahle ich jedes Jahr ca. 55€ um Fifa ein Jahr lang zu spielen. Solange das nicht mehr wird, bin ich pro Abo :D
Bild
Antworten