Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Beitrag von DARK-THREAT »

Onekles hat geschrieben: 22.10.2017 18:33
flo-rida86 hat geschrieben: 22.10.2017 17:10 [...]
forza macht zu 99% mehr gewinn man sieht ja welches studio so massiv gewachsen ist. :wink:
Nein. Gran Turismo Sport wird sich öfter verkaufen als alle Forza-Teile inklusive Horizon auf der X1 zusammen. Dazu kommt dann später noch GT7. Da kann Forza nur von träumen.

Damit möchte ich Forza keinerlei inhaltliche Qualitäten absprechen. Aber in Sachen Verkaufszahlen spielt Gran Turismo einfach in einer anderen Liga. Da kann man sich jegliche Vergleiche sparen.
Würde ich nicht mal behaupten... wenn man den Rückgang der Verkaufszahlen bei Gran Turismo so anschaut. Der letzte Teil hat sich nur noch ca 5 Mio mal verkauft, bei einer Hardwarebasis von 80 Mio Konsolen.
Ein Forza verkauft sich auf der XBOX One bisher immer um 3 bis 4 Mio mal, egal ob Motorsport oder Horizon.
2015 wurde mal die Zahl von 7 Millionen Forza-Spieler (also FM5, Horizon 2 und Release von FM6) genannt. Und Horizon 3 gilt heute als erfolgreichster Teil auf der XBOX One.

Ich gehe eine Wette ein, dass sich GTS nicht öfter verkauft als Forza Motorsport 5, 6 & 7 sowie Forza Horizon 2 & 3.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Beitrag von Onekles »

Die 5 Millionen von Gran Turismo 6 sind kein Indikator für sinkendes Interesse. Das Ding kam zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt, gilt gemeinhin nur als ein GT5-Update (keine Ahnung, nicht gespielt, hab ich aber oft gehört =P), erlebte keine signifikanten Verkäufe im Low-Budget-Bereich und kam so gut wie nicht in Bundles vor. Eine Hardware-Basis von 80 Millionen auf dem Papier nützt da nicht viel, wenn viele der Spieler an der Plattform kein Interesse mehr haben.

GT Sport hat all solche Probleme nicht. Es kommt auf einer quicklebendigen Plattform, die vor allem in Europa sehr beliebt ist, der Hochburg der Rennspiele. Es wird Bundles geben (gibt sogar eins bei Aldi), es wird später günstiger zu haben sein usw. usf. Wenn selbst ein GT5 Prologue auf einer schwächelnden PS3 auf 5,5 Millionen Verkäufe kommt, zweifle ich keine Sekunde daran, dass GTS auf der beispiellos erfolgreichen PS4 in zweistellige Millionenbereiche ballert.

Top, die Wette gilt, sag ich mal. =P
Boy Scout
Beiträge: 188
Registriert: 10.11.2009 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Beitrag von Boy Scout »

xaan hat geschrieben: 22.10.2017 18:39
Boy Scout hat geschrieben: 22.10.2017 14:25 Guuden Leutz,

also was mich anbelangt hat er total recht. Ich bin der Cole Trickle unter den Simracern. Habe absolut keinen Plan von Fahrzeugtechnik aber finde es unendlich geil Auto zu fahren. Ob real oder am PC. Ich weiß noch nicht mal was niedriger oder hoher Luftdruck bewirkt.


Ansonsten liebe ich GT Sport. Es ist irgendwie puristisch. Voll konzentriert auf das Fahren. Es fühlt sich so gut an. In einer Riege mit PC2 , Assetto, Iracing, R Factor2 und Automobilista. Wir sollten froh sein so tolle Simulationen (wenn man die Titel so bezeichnen kann) zu haben . Klar, wer Arcade, Popcorn und kindische Aufmachung sucht zockt zusätzlich Forza ,was auch sehr excellent ist und F1 2017.
Und dir so als GT-Neuling, hat der Wegfall des GT-Modus dir geholfen, besser mit dem Spiel und den Tuningoptionen zurecht zu kommen? Genau das implizierst du ja, wenn du Yamauchi recht gibst.
Keine Auhnung ob mir das hilft. Ich gebe ihm nur recht in der Aussage, dass ich keinen Plan habe, was ein Luftfilter bewirkt. Das der GT Modus fehlt ist mir egal, weil ich ihn nicht kenne.
Außer die Einstellung von TK und ABS verwende ich nur standard settings.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Beitrag von Erdbeermännchen »

Boy Scout hat geschrieben: 22.10.2017 20:06
xaan hat geschrieben: 22.10.2017 18:39
Boy Scout hat geschrieben: 22.10.2017 14:25 Guuden Leutz,

also was mich anbelangt hat er total recht. Ich bin der Cole Trickle unter den Simracern. Habe absolut keinen Plan von Fahrzeugtechnik aber finde es unendlich geil Auto zu fahren. Ob real oder am PC. Ich weiß noch nicht mal was niedriger oder hoher Luftdruck bewirkt.


Ansonsten liebe ich GT Sport. Es ist irgendwie puristisch. Voll konzentriert auf das Fahren. Es fühlt sich so gut an. In einer Riege mit PC2 , Assetto, Iracing, R Factor2 und Automobilista. Wir sollten froh sein so tolle Simulationen (wenn man die Titel so bezeichnen kann) zu haben . Klar, wer Arcade, Popcorn und kindische Aufmachung sucht zockt zusätzlich Forza ,was auch sehr excellent ist und F1 2017.
Und dir so als GT-Neuling, hat der Wegfall des GT-Modus dir geholfen, besser mit dem Spiel und den Tuningoptionen zurecht zu kommen? Genau das implizierst du ja, wenn du Yamauchi recht gibst.
Keine Auhnung ob mir das hilft. Ich gebe ihm nur recht in der Aussage, dass ich keinen Plan habe, was ein Luftfilter bewirkt. Das der GT Modus fehlt ist mir egal, weil ich ihn nicht kenne.
Außer die Einstellung von TK und ABS verwende ich nur standard settings.
Du behauptest GT Sport wäre nicht dein erster Teil der GT Serie aber wiederum behauptest du den GT Modus/A Spec Modus nicht zu kennen? Was haste denn dann in den anderen Teilen gemacht?
Die Entfernung dieses Modus aus einem GT wäre ungefähr so als wenn es beim neuen CoD keinen MP mehr geben würde! Sprich das was die Reihe groß und beliebt gemacht hat und weswegen die meisten Fans die Spiele bisher kauften, wird einfach entfernt. Und das mit einer so dämlichen Begründung!
Ich glaube dir ja das du damit Spaß hast, aber für Fans der Serie ist es einfach ne Enttäuschung.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Beitrag von Erdbeermännchen »

Onekles hat geschrieben: 22.10.2017 18:33
flo-rida86 hat geschrieben: 22.10.2017 17:10 [...]
forza macht zu 99% mehr gewinn man sieht ja welches studio so massiv gewachsen ist. :wink:
Nein. Gran Turismo Sport wird sich öfter verkaufen als alle Forza-Teile inklusive Horizon auf der X1 zusammen. Dazu kommt dann später noch GT7. Da kann Forza nur von träumen.

Damit möchte ich Forza keinerlei inhaltliche Qualitäten absprechen. Aber in Sachen Verkaufszahlen spielt Gran Turismo einfach in einer anderen Liga. Da kann man sich jegliche Vergleiche sparen.
Ich glaube nicht wirklich daran das sich GT Sport öfter verkauft als GT 6. Nicht in dem jetzigen Zustand.
Und sollten die Entwickler nicht umschwenken wird es sicher nie ein GT7 geben.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Boy Scout
Beiträge: 188
Registriert: 10.11.2009 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Beitrag von Boy Scout »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 22.10.2017 21:30
Boy Scout hat geschrieben: 22.10.2017 20:06
xaan hat geschrieben: 22.10.2017 18:39
Und dir so als GT-Neuling, hat der Wegfall des GT-Modus dir geholfen, besser mit dem Spiel und den Tuningoptionen zurecht zu kommen? Genau das implizierst du ja, wenn du Yamauchi recht gibst.
Keine Auhnung ob mir das hilft. Ich gebe ihm nur recht in der Aussage, dass ich keinen Plan habe, was ein Luftfilter bewirkt. Das der GT Modus fehlt ist mir egal, weil ich ihn nicht kenne.
Außer die Einstellung von TK und ABS verwende ich nur standard settings.
Du behauptest GT Sport wäre nicht dein erster Teil der GT Serie aber wiederum behauptest du den GT Modus/A Spec Modus nicht zu kennen? Was haste denn dann in den anderen Teilen gemacht?
Die Entfernung dieses Modus aus einem GT wäre ungefähr so als wenn es beim neuen CoD keinen MP mehr geben würde! Sprich das was die Reihe groß und beliebt gemacht hat und weswegen die meisten Fans die Spiele bisher kauften, wird einfach entfernt. Und das mit einer so dämlichen Begründung!
Ich glaube dir ja das du damit Spaß hast, aber für Fans der Serie ist es einfach ne Enttäuschung.

In allen Rennspielen betreibe ich grundsätzlich nur hotlapping auf der Nordschleife oder Bathurst. Ganz selten auf La Sarthe.

Kampagnen gehe ich nie, wirklich nie an.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Beitrag von Kya »

Falscher thread
Zuletzt geändert von Kya am 23.10.2017 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Beitrag von Leon-x »

Kya hat geschrieben: 22.10.2017 22:51 Konsole vs PC? Das hatten wir ja schon lange nicht mehr :roll:

Glaube Du hast die falsche Ausfahrt genommen. Kann es sein?^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Beitrag von VincentValentine »

DARK-THREAT hat geschrieben: 22.10.2017 19:33
Onekles hat geschrieben: 22.10.2017 18:33
flo-rida86 hat geschrieben: 22.10.2017 17:10 [...]
forza macht zu 99% mehr gewinn man sieht ja welches studio so massiv gewachsen ist. :wink:
Nein. Gran Turismo Sport wird sich öfter verkaufen als alle Forza-Teile inklusive Horizon auf der X1 zusammen. Dazu kommt dann später noch GT7. Da kann Forza nur von träumen.

Damit möchte ich Forza keinerlei inhaltliche Qualitäten absprechen. Aber in Sachen Verkaufszahlen spielt Gran Turismo einfach in einer anderen Liga. Da kann man sich jegliche Vergleiche sparen.
Würde ich nicht mal behaupten... wenn man den Rückgang der Verkaufszahlen bei Gran Turismo so anschaut. Der letzte Teil hat sich nur noch ca 5 Mio mal verkauft, bei einer Hardwarebasis von 80 Mio Konsolen.
Ein Forza verkauft sich auf der XBOX One bisher immer um 3 bis 4 Mio mal, egal ob Motorsport oder Horizon.
2015 wurde mal die Zahl von 7 Millionen Forza-Spieler (also FM5, Horizon 2 und Release von FM6) genannt. Und Horizon 3 gilt heute als erfolgreichster Teil auf der XBOX One.

Ich gehe eine Wette ein, dass sich GTS nicht öfter verkauft als Forza Motorsport 5, 6 & 7 sowie Forza Horizon 2 & 3.
Man muss aber auch bedenken das die Ausgangslage für GT6 jetzt nicht die beste war.
Das Spiel kam eine Woche nach dem Release der Ps4 raus (einen dümmeren Zeitpunkt konnte man sich nicht aussuchen) und dementsprechend wurden Marketing und der Hype vollkommen überschattet.

Zudem haben natürlich auch die langfristigen Verkäufe darunter gelitten weil viele nunmal auf die Next Gen umgestiegen sind & andere erwartet haben das GT6 oder zumindest 7 schon bald auf der Ps4 erscheint.

Angesichts dessen sind 5 Mio eine ganz solide Zahl.

Und das die letzten Forza Teile 4 Mio erreicht haben kann irgendwie nicht stimmen, da Horizon 3 das erfolgreichste Rennspiel in dieser Gen ist und die 2.5 Mio Marke geknackt hat (inzwischen wohl um die 3 Mio) während die Hauptreihe seit Teil 4 stagniert (siehe Forza 7 Launch Sales)


Das GT Sports sich aber besser verkauft alle Forza Teile in dieser Gen, glaube ich auch nicht. Dazu müsste es sich auf dem Niveau von Gran Turismo 5 verkaufen.....

Ich bin mal gespannt wie die Zahlen sein werden.
xaan
Beiträge: 264
Registriert: 02.02.2008 08:52
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Beitrag von xaan »

VincentValentine hat geschrieben: 23.10.2017 00:33Und das die letzten Forza Teile 4 Mio erreicht haben kann irgendwie nicht stimmen, da Horizon 3 das erfolgreichste Rennspiel in dieser Gen ist und die 2.5 Mio Marke geknackt hat (inzwischen wohl um die 3 Mio) während die Hauptreihe seit Teil 4 stagniert (siehe Forza 7 Launch Sales)
Die Newsmeldungen über die Forza7 Launch Sales sind aber auch irreführend. Denn die enthalten erstens nur phyische Kopien und zweitens nur die UK. Die kann man natürlich mit den physischen Sales früherer Forza Teile vergleichen - aber dann würde man ignorieren, dass sich die Akzeptanz digitaler Verkäufe geändert hat und dass mit Win10 und Play Anywhere der Markt für digitale Versionen größer geworden ist.

