Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Februar konnte Horizon: Zero Dawn auf PlayStation 4 überraschen. Nicht weil Guerilla Games erneut seine technische Klasse in beeindruckenden Landschaften demonstrierte, sondern weil die bis dato "nur" für ihre Killzone-Shooter bekannten Niederländer ein sehr reifes Spieldesign in offener Welt präsentierten. Hinsichtlich der Regie sowie des Quest- und Weltdesigns erinnerte vieles angenehm an T...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Raskir »

Cool. Werde ich mir sicher mal nächstes Jahr anschauen. Solche Erweiterungen sind stets willkommen. Hätte ehrlich gesagt mit weniger Inhalt gerechnet. Das 5 neue Maschinen da sind ist super. Danke für den Test.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Dennis4022 »

Ich fand vor allem die Geschichte des Spiel fesselnd, da sie aber zu Ende erzählt ist warte ich lieber auf das nächste Spiel von Guerilla Games.

Die Tatsache, dass der DLC irgendwo mitten im Spiel reingeschoben ist, gefällt mir aber sowieso nicht. Sowas schreit immer nach vorsätzlich rausgeschnitten, aufgeblasen und extra abkassiert.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Dennisdinho »

Der Umfang hört sich gut an. Da kann man nicht meckern für 20 Euro. Qualitativ wird man bei Sony eh selten enttäuscht.

Ich versuche erst einmal die 100 % bei Mario, dann spiele ich Horizon bis zur Platin + diesen DLC. Es sei denn der Zelda-DLC kommt echt noch im November.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Spiel ist auf der Platte, vielleicht lege ich schon heute Nacht los. Ich freu mich drauf! :Hüpf:
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von flo-rida86 »

gekauft,so was muss man unterstützen man merkt fast förmlich sie wollen die schiene von cd project nehmen und das ist fast die beste die es gibt. :wink:
freu mich drauf.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von cM0 »

Gekauft hab ichs auch schon, aber gespielt wird der DLC erst später. Mit Glück nächste Woche.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Konnte mich immernoch nicht dazu überreden, das Hauptspiel irgendwie mal weiterzuspielen.

Für mich leider nicht der große Wurf, der er für viele ist. Reiht sich in der Goty-Liste ziemlich weit hinten ein.
Für mich mangelt es an Erkundungsreiz.
Das ist hier ist kein Bash, sondern einfach nur eine persönliche Erfahrung.

Allen anderen wünsche ich gute Unterhaltung mit dem DLC.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von str.scrm »

grafisch war Horizon eine Wucht, die Hauptstory war ganz cool gemacht, wenn auch bei den Ruinen viel Potential verschenkt wurde
die Nebenquests fand ich leider ziemlich nervend und langweilig
was mir immer zu kurz kam, waren die wuchtigen Winterlandschaften
ich habe es mittlerweile zwar nicht mehr, aber der DLC sieht hammergeil aus :D schön dass sie solche Qualität liefern und ich freue mich auch auf den nächsten Titel von GG
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von CJHunter »

15h Spielzeit für knapp 20 Euro, da gibt's wahrlich nichts zu meckern. Freu mich auf die neuen Maschinen und eine nette story. Grafisch soll's sogar nochmal ne Schippe drauflegen. Sehr cool:-)
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von CJHunter »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 06.11.2017 18:52 Konnte mich immernoch nicht dazu überreden, das Hauptspiel irgendwie mal weiterzuspielen.

Für mich leider nicht der große Wurf, der er für viele ist. Reiht sich in der Goty-Liste ziemlich weit hinten ein.
Für mich mangelt es an Erkundungsreiz.
Das ist hier ist kein Bash, sondern einfach nur eine persönliche Erfahrung.

Allen anderen wünsche ich gute Unterhaltung mit dem DLC.
Ist doch gar kein bash, so hast es eben empfunden. Also alles cool:-)..ach und Danke, die werden wir hoffentlich haben.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich hoffe bloß, dass ein möglicher zweiter Teil nicht auf dem DLC aufbaut. Denn einen Nachfolger würde ich mir trotzdem kaufen. Ist jetzt nicht so, dass ich das Spiel vollkommen schlecht finde und ich werde es auch zu 100% noch durchspielen. Weiß halt nur noch nicht wann.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Nachtklingen »

Bereits installiert morgen geht's dann ab ins frostige Abenteuer^^
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Freut mich zu lesen. Komme leider erst nächstes WE dazu, aber dann nehme ich mir das ganze WE dafür Zeit.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von johndoe1740845 »

Auf der Festplatte scheint die Erweiterung schon zu liegen, mal sehen ob ich morgen Abend ein wenig Zeit dafür freimachen kann - ansonsten wird am Wochenende reingeschaut. Ich freue mich ja vor allem, dass ich die Spielwelt jetzt auf der PS4 Pro mit ein paar optischen Verbesserungen erleben kann und nach der großen Enttäuschung durch Agents of Mayhem noch ein tolles Spiel für das Jahresende habe.

Die neuen Sammelgegenstände scheinen aber üppig ausgefallen zu sein ... ich habe noch nicht einmal 100% bei den Gegenständen im Hauptspiel. Immerhin komme ich mit der Shieldweaver Rüstung in die frostige Ebene.
Antworten