World of WarCraft: Battle for Azeroth: Legendäre Gegenstände, Flugverbot, PvP-Änderungen, Item Squish und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft: Battle for Azeroth: Legendäre Gegenstände, Flugverbot, PvP-Änderungen, Item Squish und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der Fragen-und-Antworten-Runde zu World of WarCraft: Battle for Azeroth auf der BlizzCon 2017 haben die Entwickler bestätigt, dass es mit der siebten WoW-Erweiterung wieder eine Reduzierung der Zahlen (Schadenszahlen, Heilung, Gesundheitspunkte etc.) und der Werte auf den Gegenständen geben wird ("Item Squish"). Das kontrovers diskutierte System mit den legendären Gegenständen aus World of War...

Hier geht es zur News World of WarCraft: Battle for Azeroth: Legendäre Gegenstände, Flugverbot, PvP-Änderungen, Item Squish und mehr
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth: Legendäre Gegenstände, Flugverbot, PvP-Änderungen, Item Squish und mehr

Beitrag von MrLetiso »

Komisch, dass die Frage des Grinds in Verbindung mit den neuen Rassen nicht gestellt wurde :Buch:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth: Legendäre Gegenstände, Flugverbot, PvP-Änderungen, Item Squish und mehr

Beitrag von Mafuba »

So wie ich es verstanden Habe sind es Questreihen um die neuen Völker freizuschalten.

Wenn man manche Questreihen nicht machen möchte kann man die Völker auch Frei kaufen.
(Frechheit.)

Meinst du mit grinden die Questreihe ?
...
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth: Legendäre Gegenstände, Flugverbot, PvP-Änderungen, Item Squish und mehr

Beitrag von Cheraa »

Item Squish, wenn ich das schon lesen. Zu blöd, wenn man keine vernünftige Statuswerteeintwicklung auf die Kette bekommt.
Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth: Legendäre Gegenstände, Flugverbot, PvP-Änderungen, Item Squish und mehr

Beitrag von Newo »

Ich verstehe nicht, wieso Leute mit einem Authentificator einen größeren Rucksack bekommen, aber der Rest nicht? Blizzard weiß, dass der Standardrucsack bereits seit paar Addons einfach zu klein ausfällt...
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth: Legendäre Gegenstände, Flugverbot, PvP-Änderungen, Item Squish und mehr

Beitrag von johndoe824834 »

Ja , blabla....

Wann laufen die Classic Server an?
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth: Legendäre Gegenstände, Flugverbot, PvP-Änderungen, Item Squish und mehr

Beitrag von monthy19 »

Ich werde mir die Erweiterung holen, 4 Wochen spielen und dann wieder kündigen.
Mehr ist für mich momentan nicht drin bei WOW.
Keine kaum noch Leute die das Spielen, lust auf raiden habe ich auch nicht.
Die bis jetzt gezeigten Details gefallen mir aber durchaus gut.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth: Legendäre Gegenstände, Flugverbot, PvP-Änderungen, Item Squish und mehr

Beitrag von EllieJoel »

Classic Server lol das jemand heutzutage den veralten Mist sich antun will dafür wäre mir meine Lebenszeit zu Schade und die meisten Leute werden auch schnell merken das Nostalgie alleine einen nicht durch nen 1000+ Stunden MMO trägt.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth: Legendäre Gegenstände, Flugverbot, PvP-Änderungen, Item Squish und mehr

Beitrag von Stalkingwolf »

Newo hat geschrieben: 06.11.2017 10:01 Ich verstehe nicht, wieso Leute mit einem Authentificator einen größeren Rucksack bekommen, aber der Rest nicht? Blizzard weiß, dass der Standardrucsack bereits seit paar Addons einfach zu klein ausfällt...
Vermutlich weil sich dann mehr einen besorgen und damit gehackten Accounts zurück gehen. Man muss es ja nicht als Hardware kaufen, sondern ein APP reicht. Ich hab noch den Original wozu es damals das Pet gab.

@Classicserver
Ich glaube nicht das die 1zu1 kommen.
D.h nämlich auch keine Erfolge, Questverfolgung usw. Wobei mein Meister der Lehren pre Questsystemänderung richtig Spaß gemacht hat. Wohoo wo sind die 2 Quest in GANZ Kalimdor die mir noch fehlen ^^
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth: Legendäre Gegenstände, Flugverbot, PvP-Änderungen, Item Squish und mehr

Beitrag von Kajetan »

Newo hat geschrieben: 06.11.2017 10:01 Blizzard weiß, dass der Standardrucsack bereits seit paar Addons einfach zu klein ausfällt...
Was soll da zu klein sein? Alleine, dass viele Handwerkswaren bis zu 200 stacken und man zum Craften auch auf Items in der Bank zurückgreifen kann, enthebt Dich von der Notwendigkeit große Taschen & Spezialtaschen für zuviel Gold aus dem Auktionshaus zu kaufen. Du bekommst im Laufe des normalen Spieles durch Lootdrops und Ruf genug Inventarplatz. Und wenn Du einen Levelboost hinlegst, bekommst Du automatisch auf alle Char-Rucksackplätze dicke Taschen gelegt.

Früher, wo man z.B. als Jäger noch mit Munition hantieren musste, da ist man alle fünf Minuten zum nächsten Händler gelaufen. Heute? Zumindest ich sehe da kein Inventarplatzmangel :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth: Legendäre Gegenstände, Flugverbot, PvP-Änderungen, Item Squish und mehr

Beitrag von Stalkingwolf »

Naja ich hatte zu meiner Zeit auch immer zu wenig Platz selbst mit den größten Taschen.
2 Sets, diverse Food, Buffs, paar Gimick Items usw.
Sicherlich hat Blizzard mit der Handwerkbank und Toytasche viel Platz geschaffen, aber mehr ist immer besser.
Allerdings hatten sie auch erwähnt warum sie das nicht machen. Weil gibt man mehr Platz, wird es einfach mehr zugemüllt.

