Lego Dimensions: Soll gerüchteweise bereits nach seinem zweiten Jahr eingestellt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lego Dimensions: Soll gerüchteweise bereits nach seinem zweiten Jahr eingestellt werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem langen Artikel über den "langsamen Tod" von Lego Dimensions sagt Eurogamer.net der Spielserie voraus, dass sie bereits nach dem Ende ihres zweiten Jahres eingestellt werden soll - statt nach drei Jahren wie vorher geplant. Publisher Warner habe das zwar nicht bestätigt, einige Quellen aus dem Umfeld des Unternehmens hätten dem Magazin allerdings die Pläne über das "Toys-to-life"-Projekt v...

Hier geht es zur News Lego Dimensions: Soll gerüchteweise bereits nach seinem zweiten Jahr eingestellt werden
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Dimensions: Soll gerüchteweise bereits nach seinem zweiten Jahr eingestellt werden

Beitrag von SethSteiner »

Was denn, dann bleibt Skylanders tatsächlich die einzige erfolgreiche Toys to Life Marke? Und das bei der Konkurrenz? Ziemlich erstaunlich, vor allem wenn man bedenkt, dass die Produktion von Lego-Figürchen ja nun wirklich nicht die Welt ist, wo man ja schließlich soviele Standard-Bauteile wie möglich nutzt.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Dimensions: Soll gerüchteweise bereits nach seinem zweiten Jahr eingestellt werden

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich hatte damit geliebäugelt und dann davon abgesehen. die Dinger waren viel zu teuer. Dazu "nur" simples Lego.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Dimensions: Soll gerüchteweise bereits nach seinem zweiten Jahr eingestellt werden

Beitrag von SethSteiner »

Der Einstiegspreis war damals allein wirklich wahnsinnig hoch (und ich glaube auch eingeschränkt, gab nicht alle Plattformen). Dazu die Masse an Quasi-DLCs, die Notwendigkeit frühere Addons zu besitzen um in einem späteren alles freizuschalten, das dürfte dann wohl auch frustrierend gewesen sein und inhaltlich war Dimensions ja auch nicht der ganz große Wurf als das es sich vermutlich viele vor sich rechtfertigen könnten SO viel Geld da reinzustecken. Bei mir blieb es daher auch beim Portal Set.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Dimensions: Soll gerüchteweise bereits nach seinem zweiten Jahr eingestellt werden

Beitrag von Levi  »

SethSteiner hat geschrieben: 19.10.2017 12:03 Was denn, dann bleibt Skylanders tatsächlich die einzige erfolgreiche Toys to Life Marke? Und das bei der Konkurrenz? Ziemlich erstaunlich, vor allem wenn man bedenkt, dass die Produktion von Lego-Figürchen ja nun wirklich nicht die Welt ist, wo man ja schließlich soviele Standard-Bauteile wie möglich nutzt.
Amii*hust*bo
.... ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Dimensions: Soll gerüchteweise bereits nach seinem zweiten Jahr eingestellt werden

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: 19.10.2017 12:03 Was denn, dann bleibt Skylanders tatsächlich die einzige erfolgreiche Toys to Life Marke?
Eltern lassen sich nur einmal auf diese Weise abzocken. Bis die nächste Elterngeneration ankommt. Die dann ihr Pokemon/Skylanders/whatever durchleiden muss. Sprich, Lego Dimensions kam fünf bis zehn Jahre zu früh, der Markt für solchen Krams wird derzeit von Skylanders genug abgedeckt, dass andere nicht groß genug werden können.

Ausserdem braucht man bei Disney nicht wirklich traurig sein. Die Penetranz, mit der Elsa seit vielen Jahren die Kinderzimmer dominiert, ist eine Qual für Eltern und ein kommerzieller Glücksfall für den Konzern.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Dimensions: Soll gerüchteweise bereits nach seinem zweiten Jahr eingestellt werden

Beitrag von Smer-Gol »

Kajetan hat geschrieben: 19.10.2017 13:05 Eltern lassen sich nur einmal auf diese Weise abzocken. Bis die nächste Elterngeneration ankommt. Die dann ihr Pokemon/Skylanders/whatever durchleiden muss. Sprich, Lego Dimensions kam fünf bis zehn Jahre zu früh, der Markt für solchen Krams wird derzeit von Skylanders genug abgedeckt, dass andere nicht groß genug werden können.

Ausserdem braucht man bei Disney nicht wirklich traurig sein. Die Penetranz, mit der Elsa seit vielen Jahren die Kinderzimmer dominiert, ist eine Qual für Eltern und ein kommerzieller Glücksfall für den Konzern.
Tja, das stimmt wohl. Mehr als eine Marke ist eigentlich nicht drin. Meine Tochter trauert immernoch Disneys Infinity hinterher, wir haben hier noch einige Figuren rumstehen.
Was ich bis heute nicht begreife ist, warum Disney kein eigenes Elsa Set rausgebracht hat. Wieder eine verpasste Chance von Disney.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Dimensions: Soll gerüchteweise bereits nach seinem zweiten Jahr eingestellt werden

Beitrag von Nuracus »

Kajetan hat geschrieben: 19.10.2017 13:05
SethSteiner hat geschrieben: 19.10.2017 12:03 Was denn, dann bleibt Skylanders tatsächlich die einzige erfolgreiche Toys to Life Marke?
Eltern lassen sich nur einmal auf diese Weise abzocken. Bis die nächste Elterngeneration ankommt. Die dann ihr Pokemon/Skylanders/whatever durchleiden muss. Sprich, Lego Dimensions kam fünf bis zehn Jahre zu früh, der Markt für solchen Krams wird derzeit von Skylanders genug abgedeckt, dass andere nicht groß genug werden können.

Ausserdem braucht man bei Disney nicht wirklich traurig sein. Die Penetranz, mit der Elsa seit vielen Jahren die Kinderzimmer dominiert, ist eine Qual für Eltern und ein kommerzieller Glücksfall für den Konzern.
Und ich als Elter einer bald 11jährigen Tochter kann selber nicht genug von Elsa kriegen :mrgreen:

Nachtrag: Meine Tochter blickt wehmütig auf Disney Prinzessinnen für die PS2 (Download PS3) zurück. Das war ein wirklich sehr kindgerechtes Spiel.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Dimensions: Soll gerüchteweise bereits nach seinem zweiten Jahr eingestellt werden

Beitrag von Kajetan »

Nuracus hat geschrieben: 19.10.2017 13:38 Und ich als Elter einer bald 11jährigen Tochter kann selber nicht genug von Elsa kriegen :mrgreen:
Selber? Nicht genug?

Habe ich da die Ironie übersehen? *panisch fingernägel kau*
Nachtrag: Meine Tochter blickt wehmütig auf Disney Prinzessinnen für die PS2 (Download PS3) zurück. Das war ein wirklich sehr kindgerechtes Spiel.
Wir warten sehnsüchtig auf den Moment, wo die Kleine (8) endlich genug von Prinzessinnen hat. Es gibt positive Anzeichen. Sie wollte diesen Sommer im Garten lieber eine Elfe sein. Ich stehe schon mit meiner ganzen Fantasy-Bibliothek bereit, falls sich der Trend verfestigt, harharhar! Und es gibt keinen aktuellen Elfen-Film im Kino, dessen Merch wir dann kaufen dürfen, wenn es nach meiner Tochter ginge ... *träum* Zu Weihnachten wollen wir es mal mit "The Dark Crystal" versuchen. Weil Kira und Flügel und so.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Dimensions: Soll gerüchteweise bereits nach seinem zweiten Jahr eingestellt werden

Beitrag von Kajetan »

ronny_83 hat geschrieben: 19.10.2017 13:41 Ich hab mich ehrlich gesagt immer gewundert, dass Lego nicht die Dominanz auf dem Markt hat. Mit Skylanders kann ich nix anfangen. Lego kennt jeder und Dimensions fand ich immer interessant genug, um drüber nachzudenken, mir auch ein paar Sätze zu holen, wenn der Preis nicht so absurd wäre.

