EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Beitrag von MrLetiso »

Wieder ein Studio verheizt.

Wieder eine solide Idee zur Open-World-Shitshow aufgebläht.

Wieder EA wie üblich.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Beitrag von Redshirt »

EA, der Serienmörder und Totengräber der Videospielindustrie. Die Liste der talentierten Studios, die sie übernommen, ausgesaugt und geschlossen haben, wird immer länger und eindrucksvoller. Jeder Entwickler und jedes Indie-Studio, das ein Angebot von Electronic Arts bekommt, sollte so schnell auf dem Abstz Kehrt machen, wie man nur kann.
Benutzeravatar
psych0drifter
Beiträge: 105
Registriert: 09.01.2011 13:56
Persönliche Nachricht:

Re: EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Beitrag von psych0drifter »

Schade um Visceral.
Hatte echt viel Spaß mit Dead Space und der dritte Teil hat im Coop eigentlich richtig Bock gemacht.
Traurig, das EA quasi die Pest der Gaming Industrie geworden ist... Pandemic, Maxis und jetzt Visceral.
DICE wird in den nächsten Jahren folgen, wenn das Battlefield-Franchise nicht mehr den Profit abwirft, den der Vorstand verlangt...
Surrounded? - I think, you mean target rich enviroment!
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Beitrag von Pioneer82 »

Schade, mochte das Studio und ich schätze das ist die Quittung dafür das die Entwickler sich dem Druck von EA nicht beugen wollten.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Beitrag von MrLetiso »

Aber wie darf ich mir das vorstellen? Die Sache wirkt ein wenig willkürlich.

EA: "Hey Jungs, macht uns ein SW Action-Adventure. Amy Hennig macht die Story. Hier ist die Lizenz."

Visceral: *entwickelt* "So?"

EA: "Nein, nicht so. Ihr seid gefeuert."
psychodrifter88 hat geschrieben: 18.10.2017 07:43 Schade um Visceral.
Hatte echt viel Spaß mit Dead Space und der dritte Teil hat im Coop eigentlich richtig Bock gemacht.
Traurig, das EA quasi die Pest der Gaming Industrie geworden ist... Pandemic, Maxis und jetzt Visceral.
DICE wird in den nächsten Jahren folgen, wenn das Battlefield-Franchise nicht mehr den Profit abwirft, den der Vorstand verlangt...
Entschuldige bitte. Ich kann diese Liste allerdings nicht ohne Westwood und Bullfrog stehen lassen.
Benutzeravatar
psych0drifter
Beiträge: 105
Registriert: 09.01.2011 13:56
Persönliche Nachricht:

Re: EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Beitrag von psych0drifter »

MrLetiso hat geschrieben: 18.10.2017 08:04
Entschuldige bitte. Ich kann diese Liste allerdings nicht ohne Westwood und Bullfrog stehen lassen.
Sorry, hab ich vergessen, wie so viele auch :(
Surrounded? - I think, you mean target rich enviroment!
Wespenjäger
Beiträge: 29
Registriert: 20.09.2017 08:52
Persönliche Nachricht:

Re: EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Beitrag von Wespenjäger »

Der erste große Happen war aber „Origin“? 1992?
Was habe ich Ultima Underworld, U7, Wing/Strike Commander, System Shock und Crusader geliebt und gerne gespielt.

Das Gleiche bei Westwood. Der erste Teil von „Lands of Lore“ oder die Adventure Serie „Legend of Kyrandia“. Die ersten C&C‘s nicht zu vergessen. Zu meiner Schande habe ich deren „Vorläufer“ Dune 2 nie gespielt. „Blade Runner“ war auch eine Perle an Adventure.

Magic Carpet von Bullfrog war auch so ein klasse Zeitfresser. Da habe ich sogar den Ram erweitert (8 MB?), damit ich den Wind hören konnte. Das waren Zeiten.
Zuletzt geändert von Wespenjäger am 18.10.2017 08:30, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Beitrag von NotSo_Sunny »

Kann mich nur bei den ganzen Vorrednern einreihen.

Wieder ein talenties Studio an die Wand gefahren und wenn man dann was von größer/breiter/mehr liest, macht das Null Hoffnung auf die Neuausrichtung.
Vor allem wenn man am Ende des Statements so einen zynischen Scheiß lesen darf wie:
Bringing new Star Wars games to life for every passionate fan out there is what drives us as creators. It’s what has inspired us to deliver the massive new Star Wars Battlefront II experience launching in just a few weeks. It fuels our live service in Star Wars Galaxy of Heroes.
Da weiß man doch wo die Reise hingeht.
Benutzeravatar
Space-Lord
Beiträge: 265
Registriert: 23.04.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Beitrag von Space-Lord »

4P|BOT2 hat geschrieben: 18.10.2017 00:28
Sie wollen, dass der Titel eine breitere Spielergruppe anspricht und mehr Vielfalt als bisher bietet. Es soll "größer und breiter" werden, heißt es.[/url]
Schon traurig dass sie jetzt schon selbst zugeben, keinen Anspruch mehr liefern zu wollen.
Sie könnten auch einfach gleich sagen: "Wir wollen so viel Gewinn wie möglich damit machen und pfeifen dafür auf eine Entwicklung, die Passion und Kreativität erfordern würde."
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Beitrag von Miep_Miep »

Culgan hat geschrieben: 18.10.2017 00:33 1. Open World
2. Survival
3. Crafting
4. ?????
5. Profit
Multiplayer

Ach ja, der Singleplayer erhält natürlich keine Story-DLCs. Dafür bekommen wir dann ganz ganz tolle Multiplayer Erweiterungen - yey :cheer:
War never changes
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Beitrag von Nachtklingen »

Ea und Microsoft vertreten beide die selbe Zukunftsidee: Games as a Service. Hat Spencer so ausgegeben.
Bild
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Beitrag von Ash2X »

Dieser Moment in dem alle wegen dem "talentierten Studios" rumheulen und dabei vergessen das gerade dieses Studio neben BF Hardline oder Dead Space aber auch Godfather 2,Army of Two 3,Dead Space 3 und andere eher mäßige Spiele verbrochen hat.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Wespenjäger
Beiträge: 29
Registriert: 20.09.2017 08:52
Persönliche Nachricht:

Re: EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Beitrag von Wespenjäger »

Aber da standen einige der Studios schon unter deren Fuchtel. Und wurden somit auch mit Releasezeitpunkt und finanziellen Einbußen unter Druck gesetzt. Auf der anderen Seite sollten sich die Studios vorher bewußt gewesen sein, auf was sie sich einlassen, wenn ein Vertrag zu stande kommt.
Benutzeravatar
xAvalanchEx
Beiträge: 292
Registriert: 30.12.2008 21:15
Persönliche Nachricht:

Re: EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Beitrag von xAvalanchEx »

Ash2X hat geschrieben: 18.10.2017 09:17 Dieser Moment in dem alle wegen dem "talentierten Studios" rumheulen und dabei vergessen das gerade dieses Studio neben BF Hardline oder Dead Space aber auch Godfather 2,Army of Two 3,Dead Space 3 und andere eher mäßige Spiele verbrochen hat.
Nur dass das Studio zum Beispiel für Dead Space 3 eigentlich ganz andere Pläne hatte, EA aber natürlich drin rumpfuschen musste denn "so ein Dead Space muss sich schon 5 Millionen mal verkaufen damit es sich lohnt".

Das ganze Elend zusammengefasst gibt's hier

Ich bin mal gespannt wie beschissen das neue Star Wars spiel wird, was gutes kommt da auf jeden Fall nicht mehr bei raus.
"It isn't the rebels who cause the troubles of the world, it's the troubles that cause the rebels!"
Antworten