Fortnite: Epic stellt zwei Cheater vor Gericht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Epic stellt zwei Cheater vor Gericht

Beitrag von Mafuba »

ICHI- hat geschrieben: 17.10.2017 17:16 Geschieht diesem Abschaum recht. Ich gehe aber noch einen Schritt weiter:

Wer Hacks benutzt sollte für eine bestimme Zeit der Internet Anschluss gesperrt werden oder
bei schlimmeren vergehen auf Lebenszeit. Also der Name wird in einem Register gespeichert so dass er
niemals mehr Internet auf seinem Namen haben kann.

Ich hasse diese Typen.

Edit: Mir gehts jetzt hier nur um Online gegen andere Mitspieler.
Wer Offline im Singleplayer spielt kann soviel cheaten wie er will , würde lügen wenn ich das nicht auch schon
hin und wieder gemacht hätte. Was wäre Doom ohne idkfa^^
Beruhige dich mal wieder und denk mal darüber nach was du von dir gibts.

Keiner mag Cheater aber was du schreibst ist einfach nur Blödsinn.
...
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Epic stellt zwei Cheater vor Gericht

Beitrag von manu! »

Das geht ein bissi zu weit ja.Ich habe jetzt aber auch seit anbeginn von Counterstrike mit Cheatern zu tun,dass sind jetzt bald 20 jahre.... und ich muß echt sagen es nervt manchmal dann schon heftig.Und es ist einfach kein Kraut dagegen gewachsen.Wo sie auch reinlaufen...VAC,Aequitas,Cheating Death..Punkbuster...Neuer Account,gleicher Name und weiter gehts.
ICh kann nicht jeden Abend auf LAN fahren. :)
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Epic stellt zwei Cheater vor Gericht

Beitrag von No Cars Go »

mafuba hat geschrieben: 17.10.2017 18:18
ICHI- hat geschrieben: 17.10.2017 17:16 Geschieht diesem Abschaum recht. Ich gehe aber noch einen Schritt weiter:

Wer Hacks benutzt sollte für eine bestimme Zeit der Internet Anschluss gesperrt werden oder
bei schlimmeren vergehen auf Lebenszeit. Also der Name wird in einem Register gespeichert so dass er
niemals mehr Internet auf seinem Namen haben kann.

Ich hasse diese Typen.

Edit: Mir gehts jetzt hier nur um Online gegen andere Mitspieler.
Wer Offline im Singleplayer spielt kann soviel cheaten wie er will , würde lügen wenn ich das nicht auch schon
hin und wieder gemacht hätte. Was wäre Doom ohne idkfa^^
Beruhige dich mal wieder und denk mal darüber nach was du von dir gibts.

Keiner mag Cheater aber was du schreibst ist einfach nur Blödsinn.
Und wenn die dann noch über den Internetanschluss des Kumpels cheaten, am besten gleich sterilisieren, wa?
Oh je.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Epic stellt zwei Cheater vor Gericht

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ich denke er hat das primär aus dem Frust heraus geschrieben und nach was ihm daher am liebsten zumute wäre. Und ich war auch schon in solchen Situationen wo ich mir exakt das gewünscht hätte. Realistisch betrachtet ist das natürlich Unsinn und geht zu weit, schon allein weil Online Spiele nur einen Teil des Internets aus machen.

Dennoch kann ich diesen Frust verstehen, da es mir oft genauso bei dem Thema Cheater geht, absolut null Toleranz, schon immer gehabt. Wenn man dann auf andere Mitspieler trifft, die cheaten dann auch noch beschwichtigen und als ja nicht so schlimm hinstellen... da regt man sich nur noch mehr auf, denn es zeigt genau das eigentliche Problem: die meisten Spieler beschwichtigen das Cheaten der Anderen, ist ja nicht so schlimm, so lange es sie nicht unmittelbar direkt selbst betrifft. Hab ich leider vor einigen Monaten auf einem privaten Server miterleben müssen, als ein Hilfsadmin gecheatet hat, keinen halben Tag nach dem er die Rechte bekam.

