Gran Turismo Sport - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Test

Beitrag von EllieJoel »

Schön das GT auch hier Forza endlich berechtigterweise wieder in der Wertung schlägt. Vom Gameplay ist es einfach ne ganz andere Hausnummer als das Jährliche Lootcrate Update aus dem Hause MS.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Test

Beitrag von ddd1308 »

4P|Michael hat geschrieben: 26.10.2017 16:37
ddd1308 hat geschrieben: 26.10.2017 16:30
Oh man, das Spiel fuckt mich dermaßen ab, ich bin mittlerweile über das Ärgern hinaus und kann nur noch lachen. Das kann doch nicht deren Ernst sein, dass der Multiplayer wirklich nur aus 3 Strecken täglich besteht?

https://abload.de/img/granturismosport_2017zssht.jpg[/url]
Also über den Menüpunkt "Lobby" findet man eigentlich eine große Auswahl an offenen Onlinespielen für alle erdenklichen Strecken und Klassen im Server-Browser :)

Oder man macht halt selbst eine eigene Lobby mit seinen präferierten Einstellungen auf.

Viele Grüße,

Michael
Oh man, danke :oops: Da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Ich war so fixiert auf den Menüpunkt "Sport", bzw. war das so schon so in meinem Kopf drin, dass "Sport = Online", dass ich den Menüpunkt Lobby völlig ausgeblendet habe :oops: :roll:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
noufo
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.2013 07:57
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Test

Beitrag von noufo »

EllieJoel hat geschrieben: 26.10.2017 17:39 Schön das GT auch hier Forza endlich berechtigterweise wieder in der Wertung schlägt. Vom Gameplay ist es einfach ne ganz andere Hausnummer als das Jährliche Lootcrate Update aus dem Hause MS.
Aber auch nur hier😂
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Das man sich Lobbyevents erstellen kann Ist aber auch keine Entschuldigung für die zu wenigen Events im Herzstück des Spiels, dem "Sport"modus...Im Grunde müssten hier alle 2 Stunden ausdauerrennen stattfinden, sonstwelche Rennen, Themenrennen, mehr Strecken geboten werden etc, etc...stattdessen gibts die nächste Runde im Oval, das ist zu wenig, das ist zu kurz, das ist alles viel zu dünn

Das nun mal ein Konsolenspiel mit einem Strafsystem herkommt ist löblich, die Umsetzung dessen ist bei GT: Sport eher lächerlich..man kann reinbrettern in den Vordermann und fährt so weg als sei nix gewesen(das kann ich besonders gut), hält sich danach an die Strecke und steigt trotzdem im Rating... Warum? Weil das in Sektoren berechnet wird, fährt man so und soviele Sektoren der Strecke "clean" steigt die Wertung...also kann man gezielt Leute rausknocken um danach clean die Sektoren abzufahren-das ist mehr als halbgar. Fehlendes Schadensmodell ist manchen egal, bei anderen ist das für ein Rennspiel ein Genickbruch.

Aber wenigstens die Pit Stops sind gut gemacht, der Rest des Spiels kommt einem vor wie vor einem halben Jahr zusammengeworfen um überhaupt irgendwas vorweisen zu können, inklusive der Infos in diesem "Brand Central" Hub...kommt sowas von geschwollen rüber wie die Werbekampagne mit Lewis Hamilton der als so etwas wie ein Tutor oder Mentor vorgestellt wurde...sind diese Sachen auch nur irgendwie im Spiel drin? Hamilton als Fahrlehrer? Nee, sind sie nicht..man sieht Hamilton... wie er die Grafik des Spiels lobt

Im Vorfeld wurde so getan als wenn man am Sportmodus erst teilnehmen kann wenn man Prüfungen ablegt und seinen Sportsgeist darin beweist...im Spiel selbst guckt man sich 2 5Minuten Videos an und kann dann raus, auf der Strecke die Sau rauslassen in offiziellen Rennen die teilweise 5-10Minuten laufen..auweia!

Auch toll: Man bekommt Autos in den ..... geblasen die man nicht mehr benutzen kann in den Rennen!

Nun kommts:
Keiner würde sich darüber beschweren wenn das Game 29€ kosten würde, aber nein, man hat nach dem Driveclub Debakel die Dreistigkeit dies für Vollpreis zu verkaufen...für ein Drittel an Spiel. Bin froh das ich das nicht gekauft habe, habs am Wochenende ausgiebig bei einem Kollegen gespielt, das ist absolut nix für mich, wenn für um die 20€.