Genauso kann es aber auch sein, dass viele Leute noch auf n Sale warten. 70 Euro sind schon ne Hausnummer. Und einige (ich eingeschlossen) warten vermutlich auch auf den XBO-X Launch mit dem Kauf.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Beitrag von Kya »

Leon-x hat geschrieben: 22.10.2017 23:10
Kya hat geschrieben: 22.10.2017 22:51 Konsole vs PC? Das hatten wir ja schon lange nicht mehr :roll:

Glaube Du hast die falsche Ausfahrt genommen. Kann es sein?^^
:oops: scheint so. Ups
Benutzeravatar
Crazy Kong
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2014 17:27
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Beitrag von Crazy Kong »

Ich bin Gran Turismo Fan seit dem ersten Teil. Die PS4 habe ich mir diesmal nur wegen GT und Uncharted gekauft ... und dann kommt dieser Teil 8O .
Herr Yamauchi, der einst als perfektionistischer Rennsimulation-Macher bekannt war, ist wieder mal aufgefallen als ein Produzent, der das eigentliche, "Das Spiel" aus dem Fokus verloren zuhaben scheint. Er mutiert immer mehr zur Lichtgestalt, aber scheint kaum noch einen Bezug zum Gamer und dessen Bedürfnissen hat.
Wenn mann sich inzwischen schon komplett vom "B-Spec Modus" verabschiedet hat, wäre es doch ein Kleinbrot gewesen, wenigstens den aus dem letzten Teil bekannten Arcarde-typischen Zeitmode, in dem man mit Boost und Überhol-Combos zum nächsten Checkpoint gelangen mußte. :|
Ich vermisse vor allem mehr Fahrzeuge (was hier dargeboten wird, ist sehr schwach)
Für was brauche ich denn hunderte Hintergründe im Foto-Modus, wenn ich nur eine mickrige Auswahl an Fahrzeugen habe?
Der nächste Punkt. Das Tuning und aufwerten der Fahrzeuge sprich durch Spoiler, Flügel und Co. sucht man vergeblich.
Das Schadensmodel (wer es braucht) ist weder Fisch noch Fleisch. Und überhaupt suche ich immer noch "eine Werkstatt, in der man sein Fahrzeug ausbeulen kann".
Was soll das? Auto für 1.000.000 Cr. gekauft, Beule reingefahren und ich kann das Fahrzeug nur verkaufen anstatt zu reparieren.
Fazit: ich bin schwer entäuscht. War aber leider vorherzusehen . Die gute Japanische Spiele-Industrie ist halt seit 10-15 Jahren auf absolutem Fehlkurs.
Schade, wo sie doch einst die großen Pioniere der Videospiel-Industrie waren.
(Ein Indiz dafür, daß Publisher Sony ja zufrieden mit dem Produkt von Polyphony zu sein scheint!)
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Beitrag von RVN0516 »

Das sind alles einfach nur Ausreden der Herren Yamauchi, die meisten der ersten GT Spieler kannten sich damit wohl eher nicht aus.
Wenn dann hat GT erst den Ausschlag gegeben sich mit so etwas zu beschäftigen, so wie bei mir.

Und das die GT Kampagne enthalten sein soll, Teile davon ja vielleicht.
Den die Kampagne bei Sports ist nichts anderes was bei den GT bisher die Lizenztests waren, also ist sogesehen zumindest ein Teil davon enthalten.
Bild
Benutzeravatar
hardcoreHARALD
Beiträge: 265
Registriert: 19.06.2009 03:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Beitrag von hardcoreHARALD »

steinigt mich aber ich finde gran turismo sport grenzwertig phänomenal. der sportmodus macht für mich den wegfall des gt modus mehr als wett. ich fand allerdings schon seit gt2, dass der spaßigste teil der kampagne immer die fahrschule war und die gibts immernoch in gts. zusammen mit den circuit experiences ist die sogar ziemlich umfangreich (keine ahnung ob ich jemals die goldzeit auf der nordschleife schaffe...), sonst fand ich den gt-modus eigentlich nie so ultra geil. ich mein, das tuning war doch zum größten teil völlig überflüssig. man durfte sein auto eh kaum tunen wenn man noch ein rennen fahren und nicht einfach dem feld davon fahren wollte - die ki in gt war schon immer etwas zu lahm. dann konnte man noch seine garage mit autos zuspammen, von denen ich nicht mal die hälfte wirklich gefahren bin. naja, ich bin aber auch alles nur kein autofetischist, eigentlich interessieren mich autos kaum bis gar nicht, ich hab auch keine lieblingsmarken oder ähnliches, ich mag einfach den kick ein gutes, faires rennen zu fahren.
dank der einführung des sportsman-ranges wird gts für mich aber zu einem wirklich guten spiel - endlich sind online die destruction derbies vergangenheit. das szenario zb, dass mir kurz vor der kurve einer ins heck fährt, damit ich aus der kurve flieg und der hinter mir durch das abbremsen der kollision die kurve noch bekommt und mich somit sehr unsportlich überholt hat, erlebe ich nicht mehr. stattdessen gibt es endlich echte überholmanöver, attacken die aus gefahr einer kollision auch mal abgebrochen werden, gegner die dich nicht von der strasse schubsen sondern knallhart die lücken nutzen die man bei eventuellen fahrfehlern aufmacht - das nenn ich mal rennsport. ich bin gerade mal auf sportsman-rang b aber merke schon deutlich den unterschied wenn die mitfahrer auf fairness achten, sicher gibt es immernoch unfälle, gerade im mittelfeld mit 24 autos auf der strecke ist das manchmal schwierig zu vermeiden, aber es sind erheblich weniger als das was ich sonst online erlebt habe (ich spiel allerdings nicht am pc - iracing, assetto corsa und konsorten kenne ich also nicht).
wer will darf sogar weiter destruction derby spielen, nur muss er weiter mit anderen rowdies spielen (sr e) und lassen leute wie mich, die unfallfrei fahren wollen (sr b) in ruhe - ich finds toll^^
ich habe erst 4 rennen überhaupt gewonnen aber jeder sieg gegen ca 20 menschliche mitfahrer fühlt sich für mich besser an, als einen gesamten gt-modus abgeschlossen zu haben bei dem mir die hälfte der siege eh geschenkt wurden.^^
auf der strecke macht gts für mich serientypisch auch alles richtig. ich spiel halt am liebsten mit gamepad, und in sachen gamepad-steuerung ist gts für mich bis heute der beste simcade-racer überhaupt. und der soundtrack hat mich auch wieder überzeugt.
alles was ich bis jetzt nicht so toll finde ist, dass man die kampagne nur online spielen kann - das macht wirklich keinen sinn... zudem ist die streckenauswahl etwas mager, da hätte man wirklich ne schippe drauflegen können. immerhin bin ich froh, dass es auch fantasiestrecken gibt (ich mag einfach fantasiestrecken^^), aber mir fehlen wirklich ein paar klassiker wie zb grand valley in sachen fantasiestrecken (seit gt2 einfach einer meiner all time favorites^^) oder laguna seca in sachen realstrecken. wenigstens ist dragons trial eine sehr sehr gute neue fantasiestrecke geworden und mit der nordschleife und suzuka sind für mich auch die 2 besten realstrecken enthalten, aber insgesamt ist es einfach zu wenig.
unterm strich hat sich das spiel für mich gelohnt. ich mein, seit release hat mich das spiel schon satte 26 stunden vor die ps4 gefesselt.^^
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Beitrag von Sylver001 »

Kurata hat geschrieben: 21.10.2017 18:20
Wenn die pro's eine austerbende Rasse sind dann frage ich mich warum die auto und tuning Begeisterung nicht nur hier in Deutschland sondern weltweit enormen Zuwachs in den letzten 20 Jahren bekam. Die Aussage von dem yamauchi liegt einfach nur an der Kostenfrage denn was würde groß verbessert zum Vorteil die Grafik nich wirklich Anzahl der Autos auch nich eher weniger als bei allen davor denn im prinzip is das doch nur ne Erneuerung des Vorteils mithilfe neuer Benutzeroberflache nichts anderes denn seine Hoffnung ist doch genaugenommen das er mithilfe der fia einen Simulator für den professionellen Motorsport wie dtm erschaffen kann und er damit dicke kohle durch Lizenzen verdienen kann wir Spieler dienen lediglich nur noch zur leichten Verbesserung, wird im Grund schon dahin gearbeitet denn ein rennfahrer tunt sein Auto nich sondern fährt die Rennen mit vorgegeben Autos wovon gt Sport nicht mehr weit von weg ist und wer sich mit tunen nich auseinander setzen will der sollte auch keine Rennen fahren denn das gehört dazu und Spieler denen das tunen zu anstrengt ist weil der IQ vllt nichmal über 70 kommt dafür gibts ja auch noch project cars, drive Club oder ridge racer da is es einfach nur fahren
Ist was dran.. dennoch ist es nicht der gemeine Spieler.. welcher mit (pauschal über den Daumen gescharrt) 50+ Mio. die Mehrheit stellt ;o)
Bild
Antworten