Cheaten ist aber halt auch nicht gleich cheaten. In beschriebenem Fall ging es um einen PvE Server bei einem Spiel bei dem man sich Dinge baut ala Minecraft und er hat sich eben etwas aus dem Creative Modus auf den Server geholt. Aber auf dem Server hat eh fast Jeder für sich etwas aufgebaut, also war Niemand direkt davon betroffen. Dennoch hasse ich so etwas, es reicht mir zu wissen mit einem solchen Spieler den Server zu teilen um mir den Spaß zu ruinieren. Ich kann es einfach nicht ab, egal in welcher Form von Multiplayer, jeder hat gleich fair zu spielen und sich an die Regeln zu halten.

Ganz anders sieht es da aber nochmal in PvP Spielen aus, wo cheaten eigentlich auch eine Art von Mobbing ist, wenn man es so sieht das man von Cheatern ständig verarscht wird, womöglich auch noch von ihnen verhöhnt wird und man völlig Machtlos zu sehen muss, wie der eigene Spielspaß in Frust umschlägt. Im Grunde ist man dann auch irgendwie eine Art von Mobbing Opfer. Und Mobbing würde ich nicht herunter spielen, tun viele aber auch bei echtem Mobbing, sehe da durchaus gewisse Parallelen.

Das ganze Problem verstehen aber ohnehin nur Spieler, die in Spielen mehr als nur irgend eine Freizeitbeschäftigung / Unterhaltungsformat sehen und mit der breiten Masse, die zu den Videospielen kamen, wurde die Anzahl solcher Leute eh immer geringer. "Es ist nur ein Spiel" ist einfach zu oft eine billige Ausrede.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Epic stellt zwei Cheater vor Gericht

Beitrag von Wigggenz »

Balmung hat geschrieben: 17.10.2017 21:54 Naja, ich denke er hat das primär aus dem Frust heraus geschrieben und nach was ihm daher am liebsten zumute wäre. Und ich war auch schon in solchen Situationen wo ich mir exakt das gewünscht hätte. Realistisch betrachtet ist das natürlich Unsinn und geht zu weit, schon allein weil Online Spiele nur einen Teil des Internets aus machen.

Dennoch kann ich diesen Frust verstehen, da es mir oft genauso bei dem Thema Cheater geht, absolut null Toleranz, schon immer gehabt. Wenn man dann auf andere Mitspieler trifft, die cheaten dann auch noch beschwichtigen und als ja nicht so schlimm hinstellen... da regt man sich nur noch mehr auf, denn es zeigt genau das eigentliche Problem: die meisten Spieler beschwichtigen das Cheaten der Anderen, ist ja nicht so schlimm, so lange es sie nicht unmittelbar direkt selbst betrifft. Hab ich leider vor einigen Monaten auf einem privaten Server miterleben müssen, als ein Hilfsadmin gecheatet hat, keinen halben Tag nach dem er die Rechte bekam.

Cheaten ist aber halt auch nicht gleich cheaten. In beschriebenem Fall ging es um einen PvE Server bei einem Spiel bei dem man sich Dinge baut ala Minecraft und er hat sich eben etwas aus dem Creative Modus auf den Server geholt. Aber auf dem Server hat eh fast Jeder für sich etwas aufgebaut, also war Niemand direkt davon betroffen. Dennoch hasse ich so etwas, es reicht mir zu wissen mit einem solchen Spieler den Server zu teilen um mir den Spaß zu ruinieren. Ich kann es einfach nicht ab, egal in welcher Form von Multiplayer, jeder hat gleich fair zu spielen und sich an die Regeln zu halten.

Ganz anders sieht es da aber nochmal in PvP Spielen aus, wo cheaten eigentlich auch eine Art von Mobbing ist, wenn man es so sieht das man von Cheatern ständig verarscht wird, womöglich auch noch von ihnen verhöhnt wird und man völlig Machtlos zu sehen muss, wie der eigene Spielspaß in Frust umschlägt. Im Grunde ist man dann auch irgendwie eine Art von Mobbing Opfer. Und Mobbing würde ich nicht herunter spielen, tun viele aber auch bei echtem Mobbing, sehe da durchaus gewisse Parallelen.

Das ganze Problem verstehen aber ohnehin nur Spieler, die in Spielen mehr als nur irgend eine Freizeitbeschäftigung / Unterhaltungsformat sehen und mit der breiten Masse, die zu den Videospielen kamen, wurde die Anzahl solcher Leute eh immer geringer. "Es ist nur ein Spiel" ist einfach zu oft eine billige Ausrede.
Du kannst das nicht mal.ansatzweise mit Mobbing vergleichen. Letzteres ist nicht weniger als psychische Gewalt, Cheating ist nicht mehr als Schummeln beim Spielen.

Im Übrigen sind Spiele für viele nunmal nur Unterhaltung, genau wie Film, Musik oder Literatur. Nur für manche ist es eine darüber hinausgehende Leidenschaft. Und das ist völlig ok so.

Ich verachte zwar auch Cheater, aber man darf bitte nicht jedes Maß verlieren, das führt zu so wahnwitzigen Ansichten wie bei ICHI.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Epic stellt zwei Cheater vor Gericht

Beitrag von unknown_18 »

Wigggenz hat geschrieben: 17.10.2017 22:11 Du kannst das nicht mal.ansatzweise mit Mobbing vergleichen. Letzteres ist nicht weniger als psychische Gewalt, Cheating ist nicht mehr als Schummeln beim Spielen.
Du vergleichst hier gerade Opfer mit Täter. Klar das das nicht aufgeht. Online cheaten ist eben nicht nur Schummeln in Spielen, das geht gegen die Mitspieler, die Opfer durch cheaten sind. Schließlich schummeln diese um gegen andere Spieler zu gewinnen oder auch um ihnen den Spaß zu verderben. Nur offline ist cheaten lediglich schummeln und da ist es den Meisten dann auch völlig egal, wie mir auch.
Im Übrigen sind Spiele für viele nunmal nur Unterhaltung, genau wie Film, Musik oder Literatur. Nur für manche ist es eine darüber hinausgehende Leidenschaft. Und das ist völlig ok so.
Wenn die meisten nur akzeptieren und verstehen könnten, das es für einige mehr ist, tun sie aber oft genug nicht und kommen dann eben mit besagten "es ist nur ein Spiel" Spruch und sprechen damit quasi diesen Spielern ihre Leidenschaft ab oder sagen ihnen indirekt sie sollen ihre Leidenschaft aufgeben, dann sind ihnen auch Cheater mehr egal.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Epic stellt zwei Cheater vor Gericht

Beitrag von Wigggenz »

Balmung hat geschrieben: 17.10.2017 22:54
Wigggenz hat geschrieben: 17.10.2017 22:11 Du kannst das nicht mal.ansatzweise mit Mobbing vergleichen. Letzteres ist nicht weniger als psychische Gewalt, Cheating ist nicht mehr als Schummeln beim Spielen.
Du vergleichst hier gerade Opfer mit Täter. Klar das das nicht aufgeht. Online cheaten ist eben nicht nur Schummeln in Spielen, das geht gegen die Mitspieler, die Opfer durch cheaten sind.
Im Übrigen sind Spiele für viele nunmal nur Unterhaltung, genau wie Film, Musik oder Literatur. Nur für manche ist es eine darüber hinausgehende Leidenschaft. Und das ist völlig ok so.
Wenn die meisten nur akzeptieren und verstehen könnten, das es für einige mehr ist, tun sie aber oft genug nicht und kommen dann eben mit besagten "es ist nur ein Spiel" Spruch und sprechen damit quasi diesen Spielern ihre Leidenschaft ab oder sagen ihnen indirekt sie sollen ihre Leidenschaft aufgeben, dann sind ihnen auch Cheater mehr egal.
Nein, ich vergleiche Täter mit Tätern. Wer mobbt, übt eine der widerlichsten Formen psychischer Gewalt aus, wer cheatet schummelt beim Spielen.

