NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von Spiritflare82 »

Naja, inzwischen ist auch Jason Schreier von Kotaku mit den Armen am wedeln, der wusste wohl wiederum von Malkas Eskapaden und das nicht seit gestern...kommt natürlich schlecht fürs Image wenn man gerade ein Buch verkauft, das Insiderzeug zu Gaming beinhaltet :lol:
Der wuste genauso Bescheid wie das dolle GAF Mod Team, das ganz schnell reißaus genommen hat...aber das war ja ein geben und nehmen, da fütterte die eine Hand die andere oder füttert noch immer, als wenn das nun alles anders läuft...

ich sag doch wenn man so einen schnellen Abgang von den Leuten sieht und nun auch namhafte Spielejournalisten drinhängen, das ist nur immer ein kleiner Ausschnitt aus dem großen Ganzen, und ich sage da bekommen gerade einige, nicht nur aus der Gaming Szene kalte Füße,....der Kelch kann morgen schon beim nächsten sein in der "Outrage, Shitstorm, hängt sie an den Pranger und vor allem plärrts auf Social Media raus" Gesellschaft

Btw: ich kann mich an einen Thread erinnern bei NeoGAF vor ein paar Tagen da gings um den Typen der behauptete da bei Naughty Dog sexuell belästigt worden zu sein. Da war man aber dann ganz schnell da um zu sagen "Ja, ach, da muss er schon mit Beweisen kommen" und (der Hammer) "Ja, der hatte wohl eh einen an der Waffel und zu dem Zeitpunkt psychische Probleme, kann man so einem glauben?" Doppelmoral vom feinsten was da gerade abläuft, gerade in Anbetracht von dem Naughty Dog Mitarbeiter...

Zeigt wie verlogen Menschen sind oder sein können, im Großen und im Kleinen
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von magandi »

lol immer dieses gelaber von abwarten und so. der typ hat keine straftat begangen. die frau ist freiwillig allein mit diesem typen auf einen roadtrip gefahren, hat sich mit ihm besoffen und beim duschen nicht mal abgeschlossen. er hat das nein danach auch als nein akzeptiert. er ist ihr danach nicht noch weiter auf den leim gegangen. die schuldfrage stellt sich nicht weil es keine schuld gibt. sie ist übelst naiv und er war horny. deswegen gleich die seite löschen ist richtig scheiße. wenn die ganzen mods mal malkas freunde waren, dann kann er nun froh sein zu wissen wer zu seinen richtigen freunden gehört und wem sein image wichtiger ist.
achja der freund der frau hat kurz darauf schluss gemacht.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von CritsJumper »

billy coen 80 hat geschrieben: 23.10.2017 23:13 Welcher Prozess? Welche Forensik? Weiß nicht, was dem vorher schon mal angelastet wurde, aber bei dem Fall?
Hi billy coen 80, ich hab den Artikel doch nicht gelesen. Zuerst mich nur gewundert warum man (deswegen) etwas schliessen sollte. Mittlerweile denke ich die machen nur die Foren kurz zu bis sie neue Mods haben. Wusste nicht das die Moderation quasi das Herzstück dieses Forums war bis heute.

Was die Leute privat machen interessiert mich erst wen ein Richter das zu einer News verarbeitet oder es schon ein paar Verhandlungen gab. So als Fall-These natürlich auch. Aber dazu kam es bei mir noch nicht mich da aktuell irgendwie rein zu lesen.

Mit Prozess oder Forensik war halt der Grund gemeint warum Hardware vielleicht wegen Gefahr im Verzug konfisziert werden können müsste. Das war nur so eine Antwort auf eine Mögliche Frage ausgelöst von den Posts eine Seite vorher die ich als Momentaufnahme sehr erheiternd fand.

Diese aktuelle MeToo Welle hat vielleicht etwas gutes, aber ich gewinne dem eigentlich nichts ausser es signalisiert einer Presse mal genauer hin zu schauen oder eine interessante Dokumentation los zu treten. Eventuell werden diesbezüglich aber auch ein paar junge Menschen aufgeklärt und es läuft dann nicht so ab.

