SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mayhem89
Beiträge: 95
Registriert: 04.08.2015 06:33
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mayhem89 »

Krulemuk hat geschrieben: 11.11.2017 15:26 Habe mir Doom jetzt doch direkt gekauft. Obwohl ich Shooter eigentlich nicht mag, bin ich mit Doom 1/2 & Duke Nukem 3D aufgewachsen. Seitdem habe ich aber kaum noch Shooter gespielt. Mal schauen, ob mich Doom mitreißen kann. Ich lade gerade den Patch... So langsam brauchen wir einen eigenen Doom-Thread :)
Hehe ich wünsch dir viel spaß. Ist ein echt genialer Höllenritt. War heute morgen auch wieder überrascht wie knackig die Gefechte zum Teil sind. Hatte es so nicht mehr in Erinnerung. Ich finde den Entwicklern ist es halt voll gelungen einen in einen richtig geilen Flow zu versetzen mit den schnellen Gefechten dem geilen Treffer Feedback und die pumpende Industrial Musik.
yopparai
Beiträge: 19677
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Also eigentlich ist alles grundlegend nötige auf der Karte, aber sie haben es verkackt das so zu sortieren, dass einem das als Nutzer auch was bringt. Toll ^^

Na zum Glück waren sie beim Portieren selbst kompetenter...
yopparai
Beiträge: 19677
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Dass das dann nicht separat ist kann einen anderen Grund haben. Sie hätten zwei Zertifizierungsprozesse durchlaufen müssen statt einem. Aber das wäre die einzige Idee die ich dazu hab.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4975
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Eine Frage an die Doom-Spieler: Gibt es eine Möglichkeit eine Art Auto-Aim anzuschalten?

Ohne Bewegungssteuerung fällt es mir unglaublich schwer, die bewegten Ziele mit dem rechten Analogstick zu treffen. Bin gerade im ersten oder zweiten Raum auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gestorben und kacke steuerungstechnisch ziemlich ab... :(
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

Sucht euchn Zimmer!
(oder nen Doom thread)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Stalkingwolf »

Cat Quest kam ja nun raus. schon jemand gespielt? Läuft es im Handheld Mode gut und man kann alles erkennen ( nicht zu klein ).
Müsste eigentlich weil es eigentlich ein Mobil Game ist.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
mr.digge
Beiträge: 1528
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von mr.digge »

Factor 5 will das niemals veröffentlichte Star Wars Rogue Leaders: Rogue Squadron (Wii) für die Switch anbieten. Das sagte Firmenpräsident Julian Eggebrecht gegenüber IGN.

Damals hatte Factor 5 an Star Wars Rogue Leaders: Rogue Squadron für die Wii gearbeitet, doch das Projekt wurde niemals veröffentlicht: Das Spiel war eine Sammlung bestehend aus modifizierten Versionen von Star Wars Rogue Squadron: Rogue Leader und Star Wars Rogue Squadron: Rebel Strike, die auf einer neuen Grafik Engine und mit 60 fps liefen. Außerdem gab's neue Inhalte.

Für die Realisierung der Switch-Version müsste Factor 5 etwas Zeit aufbringen, wie Eggebrecht meint: Man muss mit Disney, Lucasfilm und auch Electronic Arts sprechen sowie die alte Truppe von früher wieder zusammenbringen, darunter den Lead Artist. Er hat damals die Hälfte der Zeit auf der Skywalker Ranch an den Filmen für George Lucas gearbeitet, während er gleichzeitig für Factor 5 die Texturen entworfen hat - er ist heute bei Pixar beschäftigt.
Na, wenn's weiter nix ist... :ugly:
Sein oder nicht'n gaage
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Falls jemand Interesse am kommenden LA Noire port hat, hier zwei Aufnahmen vom Spiel im portable mode.

https://www.youtube.com/watch?v=AC5lK0ltdaw

https://www.youtube.com/watch?v=KtZYEhxZbuM

Macht `nen guten Eindruck, finde ich.
yopparai
Beiträge: 19677
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Hab‘s eben im Laden liegen sehen. Aber ich konnte mich nicht überwinden ^^ ...

Muss aber zugeben es sieht recht sauber aus. Ist ja auch nicht wahnsinnig viel los in den Straßen.
Sheepwars3
Beiträge: 246
Registriert: 22.04.2016 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Sheepwars3 »

Krulemuk hat geschrieben: 11.11.2017 23:09 Eine Frage an die Doom-Spieler: Gibt es eine Möglichkeit eine Art Auto-Aim anzuschalten?

Ohne Bewegungssteuerung fällt es mir unglaublich schwer, die bewegten Ziele mit dem rechten Analogstick zu treffen. Bin gerade im ersten oder zweiten Raum auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gestorben und kacke steuerungstechnisch ziemlich ab... :(
Ein leichtes Auto-Aim ist drin, kann in den Einstellungen (de-)aktiviert werden.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Bei dem Spielprinzip ist mir das aber eh alles egal.
Ich hab das an ein paar Gratiswochenenden gezockt aber für die Switch ist es ideal für mich.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4406
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Kann mal jemand mit Gamecube Adapter testen, ob die Analogen Trigger funktionieren?
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Wurde das nicht schon wieder rausgepatcht?
yopparai
Beiträge: 19677
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Wurde es, das war ein versehntliches Zufallsprodukt. Selbst wenn, die Analogtrigger können nicht funktionieren, wenn die Software diese Eigenschaft nicht explizit unterstützt.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kya »

Kann ich meine SD-Karte einfach austauschen d.h. die Daten auf eine neue (größere) kopieren?
Antworten