Um wie viel wird die eigentlich vergrößert?

Edit : und ja als Jäger einen Slot für eine Köcher/Beutel belegen für den Boni war cool. Irgendwie vermisse ich das.
Aber bald kommt er ja wieder. Endlich wieder eine Manpot saufenden Jäger mit zu wenig Platz in den Taschen, weil er Pfeile und Petfood mitschleppen muss ^^

Glaub den spiele ich auf dem Classic Server wieder :mrgreen:
Hoffe die KI der Pets ist wieder so scheiße wie früher. Fun in jeder Dungeon Gruppe :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth: Legendäre Gegenstände, Flugverbot, PvP-Änderungen, Item Squish und mehr

Beitrag von Bachstail »

Wenn ich ehrlich bin, bin ich mir gar nicht sicher, ob die Antwort bezüglich des Rucksacks überhaupt ernst gemeint war, denn Kajetan hat in meinen Augen vollkommen recht, es ist eigentlich genug Platz vorhanden, sei es innnerhalb er Taschen oder in der Bank.

Ein Spieler, welcher sich sehr mit dem AH beschäftigt, wird hier und da natürlich Probleme haben aber hier wird ein größerer Standarrucksack nicht viel helfen,vermute ich, da weichen solche Spieler dann eher auf Bankchars aus.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth: Legendäre Gegenstände, Flugverbot, PvP-Änderungen, Item Squish und mehr

Beitrag von Kajetan »

Stalkingwolf hat geschrieben: 07.11.2017 08:08 Edit : und ja als Jäger einen Slot für eine Köcher/Beutel belegen für den Boni war cool. Irgendwie vermisse ich das.
Aber bald kommt er ja wieder. Endlich wieder eine Manpot saufenden Jäger mit zu wenig Platz in den Taschen, weil er Pfeile und Petfood mitschleppen muss ^^

Glaub den spiele ich auf dem Classic Server wieder :mrgreen:
Hoffe die KI der Pets ist wieder so scheiße wie früher. Fun in jeder Dungeon Gruppe :lol:
Die Munition für Jäger vermisse ich am meisten. Ja, das war bis zur Einführung des speziellen Slots für Ammo immer eine Sache mit zu geringem Inventarplatz, weil auch noch Pet-Futter, wie Du schon erwähnt hast ... aber ich war Jäger, dammich.

In meinen Augen der größte Fehler von Blizzard war es PvP- und PvE-RP zusammen in einem Spiel realisieren zu wollen. Egal, was Blizzard getan hat, sie konnten es keiner Seite recht machen. Im Zuge der radikalen Vereinfachung aller Chars und Fertigkeiten, um PvP besser balancieren zu können, hat dann schlussendlich das PvE/RP massiv verloren. Was man alleine nur mit der unterschiedlichen Ammo für Bögen, Armbrüste und Flinten hätte anfangen können, Ammo-Rezepte für Ings, Alchemisten
oder Verzauberer. Spezialmunition für Eis- oder Schattenschaden, Mithrilkugeln gegen Worgen-Mobs usw, usf.

Ist entweder unter den Tisch gefallen oder wurde nie realisiert, weil dann PvP nicht mehr zu balancieren gewesen wäre.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth: Legendäre Gegenstände, Flugverbot, PvP-Änderungen, Item Squish und mehr

Beitrag von Newo »

Kajetan hat geschrieben: 07.11.2017 08:04
Newo hat geschrieben: 06.11.2017 10:01 Blizzard weiß, dass der Standardrucsack bereits seit paar Addons einfach zu klein ausfällt...
Was soll da zu klein sein? Alleine, dass viele Handwerkswaren bis zu 200 stacken und man zum Craften auch auf Items in der Bank zurückgreifen kann, enthebt Dich von der Notwendigkeit große Taschen & Spezialtaschen für zuviel Gold aus dem Auktionshaus zu kaufen. Du bekommst im Laufe des normalen Spieles durch Lootdrops und Ruf genug Inventarplatz. Und wenn Du einen Levelboost hinlegst, bekommst Du automatisch auf alle Char-Rucksackplätze dicke Taschen gelegt.

Früher, wo man z.B. als Jäger noch mit Munition hantieren musste, da ist man alle fünf Minuten zum nächsten Händler gelaufen. Heute? Zumindest ich sehe da kein Inventarplatzmangel :)
Kommt immer auf die Spielweise an. Neben dem Standardzeug wie Ruhestein, Handwerswerkzeug und sowas schleppt man sein Single, AE-Gear mit, dazu mehrere LEgis, da M+ verschieden kombinationen für den maximalen Output benötigt, dann Bufffood, Flasks, Pots, Healpots, Utilitypots wie z.B. den Lawinentrank, der den Fallschaden auf 0 senkt, um z.B. auf einen Aufzug nicht warten zu müssen und und und, ich hab grade mal noch 20 Plätze frei, obwohl ich bereits 4x30er Taschen haben, da würde ich nen 30er Rucksack gerne mitnehmen wenn der net sogar größer ausfallen sollte, da 20 Plätze schnell voll sind mit dem ganzen aufgesammeltem Kram^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth: Legendäre Gegenstände, Flugverbot, PvP-Änderungen, Item Squish und mehr

Beitrag von Stalkingwolf »

Ruhestein als Item? Gibt es als Toy *tztz* 1 Platz gespart.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten