Jagged Alliance - The Board Game: Kooperative Brettspieltaktik für bis zu vier Spieler bei Kickstarter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Jagged Alliance - The Board Game: Kooperative Brettspieltaktik für bis zu vier Spieler bei Kickstarter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Underground Games hat die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung von Jagged Alliance - The Board Game gestartet. 50.000 Euro sind das ausgeschriebene Mindestziel. Mehrere Zusatzziele sind bereits angedacht, zum Beispiel Granaten (60.000 Euro), drei Szenarien (75.000 Euro) und Shadow als Zusatz-Charakter (100.000 Euro). Für 59 Euro kann man sich das Brettspiel sichern. Für 79 Euro kommt noch die Und...

Hier geht es zur News Jagged Alliance - The Board Game: Kooperative Brettspieltaktik für bis zu vier Spieler bei Kickstarter
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance - The Board Game: Kooperative Brettspieltaktik für bis zu vier Spieler bei Kickstarter

Beitrag von Todesglubsch »

Hat sich Deidranna nur ein Körperlifting leisten können oder hat man da einfach nur nen fremden Kopf auf den Körper gepappt? (Einen Kopf, den ich nicht als Deidranna erkannt hätte).

Davon abgesehen: Ein weiteres mal wird JA2 ausgeschlachtet, diesmal ausnahmsweise mal in nem anderen Medium. Wieso gibt's nicht mal ne brauchbare Fortsetzung? Mit THQ Nordic hat doch jetzt mal ein Publisher die Rechte, der zumindest theoretisch über Finanzen verfügt.
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance - The Board Game: Kooperative Brettspieltaktik für bis zu vier Spieler bei Kickstarter

Beitrag von johndoe1775814 »

Das Hauptproblem dürfte sein, das Jagged Alliance zwar ursprünglich von einem kanadischen Team (Sir-Tech) erfunden wurde, aber trotzdem außerhalb Europas (und vor allem in den U.S.A.) nur ausgesprochen mäßige Verkaufszahlen hatte. (Egal ob jetzt JA, JA:DG, JA2, JA2:UB oder die modernen Ausschlachtungen, deren Namen ich jetzt nicht präsent habe.)

Deswegen ist für ein "ernsthaft" gemachtes neues Jagged Alliance mit zu JA2 vergleichbarer Qualität von einem größeren/bekannteren Studio einfach nicht der nötige wirtschaftliche Anreiz vorhanden. Leider. :-(


EDIT: Aber Fox sieht gut aus auf den Konzept-Artworks. :mrgreen:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance - The Board Game: Kooperative Brettspieltaktik für bis zu vier Spieler bei Kickstarter

Beitrag von Todesglubsch »

Twycross448 hat geschrieben: 22.10.2017 15:46 Das Hauptproblem dürfte sein, das Jagged Alliance zwar ursprünglich von einem kanadischen Team (Sir-Tech) erfunden wurde, aber trotzdem außerhalb Europas (und vor allem in den U.S.A.) nur ausgesprochen mäßige Verkaufszahlen hatte. (Egal ob jetzt JA, JA:DG, JA2, JA2:UB oder die modernen Ausschlachtungen, deren Namen ich jetzt nicht präsent habe.)
Aber das grundsätzliche Konzept: Söldnermanagement mit Rundenstrategie, würde doch auch heute noch gut ankommen. Xcom war ja auch "erfolgreich" genug für zwei Relaunch-Teile. Da sollte sich doch etwas lukratives machen lassen, muss ja kein Milliarden-Dollar-Werk sein. Hauptsache besser als die letzten Billigwerke aus Deutschland und Kickstartistan.
_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance - The Board Game: Kooperative Brettspieltaktik für bis zu vier Spieler bei Kickstarter

Beitrag von _Semper_ »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.10.2017 17:18Xcom war ja auch "erfolgreich" genug für zwei Relaunch-Teile.
wenn ich an jagged alliance denke und mir dann eine verwässerung wie in xcom vorstelle, wird mir direkt ein wenig übel. dann doch lieber die versoftung beerdigt lassen, bevor es für die kaufbereite "masse" derart verbogen wird.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance - The Board Game: Kooperative Brettspieltaktik für bis zu vier Spieler bei Kickstarter

Beitrag von SethSteiner »

Es muss ja aber auch nicht immer alles verwässert werden. Zumindest denke ich das und vielleicht hat man ja auch mal Glück, dass jemand das auch in so einem Unternehmen denkt. Bei sovielen Jagged Alliance Geschichten, kann jedenfalls ein erneuter Versuch nichts schaden.

Was mich aber sehr freut ist, dass Brettspiele in den letzten Jahren sich zunehmender Beliebtheit erfreuen und es soviele wirklich gute Brettspiele gibt.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance - The Board Game: Kooperative Brettspieltaktik für bis zu vier Spieler bei Kickstarter

Beitrag von greenelve »

SethSteiner hat geschrieben: 22.10.2017 18:27 Bei sovielen Jagged Alliance Geschichten, kann jedenfalls ein erneuter Versuch nichts schaden.
Inwieweit Geschichten, worauf spielst du an?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance - The Board Game: Kooperative Brettspieltaktik für bis zu vier Spieler bei Kickstarter

Beitrag von SethSteiner »

Ich meinte damit was Twycross schrieb, die ganzen Titel die unter dem Namen Jagged Alliance erschienen sind^^
Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance - The Board Game: Kooperative Brettspieltaktik für bis zu vier Spieler bei Kickstarter

Beitrag von Provo »

Puuh, orgendwie ja ne ganz geile Idee, das Spiel sieht aber von den Artworks her ähnlich aus wie die miesen Versoftungen nach JA2.
Ist es denn echt so schwer irgendwas mit dem selben Spirit wie JA2 zu basteln?
Ich bin unschlüssig ob ich das haben will.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance - The Board Game: Kooperative Brettspieltaktik für bis zu vier Spieler bei Kickstarter

Beitrag von Danilot »

*schwelg* War das toll damals in Jagged Alliance 2 und der Erweiterung: Mit 4 hochgezüchteten Snipern über die Karte fegen, durch Häuser hindurch (Fenster auf der Rück- und Vorderseite) Gegner auf der Straße sichten und wegballern. Hinterhalte legen und und und...

Ein guter 3. Teil wäre was! T_________T
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance - The Board Game: Kooperative Brettspieltaktik für bis zu vier Spieler bei Kickstarter

Beitrag von johndoe1775814 »

Danilot hat geschrieben: 23.10.2017 13:13Ein guter 3. Teil wäre was! T_________T
Kann passieren. Sobald du THQ Nordic glaubhaft klarmachen kannst, das mit einem guten dritten JA (im Stile der beiden Vorgänger, und nicht wie das moderne XCOM angepasst) genug Profit zu erwirtschaften ist.

Ich glaube nur nicht, das du das schaffst... :(
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance - The Board Game: Kooperative Brettspieltaktik für bis zu vier Spieler bei Kickstarter

Beitrag von Todesglubsch »

Twycross448 hat geschrieben: 23.10.2017 14:23 Kann passieren. Sobald du THQ Nordic glaubhaft klarmachen kannst, das mit einem guten dritten JA (im Stile der beiden Vorgänger, und nicht wie das moderne XCOM angepasst) genug Profit zu erwirtschaften ist.
Jetzt zieh doch nicht immer über die Xcom-Modernierung her. Ich hab das doch nur als Beispiel herangezogen. Ein modernisiertes JA würde natürlich vollkommen anders aussehen. Im Worst Case liefe es wieder in Echtzeit, so wie bei der miserablen deutschen Modernisierung :lol:
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance - The Board Game: Kooperative Brettspieltaktik für bis zu vier Spieler bei Kickstarter

Beitrag von johndoe1775814 »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.10.2017 14:35Jetzt zieh doch nicht immer über die Xcom-Modernierung her.
Hab ich doch noch garnicht, Glubschie. Das waren (in diesem Thread zumindest) andere. :wink:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance - The Board Game: Kooperative Brettspieltaktik für bis zu vier Spieler bei Kickstarter

Beitrag von Todesglubsch »

Twycross448 hat geschrieben: 23.10.2017 16:05
Todesglubsch hat geschrieben: 23.10.2017 14:35Jetzt zieh doch nicht immer über die Xcom-Modernierung her.
Hab ich doch noch garnicht, Glubschie. Das waren (in diesem Thread zumindest) andere. :wink:
Stimmt. Und ich kann das diesmal nicht einmal auf fehlende Avatare schieben :D
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance - The Board Game: Kooperative Brettspieltaktik für bis zu vier Spieler bei Kickstarter

Beitrag von johndoe1775814 »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.10.2017 18:14Stimmt. Und ich kann das diesmal nicht einmal auf fehlende Avatare schieben :D
Macht nichts. Schwamm drüber. Bei so einem Allerweltsgesicht wie mir kann das schon mal passieren. :mrgreen:
Antworten