Star Wars Battlefront 2: Entwickler können Pay-to-Win-Vorwürfe nachvollziehen; Balance sei sehr wichtig

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PickleRick
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Re: Star Wars Battlefront 2: Entwickler können Pay-to-Win-Vorwürfe nachvollziehen; Balance sei sehr wichtig

Beitrag von PickleRick »

gEoNeO hat geschrieben: 23.10.2017 19:51 Ich werden lieber weiter Battlefront 2015 spielen. Mit Season Pass verdient man halt nicht mehr so viel, prompt entsteht dieser Kack MT Trend. Die Kinder von FIFA öffnen ja gerne Ihre Päckchen für Echtgeld - du bist halt ein Gewinner!
Bei der Konkurrenz gab es kürzlich mal eine Parodie mit dem Thema „Die Videospielbranche in 20 Jahren“.

Eine News war: „FIFA 39 - Kein Fußball mehr spielbar, sondern nur noch Kartenpäckchen öffnen. EA: «Wollen uns auf den Kern des Spiels konzentrieren»“

Grinse ich jedes Mal über den Gag, wenn er mir einfällt.
...but you do as you wish.
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SethSteiner
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Re: Star Wars Battlefront 2: Entwickler können Pay-to-Win-Vorwürfe nachvollziehen; Balance sei sehr wichtig

Beitrag von SethSteiner »

HeinzPeterPachter hat geschrieben: 23.10.2017 19:22 Du lieber Himmel! Wer spielt den heute noch ernsthaft auf dem PC? Ein Wunder das überhaupt noch PC Spiele erscheinen. So eine bedeutungslose Plattform ist das geworden. Wäre schlau es nur für die Konsolen zu bringen. Die können froh sein wenn sie überhaupt die Kosten wegen den PC decken.
Der Kommentar ist echt reiner Quark und abgestandener noch dazu.
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|Chris|
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Re: Star Wars Battlefront 2: Entwickler können Pay-to-Win-Vorwürfe nachvollziehen; Balance sei sehr wichtig

Beitrag von |Chris| »

mafuba hat geschrieben: 23.10.2017 16:38 Hoffentlich floppt es nur wegen diesem p2w Ding. Wäre das richtige Signal zur richtigen Zeit für die Branche
Wird es nicht. Die Lizenz garantiert 10+ Millionen Verkäufe.
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SethSteiner
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Re: Star Wars Battlefront 2: Entwickler können Pay-to-Win-Vorwürfe nachvollziehen; Balance sei sehr wichtig

Beitrag von SethSteiner »

|Chris| hat geschrieben: 23.10.2017 21:56
mafuba hat geschrieben: 23.10.2017 16:38 Hoffentlich floppt es nur wegen diesem p2w Ding. Wäre das richtige Signal zur richtigen Zeit für die Branche
Wird es nicht. Die Lizenz garantiert 10+ Millionen Verkäufe.
Sie erleichtert es, sie garantiert es nicht. Es sind schon einige Star Wars Spiele gefloppt, da reicht ein Blick auf den Mobilemarkt. Ein toller Name ist nie eine Garantie für Erfolg.
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Xyt4n
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Re: Star Wars Battlefront 2: Entwickler können Pay-to-Win-Vorwürfe nachvollziehen; Balance sei sehr wichtig

Beitrag von Xyt4n »

Ehrliche Mitteilungen vom Entwickler, die Respekt verdient. Dice wird so hingestellt, als ob sie Bock auf den P2W Kram hätten, dabei werden die von EA gezwungen. Publisher nehmen nun mal massiv Eingriffe in die Spielentwicklung.
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Mirabai
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Re: Star Wars Battlefront 2: Entwickler können Pay-to-Win-Vorwürfe nachvollziehen; Balance sei sehr wichtig

Beitrag von Mirabai »

Ich weiß gar nicht wie Betriebsblind man sein müsste um nicht sofort zu erkennen das es P2W ist. Aber hey - erstmal versuchen, vll. fällt es ja keinem auf :)
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AS Sentinel
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Re: Star Wars Battlefront 2: Entwickler können Pay-to-Win-Vorwürfe nachvollziehen; Balance sei sehr wichtig

Beitrag von AS Sentinel »

SethSteiner hat geschrieben: 23.10.2017 22:08
|Chris| hat geschrieben: 23.10.2017 21:56
mafuba hat geschrieben: 23.10.2017 16:38 Hoffentlich floppt es nur wegen diesem p2w Ding. Wäre das richtige Signal zur richtigen Zeit für die Branche
Wird es nicht. Die Lizenz garantiert 10+ Millionen Verkäufe.
Sie erleichtert es, sie garantiert es nicht. Es sind schon einige Star Wars Spiele gefloppt, da reicht ein Blick auf den Mobilemarkt. Ein toller Name ist nie eine Garantie für Erfolg.
TOR nicht vergessen
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Re: Star Wars Battlefront 2: Entwickler können Pay-to-Win-Vorwürfe nachvollziehen; Balance sei sehr wichtig

Beitrag von Cheraa »

gEoNeO hat geschrieben: 23.10.2017 19:51 Ich werden lieber weiter Battlefront 2015 spielen. Mit Season Pass verdient man halt nicht mehr so viel, prompt entsteht dieser Kack MT Trend. Die Kinder von FIFA öffnen ja gerne Ihre Päckchen für Echtgeld - du bist halt ein Gewinner!
Der Vergleich hingt halt mal so brutal.
Fifa hat wie viele Spieler im FUT? Ich schätze mal so um die 3.500 - 4.000?
Battlefront 2 hat insgesamt ca. 120 Sternenkarten.

Merkst du den Unterschied?
Zudem kannst du dir per Crafting die seltenen Karten herstellen, erwas was im FUT nicht klappt. Da bist du auf den Transfermarkt angewiesen und hier bestimmen die Spieler den Preis der Karten.
AS Sentinel hat geschrieben: 24.10.2017 02:18 TOR nicht vergessen
Ich persönlich bin wirklich kein Fan von TOR, aber wo bitte soll das gefloppt sein?
Das Spiel hat im Dezember 2016 seine 5. Erweiterung bekommen und läuft nun seit über 6 Jahren. Also scheint hier die Spielerzahl wohl sehr zufriedenstellend zu sein.
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GrinderFX
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Re: Star Wars Battlefront 2: Entwickler können Pay-to-Win-Vorwürfe nachvollziehen; Balance sei sehr wichtig

Beitrag von GrinderFX »

SethSteiner hat geschrieben: 23.10.2017 21:25
HeinzPeterPachter hat geschrieben: 23.10.2017 19:22 Du lieber Himmel! Wer spielt den heute noch ernsthaft auf dem PC? Ein Wunder das überhaupt noch PC Spiele erscheinen. So eine bedeutungslose Plattform ist das geworden. Wäre schlau es nur für die Konsolen zu bringen. Die können froh sein wenn sie überhaupt die Kosten wegen den PC decken.
Der Kommentar ist echt reiner Quark und abgestandener noch dazu.
Ist es leider nicht.
Solche Titel gehen am PC schon lange nicht mehr. Auch behaupten immer einige, der PC wäre grafisch so überlegen, verkauft werden dann aber fast nur noch Minuten Ware 8 Bit Pixel Spiele. Das ist dann wie bei Evolve, wo man froh sein konnte, wenn 30 Spieler gleichzeitig online waren. Was ich allgemein eine schreckliche Entwicklung finde, da die Leute einfach nur noch Schrott spielen und es nicht mal mehr merken. Da werden massenhaft p2win Spiele gespielt und die Industrie reagiert drauf und stellt natürlich nur noch diese her. Der geistig normale Mensch bekommt deswegen keine normalen Produkte mehr.
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Onekles
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Re: Star Wars Battlefront 2: Entwickler können Pay-to-Win-Vorwürfe nachvollziehen; Balance sei sehr wichtig

Beitrag von Onekles »

HeinzPeterPachter hat geschrieben: 23.10.2017 19:22 Du lieber Himmel! Wer spielt den heute noch ernsthaft auf dem PC? Ein Wunder das überhaupt noch PC Spiele erscheinen. So eine bedeutungslose Plattform ist das geworden. Wäre schlau es nur für die Konsolen zu bringen. Die können froh sein wenn sie überhaupt die Kosten wegen den PC decken.
Was, Konsolen? Wer spielt denn heute noch ernsthaft auf Konsolen? Ein Wunder, dass überhaupt noch Konsolenspiele erscheinen. So eine bedeutungslose Plattform ist das geworden. Wäre schlau, es nur für Mobile zu bringen. Die können froh sein, wenn sie überhaupt die Kosten wegen den Konsolen decken!

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Dein Teddybaer
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Re: Star Wars Battlefront 2: Entwickler können Pay-to-Win-Vorwürfe nachvollziehen; Balance sei sehr wichtig

Beitrag von Dein Teddybaer »

DonDonat hat geschrieben: 23.10.2017 18:37
Er schätzt, dass wohl viele Spieler schlechte Erfahrungen mit Pay-to-Win-Situationen in anderen Spielen gemacht haben.
Wait what? Man kann mit Pay2Win gute Erfahrungen machen...?
Natürlich geht das. Du benötigst dafür nur einen prallen Geldbeutel und die Gleichgültigkeit dieses Hobbys gegenüber ;)
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ShinmenTakezo
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Re: Star Wars Battlefront 2: Entwickler können Pay-to-Win-Vorwürfe nachvollziehen; Balance sei sehr wichtig

Beitrag von ShinmenTakezo »

Mir hat die beta sehr gut gefallen, das tiefere gameplay steht dem Spiel gut und diesmal endlich alle Äras. Das lootcrate System finde ich aber auch scheisse. Dennoch bekommt man die items auch so und die Star cards machen aus nem noob kein pro Gamer.

Ich hoffe nach Destiny 2 wird jedenfalls dieses Spiel gut.

Destiny hat so viel Potential aber der content ist einfach viel zu wenig...

Gruß
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Re: Star Wars Battlefront 2: Entwickler können Pay-to-Win-Vorwürfe nachvollziehen; Balance sei sehr wichtig

Beitrag von GrinderFX »

Onekles hat geschrieben: 24.10.2017 08:55
HeinzPeterPachter hat geschrieben: 23.10.2017 19:22 Du lieber Himmel! Wer spielt den heute noch ernsthaft auf dem PC? Ein Wunder das überhaupt noch PC Spiele erscheinen. So eine bedeutungslose Plattform ist das geworden. Wäre schlau es nur für die Konsolen zu bringen. Die können froh sein wenn sie überhaupt die Kosten wegen den PC decken.
Was, Konsolen? Wer spielt denn heute noch ernsthaft auf Konsolen? Ein Wunder, dass überhaupt noch Konsolenspiele erscheinen. So eine bedeutungslose Plattform ist das geworden. Wäre schlau, es nur für Mobile zu bringen. Die können froh sein, wenn sie überhaupt die Kosten wegen den Konsolen decken!

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Du solltest deine Grafiken auch ansehen und verstehen. Der Konsolenmarkt wächst auf dieser, der PC Markt sinkt und das tut er Jahr für Jahr. Auch solltest du genauer hinsehen und verstehen was am PC verkauft wird und das sind definitiv nicht solche Titel. Das Geld am PC wird fast nur noch durch wenige Titel gemacht. Da gibt es ein paar Titel wie LoL, WoW und Co. die fast komplett den gesamten Umsatz ausmachen. Es bringt dir als Spielefirma also wenig, wenn du einen Titel rausbringt, der mit sehr großer Wahrscheinlichkeit am PC nicht kauf gekauft wird und das zeigen die Verkaufszahlen auch sehr sehr deutlich.
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Raskir
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Re: Star Wars Battlefront 2: Entwickler können Pay-to-Win-Vorwürfe nachvollziehen; Balance sei sehr wichtig

Beitrag von Raskir »

Ich denke das sehen firmen wie atlus, Sega und Co doch etwas anders, die neben einer einzelnen Konsole jetzt noch den PC für sich entdeckt haben. Scheinen genug Spieler dort zu sein. Und sowas wie ein Divinity kommt halt auch erstmal nur auf PC raus und verkauft sich ohne jegliche Form von Marketing um die 1mio mal. Passt doch. Der Markt lebt er ist vielfältig und es gibt für jeden die geeignete Plattform.
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Cheraa
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Re: Star Wars Battlefront 2: Entwickler können Pay-to-Win-Vorwürfe nachvollziehen; Balance sei sehr wichtig

Beitrag von Cheraa »

Die Anpassung von PS4 zum PC waren halt noch nie so kostengünstig wie in der aktuellen Generation. Sollte Sony wieder mit der PS5 eine raritäten Hardware anbieten welche komplett PC fern wäre, könnte auch dein o.g. Support schnell wieder einschlafen.

@ Divinity sind 1 Mio. natürlich ganz nett. Aber wenn man einfach mal die theoretische Basis an PC Spielern sieht, gegenüber PS4 Spielern, ist es schon wieder fast ernüchternd wenn im Gegenzug ein Uncharted 4 innerhalb einer Woche über 3 Mio. Verkäufe hinlegt. Ein Horizon: Zero Dawn hat zwei Wochen für die 3 Mio. benötigt.

Das große Geld am PC wird nunmal mit Ramsch-Software erwirtschaftet welches nicht mal eine 150€ Grafikkarte benötigt oder halt die MMOs, LoLs und Hearthstones.
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