Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von ddd1308 »

Nuracus hat geschrieben: 17.10.2017 22:11
Ultimatix hat geschrieben: 17.10.2017 21:09
Wigggenz hat geschrieben: 17.10.2017 19:41 PS:
Auch ewiger Klassiker in solchen Threads mit dem Thema Onlinezwang: ICH habe gutes Internet und bin generell immer online, also ist das schon nicht so schlimm, die Anderen sollen sich nicht so anstellen.
Das geht mir persönlich auch auf den Nerv. Oder man ist selber Schuld weil man ja angeblich hinterm Mond lebt (Oder in einer Pampa :ugly: ) und für gutes Internet gefälligst in eine der überfüllten Städte ziehen soll. :roll:
Ein Kumpel von mir lebt in der Pampa und hat wesentlich besseres Internet als ich in ner Großstadt.
Wipperfürth-Thier (also die Pampa der Pampa) vs. Hagen Nähe Bahnhof (immerhin Nachbarstadt von Dortmund).

Also ganz so pauschal kann man es nicht sehen :P
Kenne ich... Arbeitskollege wohnt in nem 6.000 Einwohner Kaff und hat 100.000er DSL, ich wohne in nem Ortsteil einer 55.000 Einwohner Stadt direkt neben einem Industriegebiet und schlage mich mit 16.000er DSL rum :D
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
libbag
Beiträge: 25
Registriert: 19.04.2014 00:25
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von libbag »

Damit ist die Serie für mich endgültig gestorben, es ging seit GT4 nur noch abwärts, qualitativ, grafisch,spielerisch. Aber dieser Onlineblödsinn ist der endgültige Tiefpunkt. Sorry, FIA-Kooperation hin, mögliche Sabotage her, da gibts andere Möglichkeiten, aber so macht es einfach keinen Spaß mehr. Wenn ich nicht online sein will, dann darf ich meine teuer ersparten/verdienten 60 Euro also nicht mal genießen? Das ist vor allem eins, EINE FRECHHEIT!
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von CritsJumper »

Tja, ist halt so, kauf ich dann nicht. Ich hatte ja sogar darüber nachgedacht weil ich es zuerst nur als Onlinegame gesehen hab. Aber da finde ich kann man das auch so vermarken. Mit monatlicher Gebühr und f2p. Oder als Flatrate-Abo Digital Only.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von Mafuba »

Okay das Spiel ist somit für mich gestorben.

Unfassbar sowas.
...
DaRkn3ss2011
Beiträge: 109
Registriert: 23.09.2011 12:48
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von DaRkn3ss2011 »

Xuscha hat geschrieben: 17.10.2017 23:14
DaRkn3ss2011 hat geschrieben: 17.10.2017 22:36 Er hat die pampa ja auf mich bezogen. :)
Das schöne ist ich hab 100mbit, aber nur weils kabel deutschland gibt. Vorher gabs nur 1500er dsl aus der dose mit abbruchen.
Dank Telekom gibts ja das Fiber Giganetz mit 1000 Mbit/s, braucht man also nicht zwangsläufig Kabel :D
War ja auch auf die Pampa (Elternhaus) bezogen, da ist bisher grade mal 50 Mbit angekommen und auch bei mir in einer kleinstadt gibts grad mal 50.
Da bedarf es dann sehr wohl Kabel, um 100 bzw. 200 zu erreichen. :)
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von Nightfire123456 »

Xuscha hat geschrieben: 17.10.2017 23:14
DaRkn3ss2011 hat geschrieben: 17.10.2017 22:36
cM0 hat geschrieben: 17.10.2017 22:15

Also ich bin immer online und habe schnelles Internet das seit Jahren nicht ausgefallen ist. Trotzdem bin ich gegen always on und GT ist damit für mich gestorben. Ich bin aber eh nicht sonderlich interessiert gewesen da mich er Onlinefokus stört. Dabei hab ich GT zu PS2 Zeiten gern gespielt.
Jop seh ich auch so.
Er hat die pampa ja auf mich bezogen. :)
Das schöne ist ich hab 100mbit, aber nur weils kabel deutschland gibt. Vorher gabs nur 1500er dsl aus der dose mit abbruchen.

An olways on stört mich am meisten das die sony server nun auch nicht grad die zuverlässigsten sind.
Außerdem brauch nur mal nen witzbold meinen die server lahmzulegen oder oder oder.
Gibt genug Gründe wieso das netz mal ausfallen kann (neulich der sturm hat hier nen telekom kasten zerlegt, halbe stadt tot).
Project cars (als Beispiel) würde ich dann einlegen und zocken fertig.
Dank Telekom gibts ja das Fiber Giganetz mit 1000 Mbit/s, braucht man also nicht zwangsläufig Kabel :D
Nur das dies kaum verfügbar ist, so lange es die Telekom nicht schafft schnelles Internet Flächendeckend anzubieten gehen suchen sich die Kunden halt alternativen.

Ich selbst wohne in der Stadt und hab schnelles Internet, finde es aber dennoch nicht gut das vieles ohne Internet nicht funktioniert. Letzte Woche ging wegen einer Baustelle 2 Tage das Internet nicht richtig, da merkte ich erst wie abhängig ich mittlerweile davon bin. Viele Spiele wurden nicht richtig geladen oder keine Dlc´s waren nutzbar. Was bei Offline Spielen schon sehr nervig ist...
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von Purple Heart »

libbag hat geschrieben: 18.10.2017 01:39 Damit ist die Serie für mich endgültig gestorben, es ging seit GT4 nur noch abwärts, qualitativ, grafisch,spielerisch.
Grafisch waren GT5/6 super. GT5 war halt einfach unfertig von vorne bis hinten. Dafür war GT6 wieder wirklich sehr gut.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von Satus »

Fanboy-Geek hat geschrieben: 17.10.2017 19:01 Ich bin ein wenig ambivalent aufgestellt. Zum einen mag ich es nicht wenn mir “vorgeschrieben“ wird, wie ich meine PS4 zu nutzen habe. Auf der andern Seite, jetzt mal ganz ehrlich: ich wohne in einem Ballungsgebiet, wenn ich die PS4 anschalte geht sie automatisch online bis ich sie ausmache. 2017 daraus einen großen Aufriss zu machen, finde ich .... erstaunlich. Wer sich PS + (das wir auf jeden Fall Pflicht sein) nicht leisten will/kann und/oder in der internettechnischen Steinzeit lebt, geht eben leer aus. Aber auch diese Flecken werden kleiner und Schulkids die motzen, werden älter. Bald habt ihr das Geld, aber die Zeit fehlt euch dann :) Ich bin ständig online und kaufe mir das Spiel nicht, da ich mit Rennspielen nicht so viel anfangen kann.
Peace out.
Und was bringt dir das Wohnen in einem Ballungsgebiet mit toller Internetanbindung, wenn die Server abgeschaltet sind ?? 😉
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von CJHunter »

EllieJoel hat geschrieben: 17.10.2017 23:30 Verstehe ich nicht das die Leute hier mit Forza kommen da würde man am liebsten überm Kopf streicheln vor Mitleid wenn GT Fifa ist ist Forza nicht mal Pes von den Verkaufszahlen. GT ist einer der Systemseller für Sony und hängt Forza mühelos im sämtlichen Verkaufscharts ab auch wenn man PC+Xbone zusammen rechnet. Also da kann man ruhig mal kleinere Brötchen backen egal wie man zu den Titel und der Online Fokussierung steht. Im Gegensatz zu Gran Turismo interessiert Forza wirklich so gut wie niemanden. Wie auch die titel sind doch sowieso total nichtssagend wird doch eh jedes Jahr ein neuer auf den Markt geworfen.
Also dich müsste man auch mal verstehen. Das verkaufszahlentechnisch ein GT Sport besser wegkommen wird als Forza 7 dürfte klar sein. Aber was die Qualität angeht hat Forza die GT-reihe längst hinter sich gelassen. Da ändern auch die jährlichen Ableger mit Forza und Forza Horizon nichts.
GT befindet sich eigentlich nach GT 4 in einer abwärtsspirale und die Titel werden quasi immer durchschnittlicher, während Forza durchweg gleichbleibende, hohe Qualität liefert. Von den ganzen anderen rennspielen die ich aufgezählt habe ganz zu schweigen.

Auf der einen Seite hebst du GT hervor, wohlwissend das Forza einfach mittlerweile besser ist, auf der anderen Seite äusserst du dich z.b negativ über einen exklusivhit wie horizon und stellst ihn als durchschnitt und 0815 dar.

Ich bin ja auch den sony-exklusives deurlich mehr zugetan, aber du verdrehst hier irgendwie Tatsachen.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von Miep_Miep »

2013: Mircosoft, Xbox One Always On - großer Aufschrei, Boykottaufrufe "NSA Konsole"
2017: Sony, Gran Turismo Always On - ... "Macht nichts, bin ja eh immer online"

... alles klar.
War never changes
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von danke15jahre4p »

Miieep hat geschrieben: 18.10.2017 09:08 2013: Mircosoft, Xbox One Always On - großer Aufschrei, Boykottaufrufe "NSA Konsole"
2017: Sony, Gran Turismo Always On - ... "Macht nichts, bin ja eh immer online"

... alles klar.
ein spiel gegen eine konsole? :lol:

aber gut, zum glück kann sich ein wenig der frust der damals gebeutelten entladen..

aber ja natürlich ist es nicht gut, dass ein spiel mit fokus auf onlinemultiplayer ausgelegt dann offline keine fortschritte im soloplay speichert.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von CJHunter »

Miieep hat geschrieben: 18.10.2017 09:08 2013: Mircosoft, Xbox One Always On - großer Aufschrei, Boykottaufrufe "NSA Konsole"
2017: Sony, Gran Turismo Always On - ... "Macht nichts, bin ja eh immer online"

... alles klar.
Das der Vergleich komplett hinkt hätte dir eigentlich selbst auffallen müssen. Wie leifman schon schrieb vergleichst du Konsole vs. Spiel und zum anderen liegen fast 4 Jahre dazwischen. Da hat sich dahingehend eben nun auch schon einiges getan, was nicht heissen soll das ich oder andere diesen Weg gut finden.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von Miep_Miep »

Natürlich hinkt mein Vergleich. :lol:

Da hier eh von den meisten nur Fanboygesülze oder Haterkommentare kommen, wollte ich ein wenig Würze in die Diskussion bringen.

Ich fands übrigens damals bei MS genauso scheiße wie heute bei GT. Nur dass mir GT völlig egal ist.
War never changes
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Dann ist man halt mal eine halbe Stunde online, um die komplette Kampagne durchzuspielen. :Blauesauge:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von hydro skunk 420 »

xD
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten