NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ich sehe es jetzt mit etwas Abstand tatsächlich so ähnlich wie der stefan.
Das alles ist so irgendwie komplett nicht meine Welt mehr. Würden wir jeden schiefgegangen Anmachversuch gleich als sexuelle Belästigung deuten und vor Gericht verhandeln...na Prost. Dieser konkrete Fall wird auch nie ausreichend aufgeklärt werden und Wayne interessierts. Die Gaf user verlassen das Schiff und Evilore kann seine Tränen mit Geldbündeln trocknen.

Aber ja, Mann und Frau befreundet, besoffen, auf nem Trip in nem Hotelzimmer?...ein Schelm, der ja was böses denkt. Kann aber auch sein, dass ich ein nur Testosteron gesteuertes Schwein bin und gleich immer Sex impliziere. Es kann aber auch sein, dass sich viele nur in der öffentlichen Diskussion wie Chorknaben aufführen. Keine Ahnung...egal. Weiter im Programm.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von Kajetan »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 30.10.2017 14:26 Würden wir jeden schiefgegangen Anmachversuch gleich als sexuelle Belästigung deuten und vor Gericht verhandeln...na Prost.
Es geht um nackisch mit unter die Dusche schlüpfen und nicht um "mal anlabern".
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von SethSteiner »

Eigentlich geht es nur darum, dass irgendwer behauptet eine unangenehme sexuelle Erfahrung gemacht zu haben und die darauf folgenden Diskussionen darum, die stellenweise von massiver Aufregung begleitet sind, die der ursprünglichen Erzählung oft nicht mal gerecht werden.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5052
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von ZackeZells »

SethSteiner hat geschrieben: 30.10.2017 15:16 Eigentlich geht es nur darum, dass irgendwer behauptet eine unangenehme sexuelle Erfahrung gemacht zu haben und die darauf folgenden Diskussionen darum, die stellenweise von massiver Aufregung begleitet sind, die der ursprünglichen Erzählung oft nicht mal gerecht werden.
In der "Zeit vor dem Internet(tm)" gab es so etwas auch schon, nannte sich Tratsch oder stille Post, weshalb sollte sich an der Art und Weise "wie" etwas ändern, nur weil es aktuell digital geführt wird?
Benutzeravatar
dkong
Beiträge: 82
Registriert: 11.11.2015 22:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von dkong »

Wenn dieses NeoGAF wichtiger Anlaufpunkt für sei wieso kannte ich diese Seite dann nicht?
Mit Holzfässer gegen Bananendiebe^^

The only True Donkey Kong!

SÖldner bleib bei deiner FAMAS.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Join to CheaterHunter[Ger]
http://steamcommunity.com/groups/CheatHGer
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von Wigggenz »

dkong hat geschrieben: 02.11.2017 14:24 Wenn dieses NeoGAF wichtiger Anlaufpunkt für sei wieso kannte ich diese Seite dann nicht?
Wenn die Klimaerwärmung real ist, warum ist es dann heute kalt?
Wenn der Mensch von Affen abstammt, wieso gibt es dann noch Affen?
Wenn Tötungsdelikte seit Jahren rückläufig sind, wieso wurde dann letztens jemand umgebracht?
Wenn Rauchen Krebs verursacht, wieso hat mein rauchender Bekannter dann keinen Krebs?

Fragen über Fragen...
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von Temeter  »

dkong hat geschrieben: 02.11.2017 14:24 Wenn dieses NeoGAF wichtiger Anlaufpunkt für sei wieso kannte ich diese Seite dann nicht?
Es war hauptsächlich eine gute Quelle für Leaks oder Kommentare für Devs, wovon du später auf anderen Seiten lesen konntest. Das Forum ging seit einer Weile den Bach runter.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von unknown_18 »

SethSteiner hat geschrieben: 30.10.2017 15:16 Eigentlich geht es nur darum, dass irgendwer behauptet eine unangenehme sexuelle Erfahrung gemacht zu haben und die darauf folgenden Diskussionen darum, die stellenweise von massiver Aufregung begleitet sind, die der ursprünglichen Erzählung oft nicht mal gerecht werden.
Fast es gut zusammen, aber schön zu sehen das hier Einige hier doch bemerkt haben was hier ab geht, das macht ja direkt wieder etwas Hoffnung für die Menschheit. :P

Viele reagieren hier halt wie wenn sie sich vorstellen selbst in dieser Situation gewesen zu sein und beurteilen dann von dem Standpunkt und schon da beginnt der Fehler.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von Veldrin »

Es ist wunderbar wie differenziert man dieses Thema betrachten kann. Aber eines gefällt mir mal wieder nicht, dass die Fakten medial zweitrangig sind und das Heischen vorrangig. Ich beziehe mich nur auf die Berichterstattung und da finde ich es bedenklich, dass alles öffentlich gemacht wird egal wie die Faktenlage aussieht. Das hat man erst dann öffentlich zu machen wenn die Beweise zweifelsfrei erbracht sind und alles andere ist Rufmord.

Auf der anderen Seite finde ich aber den Effekt gut, dass zumindest immer mehr Opfer nun den Mut fassen und den Mund aufmachen im Sinne zur Polizei zu gehen und nicht zur Presse. Letzteres ist ebenso verachtungswürdig wie das Verhalten das den mutmaßlichen Tätern vorgeworfen wird so denn es den Tatsachen entspricht.

Beängstigend finde ich aber die Länge der Liste und dass da doch so einige sehr prominente Personen draufstehen. Das hätte ich so nicht erwartet und gedacht, dass wir da mittlerweile schon weiter sind. Interessieren würde mich das durchschnittliche Alter der mutmaßlichen Täter bzw. das Geburtsjahr. Ob es da wohl auch mit der Erziehung bzw. dem Aufwachsen in einer Zeit zusammenhängt in der eben Feminismus noch nicht oder kaum etabliert und Rollenbilder noch ganz anders vorgelebt wurden. Da gibt es sicherlich einen Zusammenhang. Jedenfalls jüngere Schauspieler waren da jetzt nicht groß darunter, also bei den mutmaßlichen Tätern meine ich.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Antworten