Macht und Berühmtheit wird missbraucht, das war schon immer so und wird immer so bleiben. Natürlich ist nicht jeder Mächtige auch jemand der es ausnutzt.. aber dort tritt es halt vermehrt auf. Hab da keine direkte Meinung, schon damals bei Michal Jackson. Das sind Dinge die kann man nicht gut einordnen. Trotzdem mag ich aber das Produkt an Kunst was da raus fällt. Weil das eben für mich nicht zwangsläufig miteinander in Verbindung steht, da würde ich niemals auf die Idee kommen deswegen zu boykottieren.

Gerade bei so Stars gibt es ja genug Drogenskandale und den ganzen Mist.. quasi ein Fehlverhalten auf mehreren unterschiedlichen Ebenen. Deswegen bin ich auch nicht schockiert. Wer weiss schon ob die da nüchtern waren.

@magandi
Was mich wundert ist das das ganze nicht für die Medien nachgestellt wurde. Nach so einer Nummer könnte man doch 1A im gegenseitigen Einverständnis das kurz aufnehmen und die Nummer verkaufen wenn es eine Hype-News wird. Wenn nicht löscht man das einfach.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von Kya »

magandi hat geschrieben: 24.10.2017 01:09 lol immer dieses gelaber von abwarten und so. der typ hat keine straftat begangen. die frau ist freiwillig allein mit diesem typen auf einen roadtrip gefahren, hat sich mit ihm besoffen und beim duschen nicht mal abgeschlossen. er hat das nein danach auch als nein akzeptiert. er ist ihr danach nicht noch weiter auf den leim gegangen. die schuldfrage stellt sich nicht weil es keine schuld gibt. sie ist übelst naiv und er war horny. deswegen gleich die seite löschen ist richtig scheiße. wenn die ganzen mods mal malkas freunde waren, dann kann er nun froh sein zu wissen wer zu seinen richtigen freunden gehört und wem sein image wichtiger ist.
achja der freund der frau hat kurz darauf schluss gemacht.
"lol" ist schonmal ein guter Start für einen Beitrag.
Muss man sich beim duschen also einschließen, damit ein Freund/Bekannter nicht rein kommt um sein Pimmelchen zu wedeln, weil er ja so "horny" ist?
Darf man nicht mehr mit einem männlichen Freund wegfahren oder was trinken, ohne dass das männliche Geschlecht direkt denkt, er kann mal gepflegt einen versenken?
Muss man sich einschließen, wenn man gerade gekotzt hat, weil das ja quasi ein untrügerisches Signal ist, dass der Mann nackt reinkommen darf?
Wenn man "naiv" ist, darf man sich so mir nichts, dir nichts nackt dazustellen?

Das Nein Ihrerseits hat er mit unflätigen Verhalten "honoriert". So richtig Gentleman horny like. :roll:

Er ist ihr nicht mehr weiter "auf den Leim gegangen"? Aha, erzähl mir mehr....

Nur mal am Rande: die ganze Seite wurde nicht gelöscht.

Dein "Beitrag" ist so dermaßen dumm und rückständig, dass mir dafür keine adäquaten Superlativen einfallen. Gratulation.


Nochmal LePie's Beitrag zur Erinnerung:
LePie hat geschrieben: 23.10.2017 16:22
Kya hat geschrieben: 23.10.2017 15:43
Andere Frage. Warum schreibt sie darüber einen Eintrag, anstatt zur Polizei zugehen?
Das! ist mal eine vernünftige Frage.
Wahrscheinlich durch den Weinstein-Skandal angefeuert, sich erstmal in sozialen Netzwerken kundzutun. Muss man nicht verstehen, ist aber so.
Als direkte Anklage via Social Media war es ursprünglich wohl auch nicht gedacht. Sie hat im Rahmen der #MeToo Kampagne ihre persönlichen Erfahrungen bzgl. sexueller Belästigung auf Facebook beigesteuert, wobei allerdings erwähnt sei, dass der Ursprungsbeitrag noch gänzlich anonymisiert war. Auf wiederholte Nachfrage anderer User hat sie dann "google Evilore" im Kommentarbereich hinzugefügt.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von CritsJumper »