Positiv: mit Lenkrad fühlte es sich gut an, aber ich spiel eigentlich nicht mit Lenkrad, deshalb kann ich das nicht beurteilen

Das Game ist ein schlechter Witz von einem ehemals tollen Rennspiel
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 26.10.2017 17:59, insgesamt 5-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Test

Beitrag von CritsJumper »

Also bei einem entsprechenden Preis von vielleicht 30 bis 40 Euro würde ich dennoch zuschlagen. Gut Drive Club hab ich damals für 20 Euro bekommen und war am Start eher mau.
Aber was das Online-Feature betrifft schaut es interessanter aus. Auch gibt es hier keine eingeblendeten Wettkampf etappen und das Rennen wirkt nicht zu Arcadig.

Gut für ein GT ist das vielleicht nicht gut. Aber da wird bestimmt noch ein Vollwertiger Teil nach gereicht. Bei dem VR-Teil wird hoffentlich noch nach gebessert.

Der 4P-Test klingt aber eigentlich nicht so schlecht, ich hab schlimmeres erwartet muss ich gestehen. Auch was man so (noch) einstellen kann gefällt mir.. weil es halt bessere Optionen gibt als bei DC. Wahrscheinlich ist Project Cars aber das bessere Spiel... aber das Auge spielt mit... und da finde ich GT Sports wirklich gut.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Test

Beitrag von gauner777 »

Muss echt sagen der Test ist überragend gut geschrieben und auch das Video genial,weil genau die Dinge angesprochen wurden die GTS gut und weniger gut macht.Ich suchte GTS ja seit dem 18 Oktober und das ist so extrem Präzise mit meiner erfahrung die ich gemacht habe.Bin froh das der Tester das Potenzial erkannt hat was GTS besitzt,da andere es zu schnell abwerteten.Man muss sich nur mal die völlig unfairen Amazon Rezisionen ansehen.Mich hat ein Rennspiel lange nicht mehr so begeistern können wo das fahren nur laune macht.Natürlich mit einem guten Lenkrad versteht sich.Das geile FFB reitzt einen ja fast die arme aus so wie ich das liebe :D

Strecken gibt es wirklich zu wenige allerdings kann ich nicht verstehn warum 150-160 Fahrzeuge so kritisiert werden.Ich Meine 150 Autos sind doch mehr als genug.Gut GT hat quasi diesen Autowahn ins leben gerufen mit ca. 1000 Autos das war aber mehr als übertrieben die kein Mensch braucht.Außerdem wird es so oder so einiges an Content geben wovon viel Gratis sein wird.Aber egal den Tester zolle ich großen Respekt für den klasse Test.Stimme ist auch sehr angenehm.

Bei einem Rennspiel kommt es eher auf das Fahrgefühl an und nicht auf extremen Umfang den die meisten eh nicht nutzen,weil es vorher schon langweilig wird.Ein Forza 7 kann halt nicht mit einem GTS Mithalten was das Fahrgefühl und Grafik angeht.Furza 7 oder wars der 35 Teil? keine ahnung wie viel Teile davon auf den Markt geworfen werden.Sony ist halt klasse MS Masse :)
Zuletzt geändert von gauner777 am 26.10.2017 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
drfontaine92
Beiträge: 679
Registriert: 01.07.2010 08:29
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Test

Beitrag von drfontaine92 »

Finde die Wertung durchaus legitim. Mir macht GT Sport mehr Spaß als noch GT6. Und auf den kommt's ja an! Zeit für ausufernde Kampagnen habe ich momentan nicht, und die Offline-Missionen sind durchaus spaßig.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich abe gar keine Auto..
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Test

Beitrag von Vin Dos »

gauner777 hat geschrieben: 26.10.2017 18:19 Muss echt sagen der Test ist überragend gut geschrieben und auch das Video genial,weil genau die Dinge angesprochen wurden die GTS gut und weniger gut macht.Ich suchte GTS ja seit dem 18 Oktober und das ist so extrem Präzise mit meiner erfahrung die ich gemacht habe.Bin froh das der Tester das Potenzial erkannt hat was GTS besitzt,da andere es zu schnell abwerteten.Man muss sich nur mal die völlig unfairen Amazon Rezisionen ansehen.Mich hat ein Rennspiel lange nicht mehr so begeistern können wo das fahren nur laune macht.Natürlich mit einem guten Lenkrad versteht sich.Das geile FFB reitzt einen ja fast die arme aus so wie ich das liebe :D

Strecken gibt es wirklich zu wenige allerdings kann ich nicht verstehn warum 150-160 Fahrzeuge so kritisiert werden.Ich Meine 150 Autos sind doch mehr als genug.Gut GT hat quasi diesen Autowahn ins leben gerufen mit ca. 1000 Autos das war aber mehr als übertrieben die kein Mensch braucht.Außerdem wird es so oder so einiges an Content geben wovon viel Gratis sein wird.Aber egal den Tester zolle ich großen Respekt für den klasse Test.Stimme ist auch sehr angenehm.

Bei einem Rennspiel kommt es eher auf das Fahrgefühl an und nicht auf extremen Umfang den die meisten eh nicht nutzen,weil es vorher schon langweilig wird.Ein Forza 7 kann halt nicht mit einem GTS Mithalten was das Fahrgefühl und Grafik angeht.Furza 7 oder wars der 35 Teil? keine ahnung wie viel Teile davon auf den Markt geworfen werden.Sony ist halt klasse MS Masse :)
Leider finde ich kommt das in den Tests nicht so rüber, aber gerade beim Fahrgefühl ist mMn Forza GT um längen voraus. Natürlich wenn man mit controller spielt. Ich habe bei GT auch nur mal jede Fahrzeugklasse ausprobiert und es hat mich ziemlich gelangweilt. Die Fahrphysik ist mir viel zu simpel, du kommst um jede Kurve ohne Probleme egal mit welchem Auto. Also für mich geht das schon in Richtung arcade racer, oder hab ich ne verschwommene Wahrnehmung?
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Test

Beitrag von Nachtklingen »

Der kommt in kürze Iso Rivolta von Zagato

Bild
Bild
Benutzeravatar
EvilTwin2017
Beiträge: 171
Registriert: 26.04.2017 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Test

Beitrag von EvilTwin2017 »

Na ja, 4players wissen eben, wie sie den Großteil der Community bedienen ... :lol:
Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Test

Beitrag von monkeybrain »

So ganz bekommt die Serie ihren Autoporno-Ruf einfach nicht weg. Naja, der VR-Modus(gibt auf PSVR nicht wirklich gute Alternativen), Splitscreenrennen und die Fahrphysik machens in meinen Augen wett, aber langsam nerven diese Ableger der Hauptserie a la Prologue langsam, da sie idR immer nur eine Testversion des eigentlichen Nachfolgers darstellt. Wenn das nächste Generation wieder so läuft, dann warte ich auf GT 8.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Frage.
Wurde es auf der PS4 oder PS4Pro getestet und warum gibt es dort keine getrennten Wertungen?

Online-Zwang Nein
Habe ich aber anders gelesen... :?:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Test

Beitrag von CritsJumper »

DARK-THREAT hat geschrieben: 26.10.2017 19:48 Frage.
Wurde es auf der PS4 oder PS4Pro getestet und warum gibt es dort keine getrennten Wertungen?

Online-Zwang Nein
Habe ich aber anders gelesen... :?:
Ja die Box wird wohl bald abgeschafft. Gemeint ist das man das Spiel installieren und Starten kann, wenn man die Retail-Box kauft ohne Internetanschluss.

Aber da es natürlich beinahe (bis auf dem Tutorial) Online-Game ist und man dafür einen PSN Account braucht, PS-Plus und für den Mehrspieler eine Serveranbindung. Ist das natürlich quatsch.

Was jammere ich den LINK-Kabel Zeiten hinterher und ich ärgere mich das man nicht einen Dedizierten Server für Pc bekommt oder die Möglichkeit eine LAN-Party ohne Internet zu machen bestehend aus mehreren PS4-Systemen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Grabo
Beiträge: 204
Registriert: 24.09.2011 11:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Test

Beitrag von Grabo »

Ich bin ein wenig überrascht darüber, dass in einem GT ein zu kleiner Fuhrpark bemängelt wird! Auch wenn alles andere scheinbar deutlich besser wurde, so ist dies natürlich ein riesiger Nachteil. Das war ja das was GT immer ausgezeichnet hat, der riesige Fuhrpark!
I5 4590 3,3 GHz - 8GB Ram - Radeon R9 290 (Sapphire Vapor X)

Bild
Antworten