Destiny 2: 4K-Update für PlayStation 4 Pro und Xbox One X erscheint zusammen mit der ersten Erweiterung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Destiny 2: 4K-Update für PlayStation 4 Pro und Xbox One X erscheint zusammen mit der ersten Erweiterung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 5. Dezember 2017 wird zusammen mit der ersten Erweiterung "Fluch des Osiris" und dem Start der zweiten Season ein Patch für Destiny 2 veröffentlicht, der Grafik-Verbesserungen auf der PlayStation 4 Pro und der Xbox One X umfassen wird. Abgesehen von High Dynamic Range (HDR) wird eine "adaptive" 4K-Auflösung (Auflösung kann je nach Spielsituation dynamisch verändert werden) auf der PlayStation 4...

Hier geht es zur News Destiny 2: 4K-Update für PlayStation 4 Pro und Xbox One X erscheint zusammen mit der ersten Erweiterung
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: 4K-Update für PlayStation 4 Pro und Xbox One X erscheint zusammen mit der ersten Erweiterung

Beitrag von DonDonat »

Bin mal gespannt, wie das DLC bei den Destiny Fans ankommen wird, trotz der vielen vom ersten Teil kopierten Inhalte und des Mangels an Content, scheinen die ja das Ganze trotzdem positiv aufzunehmen.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: 4K-Update für PlayStation 4 Pro und Xbox One X erscheint zusammen mit der ersten Erweiterung

Beitrag von unknown_18 »

Ich nicht, D2 nervt mich in so vielen Teilbereichen (und trotzdem suchte ich es auf PC seit Release XD), dass ich die DLCs erst mal weg lasse und abwarte wie schnell sie das gröbste fixen. ^^

Das fängt schon damit an, dass es zwar Clan Features gibt aber kein Clan Chat... WTF?!?... Versuch da dann mal deinen Clan zu fragen ob wer Bock hat was zusammen zu machen... XD Da zweifelt man echt am Verstand der Entwickler... wie dumm kann man sein? Generell ist der Chat scheiße umgesetzt, man hat lediglich unten rechts ein Symbol, das sich im Chat was getan hat, das blinkt nicht mal, man muss den Chat aber öffnen um überhaupt zu lesen was dort passiert ist... meist steht da bei mir nur "Spieler X hat den Teamchat betreten". Der Witz ist, wenn man ein Team joint, joint man nicht zwangsweise auch den Chat, das muss man in den Optionen extra einschalten. WTF... XD

Gestern im Strike mit Randoms... hatte beim Endgegner kaum noch Munition und konnte am Anfang bis Muni getroppt ist kaum was machen... null Möglichkeit den anderen das zu sagen, weil keiner der beiden im Chat war, kam mir ziemlich blöd vor...

Ich würde den Mist wirklich am liebsten den Entwicklern um die Ohren schlagen bis sie um Gnade und Besserung winseln. :P

Ne ne, in den Punkten geht mir D2 so derbe auf den Sack, da kommen die DLCs erst gar nicht in Frage. Inzwischen lässt der Spaß eh schon nach, das ständige wiederholen nur um bessere Ausrüstung zu bekommen... das macht gerade allein (würde ja zusammen spielen, aber siehe oben) mit der Zeit einfach kein Bock mehr... einzig das SciFi Setting und Gunplay reißt es raus, mit der richtigen Waffen Kombo machts einfach Laune. ^^

Erst wenn solches Zeug, was ich als Standard in einem solchen Spiel erwarte, nachgepatched wurden, überlege ich mir die DLCs zu kaufen.
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: 4K-Update für PlayStation 4 Pro und Xbox One X erscheint zusammen mit der ersten Erweiterung

Beitrag von Warslon »

Ich dachte, die ps4 pro hat schon einen pro Patch bekommen.
Ich will lieber 1080p/60.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: 4K-Update für PlayStation 4 Pro und Xbox One X erscheint zusammen mit der ersten Erweiterung

Beitrag von MaxDetroit »

Balmung hat geschrieben: 10.11.2017 14:42 Ich nicht, D2 nervt mich in so vielen Teilbereichen (und trotzdem suchte ich es auf PC seit Release XD), dass ich die DLCs erst mal weg lasse und abwarte wie schnell sie das gröbste fixen. ^^

Das fängt schon damit an, dass es zwar Clan Features gibt aber kein Clan Chat... WTF?!?... Versuch da dann mal deinen Clan zu fragen ob wer Bock hat was zusammen zu machen... XD Da zweifelt man echt am Verstand der Entwickler... wie dumm kann man sein? Generell ist der Chat scheiße umgesetzt, man hat lediglich unten rechts ein Symbol, das sich im Chat was getan hat, das blinkt nicht mal, man muss den Chat aber öffnen um überhaupt zu lesen was dort passiert ist... meist steht da bei mir nur "Spieler X hat den Teamchat betreten". Der Witz ist, wenn man ein Team joint, joint man nicht zwangsweise auch den Chat, das muss man in den Optionen extra einschalten. WTF... XD

Gestern im Strike mit Randoms... hatte beim Endgegner kaum noch Munition und konnte am Anfang bis Muni getroppt ist kaum was machen... null Möglichkeit den anderen das zu sagen, weil keiner der beiden im Chat war, kam mir ziemlich blöd vor...

Ich würde den Mist wirklich am liebsten den Entwicklern um die Ohren schlagen bis sie um Gnade und Besserung winseln. :P

Ne ne, in den Punkten geht mir D2 so derbe auf den Sack, da kommen die DLCs erst gar nicht in Frage. Inzwischen lässt der Spaß eh schon nach, das ständige wiederholen nur um bessere Ausrüstung zu bekommen... das macht gerade allein (würde ja zusammen spielen, aber siehe oben) mit der Zeit einfach kein Bock mehr... einzig das SciFi Setting und Gunplay reißt es raus, mit der richtigen Waffen Kombo machts einfach Laune. ^^

Erst wenn solches Zeug, was ich als Standard in einem solchen Spiel erwarte, nachgepatched wurden, überlege ich mir die DLCs zu kaufen.
Das mit dem Chat finde ich auch ein ziemliches Problem. Trotzdem habe ich eine Menge Spass, aus den selben Gründen wie Du auch: Sci Fi Setting, Gunplay aber auch Sound und Musik machen den Unterschied warum ich die ganzen Probleme und Problemchen noch verzeihe. Ich spiele aber auch erst seit zwei Wochen am PC und mir ist bisher noch nicht langweilig geworden.

Btw. haben die Entwickler selber die Probleme auch schon auf dem Schirm, hoffe sie fixen das bald.
Bungie Interview hat geschrieben: Why can’t players talk to their clans in the game chat?

M.E.: Oh, man, we want it in the game too! Getting clan chat into the game is one of our highest priorities, and we hope we can get it into a release as soon as possible.

Steve: And yes, we're interested in a Tower/zone chat too, but we have to prioritize it against all of other asks.
Quelle: https://www.bungie.net/de/News/Article/46467
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: 4K-Update für PlayStation 4 Pro und Xbox One X erscheint zusammen mit der ersten Erweiterung

Beitrag von Liesel Weppen »

Balmung hat geschrieben: 10.11.2017 14:42 Ne ne, in den Punkten geht mir D2 so derbe auf den Sack, da kommen die DLCs erst gar nicht in Frage. Inzwischen lässt der Spaß eh schon nach, das ständige wiederholen nur um bessere Ausrüstung zu bekommen... das macht gerade allein (würde ja zusammen spielen, aber siehe oben) mit der Zeit einfach kein Bock mehr... einzig das SciFi Setting und Gunplay reißt es raus, mit der richtigen Waffen Kombo machts einfach Laune. ^^
Ich war ja an Destiny 2 auch interessiert, bis ich gehört habe, dass es battle.net braucht.
Im Zuge diverser News und Kommentaren dazu, bin ich jetzt bei Warframe gelandet. Soll ja so ähnlich sein wie Destiny. Ich kann das nicht wirklich beurteilen, weil ich Destiny (2) nie selbst aktiv gespielt habe. Ausser letztens mal eine Mission bei einem Kumpel, aber nach 5min kann man nicht viel sagen.

Aber bei Warframe finde ich das Gunplay und vorallem das Movement ziemlich genial. Es braucht auch kein Battle.net und kostet noch nichtmal was, da F2P. Bisher noch keine Probleme mit F2P festgestellt. Habe jetzt schon um die 50 Spielstunden und ich sehe noch keine Not irgendwas kaufen zu müssen. Und da es ja überwiegend sowieso Coop ist, ist auch Pay2Win kein Thema (im PVP Teil, den es durchaus gibt, weiß ich nicht, PVP interessiert mich nicht).

BTW: Destiny als Vollpreistitel hätte ich mir ohnehin nur gekauft, wenn mindestns 2-3 Freunde von mir aktiv dabei gewesen wären. Und dann wäre das mit dem Chat kein Problem, weil da nebenher sowieso immer TS verwendet wird und da auch meistens Leute online sind.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: 4K-Update für PlayStation 4 Pro und Xbox One X erscheint zusammen mit der ersten Erweiterung

Beitrag von DonDonat »

Balmung hat geschrieben: 10.11.2017 14:42 Ich nicht, D2 nervt mich in so vielen Teilbereichen (und trotzdem suchte ich es auf PC seit Release XD), dass ich die DLCs erst mal weg lasse und abwarte wie schnell sie das gröbste fixen. ^^
:lol: :lol:

Insgesamt, lese ich aber halt deutlich mehr Kommentare, die Destiny 2 gut finden, als die, denen der Mangel an was auch immer, negativ auffällt.

Hatte mir vor dem Release auch erst überlegt das Ganze zu kaufen, dann war aber die Sache mit den Overlays und dem massiven Content Recykling sowie dem allgemeinen Mangel an Langzeit-Motivation und nun, da warte ich jetzt doch auf die "Complete Edition", bevor dass wie bei Destiny 1 wieder so ein Debakel wird....
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: 4K-Update für PlayStation 4 Pro und Xbox One X erscheint zusammen mit der ersten Erweiterung

Beitrag von unknown_18 »

Natürlich liest du mehr positives, weil entweder haben die Leute längst ihre festen Mitspieler und brauchen daher erst gar keinen gescheiten Chat im Spiel oder gar nen Clan Chat (Multigaming Clans haben ja eh ihr TS/Discord dafür) oder es sind eben die typischen 08/15 Spieler, die es gar nicht besser kennen und daher auch gar nicht vermissen können. Ich kenne es aber deutlich besser. ;)

@MaxDetroit: na mal sehen wie schnell das kommt, sollten die das noch diesen Monat schaffen, noch vor dem DLC und das dann richtig gut umgesetzt, dann überlege ich mir vielleicht noch mal den DLC doch zu holen (bzw. den Season Pass, ist ja doch ne Ecke günstiger). ^^

Hatte eigentlich vor, da ich sonst keine Shooter mehr spiele, D2 eben statt wie jetzt noch täglich immer mal wieder zu spielen, wenn ich gerade mal wieder Lust drauf habe. Wäre schade wenn es dann an so etwas scheitert.

@Liesel Weppen: Tja, bei dir Battle.net, bei mir F2P. Muss ich mehr dazu sagen? ;)

Aber ich könnte mir mal ein Video angucken, dann kann ich dir sagen ob es vergleichbar ist. ^^

Edit: Naja, hier und da ein paar Ähnlichkeiten, aber das wars dann auch. Das D2 Setting gefällt mir deutlich besser und vor alles ist Destiny ein First Person Shooter, nur wenn man nicht kämpfen kann ist es Third Person.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: 4K-Update für PlayStation 4 Pro und Xbox One X erscheint zusammen mit der ersten Erweiterung

Beitrag von Liesel Weppen »

Balmung hat geschrieben: 10.11.2017 18:35 @Liesel Weppen: Tja, bei dir Battle.net, bei mir F2P. Muss ich mehr dazu sagen? ;)
Battle.net braucht einen Account, den ich nicht haben will und installiert auch wieder einen separaten Client.
Was spricht gegen F2P? Ich bin da grundsätzlich auch skeptisch, aber nicht weil F2P sondern weil viel davon P2W ist. Ausprobieren kann man es auf jedenfall, weil es kostet ja nichts. Wenn man dann doch recht schnell an Bezahlschranken stößt, lässt man es halt einfach wieder.
Balmung hat geschrieben: 10.11.2017 18:35 Edit: Naja, hier und da ein paar Ähnlichkeiten, aber das wars dann auch. Das D2 Setting gefällt mir deutlich besser und vor alles ist Destiny ein First Person Shooter, nur wenn man nicht kämpfen kann ist es Third Person.
Was sind denn die großen Unterschiede?
Gut, mir gefällt das Warframe-Setting auch. Ist mir aber im großen und ganzen nicht wirklich wichtig, solange es futuristisch angehaucht ist und nicht mit Elfen, Zwergen und Ogern, Drachen und Magie.
Ja, stimmt Destiny ist ein FPS. Brauch ich aber nicht zwingend, obwohl ich eigentlich auch der 1st Person Spieler bin. Aber in Warframe klappt das erstaunlich gut. Abgesehen von dem "um die Ecke schauen können", gefällt mir z.B. auch Battlegrounds in 3rd Person immernoch besser als 1st Person.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: 4K-Update für PlayStation 4 Pro und Xbox One X erscheint zusammen mit der ersten Erweiterung

Beitrag von Alking »

Also bei dieser News muss es sich um ein Missverständnis handeln. Die 4k (Checkerboarding) Auflösung hat die Pro doch direkt vom Start weg mit dabei. Digital Foundry hat das Spiel doch bereits analysiert.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: 4K-Update für PlayStation 4 Pro und Xbox One X erscheint zusammen mit der ersten Erweiterung

Beitrag von johndoe1197293 »

Alking hat geschrieben: 10.11.2017 19:41 Also bei dieser News muss es sich um ein Missverständnis handeln. Die 4k (Checkerboarding) Auflösung hat die Pro doch direkt vom Start weg mit dabei.
Checkerboarding =/= Adaptiv. :wink:
Die Entwickler haben`s also anscheinend überarbeitet. Oder es ist nur Marketing. Die nächste Tech-Analyse wird`s zeigen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: 4K-Update für PlayStation 4 Pro und Xbox One X erscheint zusammen mit der ersten Erweiterung

Beitrag von unknown_18 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 10.11.2017 19:33
Balmung hat geschrieben: 10.11.2017 18:35 @Liesel Weppen: Tja, bei dir Battle.net, bei mir F2P. Muss ich mehr dazu sagen? ;)
Battle.net braucht einen Account, den ich nicht haben will und installiert auch wieder einen separaten Client.
Was spricht gegen F2P? Ich bin da grundsätzlich auch skeptisch, aber nicht weil F2P sondern weil viel davon P2W ist. Ausprobieren kann man es auf jedenfall, weil es kostet ja nichts. Wenn man dann doch recht schnell an Bezahlschranken stößt, lässt man es halt einfach wieder.
Mich stört allein schon die F2P Community, erst Recht wenn das Spiel auch noch beliebt bzw. gehypt ist. ;)

Das hält mich schon davon ab es überhaupt auszuprobieren.

Muss sagen bisher ist die D2 PC Community eigentlich ok, auch wenn ich mich schon über ein paar Random Teammitglieder aufregen musste, die nicht D2 spielen sondern hetzen... im Strike alles stehen lassen, durch Gegnerhorden rennen und nur das machen was sie zwingend müssen um so schnell wie möglich durch zu kommen. Das geht auch nur dank dem heutigen laschen Schwierigkeitsgrad, vor 10 Jahren hätte sie durch Gegner Horden durch rennen genau 1x probiert und wären gnadenlos verreckt. ;)

Es gibt eben mehr als genug Beispiele wie sehr ein zu leichter Schwierigkeitsgrad Spiele ruiniert, bemerkt nur kaum einer, weil er es gewohnt ist im easy Mode zu spielen. Aber egal, das war nicht das Thema, aber was ich so in dem einen Video gesehen habe ist Warframe noch leichter. Die KI in D2 ist ja schon recht dumm, aber die in Warframe... da standen Gegner am Geschütz und warteten bis sie von hinten erschossen wurden... wenn das die KI sein soll dann gute Nacht. ^^
Was sind denn die großen Unterschiede?
Gut, mir gefällt das Warframe-Setting auch. Ist mir aber im großen und ganzen nicht wirklich wichtig, solange es futuristisch angehaucht ist und nicht mit Elfen, Zwergen und Ogern, Drachen und Magie.
Ja, stimmt Destiny ist ein FPS. Brauch ich aber nicht zwingend, obwohl ich eigentlich auch der 1st Person Spieler bin. Aber in Warframe klappt das erstaunlich gut. Abgesehen von dem "um die Ecke schauen können", gefällt mir z.B. auch Battlegrounds in 3rd Person immernoch besser als 1st Person.
Was exakt die Unterschiede sind, dazu müsste ich beide Spiele selbst spielen um das genau sagen zu können.