Egal wie man etwas meint.. durch die Sozialen Medien wird es schlechter, einfach weil es die Öffentlichkeit ist. Darum ist Privacy wichtig. Ein Moment der euch gehört und nicht fremdbestimmt ist. Egal ob positiv oder negative. Dadurch verliert man die Unschuld.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von EllieJoel »

Was hier mittlerweile im Internet für Hexenjagden veranstaltet werden wegen schlichten Behauptungen ohne Beweise ist beschämend und gehört eigentlich ins tiefste Mittelalter. Und wie sich die üblichen verdächtigen sich in den ersten Seiten direkt die Moralische Hoheit an sich reisen ohne überhaupt zu wissen was Vorgefallen ist oder ohne das sich der Beschuldigte zur Tat äußern darf ist an Dreistigkeit auch kaum zu überbieten. Hoffe für sie das die mal nicht ohne Grund wegen sowas beschuldigt werden und dann ohne Gericht und Anwalt direkt von der Öffentlichkeit zur Sau gemacht werden. Um solche Sachen zu klären dafür gibt es in zivilisierten Ländern die Polizei und Gerichte und nicht den Lynchmob.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von unknown_18 »

@EllieJoel: tja, das sind wir echt mal 1:1 der gleichen Meinung, habe ich so auch genau so einige Seiten zu vor gepostet.

Ich kenne keine der beteiligten Personen und selbst dann wäre es für mich schwierig mir eine Meinung zu bilden, wie soll ich mir dann erst eine Meinung bilden, wenn ich mit den Personen null am Hut habe?

Und das Leute in seinem Umfeld reiß aus nehmen... das heißt auch nicht gleich, dass die mit drin hängen müssen. Nur manche User sehen das Licht vor lauter Schatten nicht mehr und biegen es sich negativ zurecht.

Würde das einem Bekannten online passieren, ich würde erst mal zusehen Abstand zu gewinnen bevor ich selbst unter die Räder gerate und mein Leben mit ruiniert wird. Irgendwo muss man dann doch egoistisch sein und sich selbst retten. Weil am Ende ist es scheiß egal ob man schuldig ist oder nicht, wenn die Allgemeinheit es erst mal auf einen abgesehen hat ist das Leben erst mal so oder so ruiniert.

Und genau deswegen hat sich die Allgemeinheit da raus zu halten und sich nicht auf irgend eine Seite zu stellen. Das ist Sache von Gerichten das zu klären. Aber das kann man natürlich 1000x sagen, trotzdem gibt es zu viele die sich direkt eine Meinung bilden und sich auf eine Seite stellen, obwohl sie keinerlei Beweise für die Richtigkeit der Aussagen haben.

Davon ab sind Frauen wie man sieht auch nicht immer die Unschuldslämmer für die sie sich hinstellen, weswegen man nicht automatisch mehr glauben sollte, nur weil es von einer Frau kommt. Da sind viele Frauen nicht besser als viele Männer. Aber da kommt halt direkt wieder der Frauen Bonus zur Geltung. Darum nutzen ja auch so viele Frauen genau solche Anschuldigungen um Männer fertig zu machen, umgekehrt wird da eher auf andere Mittel zurückgeriffen. So oft hört man jedenfalls nicht von einem Mann sexuell von einer Frau belästigt worden zu sein, das ist gleich für viele unglaubwürdiger als umgekehrt.

Und genau das ist eben auch ein Grund wieso man sich raus halten sollte, denn neutral ist da kaum Jemand, wenn eine Frau so etwas behauptet steht der Mann automatisch dumm da, bei vielen braucht er nicht mal versuchen seine Sicht der Dinge zu schildern, ist schon gelaufen.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von zmonx »

Oh man... Aber so kennt man NeoGaF, da herrschten schon immer so Extreme! Ich fand es ja immer eher anstrengend, da zu lesen... Ein Funke, konnte da immer alles mögliche auslösen ^^
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von LP 90 »

Bevor ich mich von diesem Thread verabschiede nur ein kurzer Hinweis noch...Justizia ist blind...wieso wohl?
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von DEMDEM »

Ich habe es jetzt nur bis Seite drei geschafft zu lesen. Daher Entschuldigung, wenn es schon erwähnt wurde.

