Shin Megami Tensei 5: Fünfter Serienteil mit HD-Grafik und Unreal Engine 4 für Switch bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shin Megami Tensei 5: Fünfter Serienteil mit HD-Grafik und Unreal Engine 4 für Switch bestätigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der ersten Ankündigung im Januar 2017 hat Atlus bekanntgegeben, dass das Projekt mit dem Arbeitstitel "Shin Megami Tensei Brand New Title" letztendlich Shin Megami Tensei 5 ist. Es wird für Nintendo Switch entwickelt. HD-Grafik auf Basis der Unreal Engine 4 ist vorgesehen. Konkrete Details stehen noch aus, aber SMT 5 wird höchstwahrscheinlich im Tokyo der Gegenwart angesiedelt sein. Der folge...

Hier geht es zur News Shin Megami Tensei 5: Fünfter Serienteil mit HD-Grafik und Unreal Engine 4 für Switch bestätigt
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5: Fünfter Serienteil mit HD-Grafik und Unreal Engine 4 für Switch bestätigt

Beitrag von Alandarkworld »

Was heißt hier "unklar ob es in westlichen Gefilden erscheinen wird" - das will ich doch mal schwerst hoffen O.o Immerhin haben es so ziemlich alle SMTs seit 3 zu uns geschafft, und nach dem (verdienten) Erfolg von Persona 5 würde es mich sehr wundern warum SMT 5 keinen Europa-Release haben sollte.

Wie war das mit dem Region Lock auf der Switch nochmal? Gibt's keinen mehr oder? :Blauesauge: (nur für den Fall...)
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5: Fünfter Serienteil mit HD-Grafik und Unreal Engine 4 für Switch bestätigt

Beitrag von eigentlichegal »

Ich würde mal stark vermuten, dass es auch in Europa erscheint, weil es ja auch in einem Direct angekündigt wurde, dass auch in Europa ausgestrahlt wurde. Und Nintendo kündigt normalerweise nicht Spiele in Directs an, die in den entsprechenden Ländern gar nicht erscheinen. Oder irre ich mich?
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4799
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5: Fünfter Serienteil mit HD-Grafik und Unreal Engine 4 für Switch bestätigt

Beitrag von Mafuba »

Somit ist es amtlich, dass der Kauf der Switch zum Release eine gute Investition war.

Nur die Joycons muss ich umtauschen, da sie mitlerweile nicht mehr funktionieren....
...
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5: Fünfter Serienteil mit HD-Grafik und Unreal Engine 4 für Switch bestätigt

Beitrag von DitDit »

Hui der kauf der Switch wird immer verlockender.

Mit Mario, Zelda, Mario&Rabbids, Shin Megami Tensei und dem im Zukunft erscheinenden Metroid und Fire Emblem hätte ich da sogar eine Menge zu zocken drauf.

Muss gestehen hab noch keinen SMT Hauptteil gespielt :lol:
Persona 3-5 fand ich genial sowie Devil Survivor 1+2. Persona Q Maze auf Life hatte ich auch ne Menge spaß mit.
Persona 2 auf der PSP und SMT 4 + Apocalypse steht bei mir noch auf der TO-DO.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5: Fünfter Serienteil mit HD-Grafik und Unreal Engine 4 für Switch bestätigt

Beitrag von EllieJoel »

Mega Hype . Mit einen Schlag das mit Abstand interessanteste JRPG was momentan Offiziell in Entwicklung ist.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5: Fünfter Serienteil mit HD-Grafik und Unreal Engine 4 für Switch bestätigt

Beitrag von LP 90 »

Theoretisch ist die Serie sogar älter. Die ersten Megaten-Spiele von Atlus sind von 1987.
DitDit hat geschrieben: 23.10.2017 16:50 Hui der kauf der Switch wird immer verlockender.

Mit Mario, Zelda, Mario&Rabbids, Shin Megami Tensei und dem im Zukunft erscheinenden Metroid und Fire Emblem hätte ich da sogar eine Menge zu zocken drauf.

Muss gestehen hab noch keinen SMT Hauptteil gespielt :lol:
Persona 3-5 fand ich genial sowie Devil Survivor 1+2. Persona Q Maze auf Life hatte ich auch ne Menge spaß mit.
Persona 2 auf der PSP und SMT 4 + Apocalypse steht bei mir noch auf der TO-DO.
Bei 4 und Apocalypse wäre ich vorsichtig. 4 ist in vielerlei Hinsicht wirklich schlecht. Appcalypse war gameplaymäßig deutlich besser, war aber vielen zu personafied.


