Star Wars Battlefront 2: Beta-Feedback, Balance, Beutekisten (Crates) und Rang-Voraussetzungen für Star Cards

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Beta-Feedback, Balance, Beutekisten (Crates) und Rang-Voraussetzungen für Star Cards

Beitrag von HeLL-YeAh »

Das Grundlegende Problem für mich ist einfach dass ich Mikrotransaktionen indirekt unterstütze wenn ich einen Titel kaufe der diese implementiert hat. Auch wenn ich nicht mal den Gedanken daran verschwende mir zusätzlich irgendwas mit echt-Geld zu holen inGame. Mal abgesehen davon dass das Spiel voraussichtlich um solche inhalte gestrickt ist was dauer von Levelaufstiegen u.s.w. betrifft ... dem Einfluss solcher Inhalte kann man sich in den meisten Fällen also nicht zu 100% entziehen.

Und das bei einer "Lebensdauer" von vielleicht 2 Jahren in die auch noch diverse Add-ons eingeflochten sind. Nee ... ich hab inzwischen ganz gut gelernt zu verzichten ~
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Beta-Feedback, Balance, Beutekisten (Crates) und Rang-Voraussetzungen für Star Cards

Beitrag von BigEl_nobody »

FuKc-YeAh hat geschrieben: 16.10.2017 18:23 Das Grundlegende Problem für mich ist einfach dass ich Mikrotransaktionen indirekt unterstütze wenn ich einen Titel kaufe der diese implementiert hat. Auch wenn ich nicht mal den Gedanken daran verschwende mir zusätzlich irgendwas mit echt-Geld zu holen inGame. Mal abgesehen davon dass das Spiel voraussichtlich um solche inhalte gestrickt ist was dauer von Levelaufstiegen u.s.w. betrifft ... dem Einfluss solcher Inhalte kann man sich in den meisten Fällen also nicht zu 100% entziehen.

Und das bei einer "Lebensdauer" von vielleicht 2 Jahren in die auch noch diverse Add-ons eingeflochten sind. Nee ... ich hab inzwischen ganz gut gelernt zu verzichten ~
Und genau deshalb, dass man diese Praktiken automatisch unterstützt sobald man das Spiel kauft, macht das Argument "Zwingt ja einen ja niemand diese Mikrotransaktionen oder Lootboxen zu kaufen" komplett überflüssig.

Es zwingt einen zwar niemand diese Möglichkeiten im Spiel konkret wahrzunehmen, aber man wird beim Kauf dazu gezwungen diese Möglichkeit "mitzukaufen"... und genau das reicht der Branche für dieses Trendsetting schon aus (denn die Kosten für die Implementierung solcher System ist vermutlich lachhaft klein, sprich selbst wenn es wenig wahrgenommen würde, würde am Ende mehr Gewinn dabei rauskommen als wenn man es rauslassen würde).
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Beta-Feedback, Balance, Beutekisten (Crates) und Rang-Voraussetzungen für Star Cards

Beitrag von Sindri »

Cheraa hat geschrieben: 16.10.2017 12:10 Hat vor 10-20 Jahren sicher noch gut funktioniert. Damals, wo es alle 3-4 Jahre mal einen Shooter gab mit MP Anteil.
Warum gibt es denn die ganzen Levelsysteme? Der Spieler soll an seinen Charakter und somit dem Spiel gebunden werden und nicht in 2 Monaten beim Konkurrenten auflaufen.
Overwatch?
Cheraa hat geschrieben: 16.10.2017 12:10 Auch ein Grund warum WoW von keinem seiner Klone jemals überflügelt wurde. Warum seine Spielzeit in einen neuen Charakter mit gleichen Spielsystem stecken, wenn man bereits in WoW einen Charakter besitzt mit massig Spielzeit und ja, auch emotionaler Bindung.
Nope, die Gründe warum WoW erfolgreich war und immer noch ist sind ganz andere.
Cheraa hat geschrieben: 16.10.2017 12:10 Selbst bei Counterstrike hat das damals schon geklappt. Wer auf seinem Server durch Spiele genug Geld gescheffelt hat, ist sicher nicht auf einen anderen gewechselt sondern hat den Luxus genossen sich stets die besten Waffen und Upgrades kaufen zu können.
:lol: Du hast anscheinend noch nie CS gespielt....oder gibt es neuerdings die Möglichkeit die Ingame Kohle durch MTA aufzufüllen? Junge, Junge.....
Irgendwie muss man sich den Scheiss schönreden :mrgreen:
Antworten