Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von danke15jahre4p »

falls du mich meinst und in bezug auf win10, die gamer nicht weiter fragmentieren und da wäre eine windowsversionsübergreifende dx kompatibilität mal ein anfang.

damit würden sie für die gamer mehr machen als eine steambox 2.0 ohne steambibliothek.

greeingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Sir Richfield »

Kein Blast-Processing, kein Interesse.

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von danke15jahre4p »

feste endtermine. :lol:

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Miieep hat geschrieben: 23.10.2017 14:40
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 23.10.2017 14:31 Tja.

Für mich ist es immer noch schwierig zu verstehen warum manchen Pixel wichtiger sind als Spiele, auch wenn dieses Phänomen fast so alt ist wie das Videospiel höchstselbst. Dabei wäre Fotografie doch eigentlich das sinnvollere Hobby bei der Präferenz, oder? ^^
Wieso sollten mir Pixel wichtiger als Spiele sein? Ich kaufe mir die XB1X ja nicht um mir dort meine Urlaubsfotos anzuschauen, sondern um Spiele zu spielen. Und diese dann eben in bestmöglicher Konsolengrafik. Wenn man auf Grafik Null Wert legt, kann das wahrscheinlich wirklich schwer zu verstehen sein. Ist dennoch kein Grund so polemisch zu werden :roll:
Ich lege schon wert auf Grafik, ansonsten würde ich mir wohl kaum Grafikkarten leisten, die einzeln teurer sind als aktuelle Konsolen. :D

Allerdings fand ich es auch immer schön mit Konsolen alternative Spielesysteme zu haben, wo darauf überhaupt kein Wert gelegt wurde. Aber das hat sich wohl spätestens mit der PS4 Pro erledigt. Schade.

Und auch wenn ich hin und wieder mal Spiele in höchster Hochglanzoptik geniessen möchte, würde ich dennoch niemals soviel Geld für eine Grafikkarte (und alle anderen PC-Komponenten) ausgeben, wenn ich damit lediglich ein solches Spieleangebot wie auf den derzeitigen Konsolen abrufen könnte.

Beim Preis/Leistungsverhältnis zählt für mich nicht wieviel Pixel ich für jeden Euro erhalte, sondern wieviele Stunden Spaß. Die Grafik ist dann nur das schmucke Beiwerk.

Vielleicht betrifft dich das auch nicht persönlich, vielleicht hast du dennoch genug Spielspaß. Ich lese aber schon viele Klagen gerade von Xboxspielern hinsichtlich der Spieledürre, und da erscheint es mir ziemlich ambivalent diesen neuartigen Konsolentrend mitzutragen.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Todesglubsch »

Mouche Volante hat geschrieben: 23.10.2017 13:40 Immer wieder schön zu lesen wie einig sich vornehmliche Playstation-Spieler sind, dass es keiner leistungsfähigeren Xbox bedarf. Vor allem, weil's ja auf der keine Spiele gibt und der technische Status Quo von 2013 sowieso ausreicht (mindestens bis zur PS5). Wenn sich's nur genug Leute einreden wird's schon eine kollektive Wahrheit.
Der technische Status Quo von 2013 *muss* ausreichen, weil weder Microsoft, noch Sony weder ein Spiel exklusiv für die Pro / Scorpio bringen, noch es riskieren, diese Konsolen mit technisch extrem minderwertigen Versionen auszustatten. Für Dritthersteller gilt das gleiche. Wie viele Spiele erscheinen heute und der Publisher liefert nur ein lapidares "Pro-Patch folgt später... irgendwann... vielleicht."?
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Mouche Volante »

Cheraa hat geschrieben: 23.10.2017 14:38
Mouche Volante hat geschrieben: 23.10.2017 13:40 Immer wieder schön zu lesen wie einig sich vornehmliche Playstation-Spieler sind, dass es keiner leistungsfähigeren Xbox bedarf. Vor allem, weil's ja auf der keine Spiele gibt und der technische Status Quo von 2013 sowieso ausreicht (mindestens bis zur PS5). Wenn sich's nur genug Leute einreden wird's schon eine kollektive Wahrheit.
Es ist doch letztlich eine persönliche Einstellung. Ich spiele auch Heute noch auf der Basis PS4, denn ich erachte die PS4Pro, aber auch die XboxONE-X als absolut unnötig. Da habe ich mir dann dieses Jahr lieber eine Nintendo Switch gekauft, denn dort bekomme ich immerhin Exklusive Spiele welche es bei Sony und Microsoft nicht gibt, statt ein halbgares Zwischengen Upgrade.

Wenn dann 2019/2020 die PS5 erscheint, wird auch die Anschaffung eines 4K TV interessant, was Heute einfach noch nicht der Fall ist.
Stimmt, dass die persönliche Einstellung zählt. Ich habe einen 4K TV, freue mich aber mehr auf die gesteigerte Performance, bessere Assets und kürzere Ladezeiten als auf höhere Auflösung. Dagegen ist mir völlig egal, ob ein Spiel exklusiv ist. Ich gönne die mit einem Game verbundene Erfahrung gern auch allen anderen Spielern egal auf welcher Plattform. Zumal ich den Exklusivspiele-Wahn sowieso nur für Selbstsuggestion halte, um sich die eine Plattform besser als eine andere zu reden. Drei, vier Spiele, um die es da höchstens geht, weil man sie vielleicht persönlich mag, als Argument gegen bessere Technik anzubringen halte ich für geradezu lächerlich.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12251
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Leon-x »

Der Katalog der Xbox Enhanced Titel ist schon etwas gefüllter als beim Start der Pro. Es schicken sich auch Titel an wie ein Witcher 3 wo man bei der Pro allein als Entwickler kein Handgriff machen wollte. Zusammen am Markt kann es sich da halt schon eher lohnen.
Da können Pro und One X gegenseitig profitieren.
Neue Xbox muss sich eh nur den PC Settings der Rechnerfasdung bedienen. Umsetzung dürft schneller gehen als zur API der PS4. Zumindest wenn die Playstation nicht Leaderplattform ist.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Mouche Volante »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.10.2017 15:27
Mouche Volante hat geschrieben: 23.10.2017 13:40 Immer wieder schön zu lesen wie einig sich vornehmliche Playstation-Spieler sind, dass es keiner leistungsfähigeren Xbox bedarf. Vor allem, weil's ja auf der keine Spiele gibt und der technische Status Quo von 2013 sowieso ausreicht (mindestens bis zur PS5). Wenn sich's nur genug Leute einreden wird's schon eine kollektive Wahrheit.
Der technische Status Quo von 2013 *muss* ausreichen, weil weder Microsoft, noch Sony weder ein Spiel exklusiv für die Pro / Scorpio bringen, noch es riskieren, diese Konsolen mit technisch extrem minderwertigen Versionen auszustatten. Für Dritthersteller gilt das gleiche. Wie viele Spiele erscheinen heute und der Publisher liefert nur ein lapidares "Pro-Patch folgt später... irgendwann... vielleicht."?
Skalierbarkeit ist schon so lange möglich und bringt keine Nachteile. Muss man sich nicht dagegen wehren nur weil es das bisher auf Konsolen nicht gab. Zumindest sind dann keine käuflichen HD Remaster mehr nötig. Microsoft scheint da bei der One X auch eine Recht gute Lösung anzubieten wie man an den schon 140 Anpassungen sehen kann.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Raskir »

Mouche Volante hat geschrieben: 23.10.2017 15:43
Cheraa hat geschrieben: 23.10.2017 14:38
Mouche Volante hat geschrieben: 23.10.2017 13:40 Immer wieder schön zu lesen wie einig sich vornehmliche Playstation-Spieler sind, dass es keiner leistungsfähigeren Xbox bedarf. Vor allem, weil's ja auf der keine Spiele gibt und der technische Status Quo von 2013 sowieso ausreicht (mindestens bis zur PS5). Wenn sich's nur genug Leute einreden wird's schon eine kollektive Wahrheit.
Es ist doch letztlich eine persönliche Einstellung. Ich spiele auch Heute noch auf der Basis PS4, denn ich erachte die PS4Pro, aber auch die XboxONE-X als absolut unnötig. Da habe ich mir dann dieses Jahr lieber eine Nintendo Switch gekauft, denn dort bekomme ich immerhin Exklusive Spiele welche es bei Sony und Microsoft nicht gibt, statt ein halbgares Zwischengen Upgrade.

Wenn dann 2019/2020 die PS5 erscheint, wird auch die Anschaffung eines 4K TV interessant, was Heute einfach noch nicht der Fall ist.
Stimmt, dass die persönliche Einstellung zählt. Ich habe einen 4K TV, freue mich aber mehr auf die gesteigerte Performance, bessere Assets und kürzere Ladezeiten als auf höhere Auflösung. Dagegen ist mir völlig egal, ob ein Spiel exklusiv ist. Ich gönne die mit einem Game verbundene Erfahrung gern auch allen anderen Spielern egal auf welcher Plattform. Zumal ich den Exklusivspiele-Wahn sowieso nur für Selbstsuggestion halte, um sich die eine Plattform besser als eine andere zu reden. Drei, vier Spiele, um die es da höchstens geht, weil man sie vielleicht persönlich mag, als Argument gegen bessere Technik anzubringen halte ich für geradezu lächerlich.
Pah. Ich würde ein richtig gutes Spiel jederzeit einer besseren Technik für 1000 Spiele bevorzugen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Todesglubsch »

Mouche Volante hat geschrieben: 23.10.2017 15:49 Skalierbarkeit ist schon so lange möglich und bringt keine Nachteile.
Jain. Es gibt Nachteile für den Entwickler, jede Extraarbeit kostet immerhin. Und obwohl es Skalierbarkeit gibt, ist eine Pro-Anpassung noch immer kein Standard. Kann sein, dass sich das mit der XoneX ändert, aber ich bezweifel, dass alle Spiele die volle Leistung der Konsole ausnutzen werden.
nawarI
Beiträge: 4100
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von nawarI »

Ich persönlich bin da schmerzfrei: Mein Mitbewohner hat seine XBoxOne billig gebraucht gekauft und Witcher 3 hat da auch nicht schlecht ausgesehen. Ich hab meine PS4 in einem Sonderangebot geholt, kurz bevor die Pro rausgekommen ist und bin auch zu faul auf die Pro umzusteigen - vor allem weil die besseren Varianten inhaltlich genau gleich bleiben und man alle SPiele weiterhin auch auf den normalen Konsolen spielen können wird.

Ich muss aber zugeben:
Ich hab neulich Horizon Zero Dawn bei nem Kumpel auf der PS4 Pro gesehen und da sah das Spiel schon eine ganze Ecke besser aus als auf meiner PS4.
Wenn ich dieses gefühlte-besser-aussehen nochmal bei der Scorpio dazuzählen kann, ist das schon ein großer Unterschied. Nicht bei Horizon natürlich, aber Assassin's Creed oder SW Battlefront 2 oder sonstnochwas werden auf der Scorpio sicher ne Ecke besser aussehen

Ich wünsch den XBoxlern jedenfalls viel Spaß, wenn das Teil dann rauskommt.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Danilot »

Mehr (bezahlbare) technische Leistung ist immer gut. Für den Kauf einer Konsole braucht es für mich aber Spiele, die dies rechtfertigen. Bei der PS 4 sind das für mich die Uncharted Spiele, Titanfall 2 und Horizon Zero Dawn. Dazu sollten dann noch kommen Days Gone und Tlou 2. Das sind Spiele die für die entsprechende Konsolenleistung stehen, keine toten Zahlen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12251
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Leon-x »

Ein gutes Spiel profitiert auch von besserer Technik. In einigen Fällen fördert es das Gameplay wegen stabilerer und reaktionsschneller Wiedergabe.
Sonst bräucht es auch keine Forderung nach einem FF VII Remake der Fans wenn das Original doch eh Jedem reicht.
Kommt galt immer auf das Game und Konzept an. Was der der Entwickler daraus macht.
Wenn die jetzige Technik allen reicht können wir ja aufhören neue GPUs und CPUs zu produzieren.

Bei manchen Leuten klingt es immer so als ob es auf der Xbox keinen Spielspaß gibt. MS Focus auf Koop und MP ist halt etwas anders als die SP Stärke bei Sony. Jeder zockt halt anders. Da es so durchschimmern zu lassen dass nur SP Spiele den Spielspaß bringen ist doch zu eng gedacht.
Ist ja jetzt nicht so dass es nur 30 Titel auf der Xbox gibt. Mit den Multis hat man auch einen gewissen Katalog zusammen.

Wer mit einer anderen Plattform eh vollkommen zufrieden ist braucht sich hier doch eh nicht umgucken. Scheinbar scheint trotzdem was zu fehlen warum man sich dann in der News verirrt.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Mouche Volante »

Raskir hat geschrieben: 23.10.2017 15:49
Mouche Volante hat geschrieben: 23.10.2017 15:43
Cheraa hat geschrieben: 23.10.2017 14:38
Es ist doch letztlich eine persönliche Einstellung. Ich spiele auch Heute noch auf der Basis PS4, denn ich erachte die PS4Pro, aber auch die XboxONE-X als absolut unnötig. Da habe ich mir dann dieses Jahr lieber eine Nintendo Switch gekauft, denn dort bekomme ich immerhin Exklusive Spiele welche es bei Sony und Microsoft nicht gibt, statt ein halbgares Zwischengen Upgrade.

Wenn dann 2019/2020 die PS5 erscheint, wird auch die Anschaffung eines 4K TV interessant, was Heute einfach noch nicht der Fall ist.
Stimmt, dass die persönliche Einstellung zählt. Ich habe einen 4K TV, freue mich aber mehr auf die gesteigerte Performance, bessere Assets und kürzere Ladezeiten als auf höhere Auflösung. Dagegen ist mir völlig egal, ob ein Spiel exklusiv ist. Ich gönne die mit einem Game verbundene Erfahrung gern auch allen anderen Spielern egal auf welcher Plattform. Zumal ich den Exklusivspiele-Wahn sowieso nur für Selbstsuggestion halte, um sich die eine Plattform besser als eine andere zu reden. Drei, vier Spiele, um die es da höchstens geht, weil man sie vielleicht persönlich mag, als Argument gegen bessere Technik anzubringen halte ich für geradezu lächerlich.
Pah. Ich würde ein richtig gutes Spiel jederzeit einer besseren Technik für 1000 Spiele bevorzugen.
Ist aber nicht nötig. Die Spiele, die auf eine restriktive Plattform beschränkt sind, spielt man halt da. Den Rest auf der Plattform, wo das Spielerlebnis noch mehr hergibt. Was könnte doch ein Bloodborne von einem ordentlichen PC profitieren... oder auch nur von der "Power" der Xbox One X.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 23.10.2017 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von flo-rida86 »

Raskir hat geschrieben: 23.10.2017 12:03 Bin da echt keine Zielgruppe für. Vor 10 Jahren hätte mich das schon wenig gekümmtert aber heute? Triple A Games schauen durch die Bank einfach nur fantastisch aus. Horizon und Uncharted stechen ein bisschen raus und auf der Pro noch mehr. Oder ein Star wars Batllefront auf dem Rechner. Aber die Zeiten, wo ich mir Spiele wegen der Optik kaufe oder nicht kaufe sind doch schon lange vorbei. Selbst ein Tlou auf der Ps3 oder ein FH auf der 360 schauen echt gut aus. Und das Auge gewöhnt sich schnell an sowas, wodurch der Wow effekt nicht so lang anhält. Wie gesagt, bin da einfach nicht die Zielgruppe für.

Einzig wegen VR ist bessere Technik noch interessant für mich. Aber dafür ist selbst die X noch deutlich zu schwach.

Wobei die Power nicht nur für die Optik ist.Die Entwickler entscheiden bzw der Kunde von der Masse wofür die Power drauf geht.
Antworten