Meiner Meinung nach hätte Lego hier mit Leichtigkeit eine Marktdominanz aufbauen können, wenn sie die Preise vernünftig angesetzt hätten. Denn Skylanders war insgesamt ein wenig günstiger.
Kann ich so nicht genug zu sagen. Ich kenne den Krempel eigentlich nur aus Elternsicht und bin ich froh, dass zumindest dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist. Andere Paare hatten nicht soviel Glück :)

Haben diese Teile genug Sell-Appeal ausserhalb von Nerdnischen und Kinderzimmern? Bei den Amibios hatte ich immer den Eindruck, dass Nintendo hier eher den älter gewordenen Nintendo-Fan der 90er abgreift.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Dimensions: Soll gerüchteweise bereits nach seinem zweiten Jahr eingestellt werden

Beitrag von Nuracus »

Dark Crystal, der ist doch für die heutige Waschlappenkindergeneration viel zu gruselig :D

nein keine Ironie, ich finde den Film schön (um Welten besser als Tangled und Brave) und Let it go schlicht genial. Der für mich beste Disney-Song aller Zeiten, noch vor Arielle und Die Schöne, ihr Entführer und Stockholm.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Dimensions: Soll gerüchteweise bereits nach seinem zweiten Jahr eingestellt werden

Beitrag von Kajetan »

Nuracus hat geschrieben: 19.10.2017 13:55 nein keine Ironie, ich finde den Film schön (um Welten besser als Tangled und Brave) und Let it go schlicht genial. Der für mich beste Disney-Song aller Zeiten, noch vor Arielle und Die Schöne, ihr Entführer und Stockholm.
Ok, dann nehme ich das so zur Kenntnis :)

Und ja, Frozen spricht zu Kindern auf eine Weise, die wir als Erwachsene nur noch sehr unvollkommen auf rationale Weise erahnen können. Gibt ja auch genug Jungs, die das toll finden. Sowas kannst Du nicht auf Bestellung produzieren.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Dimensions: Soll gerüchteweise bereits nach seinem zweiten Jahr eingestellt werden

Beitrag von Amaunir »

Die Basis Version hatte ich mal günstig für die Wii-U bekommen können, da hatte ich das mal ausprobiert denn Lego fand ich als Kind immer toll, da sprach nichts dagegen. Es war eigentlich nichts anders wie das was sie sonst so für Spiele machen, nur das man diesmal nichts freischalten konnte, sondern für jeden Weg wo man nicht weiterkam eine Extra Figur brauchte. Da war dann auch nichts besonderes dahinter das sich das gelohnt hätte und es hat sich mir nicht so ganz erschlossen was der Sinn dahinter war.

Bis zum Ninjago Gebiet bin ich gekommen, aber dann ist es nur noch abgestürzt mit dem typischen Pfeifton wo man die ganze Konsole dann gewaltsam ausschalten muss. Bevor ich meine Konsole damit endgültig zerlege hatte ich es dann am Momox verscherbelt wo ich noch einen guten Preis dafür bekommen hatte.

Nur Wonder Women, die ich noch dazukaufte, habe ich behalten und steht heute noch auf meinen Fernseher mit ihrem unsichtbaren Jet.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Dimensions: Soll gerüchteweise bereits nach seinem zweiten Jahr eingestellt werden

Beitrag von Kajetan »

ronny_83 hat geschrieben: 19.10.2017 13:57 The Dark Crystal ist aber schon ne Liga härter als Prinzessin Elsa, zumindest was die Erscheinung angeht. :lol: Da sollte man drauf vorbereitet sein, dass sich ne Schlüpper auch mal braun färbt. Für jemanden, der diesen Stil nicht kennt, ist das schon ne Hausnummer. Erinnert mich an die Unendliche Geschichte und die Muppets. Hui, da musste ich mich als Kind auch erst mal dran gewöhnen.
Schau mer mal. Zusammen mit den Eltern kann sie schon einiges wegstecken. Und spätestens wenn sie in ein paar Jahren ihr eigenes Smartphone bekommt (daran führt nunmal kein Weg vorbei), sollten wir ihr ein gewisses Grundmaß an Medienkompetenz beigebracht haben. Wenn dann die Jungs reihenweise in Ohnmacht fallen, wenn das erste Snuffvideo mutprobenmäßig die Runde macht, wird sie das locker über sich ergehen lassen können. So zumindest die Idee dahinter :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Dimensions: Soll gerüchteweise bereits nach seinem zweiten Jahr eingestellt werden

Beitrag von DARK-THREAT »

Ach, "die Jugend" kann vieles ab. Ich erinnere mich da auch an meine Jugend und Kindheit... :D Allein der Spruch, den man als 11/12 Jähriger im TV hörte: "folgende Sendung ist ab Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet" - das war doch eher eine Aufforderung eben dran zu bleiben.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten