Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von johndoe1238056 »

Der Chris hat geschrieben: 18.10.2017 23:46
yopparai hat geschrieben: 18.10.2017 22:56 Wesentlich weniger Kotzneigung als bei Driveclub...
Ich hoffe das steht am Ende so im 4Players Fazit. Durchweg starke Kotzneigung, aber immerhin schonmal wesentlich weniger als bei Driveclub. :D
Und von VR haben wir noch gar nicht gesprochen. :Blauesauge:
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von ddd1308 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 18.10.2017 23:59
ddd1308 hat geschrieben: 18.10.2017 22:43 ...allerdings geht mir das Rennen nur zu festen Zeiten ziemlich auf den Zünder... entweder muss man 5 - 10 Minuten Qualifying Runden drehen oder man darf das Menü anstarren, super :roll: Verstehe ich nicht welcher intelligenzallergiker auf diese Idee kam.
ernsthaft?? Hehe, das soll wohl den wahren Sportsgeist rüberbringen...gefahren wird nur zur vollen Stunde :lol: (ich lach mich hier gerade schlapp)
Ich gehe mal davon aus, dass es wirklich ein richtiges Rennfeeling simulieren soll. Ganz so schlimm zur vollen Stunde ist es natürlich nicht, ich glaube die Intervalle sind alle 10 Minuten... aber unnötig, nervig und ärgerlich ist es trotzdem.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von Spiritflare82 »

das ist ja ein Ding mit dem Game...soviele Einschränkungen..wollte mir das gerade mal angucken aber Demo gibts davon auch keine, total unverständlich, nicht jeder konnte bei der Beta teilnehmen bzw da war der Server down wo man Zeit hatte und gerade für so ein Spiel ist eine Demo eigentlich Pflicht
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von Shevy-C »

Müsst ihr eigentlich ständig diesen Hängengebliebenen (Nachtklingen) zitieren? So bringt die Ignore-Funktion nichts :(
Arzila
Beiträge: 273
Registriert: 13.09.2007 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von Arzila »

leifman hat geschrieben: 18.10.2017 09:13
Miieep hat geschrieben: 18.10.2017 09:08 2013: Mircosoft, Xbox One Always On - großer Aufschrei, Boykottaufrufe "NSA Konsole"
2017: Sony, Gran Turismo Always On - ... "Macht nichts, bin ja eh immer online"

... alles klar.
ein spiel gegen eine konsole? :lol:

aber gut, zum glück kann sich ein wenig der frust der damals gebeutelten entladen..

aber ja natürlich ist es nicht gut, dass ein spiel mit fokus auf onlinemultiplayer ausgelegt dann offline keine fortschritte im soloplay speichert.

greetingz
warte noch bis die ps zombies sich dran gewöhnt haben^^

Würde sony morgen erzählen das ps4 nun , nur noch online geht würden 70% davon sicherlich genau das gleiche sagen. Blabla bin doch immer online... Da gebe ich ihm recht ;)
Nuracus hat geschrieben: 18.10.2017 16:09 PS+ Spiele Müll auf der PS4 ... starker Tobak.

Injustice, Little Big Planet 3, Metal Gear Solid V, Just Cause 3, Child of Light, Outlast, Game of Thrones, Infamous ...

vermutlich wolltest du sagen, dass für dich noch nichts oder nicht genug dabei war, aber “is Müll“ wirkt natürlich viel überzeugender.

Nachtrag: Witzig Dennis, wie du noch einen Satz vorher jemandem vorwirfst, sich selbst als Standard der Welt anzusehen.
Die Aussage “PS+ Spiele sind nur noch Müll“ wirkt auf mich auch irgendwie gar nicht egozentrisch.
Ich gib ihm da auch recht.da wäre metal gear, Outlast ok für mich. Rest kannst in die tonne treten^^
Finsterfrost hat geschrieben: 18.10.2017 21:07
Nachtklingen hat geschrieben: 18.10.2017 17:53
CJHunter hat geschrieben: 18.10.2017 17:41 Schon ziemlich erschreckend das Sony auch mit GT Sport keinen exklusiven Racerhit landen kann, gerade nach dem Driveclub-Debakel.
Klar hat man viele andere tolle Exklusivtitel, aber in Sachen Rennspiele (wenn man sich jetzt auf Exklusives besinnt) siehts mehr als düster aus. Früher gabs da auch noch sowas wie LBP Racing, Modnation Racers und eben GT was einfach eine sichere Bank war...Scheint irgendwie nichts mehr übrig geblieben zu sein. Auf die Art verliert man viele Rennspielfans an MS die einfach mit der Forza-Reihe regelmäßig glänzen. Das man jetzt so auf den ganzen MP-Gedöns setzt, setzt dem Ganzen wie ich finde noch die Krone auf...Sehr schade.
Gt Sport steht auf Rang 2 in den Charts, Forza 7 auf Rang 83, also eher umgekehrt.

Wenn Forza weiterhin solche schwachen vkz hat wird Forza komplett free2play nicht nur APEX.

https://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames
Auf die Gefahr einer Verwarnung hin: Junge, halt deine Fresse! Es nervt. Schieb dir dein GT in den Hintern, wichs vorm Sony HQ und freu dich. Ist ja schon krankhaft dein Verhalten. Such dir mal ne Frau. Die Beta war scheiße und das Spiel selber ist auch ein Haufen Kacke, always on tut sein Übriges. Die Verkaufszahlen sagen gar nichts aus. Viele Fliegen fliegen gerne auf Scheiße. Call of Duty bricht auch jedes Jahr Rekorde.
Einfach ignorieren. Wenn man halt sonst nix hat auser nen ps4 bleibt halt nicht viel im leben ;)
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von Lumilicious »

Eirulan hat geschrieben: 17.10.2017 19:39 Das Spiel wurde vom ersten Trailer an als online fokussiert beworben.
Mag zwar stimmen, aber wenn Yamauchi auf PR Events sagt der Onlineteil beträgt nur 15%, dann klingt das nicht nach "online fokus", sondern dem Gegenteil.
It sounds like online racing is only a small part of GT Sport. Series creator Kazunori Yamauchi has stated the online portion of the game only accounts for roughly 15% of the game.
https://www.gtplanet.net/gt-sport-onlin ... otal-game/
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von Spiritflare82 »

mir ist das Game relativ egal und auch dieser Kaz Yamauchi aber irgendwie sehe ich auf der Seite weder das Originalinterview noch sonstwas, außerdem ist das das die einzige Quelle für diese 15% Angabe...wie oft wurden japanische Aussagen falsch übersetzt, etc, vielleicht meinte er 85% Onlinefokus und 15% offline?...kann sich der Autor auch aus den Fingern gesaugt haben

Wenn das offiziell von Sony so ausgesagt worden wäre ok, aber irgendeine Seite irgendwo im Netz mit irgendeiner Aussage zum prozentsatz des Contents....getreu dem Motto "kann, muss aber nicht sein".

Zeigt darüber hinaus wenns denn stimmen sollte, was keiner prüfen kann, das man das Gelaber von Devs nie für bare Münze nehmen sollte, die wollen ihr Game verkaufen, mit der Wahrheit wird da oft geschludert...

hab mir eben ein 15Minuten Video zu dem Spiel angeguckt weils keine Demo gibt- und ich frage mich da eher ganz nüchtern an wen sich das überhaupt richten soll? Casuals ist das zu aufgesetzt mit dem ganzen "fahr fair, fahr cool" Getue, Profis ists wieder zu wenig Content den man da machen kann, ausgelegt scheints zu sein für ambitionierte Videospielfahrer mit Lenkrad, also Nischengruppe...das Game sieht aus wie die Simulatoren mit denen Rennfahrer die Strecke üben, aber nicht wie ein Spiel das einfach nur "Spass" machen soll. Komisches Konzept auf jeden Fall und ein absoluter Joke sowas für Vollpreis zu verkloppen, ist m.E. 20-30€ wert was da geboten wird
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 19.10.2017 09:48, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12502
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von Eirulan »

Kannachu hat geschrieben: 19.10.2017 04:50
Eirulan hat geschrieben: 17.10.2017 19:39 Das Spiel wurde vom ersten Trailer an als online fokussiert beworben.
Mag zwar stimmen, aber wenn Yamauchi auf PR Events sagt der Onlineteil beträgt nur 15%, dann klingt das nicht nach "online fokus", sondern dem Gegenteil.
It sounds like online racing is only a small part of GT Sport. Series creator Kazunori Yamauchi has stated the online portion of the game only accounts for roughly 15% of the game.
https://www.gtplanet.net/gt-sport-onlin ... otal-game/
LOL
Wenn er die Aussage tatsächlich so getroffen hat und das nicht ein Mißverständnis / Übersetzungsfehler war, dann fliegt ihm das Ding jetzt mit Recht um die Ohren :) Oder hat da einer Online und Offline verwechselt?
Ob er da einfach eine Liste mit Bullet Points aller "Features" gemacht hat und dann durchgezählt wurde..?
Zuletzt geändert von Eirulan am 19.10.2017 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12502
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von Eirulan »

Doppelpost sorry

Bild
yopparai
Beiträge: 19599
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von yopparai »

Hör die Aussage auch zum ersten Mal. Ich hatte die Vorberichterstattung immer genau andersherum interpretiert. Und andersherum ist das auch in etwa ne realistische Abschätzung. Also vielleicht wirklich ein Übersetzungsfehler? Falls nicht, dann wär das schon ein dickes Ding.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von sourcOr »

Eirulan hat geschrieben: 19.10.2017 09:41
Kannachu hat geschrieben: 19.10.2017 04:50
Eirulan hat geschrieben: 17.10.2017 19:39 Das Spiel wurde vom ersten Trailer an als online fokussiert beworben.
Mag zwar stimmen, aber wenn Yamauchi auf PR Events sagt der Onlineteil beträgt nur 15%, dann klingt das nicht nach "online fokus", sondern dem Gegenteil.
It sounds like online racing is only a small part of GT Sport. Series creator Kazunori Yamauchi has stated the online portion of the game only accounts for roughly 15% of the game.
https://www.gtplanet.net/gt-sport-onlin ... otal-game/
LOL
Wenn er die Aussage tatsächlich so getroffen hat und das nicht ein Mißverständnis / Übersetzungsfehler war, dann fliegt ihm das Ding jetzt mit Recht um die Ohren :) Oder hat da einer Online und Offline verwechselt?
Ob er da einfach eine Liste mit Bullet Points aller "Features" gemacht hat und dann durchgezählt wurde..?
Die Aussage mag ja sogar stimmen; es gibt wahrscheinlich wesentlich mehr SP-Herausforderungen als Online-Events :lol:
WillyWilkens
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2017 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von WillyWilkens »

ddd1308 hat geschrieben: 19.10.2017 00:07
Spiritflare82 hat geschrieben: 18.10.2017 23:59
ddd1308 hat geschrieben: 18.10.2017 22:43 ...allerdings geht mir das Rennen nur zu festen Zeiten ziemlich auf den Zünder... entweder muss man 5 - 10 Minuten Qualifying Runden drehen oder man darf das Menü anstarren, super :roll: Verstehe ich nicht welcher intelligenzallergiker auf diese Idee kam.
ernsthaft?? Hehe, das soll wohl den wahren Sportsgeist rüberbringen...gefahren wird nur zur vollen Stunde :lol: (ich lach mich hier gerade schlapp)
Ich gehe mal davon aus, dass es wirklich ein richtiges Rennfeeling simulieren soll. Ganz so schlimm zur vollen Stunde ist es natürlich nicht, ich glaube die Intervalle sind alle 10 Minuten... aber unnötig, nervig und ärgerlich ist es trotzdem.
Ich finde diese Regelung gar nicht so schlecht, da man als Spieler quasi gezeungen ist sich auf das Rennen vorzubereiten. Wie es nämlich anders gehen kann sieht man bei Forza 7 wo die Hälfte der Spieler nicht mal ansatzweise einen Bremspunkt erwischt und regelmäßig als Kanonenkugeln das eigene saubere Rennen zerstören ohne eine Strafe. Richtige Rennen kommen da nur selten zu Stande. Also finde ich hat PD in der Hinsicht alles richtig gemacht. Wer schnell racen will hat ja immer noch die Möglichkeit schnell einer Lobby zu joinen.
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von Ash2X »

Der ganze Online-Kram ist schon ziemlich beknackt,aber die Begründung warum es keinen GT-Modus gibt schlägt den Fass den Boden aus:
https://www.driving.co.uk/news/gran-tur ... tive-know/

Kurzfassung: Weil heute die Spieler keine Ahnung von Autos mehr haben.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von johndoe1238056 »

Aha, die Begründung ist allerdings wirklich...interessant.

Es ist natürlich auch wesentlich einfacher einen GT3-Rennwagen auf jede Rennstrecke einzeln anzupassen, als mit einem 1989er Nissan 300ZX, an dem man gar nichts rumschrauben kann, eine Meisterschaft über fünf Rennen zu fahren.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von DARK-THREAT »

Also eine solche Aussage zeugt von Arroganz und Unwissenheit gleicher Maßen. Gerade durch solche Modis hat man eben auch solche Dinge mal wahr genommen und sie lieben gelernt, bzw mehr über Autos gelernt. Da durch bekam man auch mal etwas mehr von den Autos mit. Gerade für solche Leute wie mich, die sich reinsetzen und von A nach B fahren, aber selber wenig in echt schrauben können/wollen.

Lediglich ab Forza 4 konnte man im Auto-/Forzavista Modus mehr über jeweilige Autos erfahren (leider ist dieser in FM7 kleiner geworden :( ).

Einen fehlenden GT Modus bei einem Spiel, was GT heißt… geil. -.-
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten