Golf Story - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Golf Story - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Maulwürfe mopsen Golfbälle, der Trainer hat auf einen zusätzlichen Schüler keinen Bock und trotzdem soll man irgendwie Profi-Golfer werden – hervorragende Voraussetzungen für eine beschwingte Simulation Light samt Rollenspiel-Einschlag und ein bisschen Augenzwinkern! Im Test stellte sich allerdings auch heraus, dass guter Humor keine spielerischen Schwächen weglächeln kann.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Golf Story - Test
Benutzeravatar
LaNoir
Beiträge: 187
Registriert: 19.05.2011 15:10
Persönliche Nachricht:

Re: Golf Story - Test

Beitrag von LaNoir »

Ich freu mich trotzdem drauf :o
Das Game erinnert an gute alte Zeiten und ist mir definitiv lieber als die meisten halbgaren 3D-Titel die die letzten Jahre rausgekommen sind.
Mich erinnert das Ganze an Spiele wie Stardew Valley und Punch Club, und bei denen steht der Humor auch mehr im Vordergrund als das realistische und mitreißende Gameplay.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Golf Story - Test

Beitrag von EllieJoel »

LaNoir hat geschrieben: 18.10.2017 17:57 Ich freu mich trotzdem drauf :o
Das Game erinnert an gute alte Zeiten und ist mir definitiv lieber als die meisten halbgaren 3D-Titel die die letzten Jahre rausgekommen sind.
Mich erinnert das Ganze an Spiele wie Stardew Valley und Punch Club, und bei denen steht der Humor auch mehr im Vordergrund als das realistische und mitreißende Gameplay.
Warum solltest dich auch nicht drauf freuen ? Wegen eines Tests ? Das Spiel hat nen Metascore von 81 und nen Userscore von 87 also dem Großteil gefällt das Spiel richtig gut. Auch ich finde es klasse und für 15 € ist es auch super preiswert bei enormen Umfang. Definitiv der beste Indie den ich bisher dieses Jahr gespielt hab.


http://www.metacritic.com/game/switch/golf-story
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3708
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Golf Story - Test

Beitrag von Sylver001 »

Das ist locker ein 85er Titel! Hab den gestern komplett beendet. Schwierigkeitsgrad ist ok, da man ja sich seine eigene Herausforderungen stellen kann. Lediglich die Putter Challenge in den Blue Moon Dunes hat mich ein wenig länger beschäftigt.. aber großartiges Ding. Guter Humor, gute Steuerung, faierer Umfang (für die paar Kröten)
Bild
Hatschii
Beiträge: 53
Registriert: 18.06.2009 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Golf Story - Test

Beitrag von Hatschii »

Auf Gamerankings hat das Spiel fast nur gute wertungen bekommen. 61% steht in keiner Relation zur Güte des games.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Golf Story - Test

Beitrag von EllieJoel »

Hatschii hat geschrieben: 18.10.2017 20:39 Auf Gamerankings hat das Spiel fast nur gute wertungen bekommen. 61% steht in keiner Relation zur Güte des games.
Sehe ich genauso anscheinend hatte der Tester einfach kb drauf.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Golf Story - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Doch, der hat sich sogar ziemlich drauf gefreut. Manchmal reicht das leider nicht.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Golf Story - Test

Beitrag von EllieJoel »

4P|Benjamin hat geschrieben: 18.10.2017 23:00 Doch, der hat sich sogar ziemlich drauf gefreut. Manchmal reicht das leider nicht.
ok ja Geschmäcker sind verschieden mir macht es viel Spaß liegt vielleicht daran das ich sonst eigentlich nichts mit Golf anfangen kann und mein letztes Golf Spiel war Mario Golf 64. :lol: Und muss auch sagen das ich mehr Pausen zwischen durch mache immer mal wenn man mal mit dem Zug fährt schnell ne Runde oder zuhause während Freundin was im TV schaut vielleicht ist es dann weniger ermüdend als wenn man es während eines Tests mehr oder weniger an einen Stück durchspielen muss.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Golf Story - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Ich bin etwa 15 Stunden drin und würde es auch etwas besser bewerten, wahrscheinlich im mittleren 70er Bereich aber auch nicht besser. Es ist auf jeden Fall charmant geschrieben und das Gameplay ist auch nicht furchtbar. Dass es mitunter eintönig wird, kann ich aber auch so unterschreiben. Bei mir schmiert das Game aber andauernd ab. Geht das noch wem so?
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Golf Story - Test

Beitrag von Paulaner »

EllieJoel hat geschrieben: 18.10.2017 18:42
LaNoir hat geschrieben: 18.10.2017 17:57 Ich freu mich trotzdem drauf :o
Das Game erinnert an gute alte Zeiten und ist mir definitiv lieber als die meisten halbgaren 3D-Titel die die letzten Jahre rausgekommen sind.
Mich erinnert das Ganze an Spiele wie Stardew Valley und Punch Club, und bei denen steht der Humor auch mehr im Vordergrund als das realistische und mitreißende Gameplay.
Warum solltest dich auch nicht drauf freuen ? Wegen eines Tests ? Das Spiel hat nen Metascore von 81 und nen Userscore von 87 also dem Großteil gefällt das Spiel richtig gut. Auch ich finde es klasse und für 15 € ist es auch super preiswert bei enormen Umfang. Definitiv der beste Indie den ich bisher dieses Jahr gespielt hab.


http://www.metacritic.com/game/switch/golf-story
Soll man sich wegen eines Tests nicht nicht drauf freuen, sich wegen anderen Tests dann aber schon drauf freuen? :Häschen:
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3708
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Golf Story - Test

Beitrag von Sylver001 »

Kant ist tot! hat geschrieben:Bei mir schmiert das Game aber andauernd ab. Geht das noch wem so?
Bei mir lief es total smooth.

Nicht 1 Bug. Höchstens während des besonderen Events im Tidy Park musste ich, wenn ich in den linken Raum wollte erst 1 Schritt nach rechts machen bevor ich das Gebiet wechseln konnte, sonst keine Auffälligkeiten.
Bild
Benutzeravatar
d!neX
Beiträge: 48
Registriert: 17.06.2011 11:15
Persönliche Nachricht:

Re: Golf Story - Test

Beitrag von d!neX »

Kant ist tot! hat geschrieben: 19.10.2017 08:16Bei mir schmiert das Game aber andauernd ab. Geht das noch wem so?
Mir ist das Spiel schon zwei mal in die Dialogen eingefroren, diese konnte ich nicht beenden, Musik und Animationen liefen weiter, ich kam aber nicht aus dem Dialog heraus. Meinst du sowas?
Bild
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Golf Story - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

d!neX hat geschrieben: 19.10.2017 11:06
Kant ist tot! hat geschrieben: 19.10.2017 08:16Bei mir schmiert das Game aber andauernd ab. Geht das noch wem so?
Mir ist das Spiel schon zwei mal in die Dialogen eingefroren, diese konnte ich nicht beenden, Musik und Animationen liefen weiter, ich kam aber nicht aus dem Dialog heraus. Meinst du sowas?
Ja, genau das ist bei mir auch passiert, allerdings deutlich häufiger als nur zweimal. Zusätzlich dazu kam auch einmal eine Fehlermeldung, die mich dann direkt in das Hauptmenü der Konsole gekickt hat. Ich bin schon mal froh, dass es bei dir auch so was gab, besser als wenn es an meiner Konsole liegen würde, was ich nicht glaube, da andere Games gar nicht gecrashed sind.
Giolo
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2017 08:30
Persönliche Nachricht:

Re: Golf Story - Test

Beitrag von Giolo »

Für mich ist 4players offiziell gestorben. Inkompetente pseudo-elitegamer die nur geil auf die beste Grafik sind und nichts von Spaß verstehen. Schämt euch.
An alle Leser: lest euch lieber Tests und Kritiken auf metacritic oder ähnlichen Seiten durch, ein bisschen Englisch kann jeder (bis auf die 4players Tester, die bemängeln das ja jedes Mal, was total bescheuert ist). Und das Spiel kostet nur 15 Euro! Obwohl es ein vollwertiges Rollenspiel ist! Ist das irgendwo im Test positiv erwähnt worden? Nein. Lächerlich.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Golf Story - Test

Beitrag von Redshirt »

Giolo hat geschrieben: 22.10.2017 08:36 Für mich ist 4players offiziell gestorben. Inkompetente pseudo-elitegamer die nur geil auf die beste Grafik sind und nichts von Spaß verstehen.
Nein.
Antworten