Und nein, niemand verlangt von jemandem seine Leidenschaft aufzugeben. Sondern lediglich hirnrissige Lebenslange-Internet-Sperren-Fantasien. Vor dem Hintergrund solcher heugabelschwingenden Eskapaden ist der Spruch "es ist nur ein Spiel" völlig angemessen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Epic stellt zwei Cheater vor Gericht

Beitrag von unknown_18 »

Wigggenz hat geschrieben: 17.10.2017 22:59 Nein, ich vergleiche Täter mit Tätern. Wer mobbt, übt eine der widerlichsten Formen psychischer Gewalt aus, wer cheatet schummelt beim Spielen.
Du willst es nicht kapieren, auch gut.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Epic stellt zwei Cheater vor Gericht

Beitrag von Wigggenz »

Balmung hat geschrieben: 17.10.2017 23:07
Wigggenz hat geschrieben: 17.10.2017 22:59 Nein, ich vergleiche Täter mit Tätern. Wer mobbt, übt eine der widerlichsten Formen psychischer Gewalt aus, wer cheatet schummelt beim Spielen.
Du willst es nicht kapieren, auch gut.
Was soll der Blödsinn nun? Vielleicht erklärst du mir mal, wo ich Opfer mit Tätern verglichen haben soll, bevor du so einfach flüchtest.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Epic stellt zwei Cheater vor Gericht

Beitrag von Onekles »

Bleibt zu hoffen, dass die Gerichte das abschmettern. Nicht wegen der Cheater, sondern weil das den Grund für desaströse weitere Urteile bilden könnte.

Ich denke aber fast, Epic weiß, dass sie damit kaum eine Chance haben. Das wird jetzt nur durchgedrückt für PR, damit in den sozialen Medien schön "richtig so" und "die scheiß Cheater, gut gemacht Epic" unreflektiert geschrien wird. Klares Feindbild, strahlender Heldenkonzern, kann man nix verkehrt machen.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Epic stellt zwei Cheater vor Gericht

Beitrag von EllieJoel »

ICHI- hat geschrieben: 17.10.2017 17:16 Geschieht diesem Abschaum recht. Ich gehe aber noch einen Schritt weiter:

Wer Hacks benutzt sollte für eine bestimme Zeit der Internet Anschluss gesperrt werden oder
bei schlimmeren vergehen auf Lebenszeit. Also der Name wird in einem Register gespeichert so dass er
niemals mehr Internet auf seinem Namen haben kann.

Ich hasse diese Typen.

Edit: Mir gehts jetzt hier nur um Online gegen andere Mitspieler.
Wer Offline im Singleplayer spielt kann soviel cheaten wie er will , würde lügen wenn ich das nicht auch schon
hin und wieder gemacht hätte. Was wäre Doom ohne idkfa^^
am besten direkt tot durch strick
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Epic stellt zwei Cheater vor Gericht

Beitrag von Flachpfeife »

lol, Kollege von mir hat seit jeher n schwarzen Punkt aufm Bildschirms fürs pre-Aim in CS mit der AWP, der Lauch. Bekommt von mir auch immer Shit wenn ich das seh (wird auch nach 15 Jahren nicht alt ihn deshalb zu beleidigen).

Vor Gericht.. naja, falls sie tatsächlich mit urheberrechtlich geschütztem Zeug rumgefummelt haben.... wird man sehen was passiert.

Cheater sind kleingeistige, feige Versager. Man wird sich immer mit ihnen rumschlagen müssen, wie wir selbst bei den Major Leagues in CS usw immer wieder beobachten können.

Dafür gibt es nichts beim online zocken, was mehr Genugtuung gibt, als gegen einen Cheater zu gewinnen, oder selbst als solcher beschimpft zu werden, weil man ne gute Runde hat.

In Siege gehts mittlerweile echt (in den letzten Monaten nix mehr mitbekommen selbst), in CS isses mir wurscht, da spiel ich eh nur Office. In Dota hab ich noch nie was mitbekommen und alle anderen online Spiele die ich spiel sind glaub ich zu wenig Massenware als dass sich da die Cheater tummeln würden.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Epic stellt zwei Cheater vor Gericht

Beitrag von Wigggenz »

Also ich denke nicht, dass man Cheater einfach als gegeben hinnehmen sollte, sondern schon dagegen vorgehen. Immerhin brechen sie Regeln und versauen damit Anderen das Spiel. Wollte ich nur mal festgestellt haben bevor das untergeht, was im Internet ja mal gerne geschieht.

Und wenn die Faktenlage das hergibt, finde ich durchaus auch eine Klage ok.

Allerdings erschließt sich mir immer noch nicht ansatzweise, woher die 150.000 Dollar Schadensersatz herkommen sollen :D
Benutzeravatar
Buckeye
Beiträge: 281
Registriert: 28.03.2012 03:01
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Epic stellt zwei Cheater vor Gericht

Beitrag von Buckeye »

Flachpfeife hat geschrieben: 18.10.2017 10:44 lol, Kollege von mir hat seit jeher n schwarzen Punkt aufm Bildschirms fürs pre-Aim in CS mit der AWP, der Lauch. Bekommt von mir auch immer Shit wenn ich das seh (wird auch nach 15 Jahren nicht alt ihn deshalb zu beleidigen).

Vor Gericht.. naja, falls sie tatsächlich mit urheberrechtlich geschütztem Zeug rumgefummelt haben.... wird man sehen was passiert.

Cheater sind kleingeistige, feige Versager. Man wird sich immer mit ihnen rumschlagen müssen, wie wir selbst bei den Major Leagues in CS usw immer wieder beobachten können.

Dafür gibt es nichts beim online zocken, was mehr Genugtuung gibt, als gegen einen Cheater zu gewinnen, oder selbst als solcher beschimpft zu werden, weil man ne gute Runde hat.

In Siege gehts mittlerweile echt (in den letzten Monaten nix mehr mitbekommen selbst), in CS isses mir wurscht, da spiel ich eh nur Office. In Dota hab ich noch nie was mitbekommen und alle anderen online Spiele die ich spiel sind glaub ich zu wenig Massenware als dass sich da die Cheater tummeln würden.

gerade in Siege wird es nach BO wieder zur richtigen Plage, Walls, Aims, Glitches ohne Ende.
Wurde erst letzte Woche ein pro Spieler durch die ESL gebannt weil er bei einem quali Spiel für die Playoffs ein Macro genutzt hat. (Shaiiko von beGenius) was genau das Makro tat ist noch immer unklar aber es wird gecheatet wo es nur geht.
Bild
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Epic stellt zwei Cheater vor Gericht

Beitrag von Flachpfeife »

Buckeye hat geschrieben: 18.10.2017 13:41 gerade in Siege wird es nach BO wieder zur richtigen Plage, Walls, Aims, Glitches ohne Ende.
Wurde erst letzte Woche ein pro Spieler durch die ESL gebannt weil er bei einem quali Spiel für die Playoffs ein Macro genutzt hat. (Shaiiko von beGenius) was genau das Makro tat ist noch immer unklar aber es wird gecheatet wo es nur geht.
Hm, kann nur sagen was ich persönlich mitbekomme. Ich hab in letzter Zeit gar keine Probleme mehr mit Cheatern.

Kann aber auch sein, dass das an meinem horrend schlechten Rang liegt (hab seit Februar eigentlich nich mehr gezockt, damals waren Cheater gerade ne richtig heftige Plage).

Das Geglitche bin ich noch aus RavenShield Zeiten gewöhnt, das gehört irgendwie dazu :D

Ne quatsch, die Glitches sind schon übel, aber wenn man weiß, wo sie liegen, hält man sich von den ein, zwei Ecken pro Map eben fern. Und so schlimm wie früher ist es ja nicht mehr (die weißen LKW, die Treppe auf Boat, die Ecke im Bahnhofsmuseum etc pp is ja alles gefixt).
Antworten