Wenne smt-Feeling willst schnapp dir Nocturne und am besten auch Digital Devil Saga 1 und 2.
Um sicher zu gehen. In SMT kannste den ganzen Social-Kram und den Fan-Service normalerweise vergessen (4 und Apocalypse ausgenommen) Das sind brutale Dungeon Crawler. In Persona you meet friends, in SMT you kill friends.
Zuletzt geändert von LP 90 am 23.10.2017 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
N16
Beiträge: 623
Registriert: 28.07.2011 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5: Fünfter Serienteil mit HD-Grafik und Unreal Engine 4 für Switch bestätigt

Beitrag von N16 »

mafuba hat geschrieben: 23.10.2017 16:35 Somit ist es amtlich, dass der Kauf der Switch zum Release eine gute Investition war.

Nur die Joycons muss ich umtauschen, da sie mitlerweile nicht mehr funktionieren....
Bevor du sie umtauschst, versuch mal den Sync-Knopf zu drücken.

Ich hatte schon 2 Mal Probleme mit den Joycons, und der Sync-Knopf hat bis jetzt immer geholfen.
  1. Joycon wollte sich nicht einschalten, egal welchen Knopf ich drückte, und auch nicht wenn an der Switch hängend. Sync hat den Joycon sofort eingeschaltet.
  2. Joycon schaltete sich zwar ein, wollte sich aber nur wireless verbinden. Die Switch beschwerte sich dann, ich solle entweder beide Joycons abnehmen, oder beide anhängen. Sync drücken, Joycon wieder anhängen, Problem gelöst.
Der Sync-Knopf ist übrigens zwischen den SR- und SL-Knöpfen, neben den LEDs.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5: Fünfter Serienteil mit HD-Grafik und Unreal Engine 4 für Switch bestätigt

Beitrag von VincentValentine »

EllieJoel hat geschrieben: 23.10.2017 18:02 Mega Hype . Mit einen Schlag das mit Abstand interessanteste JRPG was momentan Offiziell in Entwicklung ist.
Project Re Fantasy sagt hallo
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5: Fünfter Serienteil mit HD-Grafik und Unreal Engine 4 für Switch bestätigt

Beitrag von Todesglubsch »

LP 90 hat geschrieben: 23.10.2017 18:50
Wenne smt-Feeling willst schnapp dir Nocturne und am besten auch Digital Devil Saga 1 und 2.
Ah Nocturne, mein erstes SMT. Wusste nicht was das Spiel von mir will und hab natürlich das schlechte "neutrale" Ende bekommen. Plus: Nocturne war das letzte SMT mit dt. Übersetzung. Die war schlecht. :D
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5: Fünfter Serienteil mit HD-Grafik und Unreal Engine 4 für Switch bestätigt

Beitrag von Alandarkworld »

LP 90 hat geschrieben: 23.10.2017 18:50In Persona you meet friends, in SMT you kill friends.
Haha made my day :lol: Ist aber was Wahres dran. SMT3 gehört für mich nach wie vor zu den besten JRPGs überhaupt. Da wurde die Essenz eingefangen und auf den Rest gepfiffen.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5: Fünfter Serienteil mit HD-Grafik und Unreal Engine 4 für Switch bestätigt

Beitrag von magandi »

grafik ist auf spätem ps2 niveau aber so sind leider die meisten heutigen jrpgs.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5: Fünfter Serienteil mit HD-Grafik und Unreal Engine 4 für Switch bestätigt

Beitrag von yopparai »

Alandarkworld hat geschrieben: 23.10.2017 15:55 Wie war das mit dem Region Lock auf der Switch nochmal? Gibt's keinen mehr oder? :Blauesauge: (nur für den Fall...)
Region Lock ist dankenswerterweise Geschichte. Sogar so weit, dass du im Store des einen Landes ein Spiel kaufen kannst und es im anderen als gekauft angezeigt wird. Offensichtlich handelt es sich bei verschiedenen Landesversionen inzwischen um exakt die gleiche Datei.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5: Fünfter Serienteil mit HD-Grafik und Unreal Engine 4 für Switch bestätigt

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Wurde auch endlich Zeit des es offiziell Angekündigt wurde. Freu mich schon drauf.
Benutzeravatar
Stefan51278
Beiträge: 192
Registriert: 08.06.2011 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5: Fünfter Serienteil mit HD-Grafik und Unreal Engine 4 für Switch bestätigt

Beitrag von Stefan51278 »

magandi hat geschrieben: 23.10.2017 20:51 grafik ist auf spätem ps2 niveau aber so sind leider die meisten heutigen jrpgs.
Bild
Antworten