Need for Speed Payback - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Das beste NFS ist und bleibt das alte Most Wanted von 2004! Das kann man immer mal wieder durchzocken, macht einen Mordsspaß (Wahrscheinlich das Spiel das sich schon am längsten auf meiner Festplatte hält).
Der einzige Kritikpunkt ist das Gummiband-Fahrverhalten der Konrahenten, aber dadurch wird das Spiel erst richtig schwer und fordernd!

Carbon war dann noch ganz ok, aber für die Zeit danach ist es schon bezeichnend wie EA gefühlt jedes oder jedes zweites Jahr versucht dem alten Glanz der Serie nachzukommen, aber jedes mal kläglich versagt!
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Kann nicht jemand mal einen anständigen Nachruf auf NfS verfassen! Ich bin zu traurig dazu! 😔🤧
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Space-Lord
Beiträge: 265
Registriert: 23.04.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von Space-Lord »

Ich wünsche mir seit Jahren (Jahrzehnt) mal wieder ein gutes NFS. Der letzte gute Teil war Underground 2 - ab da an ging es den Bach runter m.M.n. - fande auch Most Wanted nicht so geil wie viele es heilig sprechen.
Gibt wohl keine Hoffnung mehr.
Das schlimmste ist die Fahrphysik, genau wie diese kack open World - die hat mir nach NFSU2 auch schon gereicht.
Macht ein NFSU + Tuning aus NFSU2 in neuem Gewand und ich wäre mehr als Glücklich.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von DonDonat »

Überrascht mich überhaupt nicht: genau damit hatte ich nach den ersten Trailern und dem ersten Gameplay gerechnet.

Und ganz ehrlich: ich hoffe dass Payback im Regal liegen bleibt und groß floppt. Mikrotransaktions und Grind haben in einer Kampagne nichts zu suchen!
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von Raskir »

Fand NFS eh nie so super. Mir war burnout immer lieber. Teil 2 war gut, takedown super und revenge neben Mario Kart Wii mein most favorite. Paradise war auch ok. Aber das ist ja vorbei. Seitdem hoffe ich auf ein NFS oder geistigen Nachfolger der wenigstens an paradise ranreicht. Wird aber wohl nichts
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
L1Slayerx
Beiträge: 82
Registriert: 01.10.2011 18:33
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von L1Slayerx »

Danke für den Test. Dachte mir bereits das es so kommen würde. Immerhin etwas Geld gespart... das ich in meinen tollen HONDA CIVI (2009) investieren kann. :mrgreen:

Anmerkung: Ein Stinkefinger Emoji wäre jetzt ganz brauchbar. :Häschen:
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

DonDonat hat geschrieben: 09.11.2017 18:46 Überrascht mich überhaupt nicht: genau damit hatte ich nach den ersten Trailern und dem ersten Gameplay gerechnet.

Und ganz ehrlich: ich hoffe dass Payback im Regal liegen bleibt und groß floppt. Mikrotransaktions und Grind haben in einer Kampagne nichts zu suchen!
Bei Amazon aktuell Bestseller in bei den PS4 spielen.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Ziggy Stardust
Beiträge: 19
Registriert: 30.07.2014 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von Ziggy Stardust »

Das Spiel kopiert Forza Horizon teils unglaublich dreist. Blitzer, Speedzonen, Kombozähler für waghalsige Manöver. Alles drin was man von Horizon kennt. Aber es ist in allen Belangen schlechter als Horizon. Alleine wie plump und abrupt die unterschiedlichen Gegenden ineinander übergehen auf der Karte. Es fährt sich auch nicht gut wie das Vorbild. Und dann diese absolut beschissen inszenierte Story. Hat der letzte Teil wegen seiner Peinlichkeit auf den Sack bekommen, führen sie den Scheiß hier weiter. Und das Spiel ist teils ganz schön verbugt auch noch.

Um eine Chance zu haben muss man aufrüsten. Das kostet Geld (14.000 Credits für ein Teil, es gibt sechs in ich glaube je zehn Stärken, ein Standardrennen bringt 7.000 Credits), und damit ist die Gameplayloop auch schon ruiniert. Entweder man gibt Geld für Mikrotransaktionen aus oder man fährt bereits erledigte Rennen wieder und wieder.

Was ja nicht schlimm wäre wenn sie Spaß machten. Es sind aber stupide Checkpointrennen. Warum dieses Spiel eine frei befahrbare Welt hat ist mir schleierhaft, sie wird nicht genutzt. Der Ablauf ist immer streng linear. An Punkt A erscheinen Cops, an Punkt B geben sie auf. Verkehr ist hier nur Kulisse, in manchen Rennen sieht man ihn still auf der Strecke stehen, wohl um ein höheres Geschwindigkeitsgefühl zu erzeugen. An anderen Stellen sind Autos fixiert in der Entfernung zu sehen, bis sie dann durch den Spieler getriggert werden und losfahren. Das ist so dermaßen banal und schlecht gemacht, dass es fast schon gut ist, so schlecht ist es.

Man kann Payback getrost ignorieren. Das letzte NfS war schon schlecht, dieses hier hat das Potenzial, die IP für immer zu begraben. Finger weg.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von DonDonat »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 09.11.2017 19:04
DonDonat hat geschrieben: 09.11.2017 18:46 Überrascht mich überhaupt nicht: genau damit hatte ich nach den ersten Trailern und dem ersten Gameplay gerechnet.

Und ganz ehrlich: ich hoffe dass Payback im Regal liegen bleibt und groß floppt. Mikrotransaktions und Grind haben in einer Kampagne nichts zu suchen!
Bei Amazon aktuell Bestseller in bei den PS4 spielen.
NEEEEEEIIN! Da wird EA also weiter mit dem selben Mist wie bisher machen...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von CJHunter »

Ich seh das alles gar nicht so dermassen negativ wie die meisten hier. Ich fand allerdings schon den Reboot von 2015 nicht so schlecht. Mal abgesehen von den zwischensequenzen die zum Fremdschämen waren, war das eigentliche Spiel und die Missionen durchaus spassig.
Genauso dürfte es sich hier verhalten. Ein bisschen Popcorn-action a la fast & Furious hört sich ordentlich an und wird auf jeden Fall beim ersten Sale geholt. Ab und an mal ne Mission abschliessen und rumcruisen, warum nicht.

Was ist eigentlich genau damit gemeint: an Leistungsklasse gekoppelter Fortschritt sorgt für viel Grind???
Benutzeravatar
WTannenbaum
Beiträge: 539
Registriert: 08.04.2015 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von WTannenbaum »

BigEl_nobody hat geschrieben: 09.11.2017 18:27 Das beste NFS ist und bleibt das alte Most Wanted von 2004! Das kann man immer mal wieder durchzocken, macht einen Mordsspaß (Wahrscheinlich das Spiel das sich schon am längsten auf meiner Festplatte hält).
Der einzige Kritikpunkt ist das Gummiband-Fahrverhalten der Konrahenten, aber dadurch wird das Spiel erst richtig schwer und fordernd!

Carbon war dann noch ganz ok, aber für die Zeit danach ist es schon bezeichnend wie EA gefühlt jedes oder jedes zweites Jahr versucht dem alten Glanz der Serie nachzukommen, aber jedes mal kläglich versagt!
Dem stimme ich voll und ganz zu. Für mich ebenfalls der Zenit der Serie.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Ziggy Stardust hat geschrieben: 09.11.2017 19:10 Alleine wie plump und abrupt die unterschiedlichen Gegenden ineinander übergehen auf der Karte. Es fährt sich auch nicht gut wie das Vorbild. Und dann diese absolut beschissen inszenierte Story.
Naja, da war Horizon 3 auch nicht gerade Meister drin...in 5Minuten von der Küste in die Wüste und zwischendrin noch ein Regenwald...war ein bissel viel für die verhältnismäßig kleine Map...da fand ich die Welt von Horizon 2 wesentlich glaubwürdiger als im dritten Ableger
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

CJHunter hat geschrieben: 09.11.2017 19:19 Ich seh das alles gar nicht so dermassen negativ wie die meisten hier. Ich fand allerdings schon den Reboot von 2015 nicht so schlecht. Mal abgesehen von den zwischensequenzen die zum Fremdschämen waren, war das eigentliche Spiel und die Missionen durchaus spassig.
Genauso dürfte es sich hier verhalten. Ein bisschen Popcorn-action a la fast & Furious hört sich ordentlich an und wird auf jeden Fall beim ersten Sale geholt. Ab und an mal ne Mission abschliessen und rumcruisen, warum nicht.

Was ist eigentlich genau damit gemeint: an Leistungsklasse gekoppelter Fortschritt sorgt für viel Grind???
Schau dir mal das Video Fazit an. Da wird es eigentlich gut erklärt.

Was mich wieder ma meisten enttäuscht ist diese völlig leere leblose Welt!
Da ist ja bei „STEEP“ in den Bergen mehr los! 😩
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von FlyingDutch »

Der Civic unter den Rasern ? Toyota Prius ? Der Vergleich erschließt sich mir nicht, denn beide stehen für gut konstruierte Fahrzeuge. Dementsprechend müsste NFS Payback ein vernünftiges, gut programmiertes und auch hochwertiges Spiel sein. Bei 65% sieht das allerdings eher nach Dacia aus ;)

Mich würde dann auch mal interessieren, welches "vernünftige"(im Sinne von leistungsfähig, nehme ich mal an) Auto man denn für den Preis eines Civic oder eines Prius bekommt (Ich gehe mal von Neuwagen aus). Mir jedenfalls fällt keines ein. "Vernünftige" Autos gehen doch erst bei dem Preis für zwei Civic los :)
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von Vin Dos »

Das Intro hat mich auch an FH3 erinnert..
Antworten