Need for Speed Payback - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Need for Speed Payback - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Obwohl das letzte Need for Speed mit seinem puristischen Namen eine Rückkehr zu den Wurzeln suggerierte, blieb diese Hoffnung unerfüllt – um genau zu sein, enttäuschte der Arcade-Raser in vielerlei Hinsicht. Jetzt meldet sich EA Ghost mit Need for Speed Payback zurück, das versucht, das Flair von Fast & Furious mit den Inhalten einschlägiger Rennspiele in offenen Welten zu verbinden. Ob dies...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Need for Speed Payback - Test
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von Rixas »

unter dem Strich nichts, wodurch das normale Spielerlebnis gestört wird und was letztlich als Geld-vs-Zeit abgetan werden kann.
Aber entsteht nicht genau dadurch auch dieser nervige Grind, also stört dies das normale Spielerlebnis nicht doch?
Pineapple-Pete
Beiträge: 114
Registriert: 25.06.2016 11:46
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von Pineapple-Pete »

1) EA will [NFS] als Marke zurückbringen, und weil es 2017 ist, kommen noch zahlreiche Mikrotransaktionen, Season Pässe und DLCs rein, die sich negativ auf die Spielerfahrung auswirken.

2) Das kritisieren die Reviews dementsprechend, wodurch auch viele potentielle Käufer eher nicht zulangen werden, was wiederum den erwarteten Umsatz wohl nicht in die Kassen spülen wird.

3) EA registriert, dass die Spieler also allem Anschein nach keine Interesse mehr an [NFS] haben, und stampfen Langzeitpläne sowie Studio ein.

4) Rinse and repeat.


Manchmal wirkt dieser Publisher auf mich wie eine inkonsequent designte K.I. :ugly:

Cheers.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von str.scrm »

ey Civics sind schöne Autos :Hüpf: :mrgreen:
fand den letzten Teil gar nicht so schlecht wie viele behaupten
mit diesem kann ich aber rein gar nichts anfangen
das Tuning wirkt 1:1 wie aus dem 2015er Teil, die Welt wirkt wieder viel zu groß und vollgepackt mit sinnlosem Müll, Mikrotransaktionen und Singleplayer Grind sind ja jetzt der letzte Schrei, nicht zu unterschätzende Bugs, eine selten dämliche Story ... NFS hat sich nun wieder für die nächsten 10 Jahre für mich erledigt wie mir scheint :Blauesauge:
aber ich habe entgegen der letzten Generation in dieser irgendwie nichts mehr groß für Rennspiele übrig, also kann ich damit leben
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von Baralin »

Autsch. EA, dat war nix.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von e1ma »

Ich erinnere mich noch an das PR Geblubber der EA Tante in der letzten M!Games zu Payback: "Wir hören zu, was die Community will" :Blauesauge: Tolles Kino! :)
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von Gaspedal »

Wie erwartet: Schrott!!!
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Astreine Testüberschrift "Der Civic unter den Rasern" :mrgreen: danke für den Lacher
zum Game: allet wie erwartet, der nächste Cash Grab zum Weihnachtsgeschäft, alle Jahre wieder...
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von cM0 »

Schon allein deswegen wäre das Spiel nichts für mich: an Leistungsklasse gekoppelter Fortschritt sorgt für viel Grind

Aber gut, die ganze Aufmachung hat mich von Anfang an nicht angesprochen. Ich schau mir zwar jeden NFS Test zu nem neuen Teil an, das Ergebnis ist für mich immer das gleiche. Schade um die Reihe.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

R.I.P. NfS! 😔😔😔
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von Raskir »

Alles wie erwartet. Keiner dürfte überrascht sein. Danke ea, ein weiteres Game was zeigt dass die Gaming Landschaft euch nicht braucht
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von Black Stone »

Also euer Test ist mir ja genauso Wurscht wie das Spiel ansich, aber den Civic hier mit nem Toyota Prius zu vergleichen und nebenbei noch mit so ner Formulierung in die Pfanne zu hauen, geht ja Mal gar nicht.
Auch, welches "richtige Auto" du zu dem Preis bekommen willst, würde mich Mal interessieren. Beim Prius kann ich das Preis-Argument ja noch durchgehen lassen, der kostet, mit vergleichbarer Ausstattung fast 50% mehr als der Civic (ist aber der verbauten Hybrid-Technik zu verdanken).
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von Vin Dos »

Wer erinnert sich noch an die 90er Civics mit Ofenrohr ausm Baumarkt als Auspuff? :mrgreen: Fand die eigentlich schon immer gut.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von LP 90 »

Wieder ein SPiel das nicht für Lootboxen abgewertet wird.
Wer behauptet, dass diese nicht das Spieldesign beeinträchtigen lügt sich ins Fäustchen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von Raskir »

LP 90 hat geschrieben: 09.11.2017 18:20 Wieder ein SPiel das nicht für Lootboxen abgewertet wird.
Wer behauptet, dass diese nicht das Spieldesign beeinträchtigen lügt sich ins Fäustchen.
Ein Spiel sollte immer so bewertet werden wie es als Gesamtkonzept wirkt. Wenn es trotz lootboxen Spaß macht und super ist passt doch alles. Wenn es keinen Spaß macht, das Spiel darunter leidet wird entsprechend gewertet. Ein Spiel sollte immer als ganzes bewertet werden. Wenn ein Spiel trotz lootboxen gut ist, verdient es gut. Wenn ein Spiel vergleichbares Spiel ohne lootboxen befriedigend ist, ist es befriedigend.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten