Xenoblade Chronicles 2: Nintendo-Direct-Präsentation findet am 7. November statt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bothka
Beiträge: 20
Registriert: 04.12.2015 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Nintendo-Direct-Präsentation findet am 7. November statt

Beitrag von Bothka »

was ich übrigens positiv begrüße ist, dass sie das Chardesign insbesondere vom Hauptprotagonisten leicht überarbeitet haben: (links neu - rechts alt)
Bild

der wirkte zuvor ziemlich charakterlos, nun ist er etwas sympathischer.


Ist schon 'ne enorme Verbesserung.
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Nintendo-Direct-Präsentation findet am 7. November statt

Beitrag von TGEmilio »

Ich bin mir noch ziemlich unschlüssig ob ich das Spiel spielen werde. Ich habe XBC (N3DS Version) und XBX gespielt, habe aber beide Teile leider auch nie beendet. XBX würde ich aber dennoch gerne nochmal zu Ende spielen. Bei den JRPGs liegen mir halt einfach die klassischen rundenbasierten Games wie die alten FF's oder auch Bravely Default. Das ist meine Welt ;)
Dafür gibt es wunderbare Welten, die ich sowohl bei XBX als auch XBC genossen habe. Tiefgang in der Story setze ich bei JRPGs auch nicht voraus, meist geht es mir ums lvln, um das Ausprobieren und Tüfteln von Techniken, Combos etc. DEN Anspruch habe ich dafür allerdings bei den westlichen RPGs, hier möchte ich von der Story und dem meist sehr ausgeprägten Questdesign (sowohl Haupt- als auch Sidequests) begeistert werden, das Kampfsystem bei den hier z.b. genannten Witcher3 und Skyrim (oder jedes x-beliebige Bethesda, Piranha Bytes Spiel) ist eben ein komplett anderes und eher auf Skills mit dem Controller ausgerichtet. Ein Mittelding aus diesen Kampfsystemen sehe ich eben bei Spielen wie Xenoblade, womit ich komischerweise nur auf den alten Konsolen wie dem SNES mit Secret of Mana oder Secret of Evermore klar kam.

Alles meine Ansicht, ich bin aber komplett überzeugt, dass das Spiel seine Fans begeistern wird! Ich jedenfalls habe mit der Bravely Reihe meine Meister in JRPGs gefunden ;)
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2769
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Nintendo-Direct-Präsentation findet am 7. November statt

Beitrag von Kant ist tot! »

Bothka hat geschrieben: 06.11.2017 23:19 was ich übrigens positiv begrüße ist, dass sie das Chardesign insbesondere vom Hauptprotagonisten leicht überarbeitet haben: (links neu - rechts alt)
Bild

der wirkte zuvor ziemlich charakterlos, nun ist er etwas sympathischer.


Ist schon 'ne enorme Verbesserung.
Wirkt für mich so oder so wie ein kleiner langweiliger Junge... So viel schon mal zur JRPG Schablone. Ja ich weiß, es gibt sicherlich auch Gegenbeispiele aber rein aus dem Bauch heraus habe ich mir das schon oft gedacht bei dem Genre, dass in Sachen Protagonist deutlich Luft nach oben und vor allen Dingen Raum für Abwechslung ist.

Aber gespielt wird es so oder so, muss nur endlich mal den Vorvorgänger (X nicht gespielt) durchbringen, bin eh schon kurz vor Schluss. Vom Nachfolger erwarte ich mir eine ähnliche Erfahrung wie mit Xenoblade Chronicles: Schöne Welten, tolle Musik, überdurchschnittlich gute Story und ein grauenhaftes Kampfsystem. Ist mir völlig unverständlich, wie man das irgendwie mögen kann aber es gibt definitiv genug Fürsprecher. Für mich einfach nur zum Kotzen. Offline MMO trifft es wirklich gut. Ich mag auch überhaupt keine MMOs.

Dass ich Xenoblade unter dem Strich dann dennoch als sehr gut erachte, spricht dann eigentlich umso mehr für das Spiel. Der Soundtrack ist für mich einer der besten seiner Art.
Bothka
Beiträge: 20
Registriert: 04.12.2015 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Nintendo-Direct-Präsentation findet am 7. November statt

Beitrag von Bothka »

Bei mir ist auch das Problem, dass die Titel mir bisher zu offline MMorpg lastig waren.

D.h. große Welt und viele belanglose Grind/Sammelquests. XCX nur den Anfang gezockt. XC1 auch nicht bis zum Ende. wobei mir der 1. Titel deutlich besser gefallen hat.

Btw. in der Direct wurde ein DLC angekündigt sowie ein ingame Quest für Zelda Botw, welches einen XC2 Skin freischaltet:
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Nintendo-Direct-Präsentation findet am 7. November statt

Beitrag von Dennisdinho »

Bothka hat geschrieben: 07.11.2017 15:28 Bei mir ist auch das Problem, dass die Titel mir bisher zu offline MMorpg lastig waren.

D.h. große Welt und viele belanglose Grind/Sammelquests. XCX nur den Anfang gezockt. XC1 auch nicht bis zum Ende. wobei mir der 1. Titel deutlich besser gefallen hat.

Btw. in der Direct wurde ein DLC angekündigt sowie ein ingame Quest für Zelda Botw, welches einen XC2 Skin freischaltet:
Bild
Bild
Bild
Bild
Ist die Sidequest in Zelda für jeden, der das Spiel hat oder gehört die auch zum Expansion Pass von Xenoblade? Darauf wird irgendwie nicht eingegangen oder ich habe es überhört.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Antworten