Need for Speed Payback - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 10.11.2017 08:24 Rennspiele und offene Welten ist Schwachsinn.

Wer ist denn auf diese Schnapsidee eigentlich gekommen?
Also in "The Crew" fand ich es eigentlich sehr gelungen. Vor allem weil die Städte echt guten Wiedererkennungswert hatten. Hat Spaß gemacht...
Leider gab es dann nach der Kampagne dort kaum was zu tun.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von Flachpfeife »

Das letzte NfS, das mir gefallen hat, war NFS:U (U2 fand ich langweilig weil man durch die offene Welt alle Rennstrecken schon kannte und sich somit eigentlich alles immer nur wiederholt hat).

Was fuer ein Rennspiel koennte man mir denn empfehlen? NFS is ja unspielbar geworden...
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von MrLetiso »

Flachpfeife hat geschrieben: 10.11.2017 16:20 Das letzte NfS, das mir gefallen hat, war NFS:U (U2 fand ich langweilig weil man durch die offene Welt alle Rennstrecken schon kannte und sich somit eigentlich alles immer nur wiederholt hat).

Was fuer ein Rennspiel koennte man mir denn empfehlen? NFS is ja unspielbar geworden...
Blur. Ich fand's extrem suchterzeugend. Ist aber was älter :Blauesauge:
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von Flachpfeife »

ronny_83 hat geschrieben: 10.11.2017 16:48 Eigentlich gar kein aktuelles mehr.
Ja bei Arcade-Racern siehts echt mies aus. Die alten hat man halt schon durch..
MrLetiso hat geschrieben: 10.11.2017 16:46 Blur. Ich fand's extrem suchterzeugend. Ist aber was älter :Blauesauge:

blur war tatsächlich gut.
Alter ist kein Problem, mir ist Grafik egal.

Trackmania Turbo (is zwar was anderes aber egal) hat leider bei mir auch nich ansatzweise so gezuendet wie seinerzeit TMN..
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von MrLetiso »

Flachpfeife hat geschrieben: 10.11.2017 16:52
ronny_83 hat geschrieben: 10.11.2017 16:48 Eigentlich gar kein aktuelles mehr.
Ja bei Arcade-Racern siehts echt mies aus. Die alten hat man halt schon durch..
MrLetiso hat geschrieben: 10.11.2017 16:46 Blur. Ich fand's extrem suchterzeugend. Ist aber was älter :Blauesauge:

blur war tatsächlich gut.
Alter ist kein Problem, mir ist Grafik egal.

Trackmania Turbo (is zwar was anderes aber egal) hat leider bei mir auch nich ansatzweise so gezuendet wie seinerzeit TMN..
Hm.. Split/Second?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von Leon-x »

Flachpfeife hat geschrieben: 10.11.2017 16:20
Was fuer ein Rennspiel koennte man mir denn empfehlen? NFS is ja unspielbar geworden...
Wenn du PC oder Xbox hast natürlich Forza Horizon 3. Qualitativ eine ganze Ecke besser.
Ansonsten auf The Crew 2 warten wie es wird. Vorgänger hat mich nicht ganz so gepackt. Fahrverfahlenen wollte nie wie bei Forza zünden.

PS4 gibt es günstig DriveClub falls noch nicht gespielt. Ist aber kein Open World mit freiem rumfahren.

Am PC oder per Xbox AK gibt es Grid Serie oder Dirt Showdown. Gerade bei Letzteren ist Blechkonrakt an der Tagesordnung
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von Eisenherz »

Wie siehts eigentlich mittlerweile mit Wreckfest aus? Scheint mir endgültig tot zu sein, denn das letzte Update kam im Juni.
xxxslayerxxx
Beiträge: 75
Registriert: 30.10.2009 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von xxxslayerxxx »

Eisenherz hat geschrieben: 10.11.2017 17:46 Wie siehts eigentlich mittlerweile mit Wreckfest aus? Scheint mir endgültig tot zu sein, denn das letzte Update kam im Juni.
Sieht gut aus. Erscheint nächstes Jahr. Haben jetzt nen Publisher
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von Eisenherz »

Das glaub ich erst, wenn ich es sehe. Mittlerweile ist Bugbears Reputation völlig im Arsch.
miraculix99
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2009 10:51
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von miraculix99 »

Was für eine Enttäuschung!!

Wo bleibt Driver1 mit Grafik von heute? Man müsste nach 18 Jahren (!!) nicht mal die Physik Engine ändern. Damals schon Open World und PvP. (Nein, FH3 und The Crew sind kein Ersatz.)

Außer den guten Sims wie AC, Pcars2 & Co, derzeit weit und breit kein gutes story-orintiertes Racing Game. Es ist zum Heulen.

Die Devs und Marketingleute sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Benutzeravatar
StolleJay
Beiträge: 297
Registriert: 12.08.2005 23:44
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von StolleJay »

miraculix99 hat geschrieben: 10.11.2017 22:52 Was für eine Enttäuschung!!

Wo bleibt Driver1 mit Grafik von heute? Man müsste nach 18 Jahren (!!) nicht mal die Physik Engine ändern. Damals schon Open World und PvP. (Nein, FH3 und The Crew sind kein Ersatz.)

Außer den guten Sims wie AC, Pcars2 & Co, derzeit weit und breit kein gutes story-orintiertes Racing Game. Es ist zum Heulen.

Die Devs und Marketingleute sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Da hast du Recht. Das Fahrverhalten von Driver 1 damals war schon erste Sahne. Hab ich auch gesuchtet bis der PC verglüht ist :D
Meine Angst ist aber (Was ja in der heutigen Zeit leider Standard ist) das wenn Driver 1 als "HD-Remake" raus kommt es total mit dem Neuzeit misst zugemüllt wird und es auch unspielbar wird.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von Dat Scharger »

Driver 1 ist immerhin noch kostenlos zu haben (Auch wenn bei mir die Musik nicht laufen will) und ein gutes Beispiel dafür, dass es trotz des hohen Alters immer noch sehr gut zu spielen ist. Da würde ich mir ebenfalls ein Remake wünschen, das sinnvoll (!!!) überarbeitet und erweitert wird - neue Zwischensequenzen (Die waren schon damals scheußlich), mehr Autos, detailliertes Schadensmodell und vielleicht zusätzlicher Online-MP zum bereits vorhandenen lokalen Mehrspieler.

Die Fahrphysik würde ich so lassen, die macht immer noch Spaß (zumindest mir).
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von Dronach »

Nuracus hat geschrieben: 10.11.2017 13:41 Zur Prius-Sache: Es gibt wohl kaum einen (US-) Comedian, der sich noch nicht über das Auto lustig gemacht hat.
Als Beispiel ... Gott wie hieß der, der mit Achmet, the dead terrorist. Da sagt Achmet sinngemäß: “If you put your arm out of the window while driving, it will tuuuuurn!"
Und das macht das Wortspiel von 4P besser? Wenn Mario Barth über etwas einen Witz machen würde, dann wäre das für mich auch nicht gerade ein Grund, das genauso zu sehen. Davon ab hat der Prius in den USA auch einen gewissen Ruf als Auto wohlhabender Ökos, quasi den SJWs der allgemeinen Gesellschaft.
Ich habe nichtmal nen Civic und find den Prius jetzt auch nicht toll, aber das Wortspiel im Test ist zum einen einfach schlecht, zum anderen aber auch inhaltlich völlig unpassend, weil man weder mit einem Prius, noch mit einem Civic das verbindet, was an NfS kritisiert wird. Es passt einfach überhaupt nicht: Civic ist zumindest optisch immer speziell und besonders und der Prius als DER Hybridwagen ist auch was innovatives.
Einfach schlechtes Wortspiel. Und somit perfekt passend zu NfS :P
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Im Gegensatz zu einem Porsche oder Ferrari war der Prius aber sogar wegweisend und bei aller Liebe, aber das kann nun wirklich niemand von diesem Spiel hier behaupten.
Oma-Anneliese
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2017 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von Oma-Anneliese »

Ein Civic TypeR ist aber nun mal ein sportwagen. Derzeit schnellstes frontgetriebenes Fahrzeug auf ,, dem Ring''
Von Rennfahrern für rennfahrer u.a. dort entwickelt. Für den hobel gibt es sogar exklusiv nen reifensatz.
Und überhaupt Porsche.... ist ein Cayenne jetzt für dich ein rennwagen?! Selbst die alten civic modelle (Ed, ee, eg, ej, ep) zeigen heute noch, das sie sich hinter weitaus neueren und höher motorisierten fahrzeugen icht verstecken brauchen.
Von daher finde ich den vergleich (und viele andere, die sich ein wenig auskennen) unpassend! Es zeugt einfach von ahnungslosigkeit.
Antworten