Ace Combat 7: Skies Unknown - Trailer zeigt Virtual-Reality-Spielszenen auf PlayStation VR

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4P|BOT2
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Ace Combat 7: Skies Unknown - Trailer zeigt Virtual-Reality-Spielszenen auf PlayStation VR

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Zuge der Paris Games Week 2017 hat Bandai Namco Entertainment Europe einen Trailer zu Ace Combat 7: Skies Unknown veröffentlicht. In dem Video werden ausschließlich die Virtual-Reality-Features auf PlayStation VR demonstriert, zum Beispiel die Betrachtung des Kampfjets, der Start vom Flugzeugträger und die Luftkämpfe aus der Cockpitperspektive.Das Actionspiel im Strangereal-Universum wird 2018 ...

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Stalkingwolf
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Re: Ace Combat 7: Skies Unknown - Trailer zeigt Virtual-Reality-Spielszenen auf PlayStation VR

Beitrag von Stalkingwolf »

Eigentlich von ich seit Kindesalter geträumt habe. Am Amiga und 90er der PC Zeit gab es massig Flugsimulationen, aber kein VR. Heute haben wir VR aber keine Flugsimulationen mehr. Bis auf Ace Combat.
Ich bin mal gespannt auf die Reviews und evtl wird dann doch VR mit dem Game gekauft.
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Pulsedriver30
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Re: Ace Combat 7: Skies Unknown - Trailer zeigt Virtual-Reality-Spielszenen auf PlayStation VR

Beitrag von Pulsedriver30 »

Bin auch gespannt auf den VR Teil. Soll ja leider nicht das ganze Spiel in VR spielbar sein.
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Stalkingwolf
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Re: Ace Combat 7: Skies Unknown - Trailer zeigt Virtual-Reality-Spielszenen auf PlayStation VR

Beitrag von Stalkingwolf »

ah da ist wieder der VR Haken.
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mellohippo
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Re: Ace Combat 7: Skies Unknown - Trailer zeigt Virtual-Reality-Spielszenen auf PlayStation VR

Beitrag von mellohippo »

Ich dachte ja auch erst, das komplette Spiel sei in VR spielbar. Das wäre für mich dann wohl der Grund gewesen, mir PSVR endlich mal zuzulegen. War in den 90ern auch der totale Flusi-Freak, für ne Flugsim mit Virtual Reality-Brille hätte ich damals meine Grossmutter verkauft.
Aber dann wieder die Relativierung "nicht das gesamte Spiel", und wie ich irgendwo gelesen hab (weiss nicht mehr wo), wird der VR-Part wohl auch nur eine wenige Missionen umfassende Minikampagne abseits der Hauptstory sein (so wie bei Rise of the Tomb Raider vermutlich).
Ist echt immer das Gleiche. Dabei steckt da so viel Potenzial drin, aber bis jetzt überzeugt mich das content-mässig alles nach wie vor nicht.
Billy_Bob_bean
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Re: Ace Combat 7: Skies Unknown - Trailer zeigt Virtual-Reality-Spielszenen auf PlayStation VR

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Pulsedriver30 hat geschrieben: 02.11.2017 00:16 Bin auch gespannt auf den VR Teil. Soll ja leider nicht das ganze Spiel in VR spielbar sein.
wie wärs denn mit einer rail-sequenz, bei der man ab und zu den raketenknopf drücken darf und der rest automatisch abläuft?
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CritsJumper
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Re: Ace Combat 7: Skies Unknown - Trailer zeigt Virtual-Reality-Spielszenen auf PlayStation VR

Beitrag von CritsJumper »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 02.11.2017 11:59
Pulsedriver30 hat geschrieben: 02.11.2017 00:16 Bin auch gespannt auf den VR Teil. Soll ja leider nicht das ganze Spiel in VR spielbar sein.
wie wärs denn mit einer rail-sequenz, bei der man ab und zu den raketenknopf drücken darf und der rest automatisch abläuft?
Na ja das ist schon ein richtiges Spiel, aber die Anzahl der Gegner ist wahrscheinlich begrenzt. Bin ziemlich froh das es so gemacht wird und hoffentlich nicht so endet wie bei GT-Sport.

Wahrscheinlich sind die Rail-Sequenzen mit dem Knopf drücken auch im Spiel, aber ich hoffe weniger als noch beim Vorgänger. Das sind aber dann nicht die VR-Missionen, weil man solche Momente oder Film-Sequenzen im allgemeinen in VR eher nicht gut verträgt.
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johndoe1238056
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Re: Ace Combat 7: Skies Unknown - Trailer zeigt Virtual-Reality-Spielszenen auf PlayStation VR

Beitrag von johndoe1238056 »

Das ganze dann noch in einem G-Loc R-360 Automaten verbaut und ich bin bei VR dabei.
johndoe1238056
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Re: Ace Combat 7: Skies Unknown - Trailer zeigt Virtual-Reality-Spielszenen auf PlayStation VR

Beitrag von johndoe1238056 »

Der letzte Post verlangt wahrscheinlich noch nach einer kleinen Erweiterung.

Bild

und hier in Aktion:
https://www.youtube.com/watch?v=qDr2jNo1dmI
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Stalkingwolf
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Re: Ace Combat 7: Skies Unknown - Trailer zeigt Virtual-Reality-Spielszenen auf PlayStation VR

Beitrag von Stalkingwolf »

ChrisJumper hat geschrieben: 02.11.2017 12:30 Na ja das ist schon ein richtiges Spiel, aber die Anzahl der Gegner ist wahrscheinlich begrenzt. Bin ziemlich froh das es so gemacht wird und hoffentlich nicht so endet wie bei GT-Sport.

Wahrscheinlich sind die Rail-Sequenzen mit dem Knopf drücken auch im Spiel, aber ich hoffe weniger als noch beim Vorgänger. Das sind aber dann nicht die VR-Missionen, weil man solche Momente oder Film-Sequenzen im allgemeinen in VR eher nicht gut verträgt.
Du redest das noch schön?
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CritsJumper
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Re: Ace Combat 7: Skies Unknown - Trailer zeigt Virtual-Reality-Spielszenen auf PlayStation VR

Beitrag von CritsJumper »

Akabei hat geschrieben: 02.11.2017 12:36 Das ganze dann noch in einem G-Loc R-360 Automaten verbaut und ich bin bei VR dabei.
Der neuste Schrei sind CabelRobot-Simulationen plus VR. Da hat man eine kleine Plattform auf der man sitzt mehr oder weniger in der Luft schwebend und Seilwinden ziehen/navigieren diese Plattform über die Winden im Raum. Das hat den Vorteil das man echte Beschleunigung erfahren kann.

Dafür kann dein G-Loc R-360 einen Looping vollführen. Dafür ist das Seilwindensystem billiger!
Stalkingwolf hat geschrieben:Du redest das noch schön?
Besser als wenn man VR ganz weg lässt. Battlefield 2 hat z.B. keinen VR-Modus. Die Demo zu Teil 1 war ja nett, dann kam ein VR-Set das wirkte wie eine umfangreichere Demo aus wenigen Railshooter Missionen und das war es dann. Ein Spiel, eine Erweiterung.. es überhaupt irgendwie kommuniziert.. fehlanzeige.

Bei AC7 sagten die Entwickler sehr früh das es nur wenige Missionen sein werden und nicht das ganze Spiel. Bei GT-S kam das erst bei der E3 raus wo einige es anspielen konnten.

Richtig blöd ist da einfach das es keine Story gibt, keinen Editor oder so etwas. Was mich ärgert ist das man dann nicht einfach die VR-Version als eigenständiges Addon verkauft oder DLC oder im Bundle mit dem Hauptspiel.

Wenn es dir nur um Railshooter mit Quicktime ging: Ja. Das ist halt so. Wenn es nicht das ganze Spiel ausmacht sondern nur die letzten Minuten kann ich damit leben. Hauptsache ich hab 2/3 oder am besten noch mehr. Zeit um völlig Frei über die Karte zu fliegen und Ziele anzugreifen. Für AC7 reicht mir das. Das man selber steuern kann, auch im Flugzeug wurde ja schon angekündigt. Es gibt halt nur ein paar Missionen mit Einschränkungen und weniger Flugzeugen die Zeitgleich aktiv sind. Das liegt aber am erhöhten Rechenaufwand.
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