Microsoft: Hat die Fable-Serie eine Zukunft?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Hat die Fable-Serie eine Zukunft?

Beitrag von JesusOfCool »

Bachstail hat geschrieben: 31.10.2017 09:19...
damit bleibt für eine objektive qualitätsbewertung nur die rein technische, wie für jede andere software auch. also, hat das spiel viele und/oder schlimme bugs?
wobei es sich natürlich bei manchen sachen auch streiten lässt ob es ein bug ist oder nicht.

ansonsten seh ich das auch so. es geht immer nur um persönliche meinungen. jemand der nur fifa, rennspiele und ego-shooter spielt wird mit witcher 3 vielleicht auch keinen spass haben. da ist dann das kein gutes spiel, weil es einfach den geschmack nicht trifft.
das kann man auch auf details in spielen runterbrechen.
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Hat die Fable-Serie eine Zukunft?

Beitrag von Raskir »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 31.10.2017 07:21 Bei all der schönen Diskussion, kann mir jemand gute Koop Games für PS4 nennen? Und bitte nur exklsuive, Multi hole ich mir woanders.
Bei MS gibt es dafür Halo, Gears, Cuphead, Crimson Dragon, Halo Wars 2, sogar Horizon 3 und bald State of Decay 2 und Crackdown 3.

Vielen Dank für eure Mühe. Last of us weiß ich sogar :Hüpf:
Außer die zwei Rennspiele? Müssen sie PS4 eklusiv sein oder dürfen sie auch zb auf dem PC erscheinen? Wenn nur ps4, dann fällt mir spontan resogun, alienation, edf 4.1 und drawn to death ein. Wenn PC spiele auch in Frage kommen, gibt es noch ein paar Tales of Teile, sowie weitere Jrpgs, Nioh zb auch. Bloodborne lässt sich zum Teil auch koop spielen, MLB als Sportspiel sowieso. Ah ja, little Big Planet 3, fast vergessen. Sind erstmal die, die mir spontan einfallen. Sollte aber für den Anfang reichen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Hat die Fable-Serie eine Zukunft?

Beitrag von Raskir »

JesusOfCool hat geschrieben: 31.10.2017 10:45
Bachstail hat geschrieben: 31.10.2017 09:19...
damit bleibt für eine objektive qualitätsbewertung nur die rein technische, wie für jede andere software auch. also, hat das spiel viele und/oder schlimme bugs?
wobei es sich natürlich bei manchen sachen auch streiten lässt ob es ein bug ist oder nicht.

ansonsten seh ich das auch so. es geht immer nur um persönliche meinungen. jemand der nur fifa, rennspiele und ego-shooter spielt wird mit witcher 3 vielleicht auch keinen spass haben. da ist dann das kein gutes spiel, weil es einfach den geschmack nicht trifft.
das kann man auch auf details in spielen runterbrechen.
Es gibt aber einen Unterschied zu "gutem Spiel" und "gefällt mir nicht". Bei ersterem kann ich dennoch Spaß haben, wenn es meinen Nerv trifft, bei letzteren bin ich nur nicht die Zielgruppe. Witcher ist halt ein gutes Action RPG aber ein scheiß Shooter oder Sportspiel. Messi ist ja auch kein schlechter Fußballer, aber eben ein mieserabler Torwart.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Hat die Fable-Serie eine Zukunft?

Beitrag von JesusOfCool »

ja, aber das geht ja auch in die andere richtung so, und deshalb kann man diese dinge immer nur begrenzt bewerten, eben subjektiv, und nicht objektiv.
Bild
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Hat die Fable-Serie eine Zukunft?

Beitrag von VincentValentine »

@Bachstail

Danke für die Antwort. Ich respektiere deine Meinung, sehe aber es komplett anders.

Unabhängig davon ob jemand jetzt Fetch Quest mag oder nicht, ist das für mich kein Qualitätsnachweis. Für jemanden persönlich selbst, ja. Aber allgemein in Bezug auf das Genre und zur Konkurrenz? Nein
Da schaut man sich ein Witcher an, sieht das die Quests oftmals einen Motiv, eine Story, Twists etc, haben und somit mehr bieten als nur Sammle 10 Frösche ein - Fertig.
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Hat die Fable-Serie eine Zukunft?

Beitrag von Dein Teddybaer »

Raskir hat geschrieben: 31.10.2017 11:20
Dein Teddybaer hat geschrieben: 31.10.2017 07:21 Bei all der schönen Diskussion, kann mir jemand gute Koop Games für PS4 nennen? Und bitte nur exklsuive, Multi hole ich mir woanders.
Bei MS gibt es dafür Halo, Gears, Cuphead, Crimson Dragon, Halo Wars 2, sogar Horizon 3 und bald State of Decay 2 und Crackdown 3.

Vielen Dank für eure Mühe. Last of us weiß ich sogar :Hüpf:
Außer die zwei Rennspiele? Müssen sie PS4 eklusiv sein oder dürfen sie auch zb auf dem PC erscheinen? Wenn nur ps4, dann fällt mir spontan resogun, alienation, edf 4.1 und drawn to death ein. Wenn PC spiele auch in Frage kommen, gibt es noch ein paar Tales of Teile, sowie weitere Jrpgs, Nioh zb auch. Bloodborne lässt sich zum Teil auch koop spielen, MLB als Sportspiel sowieso. Ah ja, little Big Planet 3, fast vergessen. Sind erstmal die, die mir spontan einfallen. Sollte aber für den Anfang reichen.
Danke :Applaus: PS4 hat gereicht, wobei ich mehr größere Titel, wie bei MS oder TLoU erwartet hatte. Finde ich schade, dass nicht mehr Spiele mit Koop Modus von den Spielern gefordert werden. Das macht MS wohl zur Abwechslung Mal viel besser als Sony.

PC haben wir nur einen und ich schätze Mal deine Vorschläge gehen nicht auf einem?
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Hat die Fable-Serie eine Zukunft?

Beitrag von Nuracus »

Es gäb noch Dead Nation, dem spirituellen Vorgänger von Alienation. Gibts allerdings auch auf der PS3.
Antworten