Der Slandal um sexuelle Belästigung ist doch kein reines aktuelles Thema. Einen Skandal um prominente Personen, die ihre MACHTpositionen ausnutzen um sich wie die größten Arschlöcher überhaupt zu verhalten gibt es doch jedes Jahr. Wie kommt man darauf es als Hypetrain abzustempeln? Weil es auf einmal das eigene Hobby betrifft?

Und wegen der Sache der Anzeige:
Es ist doch auch ein alter Hut, warum vorallem Frauen, die von Vorgesetzte oder anders übergestellte Personen sexuell belästigt worden, von einer Anzeige absehen. Wir haben das doch erst wieder mit dem US-Wahlkampf und Trump erlebt: sobald er Präsident wurde, haben alle Trump beschuldigenden Frauen ihre Anzeige AUS ANGST zurück gezogen. Von Scham, über "Aussage gegen Aussage" bis hin zur Furcht der Stigmatisierung und Ausgrenzung gibt es noch viel mehr Gründe, warum belästigte Frauen nicht Anzeige erstattet. Auch die Diskussion ist so alt wie das Thema der sexuellen Belästigung selbst. Ich finde es daher ziemlich ignorant jegliche Diskussion über sexuelle Belästigung damit abzuwürgen, dass die Opfer halt Anteige erstatten sollen und es nicht Sache der Öffentlichkeit ist.

Umso wichtiger ist auch die Hashtag-Aktion von #MeToo, weil es öffentliche Aufmekrsamkeit bringt und Frauen die Chance geben sich zu vereinen. Denn so alt die Diskussion auch ist, Lösungen gibt es trotzdem bisher nicht.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von Sindri »

Chibiterasu hat geschrieben: 23.10.2017 21:40 Also ich will ja jetzt die Bild nicht verteidigen aber was haben denn FKK Clubs mit sexueller Belästigung im großen Stil gemeinsam...?

Da gehen die Leute ja freiwillig hin und trinken nackig Tee.
:lol: Das sind Puffs :wink:

Wenn man auf der Titelseite, die sexuelle Belästigung von Frauen anprangert, kann man ein paar Seiten weiter keine Puff-Werbung rein knallen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von Levi  »

FKK-clubs sind Puffs Oo.... Irgendwie fehlt hier was...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von Spiritflare82 »

EllieJoel hat geschrieben: 24.10.2017 04:53 Was hier mittlerweile im Internet für Hexenjagden veranstaltet werden wegen schlichten Behauptungen ohne Beweise ist beschämend und gehört eigentlich ins tiefste Mittelalter.
Vor allem wenn man bedenkt das besagte Dame Wochen nach dem Vorfall doch noch mit Malka in der Kiste war und Malka ihr großzügig beim Kontakte knüpfen geholfen hat ...fürs Kontakte knüpfen wars dann doch gut genug oder wie? ich weiß nicht Leute, ich glaub da keinem so richtig, auch hier wars wieder ein geben und nehmen, diesmal auf andere Art... ist schon superpeinlich sowas offen auszutragen, vermute das das ganze noch schmutziger wird, die bewerfen sich nun gegenseitig mit Dreck
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 24.10.2017 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von ddd1308 »

Ist übrigens wieder online samt kurzem Statement vom Betreiber.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von Spiritflare82 »

ddd1308 hat geschrieben: 24.10.2017 08:33 Ist übrigens wieder online samt kurzem Statement vom Betreiber.
oh, da gehts auch direkt weiter mit dem "Ban me, i`m out" und "Change Ownership, i`m out". Rofl, da halten sich echt einige für superwichtig, das säubert sich gerade von selbst alles dort :lol: Denke nicht das man das einfach so weiterfahren kann wie bisher
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 24.10.2017 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten