Nintendo-Geschäftsbericht: Fast fünf Millionen verkaufte Switch-Konsolen; Details zu Softwareverkäufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Geschäftsbericht: Fast fünf Millionen verkaufte Switch-Konsolen; Details zu Softwareverkäufen

Beitrag von casanoffi »

Nimrasi hat geschrieben: 01.11.2017 15:42 Vlt mal die Switch Objektiv bewerten und nicht so wie neulich in dem "Swicht, nein danke" Artikel.
Ich muss zugeben, dass ich von dieser sehr emotionalen Kolumne des Chefredakteurs auch etwas überrascht war.

Ja, Kolumnen sind subjektive und persönliche Beiträge, keine Frage.
Trotzdem hätte die Switch mittlerweile zumindest einen gegenüberstellenden Beitrag verdient gehabt.
Meinetwegen von einem anderen Redakteur, falls der Chef immer noch beleidigt ist :mrgreen:

Aber vielleicht hat ja die komplette Redaktion die Meinung des Chefs ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Geschäftsbericht: Fast fünf Millionen verkaufte Switch-Konsolen; Details zu Softwareverkäufen

Beitrag von Chibiterasu »

Ich fand's vor allem etwas verfrüht...
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Geschäftsbericht: Fast fünf Millionen verkaufte Switch-Konsolen; Details zu Softwareverkäufen

Beitrag von yopparai »

casanoffi hat geschrieben: 01.11.2017 16:27 Ich muss zugeben, dass ich von dieser sehr emotionalen Kolumne des Chefredakteurs auch etwas überrascht war.

Ja, Kolumnen sind subjektive und persönliche Beiträge, keine Frage.
Trotzdem hätte die Switch mittlerweile zumindest einen gegenüberstellenden Beitrag verdient gehabt.
Meinetwegen von einem anderen Redakteur, falls der Chef immer noch beleidigt ist :mrgreen:

Aber vielleicht hat ja die komplette Redaktion die Meinung des Chefs ^^
Lies die Kolumne nochmal. Nee im Ernst mach das, die ist zum Brüllen komisch aus heutiger Sicht. ^^ Ich fand sie damals eigentlich nur bescheuert, aber inzwischen ist das Comedy-Gold.

Dennoch, hat dafür gesorgt, dass ich von ihm keinen Artikel oder Test jemals mehr ernst nehmen können werde. Der Text war damals schon undurchdacht und über weite Strecken unfair, auch eine Meinung zu einer neuen Plattform muss man auf mehr als seinem Bauchgefühl und der ersten Welle an Software (die bei jeder Konsole _immer_ Wünsche offen lässt) gründen. Das hatte weniger Niveau als mancher Forenrant auf NeoGAF.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Geschäftsbericht: Fast fünf Millionen verkaufte Switch-Konsolen; Details zu Softwareverkäufen

Beitrag von Stalkingwolf »

Nimrasi hat geschrieben: 01.11.2017 15:42 Für mich sind sowohl Xbox als auch Switch qualitativ hochwertige Systeme. Fühlen sich sexy an und halten lange und sind flüsterleise. Einfach top.
Meine Rede. Aber das Problem ist das es weniger Games für die One gibt, weil MS es am Anfang a) total verkackt hat und b) MS eh von jedem gehasst wird.

Die XBox ist klar das hochwertige Produkt und liefert viel mehr Apps. Aber es fehlen halt die Spiele.
und damit meine ich gute neue IPs. Nicht das xte Forza, Halo, Gears of War usw.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Geschäftsbericht: Fast fünf Millionen verkaufte Switch-Konsolen; Details zu Softwareverkäufen

Beitrag von casanoffi »

Chibiterasu hat geschrieben: 01.11.2017 16:51 Ich fand's vor allem etwas verfrüht...
yopparai hat geschrieben: 01.11.2017 17:31 Lies die Kolumne nochmal. Nee im Ernst mach das, die ist zum Brüllen komisch aus heutiger Sicht. ^^ Ich fand sie damals eigentlich nur bescheuert, aber inzwischen ist das Comedy-Gold.

Dennoch, hat dafür gesorgt, dass ich von ihm keinen Artikel oder Test jemals mehr ernst nehmen können werde. Der Text war damals schon undurchdacht und über weite Strecken unfair, auch eine Meinung zu einer neuen Plattform muss man auf mehr als seinem Bauchgefühl und der ersten Welle an Software (die bei jeder Konsole _immer_ Wünsche offen lässt) gründen. Das hatte weniger Niveau als mancher Forenrant auf NeoGAF.


Verfrüht oder bescheuert fand ich seinen Kommentar gar nicht - eher unpassend, ja direkt unprofessionell in seiner Funktion als Chef-Redakteur.
Er hatte in seiner Ausführung die Switch als Hardware/Konsole ja nahezu vernichtet.

Sprach von zwischen allen Stühlen wackelnder und viel zu teurer Hardware. Einer falschen Ausrichtung als Handheld (unterwegs braucht er kein großes Kino etc.). Kritisierte, dass man damit nur entweder am TV oder am Display zocken und nicht beides verbinden kann, dass es nur eine Spielkonsole ist (aber sich allein schon wegen der Optik überhaupt nicht wie eine echte Konsole anfühlen mag) und kein Multimedia-Tool, dass er dazu gezwungen wird, einen Pro Controller zu kaufen und er damit letztendlich genau so viel ausgeben muss, wie für die viel stärkere Konkurrenz.

Und als Post Scriptum ließ er dann nochmal gütig Gnade walten und wünschte trotzdem allen ihren Spaß damit - natürlich nicht ohne einen weiteren Seitehieb in Richtung Software, weil er für ein Zelda BotW schließlich keine Switch braucht, welches übrigens selbst auf einer PS4 Pro ohne Ruckler und mit HDR nicht mehr als 91% bekommen hätte, weil die Schwächen im Waffen- und Kampfsystem mit der schwachen Performance nichts zu tun hätten.


Letztendlich wirkte sein Beitrag wie ein herkömmlicher Flame-Post (abgesehen vom korrekten Deutsch ^^), der aus purer Enttäuschung entstanden ist und in dem er sich alle Argumente so hindrehte, wie er sie gerade brauchte.


So viel "Menschlichkeit" hätte ich ihm gar nicht zugetraut :P


Ich habe auch hin und wieder einen Post verfasst, für den ich mich später fast schämte, weil ich Unsinn schwafelte.
Aber ich bin schließlich auch kein Chef-Redakteur, mich muss niemand ernst nehmen :biggrin:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Sheepwars3
Beiträge: 246
Registriert: 22.04.2016 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Geschäftsbericht: Fast fünf Millionen verkaufte Switch-Konsolen; Details zu Softwareverkäufen

Beitrag von Sheepwars3 »

Xuscha hat geschrieben: 01.11.2017 14:41
Sheepwars3 hat geschrieben: 01.11.2017 12:36 Schon erstaunlich, welche Zahlen Nintendo dort präsentieren kann. Ich persönlich mag die Switch auch und sie ist nach dem GPD XD mein liebster Handheld. (Und jep, so nutze ich sie meist.)
GPD XD... Der minderwertig verarbeitete Dreck kommt mir nicht mehr ins Haus. War aber eine zeit lang ein guter Ersatz zum Nvidia Shield Portable auch wenn die Shield um einiges hochwertiger verarbeitet wurde.
Ja, ich hörte davon, dass viele mit dem GPD XD Probleme haben. Meiner läuft und läuft und läuft - und zeigt keinerlei Ermüdungserscheinungen. Habe ich nun die Ausnahme oder eher die Regel gekauft? :?:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Geschäftsbericht: Fast fünf Millionen verkaufte Switch-Konsolen; Details zu Softwareverkäufen

Beitrag von johndoe1238056 »

Sheepwars3 hat geschrieben: 02.11.2017 10:13
Xuscha hat geschrieben: 01.11.2017 14:41
Sheepwars3 hat geschrieben: 01.11.2017 12:36 Schon erstaunlich, welche Zahlen Nintendo dort präsentieren kann. Ich persönlich mag die Switch auch und sie ist nach dem GPD XD mein liebster Handheld. (Und jep, so nutze ich sie meist.)
GPD XD... Der minderwertig verarbeitete Dreck kommt mir nicht mehr ins Haus. War aber eine zeit lang ein guter Ersatz zum Nvidia Shield Portable auch wenn die Shield um einiges hochwertiger verarbeitet wurde.
Ja, ich hörte davon, dass viele mit dem GPD XD Probleme haben. Meiner läuft und läuft und läuft - und zeigt keinerlei Ermüdungserscheinungen. Habe ich nun die Ausnahme oder eher die Regel gekauft? :?:
Meiner läuft auch problemlos.
Antworten