NVIDIA: Grafikkarte GeForce GTX 1070 Ti angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NVIDIA: Grafikkarte GeForce GTX 1070 Ti angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

NVIDIA hat eine neue Grafikkarte auf Basis der Pascal-Architektur angekündigt: Die GeForce GTX 1070 Ti wird ab dem 02. November 2017 erhältlich sein. Die Grafikkarte ist zwischen den GeForce-GTX-1080- und 1070-GPUs angesiedelt und kostet 469 Euro. Auf der GTX 1070 Ti arbeiten 2.432 CUDA-Kerne sowie 8 GB GDDR5-Speicher, der eine Datentransferrate von 8 Gbps und eine Bandbreite von 256 GB/s bietet. ...

Hier geht es zur News NVIDIA: Grafikkarte GeForce GTX 1070 Ti angekündigt
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA: Grafikkarte GeForce GTX 1070 Ti angekündigt

Beitrag von Temeter  »

Noch eine High End Karte? Das braucht die Welt.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA: Grafikkarte GeForce GTX 1070 Ti angekündigt

Beitrag von NewRaven »

Temeter  hat geschrieben: 26.10.2017 20:08 Noch eine High End Karte? Das braucht die Welt.
Wenn dadurch der Preis der normalen 1070 und vielleicht auch der langsameren Karten ein wenig nach unten gedrückt wird, hat sie für mich ihren Zweck erfüllt. :D Ansonsten braucht sie vermutlich in der Tat nicht wirklich jemand
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA: Grafikkarte GeForce GTX 1070 Ti angekündigt

Beitrag von DonDonat »

Ich verstehe auch nicht so ganz, wieso man eine 1080 Ti gemacht hat, Käufer werden sich da aber sicher trotzdem finden...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
HeinzPeterPachter
Beiträge: 26
Registriert: 22.09.2017 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA: Grafikkarte GeForce GTX 1070 Ti angekündigt

Beitrag von HeinzPeterPachter »

So ihr Pfeifen. Habt ihr jetzt mal endlich gemerkt das den PC als Gaming Plattform bedeutungslos ist. Langsam aber sicher glaube ich das neue GeForce etwas wird wo man wirklich wieder nicht sofort loszocken kann, ohne wieder mit den ganzen Kompatibilitätsprobleme zu bekämpfen. Sie sagten ja es solle innovativ sein, und so etwas IST heute leider nicht mehr innovativ weil die ganzen verblödeten Vollidioten es nicht gebacken bekommen ein vollständiges System zu releasen ohne vom Spielgenuss fernhalten zu wollen. Die Hersteller verdienen echt mal langsam ein paar auf die Backen weil es mitlerweile einfach Maße angenommen hat die an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten sind. Der PC taugt einfach nix für dem Gaming Bereich, außer dem Nutzer Geld für ständige Upgrades aus der Tasche zu ziehen. Gott sei Dank gibt es gute Konsolen, die jeden von einzelnen den PC Meilenweit vorhaus sind!
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA: Grafikkarte GeForce GTX 1070 Ti angekündigt

Beitrag von dx1 »

HeinzPeterPachter hat geschrieben: 26.10.2017 20:39 So ihr Pfeifen.
Wen adressierst Du hier? Und den Rest Deines Beitrags hast Du sicher ein halbes Dutzend Mal durch google translate laufen lassen, Troll.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA: Grafikkarte GeForce GTX 1070 Ti angekündigt

Beitrag von NewRaven »

dx1 hat geschrieben: 26.10.2017 20:42
HeinzPeterPachter hat geschrieben: 26.10.2017 20:39 So ihr Pfeifen.
Wen adressierst Du hier? Und den Rest Deines Beitrags hast Du sicher ein halbes Dutzend Mal durch google translate laufen lassen, Troll.
Wie all seine vorherigen PC-Bashing-Trollbeiträge auch. Ich würde mir ja die Mühe machen, ihn als Erstes auf meine Ignore-Liste zu setzen, aber ich bin sicher, innerhalb der nächsten 4 Wochen erledigt sich das Problem eh von selbst. Wenn er sich wenigstens Mühe geben würde... aber das ist alles so schlecht, so offensichtlich und so primitiv, dass es nicht einmal der Unterhaltung dient.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA: Grafikkarte GeForce GTX 1070 Ti angekündigt

Beitrag von Xuscha »

HeinzPeterPachter hat geschrieben: 26.10.2017 20:39 So ihr Pfeifen. Habt ihr jetzt mal endlich gemerkt das den PC als Gaming Plattform bedeutungslos ist. Langsam aber sicher glaube ich das neue GeForce etwas wird wo man wirklich wieder nicht sofort loszocken kann, ohne wieder mit den ganzen Kompatibilitätsprobleme zu bekämpfen. Sie sagten ja es solle innovativ sein, und so etwas IST heute leider nicht mehr innovativ weil die ganzen verblödeten Vollidioten es nicht gebacken bekommen ein vollständiges System zu releasen ohne vom Spielgenuss fernhalten zu wollen. Die Hersteller verdienen echt mal langsam ein paar auf die Backen weil es mitlerweile einfach Maße angenommen hat die an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten sind. Der PC taugt einfach nix für dem Gaming Bereich, außer dem Nutzer Geld für ständige Upgrades aus der Tasche zu ziehen. Gott sei Dank gibt es gute Konsolen, die jeden von einzelnen den PC Meilenweit vorhaus sind!
Wo hast du bitte die deutsche Sprache gelernt? Es schmerzt ja da mitzulesen. So was anstrengendes hab ich das letzte mal in der ersten Klasse gelesen, als man das ABC lernen musste.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA: Grafikkarte GeForce GTX 1070 Ti angekündigt

Beitrag von Sid6581 »

dx1 hat geschrieben: 26.10.2017 20:42 Wen adressierst Du hier? Und den Rest Deines Beitrags hast Du sicher ein halbes Dutzend Mal durch google translate laufen lassen, Troll.
Hab ich mal gemacht, liest sich nur unwesentlich schlechter als sein Beitrag:
Du pfeifst also. Haben Sie endlich bemerkt, dass der PC als Spielplattform bedeutungslos ist? Langsam, aber sicher glaube ich, dass die neue GeForce etwas ist, mit dem man ohne kompletten Kompatibilitätsprobleme nicht sofort zippen kann. Sie sagten ja, es sollte innovativ sein, und das ist leider nicht mehr innovativ, denn alle dummen Vollidioten sind nicht gebacken, um ein komplettes System zu veröffentlichen, ohne das Spiel aufzugeben. Die Hersteller verdienen beim Backen sehr langsam, weil sie jetzt einfache Maßnahmen ergriffen haben, die nicht übertroffen werden können. Der PC ist einfach nichts für das Spiel, außer der Benutzer zieht Geld für ständige Upgrades aus der Tasche. Gott sei Dank gibt es gute Konsolen, jeder ist die PC-Meilen voraus!
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4804
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA: Grafikkarte GeForce GTX 1070 Ti angekündigt

Beitrag von Mafuba »

Sid6581 hat geschrieben: 27.10.2017 01:13
dx1 hat geschrieben: 26.10.2017 20:42 Wen adressierst Du hier? Und den Rest Deines Beitrags hast Du sicher ein halbes Dutzend Mal durch google translate laufen lassen, Troll.
Hab ich mal gemacht, liest sich nur unwesentlich schlechter als sein Beitrag:
Du pfeifst also. Haben Sie endlich bemerkt, dass der PC als Spielplattform bedeutungslos ist? Langsam, aber sicher glaube ich, dass die neue GeForce etwas ist, mit dem man ohne kompletten Kompatibilitätsprobleme nicht sofort zippen kann. Sie sagten ja, es sollte innovativ sein, und das ist leider nicht mehr innovativ, denn alle dummen Vollidioten sind nicht gebacken, um ein komplettes System zu veröffentlichen, ohne das Spiel aufzugeben. Die Hersteller verdienen beim Backen sehr langsam, weil sie jetzt einfache Maßnahmen ergriffen haben, die nicht übertroffen werden können. Der PC ist einfach nichts für das Spiel, außer der Benutzer zieht Geld für ständige Upgrades aus der Tasche. Gott sei Dank gibt es gute Konsolen, jeder ist die PC-Meilen voraus!
:lol:
...
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA: Grafikkarte GeForce GTX 1070 Ti angekündigt

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich kaufe sie mir dann ggf. im nächsten Jahr.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA: Grafikkarte GeForce GTX 1070 Ti angekündigt

Beitrag von unknown_18 »

Ihr gebt dem Troll schon wieder viel zu viel Aufmerksamkeit. ;)

Naja, so richtig verstehe ich den Sinn der 1070 TI jetzt auch nicht, ist da wirklich noch Platz zwischen GTX 1070 und GTX 1080? Muss man für jedes paar Prozent mehr Leistung eine Zwischenstufe von Grafikkarte bringen? ^^

Egal, interessiert mich eh nicht, mir reicht meine GTX 1070 und vor der nächsten richtigen Grafikkarten Generation kommt eh nichts neues her. Wenn was neues dann soll sich das Ganze auch lohnen. ^^
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA: Grafikkarte GeForce GTX 1070 Ti angekündigt

Beitrag von Arkatrex »

Balmung hat geschrieben: 27.10.2017 06:52 Ihr gebt dem Troll schon wieder viel zu viel Aufmerksamkeit. ;)

Naja, so richtig verstehe ich den Sinn der 1070 TI jetzt auch nicht, ist da wirklich noch Platz zwischen GTX 1070 und GTX 1080? Muss man für jedes paar Prozent mehr Leistung eine Zwischenstufe von Grafikkarte bringen? ^^

Egal, interessiert mich eh nicht, mir reicht meine GTX 1070 und vor der nächsten richtigen Grafikkarten Generation kommt eh nichts neues her. Wenn was neues dann soll sich das Ganze auch lohnen. ^^
Werden vermutlich 1080er Abfallprodukte sein die man jetzt verkaufen möchte. Anders kann ich mir den Vertrieb der 1070 TI nicht erklären.

Und auch wenn ich Trolle nicht füttern möchte: PC Masterrace 😀!!!!
Bild
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA: Grafikkarte GeForce GTX 1070 Ti angekündigt

Beitrag von unknown_18 »

Bei der GPU selbst könnte das sein, sind ein paar Shader weniger als die 1080 normal hat. Wäre also denkbar das man einfach 1080er CPUs mit ein paar zu vielen defekten Shadern nun als 1070 TI GPU verkauft. Daran hatte ich nicht gedacht, macht Sinn... nur nicht unbedingt für uns Kunden. ;)
Zuletzt geändert von unknown_18 am 28.10.2017 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thoxx
Beiträge: 227
Registriert: 08.05.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA: Grafikkarte GeForce GTX 1070 Ti angekündigt

Beitrag von thoxx »

Hm, da bin ich ja mal auf die Preisentwicklung der 1080 und 1070Ti gespannt.

Man bekommt für 479€ ja schon eine 1080 Palit: https://www.mindfactory.de/product_info ... 68944.html

Und NVIDIA verbieten den Partnern bei dem Modell das übertakten, es wird also keine OC Modelle geben.
Antworten