PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich zitier mich ja normal nicht selbst, aber wenn Leute nicht lesen wollen
Zander mit Barsch hat geschrieben: 05.11.2017 10:14 Mit Plugins wär das keine Bloatware, und auch fest integriert nicht. Alles was es dafür aufm PC gibt ist ne Frickellösung, wenn man das ganze nur mit Pad bedienen möchte. Selbst mit Kodi , Fernbedienung etc. bleibt es nur ne Frickellösung.

Big Picture is geil, allerdings fehlt mMn eben noch der Schritt eins weiter.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Sir Richfield »

Sucht Mediencenter für PC, nennt Kodi Frickellösung und fragt sich, warum keiner seine Beiträge liest.
(Und wer "Ich muss ein anderes Programm starten" als Frickellösung sieht, der sollte seinen PC Berechtigungsschein abgeben und sich eine XBOX ONE kaufen, da ist doch Gaming UND Entertainment Program, oder?)

johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1544206 »

Ob jemand meine Beiträge liest frage ich mich nicht. Ich frage mich nur, warum man so doof ist, sie nur halb zu lesen, um dann den Kern wegzulassen und mit ner Antwort schön vorbeizuschießen.

Ähnlich wie du es gerade getan hast. Muss der PC-Berechtigungsschein sein.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Lumilicious »

Wo ist der Gamepad Support von Kodi eigentlich ne Frickellösung? Das funktioniert genauso wie der Steam BPM. Ebenfalls funktionieren auch Fernbedienungen mit Kodi (oder Plex) ohne Einschränkungen. Kann nur gut sein das man erstmal die Keymaps ändern muss, je nachdem was man für eine (exotische) Fernbedienung nutzt.

Wenn man sowas in Steam einbaut, dann wird das im Leben nicht so umfangreich wie richtige Mediencenter und dann ist man ebenfalls zum Frickeln gezwungen (wie bei Kodi, Plex, Emby und wie se alle heißen) indem man Plug-ins und co installiert damit die Mediensammlung auch gescheit erkannt wird.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1544206 »

Zander mit Barsch hat geschrieben: 05.11.2017 08:43 Ich frage mich ja immer noch, warum Steam noch nicht den Weg zum Mediencenter gegangen ist. Vor allem nach SteamOS und SteamController, SteamLink (gibts das noch). Also inkl. Spotify und Netflix Integration etc. Aber die werden sich das auch Kosten lassen

Also als ich das letzte mal geguckt habe, gabs da eben nix, was einen Spotify, Netflix etc. pp. mit Pad ordentlich bedienen lässt. Von daher ist das eben ne Frickellösung, wenn ich Features nicht vollständig benutzen kann oder zwischen Pad, Fernbedienung, M+T rumwechseln muss.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Lumilicious »

Zander mit Barsch hat geschrieben: 05.11.2017 13:58 Also als ich das letzte mal geguckt habe
Wann war das? 2005?

Du kannst in Kodi/Plex alles problemlos mit Gamepad/Fernbedienung bedienen und wenn du Features nicht nutzen kannst, weil die Tasten dafür auf dem Gamepad nicht belegt sind, dann (ich machs mal wie du)
Kannachu hat geschrieben: 05.11.2017 13:41 Wo ist der Gamepad Support von Kodi eigentlich ne Frickellösung? Das funktioniert genauso wie der Steam BPM. Ebenfalls funktionieren auch Fernbedienungen mit Kodi (oder Plex) ohne Einschränkungen. Kann nur gut sein das man erstmal die Keymaps ändern muss, je nachdem was man für eine (exotische) Fernbedienung nutzt.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1544206 »

Kannachu hat geschrieben: 05.11.2017 14:16
Zander mit Barsch hat geschrieben: 05.11.2017 13:58 Also als ich das letzte mal geguckt habe
Wann war das? 2005?

Ne, 2015 oder so. Wenn du ein ordentliches Netflix und Spotify Plugin hast, dann immer her damit.
johndoe1770423
Beiträge: 354
Registriert: 01.02.2015 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1770423 »

Interessant:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 80444.html

Jetzt nur noch in PS und XBOX einbauen und Ruhe ist... :mrgreen:
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Naja, deren Grafiklösungen sind nicht der Bringer und aufgrund der engen Verbindungen zwischen AMD und Intel nicht verwunderlich, dass man hier AMD vor NVIDIA bevorzugt.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von NoCrySoN »

Einer ne Ahnung was die Ursache sein kann, wenn Win10 beim Rechnerstart ewig lädt und man nur die Kreise am Bildschirm laden, rotieren sieht? Also es passiert rein gar nichts, er lädt und lädt und lädt.

Ok, Kollege meint er hat gerade die Systemwiederherstellung gestartet, mal schauen...
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von -Scythe- »

Seit einigen Tagen habe ich ein Kratzen im Sound und Videos laufen nicht mehr synchron mit der Audiospur auf so ziemlich allen Playern (Youtube html5 sowie flash, VLC, usw.).

Das Problem lässt sich lösen indem ich die Audiotreiber de- und wieder neuinstalliere ohne das System neuzustarten. Nach dem Neustart taucht das Problem allerdings wieder auf. Ich habe auch schon mit Systemrichtlinien Windows daran verhindert die Treiber zu aktualisieren, da ich glaubte das Windows beim booten da irgendwas installiert. Aber das hat leider nichts gebracht.

Motherboard: Asus Z170 pro gaming ohne Soundkarte
OS: Windows 10
Installiert sind die Realtek HD Audio Treiber 6.0.1.7899

Das Problem besteht erst seit ca. einer Woche und ich wüsste nicht was ich am System verändert habe, dass das verursacht.

Jemand ne Idee was das sein könnte?

Edit: Hab mir nun ne günstige Soundkarte von Soundblaster geholt und das Problem damit behoben. :?
Zuletzt geändert von -Scythe- am 15.11.2017 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Bild
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von bondKI »

Wie Titan Quest mit Ragnarök aus dem Nichts ein Addon erhalten hat :ugly: http://store.steampowered.com/app/74135 ... t_Ragnark/
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von ziegenbock »

bondKI hat geschrieben: 17.11.2017 20:45 Wie Titan Quest mit Ragnarök aus dem Nichts ein Addon erhalten hat :ugly: http://store.steampowered.com/app/74135 ... t_Ragnark/
Habe ich auch gerade gesehen. Geil! Wird gekauft!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von greenelve »

Beamdog schraubelt an einer Enhanced Version von Neverwinter Nights, vorbestellbar für 20 Euro. Gerade die optischen Verbesserungen halten sich aber in Grenzen, hauptsächlich Auflösung der Porträts und UI auf 4k sowie Effekte, Shader usw. Damit dürfte die schon als trist bis karge Grafik noch stärker kritisiert werden dürfen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten