Shin Megami Tensei 5: Fünfter Serienteil mit HD-Grafik und Unreal Engine 4 für Switch bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5: Fünfter Serienteil mit HD-Grafik und Unreal Engine 4 für Switch bestätigt

Beitrag von johndoe824834 »

Gleiche Grafik wie in Persona 5 , also sieht gut aus.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5: Fünfter Serienteil mit HD-Grafik und Unreal Engine 4 für Switch bestätigt

Beitrag von Mafuba »

Drano hat geschrieben: 23.10.2017 18:54
mafuba hat geschrieben: 23.10.2017 16:35 Somit ist es amtlich, dass der Kauf der Switch zum Release eine gute Investition war.

Nur die Joycons muss ich umtauschen, da sie mitlerweile nicht mehr funktionieren....
Bevor du sie umtauschst, versuch mal den Sync-Knopf zu drücken.

Ich hatte schon 2 Mal Probleme mit den Joycons, und der Sync-Knopf hat bis jetzt immer geholfen.
  1. Joycon wollte sich nicht einschalten, egal welchen Knopf ich drückte, und auch nicht wenn an der Switch hängend. Sync hat den Joycon sofort eingeschaltet.
  2. Joycon schaltete sich zwar ein, wollte sich aber nur wireless verbinden. Die Switch beschwerte sich dann, ich solle entweder beide Joycons abnehmen, oder beide anhängen. Sync drücken, Joycon wieder anhängen, Problem gelöst.
Der Sync-Knopf ist übrigens zwischen den SR- und SL-Knöpfen, neben den LEDs.
Danke für den Tipp. Bei mir klemmen jedoch die Analogsticks mittlerweile. Richtige Steuerung nicht mehr möglich. Pro Controller ist nur bedingt geeignet für Flugzeugeinsatz
...
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5: Fünfter Serienteil mit HD-Grafik und Unreal Engine 4 für Switch bestätigt

Beitrag von LP 90 »

mafuba hat geschrieben: 24.10.2017 06:27
Drano hat geschrieben: 23.10.2017 18:54
mafuba hat geschrieben: 23.10.2017 16:35 Somit ist es amtlich, dass der Kauf der Switch zum Release eine gute Investition war.

Nur die Joycons muss ich umtauschen, da sie mitlerweile nicht mehr funktionieren....
Bevor du sie umtauschst, versuch mal den Sync-Knopf zu drücken.

Ich hatte schon 2 Mal Probleme mit den Joycons, und der Sync-Knopf hat bis jetzt immer geholfen.
  1. Joycon wollte sich nicht einschalten, egal welchen Knopf ich drückte, und auch nicht wenn an der Switch hängend. Sync hat den Joycon sofort eingeschaltet.
  2. Joycon schaltete sich zwar ein, wollte sich aber nur wireless verbinden. Die Switch beschwerte sich dann, ich solle entweder beide Joycons abnehmen, oder beide anhängen. Sync drücken, Joycon wieder anhängen, Problem gelöst.
Der Sync-Knopf ist übrigens zwischen den SR- und SL-Knöpfen, neben den LEDs.
Danke für den Tipp. Bei mir klemmen jedoch die Analogsticks mittlerweile. Richtige Steuerung nicht mehr möglich. Pro Controller ist nur bedingt geeignet für Flugzeugeinsatz
Guck dir vielleicht mal die 3rd-Party Controller von 8bitdo an. Die machen Controller im Retrostyle in Reisegröße. Gehen auch mit der Switch.
https://www.amazon.de/gp/aw/s/ref=is_s_ ... 2HJHDWGMS2
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5: Fünfter Serienteil mit HD-Grafik und Unreal Engine 4 für Switch bestätigt

Beitrag von DitDit »

LP 90 hat geschrieben: 23.10.2017 18:50 Theoretisch ist die Serie sogar älter. Die ersten Megaten-Spiele von Atlus sind von 1987.
DitDit hat geschrieben: 23.10.2017 16:50 Hui der kauf der Switch wird immer verlockender.

Mit Mario, Zelda, Mario&Rabbids, Shin Megami Tensei und dem im Zukunft erscheinenden Metroid und Fire Emblem hätte ich da sogar eine Menge zu zocken drauf.

Muss gestehen hab noch keinen SMT Hauptteil gespielt :lol:
Persona 3-5 fand ich genial sowie Devil Survivor 1+2. Persona Q Maze auf Life hatte ich auch ne Menge spaß mit.
Persona 2 auf der PSP und SMT 4 + Apocalypse steht bei mir noch auf der TO-DO.
Bei 4 und Apocalypse wäre ich vorsichtig. 4 ist in vielerlei Hinsicht wirklich schlecht. Appcalypse war gameplaymäßig deutlich besser, war aber vielen zu personafied.


Wenne smt-Feeling willst schnapp dir Nocturne und am besten auch Digital Devil Saga 1 und 2.
Um sicher zu gehen. In SMT kannste den ganzen Social-Kram und den Fan-Service normalerweise vergessen (4 und Apocalypse ausgenommen) Das sind brutale Dungeon Crawler. In Persona you meet friends, in SMT you kill friends.
Hehe Danke :D

SMT 4 und Apocalypse wollte ich spielen weil ich einen 3DS habe und so leicht an diese rankomme.
Soul Hackers könnte ich mir auch noch für den 3DS holen. Wie ist das?


Nocturne und Digital Devil Saga 1 und 2 sieht auf den ersten Blick gut aus. Und so wie ich das sehe gibt es die auch im PSN Store.
Werde ich mir ansehen.
Oh je soviele RPGs mit langer Spielzeit. Ich wollte ja auch mal in den Trails of Sky und Cold Steel Spiele einsteigen xD
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5: Fünfter Serienteil mit HD-Grafik und Unreal Engine 4 für Switch bestätigt

Beitrag von Cheraa »

Klingt nett.
Wenn alles gut läuft könnte es also Fire Emblem in 2018 geben und SMT in 2019.
Nebenbei n atürlich noch die kleineren RPGs wie Lost Sphere und Octopath Traveler. Letzteres hat mir in der Demo wirklich gut gefallen.
Bild
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5: Fünfter Serienteil mit HD-Grafik und Unreal Engine 4 für Switch bestätigt

Beitrag von LP 90 »

DitDit hat geschrieben: 24.10.2017 07:39
LP 90 hat geschrieben: 23.10.2017 18:50 Theoretisch ist die Serie sogar älter. Die ersten Megaten-Spiele von Atlus sind von 1987.
DitDit hat geschrieben: 23.10.2017 16:50 Hui der kauf der Switch wird immer verlockender.

Mit Mario, Zelda, Mario&Rabbids, Shin Megami Tensei und dem im Zukunft erscheinenden Metroid und Fire Emblem hätte ich da sogar eine Menge zu zocken drauf.

Muss gestehen hab noch keinen SMT Hauptteil gespielt :lol:
Persona 3-5 fand ich genial sowie Devil Survivor 1+2. Persona Q Maze auf Life hatte ich auch ne Menge spaß mit.
Persona 2 auf der PSP und SMT 4 + Apocalypse steht bei mir noch auf der TO-DO.
Bei 4 und Apocalypse wäre ich vorsichtig. 4 ist in vielerlei Hinsicht wirklich schlecht. Appcalypse war gameplaymäßig deutlich besser, war aber vielen zu personafied.


Wenne smt-Feeling willst schnapp dir Nocturne und am besten auch Digital Devil Saga 1 und 2.
Um sicher zu gehen. In SMT kannste den ganzen Social-Kram und den Fan-Service normalerweise vergessen (4 und Apocalypse ausgenommen) Das sind brutale Dungeon Crawler. In Persona you meet friends, in SMT you kill friends.
Hehe Danke :D

SMT 4 und Apocalypse wollte ich spielen weil ich einen 3DS habe und so leicht an diese rankomme.
Soul Hackers könnte ich mir auch noch für den 3DS holen. Wie ist das?


Nocturne und Digital Devil Saga 1 und 2 sieht auf den ersten Blick gut aus. Und so wie ich das sehe gibt es die auch im PSN Store.
Werde ich mir ansehen.
Oh je soviele RPGs mit langer Spielzeit. Ich wollte ja auch mal in den Trails of Sky und Cold Steel Spiele einsteigen xD
Soul Hackers ist richtig altes SMT, wir reden hier von zäh wie ne Schuhsohle. Würde ich nur empfehlen wenne nen Faible für unfaire, knallharte Dungeon Crawler hast.

Legend of Heroes ist übrigens ziemlich genial, wenn auch die ersten Spiele jedes Arcs ziemlich zäh sind. Cold Steel würde ich aufgrund der Chronology nach in the Sky spiele. Cold Sttel ist insgesamt zugänglicher aber auch wesentlich tropiger, was ich eigentlich bedauerlich finde.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5: Fünfter Serienteil mit HD-Grafik und Unreal Engine 4 für Switch bestätigt

Beitrag von Mafuba »

LP 90 hat geschrieben: 24.10.2017 06:59
mafuba hat geschrieben: 24.10.2017 06:27
Drano hat geschrieben: 23.10.2017 18:54
Bevor du sie umtauschst, versuch mal den Sync-Knopf zu drücken.

Ich hatte schon 2 Mal Probleme mit den Joycons, und der Sync-Knopf hat bis jetzt immer geholfen.
  1. Joycon wollte sich nicht einschalten, egal welchen Knopf ich drückte, und auch nicht wenn an der Switch hängend. Sync hat den Joycon sofort eingeschaltet.
  2. Joycon schaltete sich zwar ein, wollte sich aber nur wireless verbinden. Die Switch beschwerte sich dann, ich solle entweder beide Joycons abnehmen, oder beide anhängen. Sync drücken, Joycon wieder anhängen, Problem gelöst.
Der Sync-Knopf ist übrigens zwischen den SR- und SL-Knöpfen, neben den LEDs.
Danke für den Tipp. Bei mir klemmen jedoch die Analogsticks mittlerweile. Richtige Steuerung nicht mehr möglich. Pro Controller ist nur bedingt geeignet für Flugzeugeinsatz
Guck dir vielleicht mal die 3rd-Party Controller von 8bitdo an. Die machen Controller im Retrostyle in Reisegröße. Gehen auch mit der Switch.
https://www.amazon.de/gp/aw/s/ref=is_s_ ... 2HJHDWGMS2
Das ist interessant! Danke für den Link!
...
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5: Fünfter Serienteil mit HD-Grafik und Unreal Engine 4 für Switch bestätigt

Beitrag von yopparai »

Stooooop. Ich hab jetzt an mehreren Stellen gelesen, dass das letzte Update die Kompatibilität mit 8BitDo-Controllern bricht.

Offensichtlich hat Nintendo bei der 4.0 an den Controllerschnittstellen einiges geändert. Ob absichtlich oder nicht ist nich klar, jedenfalls funktionieren die wohl nicht mehr (erstmal, ich nehme an ein FW-Update für die Controller ist nicht weit weg). Dafür funktionieren jetzt Gamecubecontroller per USB-Adapter.
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5: Fünfter Serienteil mit HD-Grafik und Unreal Engine 4 für Switch bestätigt

Beitrag von Alandarkworld »

VincentValentine hat geschrieben: 23.10.2017 19:05
EllieJoel hat geschrieben: 23.10.2017 18:02 Mega Hype . Mit einen Schlag das mit Abstand interessanteste JRPG was momentan Offiziell in Entwicklung ist.
Project Re Fantasy sagt hallo
Das Projekt verfolge ich seit dem ersten Trailer mit großem Interesse, aber die News dazu sind praktisch nicht existent - zumindest finde ich keine, die ich als nicht Japanisch sprechende Person verstehen könnte :-? Lebt das Projekt noch, bzw. wurde ein Release-Fenster angekündigt?
Antworten