Bei D2 ist das Setting klar SciFi, Warframe macht mir eher einen Eindruck von SciFi mit einem Hauch von Fantasy, bin mir da aber nicht ganz sicher. Auch wirkt mir Warframe etwas Comic hafter als D2, was auch schon recht bunt ist (typisch Bungie halt, wie schon bei Halo). Bungie hat einfach ein Artdesign drauf, den ich schon bei Halo sehr mochte und ich direkt bei Destiny wieder entdeckt habe. War auch ein Grund wieso mir Halo 4 nicht mehr so gefiel, das erste Halo ohne Bungie, da hat MS einiges modernisiert, für meinen Geschmack zu viel. ;)

Gut möglich das mich Destiny nie interessiert hätte, wenn es nicht von Bungie gewesen wäre, das hat mich als Halo Fan eben direkt neugierig gemacht. Wie gesagt, ich spiele sonst keine reinen Shooter mehr.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: 4K-Update für PlayStation 4 Pro und Xbox One X erscheint zusammen mit der ersten Erweiterung

Beitrag von CritsJumper »

Balmung hat geschrieben: 10.11.2017 14:42 Das fängt schon damit an, dass es zwar Clan Features gibt aber kein Clan Chat... WTF?!?...
Ja das ist auch mein Problem. Aber lass dir gesagt sein wir sterben aus! Mit immer weniger Chat, können die meisten jungen Menschen schon nicht mal mehr 5 bis 8 Finger tippen. Sprach-Kommunikation ist das A und O. Bald dank Siri und Co verschwindet in 10 bis 15 Jahren wahrscheinlich sogar die Tastatur und Maus komplett. :/

Der Chat ist halt als ein "feature" nicht drin. Eben damit man in den Voice-Chat muss. Bei der PS4 kann man halt die Smartphoneapp nutzen. Geht die auf dem PC nicht?

Topic
Sehr schön! Ich hab ja nicht damit gerechnet das sich an der Auflösung überhaupt was verändert, aber finde es sehr begrüßenswert. Hoffe das zehrt nicht zu sehr an den FPS oder am Zielsystem. Irgendwie muss man doch die Game-Physik auf die Auflösung bringen. Aber gut möglich das es auf der Konsole einfacher ist dies dynamisch zu bewerkstelligen weil ja der Aim-Assist ja auch aktiv ist.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: 4K-Update für PlayStation 4 Pro und Xbox One X erscheint zusammen mit der ersten Erweiterung

Beitrag von johndoe1197293 »

ChrisJumper hat geschrieben: 10.11.2017 23:39Hoffe das zehrt nicht zu sehr an den FPS
Deswegen ja adaptiv auf der Pro. :wink:
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: 4K-Update für PlayStation 4 Pro und Xbox One X erscheint zusammen mit der ersten Erweiterung

Beitrag von CritsJumper »

CryTharsis hat geschrieben: 10.11.2017 23:41
ChrisJumper hat geschrieben: 10.11.2017 23:39Hoffe das zehrt nicht zu sehr an den FPS
Deswegen ja adaptiv auf der Pro. :wink:
Natürlich. Aber die 60fps haben wir ja schon nicht bekommen weil die CPU ein Falschenhals ist und viel zu langsam. Ich hab da eher Angst vor diesen möglichen Micro-Rucklern die sich nachträglich im Gameplay auswirken könnten.

Äh. Nebenbei ist eigentlich bekannt ob der PvP Modus in 60 fps läuft? Hmm wobei wahrscheinlich eher nicht, es wäre ja verstörend wenn das Gunplay anders ist als im Singleplayer. War da jetzt nur überrascht weil da ja die Gruppengröße reduziert wurde und die Stufen nur ein wenig besser aussehen.

Aber alles in allem bin ich zufrieden. Es sieht schon viel besser aus als Destiny 1 und ich beklagte da ja das sich die Grafik zu ähnlich sah. Angst vor Micro-Rucklern hab ich aber trotzdem! Aber gut, die wissen schon was sie tun und arbeiten dran. Dachte echt da kommt nix mehr. Umso mehr freue ich mich jetzt über die Ankündigung.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten